PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, aber auch das hängt natürlich vom Publisher/Entwickler ab. Solche Sachen wirds natürlich vermehrt geben, aber das so oder so, egal ob deine Konsole always online - Pflicht hat oder nicht. Das allein ist natürlich für reine Offline/Solospieler schon ein Nachteil. Aber das hat ja schon mit dieser Gen erste Schritte gemacht.

Joa das stimmt. Letztendlich muss man abwarten, was passiert. Wollte damit auch nicht DRM oder Always on das Wort reden...aber die Idee eine Konsole zu bekommen, die relativ unabhängig vom Internet funktioniert wird wohl ne Illusion bleiben, egal ob die Konsole "an sich" Internet zum funktionieren braucht oder nicht.

Natürlich hats auch Vorteile. Onlinepflicht ist dennoch scheiße. Ich könnte übrigens mit allem Leben (persönlich - gut finden muss ich es dennoch nicht), aber wundern darf man sich über die Aufregung natürlich nicht.

da mich keiner dieser nachteile je gestört hat, sind mir die vorteile auch egaler als sonstwas... :ugly: und ich hab noch nie n game verkauft. :scan:

Natürlich hats auch Vorteile. Onlinepflicht ist dennoch scheiße. Ich könnte übrigens mit allem Leben (persönlich - gut finden muss ich es dennoch nicht), aber wundern darf man sich über die Aufregung natürlich nicht.

Die meisten Games werden in ein paar Jahren sowieso Online vorraussetzen: siehe Destiny. Und auch der ganze Cloud-Kram sowieso. Deshalb spielts bald eh keine Rolle mehr :nix: Das einzigste was mich wirklich nerven würde wäre eine Gebrauchtspielgebühr.

Das ist ganz schön clever. Sorry OT, aber hast Du auch eine Ahnung, wie man Physics latenzunabhängig berechnen kann? Da kann ich mir noch kein Beispiel vorstellen wo das Sinn machen würde - ausser vielleicht bei einer persistenten MMO Welt, wo die ganze Physics / KI etc. ausserhalb der Spielerarea von den Servern übernommen werden könnte (zB. SimCity wie es eigentlich sein sollte).
Physik stell ich mir durchaus schwierig vor. Die läuft in Forza z.B. mit 360fps, ist also auch sehr latenzsensitiv. Das wäre eine Anwendung, wo das nicht gut geeignet wäre. AI und Physik serverseitig in persistenten Welten wie Skyrim, Crackdown, GTA next etc. wäre sicher eher möglich. Funktioniert dann halt gar nicht mehr offline und nicht nur mit schlechterer Qualität. Das wäre ausser in MP-Szenarien, die eh alle online sind, schon irgendwie doof. Bin mal gespannt was so passiert. Vielleicht gibts nächste Infos dazu schon auf der e3 oder build.

Ein Arbeiter, der die falsche Meinung hatte und sie öffentlich kundgetan hat. Möge er in Frieden ruhen.

ja, dabei hat er doch nur harmlos gefragt, WIESO IRGENDWELCHE ARMEN SCHWEINE SICH DENN GOTTVERDAMMT NOCHMAL AUSGESUCHT HABEN, IN IRGENDWELCHEN VON GESETZ UND ZIVILISATION VERLASSENEN KÄFFERN ZU WOHNEN, NUR UM DIE ZUKUNFT DER UNTERHALTUNGSINDUSTRIE ZU VERPASSEN!!!111elf

da mich keiner dieser nachteile je gestört hat, sind mir die vorteile auch egaler als sonstwas... :ugly: und ich hab noch nie n game verkauft. :scan:

Ich auch nicht und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben. Aber man soll ja nicht immer von sich ausgehen und es ist natürlich klar, dass auf solche Dinge dementsprechend reagiert wird. Was ich grundsätzlich auch nicht schlecht finde.

Was mich selbst betrifft wird aber eine Box zum Launch aber wohl eher wegen den schlechteren Specs, dem mangelnden Vertrauen ins Exklusiv-LineUp (kann man ja noch ändern), dem TV-Unsinn (und ich bin noch jemand der seinen TV sehr lieb hat) und den Schwerpunkt auf US Content, nicht gekauft.
Bin zugegeben aber neugierig wie sie sich schlägt.

Physik stell ich mir durchaus schwierig vor. Die läuft in Forza z.B. mit 360fps, ist also auch sehr latenzsensitiv. Das wäre eine Anwendung, wo das nicht gut geeignet wäre. AI und Physik serverseitig in persistenten Welten wie Skyrim, Crackdown, GTA next etc. wäre sicher eher möglich. Funktioniert dann halt gar nicht mehr offline und nicht nur mit schlechterer Qualität. Das wäre ausser in MP-Szenarien, die eh alle online sind, schon irgendwie doof. Bin mal gespannt was so passiert. Vielleicht gibts nächste Infos dazu schon auf der e3 oder build.

Wieso nicht ein Online Crackdown MMO, wo genau das möglich wird? Ich stell mir das sehr fett vor *lechz*

Die meisten Games werden in ein paar Jahren sowieso Online vorraussetzen: siehe Destiny. Und auch der ganze Cloud-Kram sowieso. Deshalb spielts bald eh keine Rolle mehr :nix: Das einzigste was mich wirklich nerven würde wäre eine Gebrauchtspielgebühr.

"die meisten Games"...hm, keine Ahnung. Offline/SP-Games wird es immer geben. Wie sich das in ein paar Jahren aufteilt weiß ich nicht. Muss es ja auch geben, weil sonst zu viele Spieler bei ein und dem selben Game hängen bleiben. Online-Zocker neigen dazu weniger Games zu kaufen, als jemand der sich schon nur wegen der Story auf Beyond freut, oder ein bisschen mit Mario herumhüpfen will. Ist ja auch das Problem von MMOs - da laufen dann eben eine Handvoll gut und der Rest bleibt auf der Strecke.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dabei hat er doch nur harmlos gefragt, WIESO IRGENDWELCHE ARMEN SCHWEINE SICH DENN GOTTVERDAMMT NOCHMAL AUSGESUCHT HABEN, IN IRGENDWELCHEN VON GESETZ UND ZIVILISATION VERLASSENEN KÄFFERN ZU WOHNEN, NUR UM DIE ZUKUNFT DER UNTERHALTUNGSINDUSTRIE ZU VERPASSEN!!!111elf

Er hat sich für uns geopfert, eine Abfindung kassiert und entwickelt nun Indie Spiele.
Diese Wortwahl war nötig, um den Shitstorm Richtung sich und AlwaysOn zu ziehen. Einen Dementi von MS über die damit zusammenhängenden Gerüchten gab es auch nie.

#allmystery part 3

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade frage, ist das System überhaupt rechtens?? Denn das EU-Gesetz verbietet doch genau das was gerade passiert. Sprich eine Kontrolle von Gebrauchtverkäufen und dadurch auch entstehende Zusatzvergütung für den Hersteller des Produkts.

Hm, hier mal ein Link zu EU-Gesetz(Seite 3 steht was dazu aber alle Seiten sind sehr interessant)
http://www.golem.de/news/analyse-was-das-eugh-urteil-zu-gebrauchtsoftware-bedeutet-1207-92960.html

MS wird ja deshalb auch das erste System anbieten dass erlaubt seine digitalen Downloads zu verkaufen. Wie das genau aussehen wird ist halt noch nicht bekannt. Steam wurde deshalb ja auch verklagt.

Wieso nimmst du immer Destiny für deine Vergleiche? Destiny ist ein MMO und solche Games funktionieren nur Online. Das hat mit anderen Games überhaupt nichts zu tun bzw. mit dem Online-Zwang von Microsoft!

MS wird ja deshalb auch das erste System anbieten dass erlaubt seine digitalen Downloads zu verkaufen. Wie das genau aussehen wird ist halt noch nicht bekannt. Steam wurde deshalb ja auch verklagt.

Mir geht es eher darum :

Diese Wertung gilt nach der EuGH-Entscheidung unabhängig davon, ob es um den Handel mit körperlichen oder unkörperlichen Werkkopien geht. Auch aus wirtschaftlicher Sicht sind die Fälle vergleichbar. Dem Einwand der Industrie, ein Gebrauchtmarkt von Dateien sei unkontrollierbar und würde zu Piraterie führen, die man nicht eindämmen könne, erteilt der EuGH eine Absage. Der Rechteinhaber könne sich beim Erstverkauf eine angemessene Vergütung sichern. Eine darüber hinausgehende Befugnis, die Weiterveräußerung zu verhindern oder zu kontrollieren, sei nicht angemessen: "Eine solche Beschränkung des Wiederverkaufs von aus dem Internet heruntergeladenen Programmkopien ginge über das zur Wahrung des spezifischen Gegenstands des fraglichen geistigen Eigentums Erforderliche hinaus", statuiert der Europäische Gerichtshof.

Er hat sich für uns geopfert, eine Abfindung kassiert und entwickelt nun Indie Spiele.
Diese Wortwahl war nötig, um den Shitstorm Richtung sich und AlwaysOn zu ziehen. Einen Dementi von MS über die damit zusammenhängenden Gerüchten gab es auch nie.

#allmystery part 3

Könnte durchaus sein. Die andere Möglichkeit die ich sehe, ist dass jemand wegen einem dummen Tweet über ein Plastikgerät seinen Job verloren hat.

Fall zwei sollte uns etwas zu denken geben, gerade wo hier so überschwänglich über die Rechte des Einzelnen geredet wird.

Wieso nimmst du immer Destiny für deine Vergleiche? Destiny ist ein MMO und solche Games funktionieren nur Online. Das hat mit anderen Games überhaupt nichts zu tun bzw. mit dem Online-Zwang von Microsoft!

In 2 Jahren reden wir nochmal. Ich bin mir sicher dass viele Games eine Onlinepflicht bekommen werden.

Im übrigen vermute ich dass auf Sony noch etwas viel schlimmeres zukommen könnte wenn sie dem DRM nicht zustimmten. Die bisherige Aussage war ja auch dass es Sache der 3rds wäre die Sache zu regeln. Könnte also bedeuten dass man sich dann Origin oder Uplay installieren muss und dann wenn man die entsprechenden Spiele spielen will ebenfalls eine permanente Internetverbindung benötigt. Da finde ich die systemübergreifende Lösung mit Accountbindung und 24h Check wesentlich besser!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom