PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hammer Beispiel! Und sie haben es sehr gut gemacht und clever eingeführt. Das ist ja quasi schon ein Abo zum zocken, mit DRM, Onlinepflicht & dem ganzen Gedöns. Ich hab hier noch nie von einem PSler gelesen, der PS+ eine schlechte Sache fand..
sie haben das abonnement als ein plus eingeführt.
Ja aber darum gehts doch gar nicht. Sondern darum dass man sowieso vom Internet abhängig wird.
dabei gibt es trotzdem die fragestellung wie stark man davon abhängig wird.

Da aber wohl die 3rd Party-Spiele 95% aller Spiele ausmachen hast du aber wohl nicht so die große Auswahl.

schön, wie du bei der xbox immer die best case szenarios betonst und bei der konkurrenz nur die worst case szenarios.

95% ist natürlich vollkommener bullshit, aber das weißte sicher selber. EA, Ubi und Activision sind auch nicht allmächtig und werden von der xone allein sicher nicht satt.

sie haben das abonnement als ein plus eingeführt.

Ganz genau. Und wenn nun schon die Sache selber (Online DRM) nicht einfach per se des Teufels ist, warum klagen dann die meisten nur über DRM selber, statt die Hersteller dazu zu bringen, Tacheles zu reden wie das System denn nun genau aussehen soll? MS hat es ganz offensichtlich nicht geschafft, dieses Plus rüberzubringen. Heisst das automatisch, dass dieses Plus nicht existieren kann?

Edit: Hier ein Zusatz für Ganon: Ich spiele natürlich auf Shannon an und will damit sagen, dass es imo derzeit beim Empfänger hapert - yay ich habe auch was im Studium gelernt :)

Zuletzt bearbeitet:
schön, wie du bei der xbox immer die best case szenarios betonst und bei der konkurrenz nur die worst case szenarios.

95% ist natürlich vollkommener bullshit, aber das weißte sicher selber. EA, Ubi und Activision sind auch nicht allmächtig und werden von der xone allein sicher nicht satt.

Dann eben 80 oder 90%. Es geht doch ums Prinzip. Und wenn es dann nur bei euch boykottiert wird bringen sie einfach gar nix mehr auf die PS4 weil sie dann die Schuld nicht bei sich suchen sondern an der Plattform. Aber so ein Boykott würde sowieso keiner durchhalten. Von daher.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Und wenn nun schon die Sache selber (Online DRM) nicht einfach per se des Teufels ist, warum klagen dann die meisten nur über DRM selber, statt die Hersteller dazu zu bringen, Tacheles zu reden wie das System denn nun genau aussehen soll? MS hat es ganz offensichtlich nicht geschafft, dieses Plus rüberzubringen. Heisst das automatisch, dass dieses Plus nicht existieren kann?
psn plus ist ein neuer dienst um u.a. spiele in form eines abonnoments an den mann zu bringen. der vergleich zu den herkömmlichen discs ist daher irgendwie merkwürdig.

Dann eben 80 oder 90%. Es geht doch ums Prinzip. Und wenn es dann nur bei euch boykottiert wird bringen sie einfach gar nix mehr auf die PS4 weil sie dann die Schuld nicht bei sich suchen sondern an der Plattform. Aber so ein Boykott würde sowieso keiner durchhalten. Von daher.

du scheinst nicht zu begreifen, dass EA & Co es sich nicht leisten können, eine konsole zu ignorieren (wenn sie eine gewisse userbase zu bieten hat). du siehst da die abhängigkeiten nur in einer richtung, das stimmt aber so nicht.

du scheinst nicht zu begreifen, dass EA & Co es sich nicht leisten können, eine konsole zu ignorieren (wenn sie eine gewisse userbase zu bieten hat). du siehst da die abhängigkeiten nur in einer richtung, das stimmt aber so nicht.

Die Leute würden sich sowieso keine Konsole kaufen bei der sie 90% der Spiele boykottieren. Sie würden es einfach hinnehmen (müssen) was die 3rd Parties von Ihnen verlangen. Siehe Online-Pass. Siehe SimCity usw.

Wie ich ja schon geschrieben habe: Ich gehe davon aus dass der Internetzwang & die Cloud das Aushängeschild dieser Generation sein wird. Das ist NEXTGEN. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
psn plus ist ein neuer dienst um u.a. spiele in form eines abonnoments an den mann zu bringen. der vergleich zu den herkömmlichen discs ist daher irgendwie merkwürdig.

Hypothetisches Beispiel:

Ein Gamer hat Weihnachten 2013 zwei Konsolen unterm Fernseher: die PS3 & die Xbox One (von mir aus natürlich auch alle anderen Geräte :P). Er wird einige Spiele ohne DRM besitzen (PS3 Disc Games), wobei einige davon wahrscheinlich bereits DLC & Onlinepass (und damit DRM) haben, er wird wohl einige Downloadspiele besitzen (mit DRM & Pipapo), und er hat einige Spiele via PSN+ (DRM "komplett") sowie einige Xbox One Disc Games (ebenfalls DRM "komplett"). Da fliessen die Grenzen schon etwas, und ein Vergleich bietet sich mMn. an. Und so abwegig ist dieses Szenario nicht, man könnte die PS3 natürlich durch eine 360 oder Wii(U) ersetzen, dann würde halt einfach PSN+ wegfallen..

Hammer Beispiel! Und sie haben es sehr gut gemacht und clever eingeführt. Das ist ja quasi schon ein Abo zum zocken, mit DRM, Onlinepflicht & dem ganzen Gedöns. Ich hab hier noch nie von einem PSler gelesen, der PS+ eine schlechte Sache fand..
Eigtl. meinte ich dass es seit der Einführung von PS+ eben auch Angebot außerhalb von PS+ gibt, das gabs vorher nicht und bei MS schonmal gar nicht :nix:

ich kann mich irren aber ps+ hat keinen online zwang, also du musst nicht jedes mal online wenn du nen ps+ freegame zocken willst, die ps3 merkt sich das bis das abo ausläuft

DRM bei der ps3 ist auch noch milde, man kann seinen account ja auf 2 oder 3 ps3s registrieren,also man kann zu nem kumpel gehen, sich mit seinem eigenen account einloggen und die spiele weiterspielen, ist ne super lösung

ich kann mich irren aber ps+ hat keinen online zwang, also du musst nicht jedes mal online wenn du nen ps+ freegame zocken willst, die ps3 merkt sich das bis das abo ausläuft

DRM bei der ps3 ist auch noch milde, man kann seinen account ja auf 2 oder 3 ps3s registrieren,also man kann zu nem kumpel gehen, sich mit seinem eigenen account einloggen und die spiele weiterspielen, ist ne super lösung

Du kannst auf jeden Fall nie mehr online gehen wenn Dein PS+ abgelaufen ist, sonst sind alle PSN+ Games *schwupps* weg, darauf verwette ich meinen Account. Da sind wir dann wieder praktisch beim gleichen gelandet. Edit: Ich weiss es aber auch nicht genau, kann da wer aushelfen? Ich schätze Du wirst schon hin und wieder online sein müssen, damit die Games weiterhin laufen, oder nicht?

Edit: Das wär echt fett wenn das so wäre, dann gäbe es nach Kündigung von PSN+ eine Offlinepflicht, damit die Games weiterhin laufen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aber echt bescheuert dass man nichtmal mehr die Arcade Games von der 360 auf die One mitnehmen kann. Alles Geld zum Fenster rausgeworfen :nix:

Bei der 360 kannst du deinen Account auf so viele Boxen tranferieren wie du willst. Nur zocken kann man immer nur auf einer. Sobald man sich auf einer anderen Box mit dem Account einwählt, wird der andere ausgelockt.

Ich finde es aber echt bescheuert dass man nichtmal mehr die Arcade Games von der 360 auf die One mitnehmen kann. Alles Geld zum Fenster rausgeworfen :nix:

Wird auf der PS4 leider auch so sein. Wie das Streamingsystem da aussehen wird, wird mich brennend interessieren. Wenn es nämlich so klappt wie ich es erhoffe (das neue PSN+ wird so ziemlich alle PS3 Games anbieten, inklusive Download Games etc., ohne dass man diese besitzen muss), dann kaufe ich mir ziemlich sicher eine PS4 & die anderen können schauen, wo sie bleiben - ich habe noch viele tolle Games nachzuholen, und dank Cloud & DRM könnte es möglich werden, die ganze PS3 Library als Abo nachzuholen.

Naja ich träume auch gern, die E3 wird spannender than ever!

Edit: Wenn Sega gross genug wäre (oder die richtigen Partner finden würde), könnten sie ja ein Dreamcast Abo machen - ich würde es auf jeden Fall kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eins kann man schonmal feststellen. Langweilig scheint diese Gen nicht zu werden :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom