PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich nicht.

was hab ich davon, wenn spiele die mich interessieren, irgendwann, monate, oder sogar jahre nach release mal günstig zu bekommen sind?

btw.: beim nunchuk sitzt imo der stick nicht optimal.s

Bei Steam fallen die Preise eigentlich recht schnell. Also gerade zu den Zeiten der Steam-Sales sind oft sehr gute Angebote dabei. Sowas habe ich bei Xbox Live sehr vermisst.

dass nin bei dem DRM-ding aus verschiedenen gründen (skepsis davor, etwas so einzuführen, dass nicht ausgereift wirkt, japanischer stolz, etc...) nicht mitspielt ist sicher ein mitgrund bei westlichen publishern die gen, ich denke aber, wenn EA und NIN gerade beide besser dastehen würden, wärs das prob nicht vorhanden....man nimmt auf jeden fall geld mit.

ich bleibe aber dabei...der mensch gewöhnt sich an alles und zwar wirklich alles. ^^

Ich glaube nicht, dass Nintendo davor SKepsis hat eher davon, dass Nintendo mangels Software Kenntnisse das richtig in das System zu integrieren. Schon das lahme OS vergessen??

Das letzte stimmt schon. Es gibt unzählige Pcler, die zuerst den totallen Krieg gegen DRM machen wollten, aber nun ganz klamm heimlich doch Starcraft 2, Half Life 2, Crysis 2/3, etc. gekauft haben und somit das System etabliert haben.

Man war das herrlich zu Half Life 2, der ganze Shitstorm ^^

ich nicht.

was hab ich davon, wenn spiele die mich interessieren, irgendwann, monate, oder sogar jahre nach release mal günstig zu bekommen sind?

Eher Monate.
Weil es einfach soviel zum Spielen gibt und nicht jeder soviel Zeit hat auch alles sofort zu zocken?
Ich hatte mit um die 20 auch mehr Zeit zum zocken.
Heute ist das anders. Ich spiele immer noch sehr gern, aber die Zeit fehlt dank arbeit, freundin, freunde, familie und sportlichen aktivitäten einfach.
Wirst du auch noch irgendwann merken ;)

Bei Steam fallen die Preise eigentlich recht schnell. Also gerade zu den Zeiten der Steam-Sales sind oft sehr gute Angebote dabei. Sowas habe ich bei Xbox Live sehr vermisst.
ja, aber was heißt schnell? bioshock infinite ist nach 2 monaten (noch) bei 50€. das dürfte auch der preis gewesen sein, den es zum release hatte, oder?

wobei das im endeffekt(für mich)sowieso egal ist.

ich kaufe day one, oder gar nicht.

Eher Monate.
Weil es einfach soviel zum Spielen gibt und nicht jeder soviel Zeit hat auch alles sofort zu zocken?
Ich hatte mit um die 20 auch mehr Zeit zum zocken.
Heute ist das anders. Ich spiele immer noch sehr gern, aber die Zeit fehlt dank arbeit, freundin, freunde, familie und sportlichen aktivitäten einfach.
Wirst du auch noch irgendwann merken ;)

bin wahrscheinlich älter als du und hab gerade erst nen studium hinter mir.

und gekauft hab ich seit letzten november noch kein retail game.
ich habe eher viel zuwenig interessante titel zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas nicht direkt Krämpfe erzeugt ist es noch lange nicht bequem oder sinnvoll. Die heutigen Controller haben nicht umsonst ihre Form, das war ein über Jahrzehnte gehender Optimierungsprozess.

Hab doch geschrieben, dass der Wii U Kontroller bequem ist und sinnvoll ist er auch. Das der Dualshock suboptimal ist, ist doch auch ok, man kann sich daran gewöhnen. Der UrDS hat bei mir nach ein paar Stunden aber in den Händen ein ungutes Gefühl hervorgerufen, das hat bei mir kein anderer Kontroller geschafft. Aber gut so wie du das formulierst, hast du mit den Kontrollern von Nintendo nicht unbedingt Langzeiterfahrung, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, man muss ja nicht alles ausprobieren.

wen interessieren heutzutage schon steamsales, wenn es die deals von amazon.com, greenmangaming, gamersgate, gamefly, getgamego etc. gibt.

ja, aber was heißt schnell? bioshock infinite ist nach 2 monaten (noch) bei 50€. das dürfte auch der preis gewesen sein, den es zum release hatte, oder?

wobei das im endeffekt(für mich)sowieso egal ist.

ich kaufe day one, oder gar nicht.

hab mein bioshock infinite zum start, für 35 euro + bioshock 1 + civ 5 + xcom bekommen.
hätte ich eine woche gewartet, hätte ich es auch ohne extras für 25 euro kaufen können.

was beider wiiu die verdrahtung ist, ist bei der xone offenbar die cloud. xD

Ich glaube nicht, dass Nintendo davor SKepsis hat eher davon, dass Nintendo mangels Software Kenntnisse das richtig in das System zu integrieren. Schon das lahme OS vergessen?? [...]

vertrau mir als nfan seit 2x jahren einfach, dass nin bei sowas gerne nen sonderweg geht und sich vor angeblichen westlichen standards gerne "drückt".

nin ist verdammt gut im schröpfen und ausbeuten, wenn sie wollen und sie helfen ihren östlichen publishern ja auch mit der regionlock-sache.

aber dieses modell, in der jetzigen form, mit dem jetzigen globalen internet, passt einfach nicht zu nin - abgesehen davon, dass sie das problem mit den raubkopien selbst am wenigsten haben und auch mit dem sys wohl kaum full-support gekriegt hätten.

ea wollte nin sogar "helfen" - und ea haben wohl genug erfahrung aber nin hat bewusst abgelehnt, obwohl die kenntnisse da sicher gekommen wären. ^^

aber dieses modell, in der jetzigen form, mit dem jetzigen globalen internet, passt einfach nicht zu nin - abgesehen davon, dass sie das problem mit den raubkopien selbst am wenigsten haben und auch mit dem sys wohl kaum full-support gekriegt hätten.
Kaum Raubkopien? Also es wimmelt nur an Images für die Wii im Internet. Nintendo fehlt es einfach an Software-Kenntniss (vertrau mir).
Sie hinken immernoch im Bereich das OS gewaltig.
Internet-Gaming ist bei der WiiU immernoch nicht richtig verarbeitet.
Und dann sollten sie schon an einem DRM-System arbeiten? Sie haben zwar Kenntnisse Spiele zu machen, dafür braucht man halt viel Kreativität, aber SoftwareKenntnisse sowas kann man bei Nintendo knicken.

ea wollte nin sogar "helfen" - und ea haben wohl genug erfahrung aber nin hat bewusst abgelehnt, obwohl die kenntnisse da sicher gekommen wären. ^^

EA wollte "helfen". Wir wissen aber nicht wie genau. Erst sollte EA die ganze Internetstruktur eingliedern, dann hat Big N das zu einem anderen 3rd Hersteller ausgelagert und so weiter und sofort.

Ich (als Gold-Mitglied) wähle freiwillig die qualitativ minderwertige Variante. Ich will doch nicht von so'ner beschissenen Cloud abhängig sein. Lieber eine stabile Grafik als eine, die je nach Verbindungsqualität schwankt.

Eigentlich wäre Forza 5 für mich eventuell ein Kaufgrund für die X-One, aber mit Cloud-Berechnungen in Verbindung mit all den anderen "tollen" X-One-Features stehen die Chancen dafür momentan eher schlecht.
Das von mir geschriebene war ein mögliches Szenario, um die Behauptung sowas wäre unmöglich zu wiederlegen. Ich habe keine Ahnung was in Forza5 cloudmäßig realisiert wird.

Wieso?
Am Beispiel Forza5 könnte man zB die komplette GI Berechnung für Tag/Nacht/Wetterwechsel auslagern, das ist kein Prozess der niedrige Latenzen benötigt und nur alle paar Frames/Sekunden aktualisiert werden muss. Für Offliner/Silbermitglieder o.ä. Spargamer gibt's dann halt nur eine qualitativ minderwertigere Lösung, die lokal auf der Konsole berechnet wird.

Ich verstehe das nicht :v: Wie soll man GI den berechen?? GI ist eigentlich nichts anderes als Rendern. Denn daraus entsteht eigentlich das Bild. Und bei GI ist es halt so, dass das Licht von den Objekten weitergeleitet zu anderen Objekten wird. Sprich, es ist abhängig von dem was gerade passiert und wird eigentlich komplett über die Alupower der GPU gemacht . KA wie man GI ohne auf den Servern das Bild zu rendern machen kann und vorallem stelle ich mir die Frage, wie es ablaufen wird, damit keine Microruckler(da verschiedene Abstände wohl garantiert sind) entstehen. Aber Cloud als solches ist interessant.

Kaum Raubkopien? Also es wimmelt nur an Images für die Wii im Internet. Nintendo fehlt es einfach an Software-Kenntniss (vertrau mir).
Sie hinken immernoch im Bereich das OS gewaltig.
Internet-Gaming ist bei der WiiU immernoch nicht richtig verarbeitet.
Und dann sollten sie schon an einem DRM-System arbeiten? Sie haben zwar Kenntnisse Spiele zu machen, dafür braucht man halt viel Kreativität, aber SoftwareKenntnisse sowas kann man bei Nintendo knicken.

vergiss meinen satz oben, ich bin abgelenkt, da ich an nem uni-essay sitze. nicht raubkopien sondern second-hand-markt war mein wort der wahl. ;)

wenn nin wirklich wollte, könnten sie schon viel weiter sein, sie setzen da einfach gewisse prioritäten. (abgesehen davon, dass sich das OS von wii zu wiiu inzwischen wie hölle zu himmel unterscheidet)

ich wiederhols nochmal: nin ist ein mindestens so übler abzockerverein wie der rest (eher noch mehr) aber die sache hier passt vor 2025 oder so nicht zu ihnen. :-)

Du siehst das anders, weil du es anders sehen willst

Ich sehe es so weils eben so ist. Hab das Ding schließlich lange genug ausprobiert. Dass dir als Erzfanboy, der keine Scham kennt wenn es darum geht Nintendo schönzureden, diese Fakten nicht passen wundert mich nun aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
lol :awesome:

ebayoubyb.png

Der lachende Dritte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom