PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Lutscher: Das digitale Zeitalter begann für die meisten mit der CD vor gut 20 Jahren oder mehr und weißt du was? Ich kann noch heute eine CD kaufen, die Musik hören und wenn ichs nimmer hören kann verkaufen!

Mehr noch, ich kann sie sogar auf meinem PC "installieren" und dann verkaufen, wenn ich wollte sogar auf mein iPhone laden :o

Stell dir vor, ich habe letztens meine halbe BD Sammlung meiner Schwester geliehen.
Alles was ich dazu tun musste, war die BDs zu nehmen und meiner Sis zu geben. :o

Sie hat diese dann problemlos zuhause an einem BD-Player, der keine Internetverbindung hat, geschaut. Awesome! :o

Und weißt du, was der größte Wahnsinn ist? Ihr Mann dürfte sogar bei den ganzen Filmen kostenlos zugucken! Krass! :o

Zuletzt bearbeitet:

Was bietet denn Sony für Gamer, was MS nicht bietet? Nur weil aktuell ein Shitstorm über MS ergeht, macht das die PS4 nicht zum Geschenk an die Gamer. Eigenartiger Kurzschluss. Da wäre ein wenig mehr Kreativität und Pioniergeist nötig seitens Sony. Bislang ist das alles alter Wein in neuen Schläuchen. Und der Wind kann sehr schnell drehen. Die Aufmerksamkeitsspanne des Internets ist sehr brüchig.

Ich würde da mal die E3 abwarten. Für Gamer wird die Evolution beim Controller, Online Gaming, Arcade und dgl. nicht uninteressant sein. Über Exklusivgames kann man streiten. Klar muss MS hier mehr machen im Vergleich mit den letzten 3-4 Jahren. Allerdings gibt es viele Gamer, die gut auf die Sony Exclusives verzichten können und das auch letzte Gen getan haben. MS hat auch Reihen, die viele für unverzichtbar halten.

Da gebe ich dir recht. Januar bis Juli 2013 war/ist eine extreme Dürreperiode. Nur: Die Spiele die verschoben wurden, werden Ende des Jahres erscheinen + Spiele, die sowieso für diesen Zeitraum eingeplant waren. Ich will mich vor der E3 nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Anzeichen stehen gut, dass Nintendo bald richtig loslegt.
Wollen wir es hoffen. Gibt aber auch Gerüchte dass zB Mariokart erst 2014 kommt.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass Nintendo Zelda, Mario 3D, Smash Brothers und Mariokart alles 2013 bringen wird, dann hätte man 2014 ja nix mehr.

Was bietet denn Sony für Gamer, was MS nicht bietet? Nur weil aktuell ein Shitstorm über MS ergeht, macht das die PS4 nicht zum Geschenk an die Gamer. Eigenartiger Kurzschluss. Und der Wind kann sehr schnell drehen. Die Aufmerksamkeitsspanne des Internets ist sehr brüchig.
Ich würde sagen dass die Aussagen der Indie-Entwickler über PS4 (im Gegensatz zur Xbox One) da doch recht zuversichtlich machen.

Indie Entwickler spielen doch im Mainstreammarkt überhaupt keine Rolle. Deswegen kauft sich keiner ne Konsole.

Ohje, hab grad gelesen dass der Mark rein sagt die Nextgen sei nicht eine generation vor PCs!

Also ob EA tatsächlich geglaubt hat dass es einige glauben würden...
Ooooh halt :v:

Was bietet denn Sony für Gamer, was MS nicht bietet? Nur weil aktuell ein Shitstorm über MS ergeht, macht das die PS4 nicht zum Geschenk an die Gamer. Eigenartiger Kurzschluss. Da wäre ein wenig mehr Kreativität und Pioniergeist nötig seitens Sony. Bislang ist das alles alter Wein in neuen Schläuchen. Und der Wind kann sehr schnell drehen. Die Aufmerksamkeitsspanne des Internets ist sehr brüchig.

Ich würde da mal die E3 abwarten. Für Gamer wird die Evolution beim Controller, Online Gaming, Arcade und dgl. nicht uninteressant sein. Über Exklusivgames kann man streiten. Klar muss MS hier mehr machen im Vergleich mit den letzten 3-4 Jahren. Allerdings gibt es viele Gamer, die gut auf die Sony Exclusives verzichten können und das auch letzte Gen getan haben. MS hat auch Reihen, die viele für unverzichtbar halten.

Wir brauchen doch nicht lange drumherum reden im Moment bietet die Xbone gegenüber der Playstation 4 eine menge Negatives

Was bietet denn Sony für Gamer, was MS nicht bietet?

Beispiel: Während man die letzten 5 Monate nur davon gelesen hat das Sony Entwickler/Indies hinterherrennt wie toll die Zusammenarbeit mit Sony ist (und das waren nicht nur Indies sondern renommierte Studios wie CD Projekt) hör ich bei Microsoft Power of Cloud, scheiß auf Indies, und CD Projekt will nicht mal Xbox One Fassung von Witcher 3 bestätigen.

Indie Entwickler spielen doch im Mainstreammarkt überhaupt keine Rolle. Deswegen kauft sich keiner ne Konsole.
Ich bin nicht der Mainstream, sondern Gamer, und Thumbsuckers Frage war:
Was bietet denn Sony für Gamer, was MS nicht bietet?

Ich kauf mir auch hauptsächlich Multigames. Aber wenn mir die PS4
Sony Exclusives + Indie Games + Multigames (in zum Teil besserer Grafik) liefert fällt bei mir die Wahl nicht schwer.

Stell dir vor, ich habe letztens meine halbe BD Sammlung meiner Schwester geliehen.
Alles was ich dazu tun musste, war die BDs zu nehmen und meiner Sis zu geben. :o

Sie hat diese dann problemlos zuhause an einem BD-Player, der keine Internetverbindung hat, geschaut. Awesome! :o

Und weißt du, was der größte Wahnsinn ist? Ihr Mann dürfte sogar bei den ganzen Filmen kostenlos zugucken! :o

Meine Güte, haben die etwa keine Xbone genutzt um die BluRays zu schaun? WAS DER FILM INDUSTRIE DA AN KOHLE DURCH DIE LAPPEN GEGLITTEN IST! :o

Ja für Nischentitel wie Minecraft interessiert sich KEIN SCHWEIN :clown:

Das Spiel wurde aber auch erst durch die kommerzielle Vermarktung auf XBL Arcade Marketplace so erfolgreich. Die wirkllich releavanten Entwicklungen kommen früher oder später automatisch.

coiuduva.jpg

Was bietet denn Sony für Gamer, was MS nicht bietet? .
Wer sagt das mich Sony sonderlich mehr interessiert im Moment?
Zumindest bieten sie Spiele
Zwar nicht meine Spiele (jetzt speziell für die PS4, PS3 putzt alle 3 Next Gen Konsolen weg dieses Jahr) aber wenigstens nicht so TV Koppel Games damit man den Service den Leuten besser unter die Nase reiben kann (Quantum Break) und irgendwelche Hampel Games, denen MS jetzt immer noch hinterher dackelt, weil Nintendo damit soviel Erfolg hatte.

die Evolution beim Controller
Jop
Wird ein schöner neuer Controller für meinen -->Spiele<-- PC

Wer sagt das mich Sony sonderlich mehr interessiert im Moment?
Zumindest bieten sie Spiele
Zwar nicht meine Spiele (jetzt speziell für die PS4, PS3 putzt alle 3 Next Gen Konsolen weg dieses Jahr) aber wenigstens nicht so TV Koppel Games damit man den Service den Leuten besser unter die Nase reiben kann (Quantum Break) und irgendwelche Hampel Games, denen MS jetzt immer noch hinterher dackelt, weil Nintendo damit soviel Erfolg hatte.

Jop
Wird ein schöner neuer Controller für meinen -->Spiele<-- PC

Quantum Break ist auch voll das Hampel-Game :-?

Das Spiel wurde aber auch erst durch die kommerzielle Vermarktung auf XBL Arcade Marketplace so erfolgreich. Die wirkllich releavanten Entwicklungen kommen früher oder später automatisch.

wtf?! xbla soll minecraft erfolgreich gemacht haben? rofl.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom