PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das problem ist, beim ersten post denkt man: ja, lustiger witz, hat ja auch ein coolface dran.
beim zweiten mal denkt man: hmm, scheint ihm am herzen zu liegen und ernst zu sein.

Ist so ne Mischung zwischen beidem :coolface:
Wer freut sich nicht wenn seine Lieblingskonsole auf Platz 1 ist. ;)
Außerdem ist es halt lustig dass die ONE auf 1 ist und die PS4 auf 4. > Wegen der Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier in Deutschland wohnen rechne ich sowieso damit dass die PS4 irgendwann vor der One landen wird. Ich genieße es nur gerade. Hab doch ein wenig Verständnis :kruemel:

PS: Wenn sie morgen aber noch nicht aufgeholt hat würde ich mir aber langsam sorgen machen :angst:

Otacon Gif
1314902537368.gif

Uhm Du findest es tatsächlich vorteilhaft, stumm zu sein? Ich bevorzuge ein Gegenüber das nicht nur hört, sondern auch spricht..

Ich glaube selber das Sony nicht ganz einknicken wird, da in die Richtung wohl schon zu viele Verträge unterzeichnet wurden und ein Stein ins Rollen gebracht wurde der unaufhaltsam ist. Ich glaube ab auch dass es besser ist zu kämpfen und nur ein kleines Zeichen zu bekommen als gar nichts zu tun.

Du sollst ja nicht die komplette Beleuchtungsgleichung auf dem Server lösen. Der ambient und diffuse Term reicht, der ändert sich durch Tag/Nacht/Wetterwechsel, muss nicht mit 60fps berechnet werden da es pro Frame nur geringe Änderungen gibt und ist relativ aufwändig qualitativ hochwertig zu berechnen (im statischen Fall werden diese Lightmaps ja oft beim Entwickler vorberechnet, siehe UE3). Bei einem Racingspiel mit 99% statischem Kontent müssen da nicht mal riesige Daten zwischen Konsole und Server übertragen werden, Ergebnis sind je nach Beleuchtungsmodell die Werte der Lightprobes, Lightmap-Texel oder die Werte für Vertexes.

Das ist ganz schön clever. Sorry OT, aber hast Du auch eine Ahnung, wie man Physics latenzunabhängig berechnen kann? Da kann ich mir noch kein Beispiel vorstellen wo das Sinn machen würde - ausser vielleicht bei einer persistenten MMO Welt, wo die ganze Physics / KI etc. ausserhalb der Spielerarea von den Servern übernommen werden könnte (zB. SimCity wie es eigentlich sein sollte).

Wieso glauben jetzt eigentlich manche daran, dass Sony vor dem MS Reveal ähnliche Pläne hatte? Zumindest, dass die Konsole offline funktioniert hat man ja ziemlich deutlich gesagt und dann funktionierts so oder so anders als bei MS.

Wieso glauben jetzt eigentlich manche daran, dass Sony vor dem MS Reveal ähnliche Pläne hatte? Zumindest, dass die Konsole offline funktioniert hat man ja ziemlich deutlich gesagt und dann funktionierts so oder so anders als bei MS.

Alte Leaks, Insideraussagen, DoritosPope, unklare Aussagen, EA, Zurückhaltung.
Wäre das ganze 100 % vorm Tisch bzw. nie richtig das Thema, hätte Yosp schon längst auf die Tweets geantwortet.

Alte Leaks, Insideraussagen, DoritosPope, unklare Aussagen, EA, Zurückhaltung.
Wäre das ganze 100 % vorm Tisch bzw. nie richtig das Thema, hätte Yosp schon längst auf die Tweets geantwortet.

Zumal Sony-Mitarbeiter nur gesagt hat dass sie die User "wahrgenommen" haben.
Ein Dementi gibt es aber nicht.

Alte Leaks, Insideraussagen, DoritosPope, unklare Aussagen, Zurückhaltung.

Auf die Tweets antworten wäre das blödeste der Welt, wenn man ein lockereres System als MS hat. Man hat die Chance während der E3 nochmal richtig nachzutreten.
Und wie gesagt: Die Offline-Aussage war weniger unklar, also darf man stark annehmen, dass Sony da einen etwas anderen Weg geht. Ausschließen soll man bekanntlich nichts (tu ich auch nicht. Vielleicht kommts von Sony doch ganz dick), aber ich habe wirklich etwas das Gefühl, dass sich da mancher wieder unwohl damit fühlt, dass Sony ein bisschen besser dasteht.

Ich glaube es wird optional für die Publisher sein, wie bei den Pässen auch schon diese Gen. Und auch wenn es unklare Aussagen von Yoshida gab, so gingen die durchaus eben nicht in die Richtung "wir haben schon bei EA kompromisslos unterschrieben", wie hier teilweise dargestellt. Finde ich gerade etwas komisch.

Wenn sie aber sowas generell auschließen würden hätte sich Sony schon längst gemeldet. Immerhin wäre das eine gute Gelegenheit sich zu profilieren.

das ist mir ein bisschen zu spekulativ.

sie können es doch beruhigt bis zur E3 scheiße auf MS regnen lassen.

Auf die Tweets antworten wäre das blödeste der Welt, wenn man ein lockereres System als MS hat. Man hat die Chance während der E3 nochmal richtig nachzutreten.
Und wie gesagt: Die Offline-Aussage war weniger unklar, also darf man stark annehmen, dass Sony da einen etwas anderen Weg geht. Ausschließen soll man bekanntlich nichts (tu ich auch nicht. Vielleicht kommts von Sony doch ganz dick), aber ich habe wirklich etwas das Gefühl, dass sich da mancher wieder unwohl damit fühlt, dass Sony ein bisschen besser dasteht.

Ich glaube es wird optional für die Publisher sein, wie bei den Pässen auch schon diese Gen. Und auch wenn es unklare Aussagen von Yoshida gab, so gingen die durchaus eben nicht in die Richtung "wir haben schon bei EA kompromisslos unterschrieben", wie hier teilweise dargestellt. Finde ich gerade etwas komisch.

Bei MS gibt es ja auch nix wirklich offizielles. Aktuell heißt es nur der Gebrauchtspielmarkt wird sehr ernst genommen und soll auf der One möglich sein. Weitere Informationen gibt es irgendwann später.

Zumal Sony-Mitarbeiter nur gesagt hat dass sie die User "wahrgenommen" haben.
Ein Dementi gibt es aber nicht.

Ein Dementi wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit vor der E³ auch nicht geben, wenn überhaupt.
Sie wissen aber, dass die Fans damit ein Problem haben. Jetzt bleibt es Sony überlassen, ob sie handeln oder ob sie auf einen wichtigen Kundenkreis scheißen, welchen die seit Februar versucht haben an sich neu zu binden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom