PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox One sogar in Deutschland beliebter? :coolface:

9qoucokp.jpg

ändert alles nichts daran, dass mir m$ unheimlich ist und ihre vorstellung vom all-in-one-allrad-system mit kaffeekocher mich mehr abschreckt als die 599$-ps3. xD

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Stasibox genau das Gegenteil von dem darstellt was die letzten 20 Jahre im Gamingbereich gut und richtig war. Sozusagen ein wahr gewordener Alptraum.

weil sich die wiiu nicht verkauft, nin nicht für multigames zahlt, eher für ostler als für westler umfällt und billigports vermutlich wieder nicht gehen werden, da nin sich nicht von außen einen tech-wettbewerb aufdrücken lässt. (ob das nun sinnvoll ist oder nicht darf man diskutieren)

ändert alles nichts daran, dass mir m$ unheimlich ist und ihre vorstellung vom all-in-one-allrad-system mit kaffeekocher mich mehr abschreckt als die 599$-ps3. xD

ahja, facebook nutz ich auch nicht. :scan:

Alles soweit richtig, aber meine Theorie ist, dass Nintendo das DRM Ding nicht durchziehen wollte & darum EA & andere nie grosse Projekte dafür machen werden.. Übrigens bitte noch den Edit vom vorherigen Post beachten, thx ^^

meine pc-spiele könnte größtenteils auch n toaster abspielen und hh-fanboy bin ich ja sowieso.....im übrigen gehöre ich sogar zu der komischen minderheit, die 2013 noch kein smartphone besitzt. :-P
Mein Handy hat sogar ein Schwarz-Weiß-Display. Kannst du das überbieten? ;-)
Dafür muss ich es nicht täglich aufladen, sondern zwei Mal im Monat. :)

Wer bringt Spiele, wenn es sich finanziell nicht lohnt? Produzieren nicht alle jährlich CoD.

das ist ja das lustige.
es lohnt sich immer noch spiele zu bringen, wird es in zukunft auch und hat es eig die letzten 30 jahre.

entwickler sind nicht pleite gegangen, weil leute ihre spiele weiterverkauft haben.
und genauso wenig wegen raubkopierern.

gabs ja auch mal so ne tolle aussage vom heavy rain entwickler.

das spiel hat sich 2 millionen mal verkauft, aber anhand der freigespielten trophäen konnten sie sehen, dass es 3 millionen gespielt haben.
und da war er dann am rumheulen.
ihm seien 10 millionen euro durch die lappen gegangen usw.

ich behaupte, dass spiel hätte sich mit dmr usw weiter nicht an die 3 mio, sondern eher weniger als 2 mio mal verkauft! :nix:

Apropos Steam.
Wenn M$ den PC Markt wirklich als Vorbild nimmt, dann brauchen wir auch keine Gebrauchtspiele.
Schaut euch doch mal die Steam Sales an. Das ist teilweise echt heftig wie günstig man dort an Spiele kommt.
Das habe ich mir schon oft für die ps360 gewünscht.

Ich zock auf allen Konsolen, wirklich Krämpfe hatte ich nur beim UrDS ...und für den Dualshock brauche ich immer eine etwas längere Eingewöhnungsphase. Zufrieden?

Nur weil etwas nicht direkt Krämpfe erzeugt ist es noch lange nicht bequem oder sinnvoll. Die heutigen Controller haben nicht umsonst ihre Form, das war ein über Jahrzehnte gehender Optimierungsprozess.

Wieso?
Am Beispiel Forza5 könnte man zB die komplette GI Berechnung für Tag/Nacht/Wetterwechsel auslagern, das ist kein Prozess der niedrige Latenzen benötigt und nur alle paar Frames/Sekunden aktualisiert werden muss. Für Offliner/Silbermitglieder o.ä. Spargamer gibt's dann halt nur eine qualitativ minderwertigere Lösung, die lokal auf der Konsole berechnet wird.

Ich (als Gold-Mitglied) wähle freiwillig die qualitativ minderwertige Variante. Ich will doch nicht von so'ner beschissenen Cloud abhängig sein. Lieber eine stabile Grafik als eine, die je nach Verbindungsqualität schwankt.

Eigentlich wäre Forza 5 für mich eventuell ein Kaufgrund für die X-One, aber mit Cloud-Berechnungen in Verbindung mit all den anderen "tollen" X-One-Features stehen die Chancen dafür momentan eher schlecht.

Apropos Steam.
Wenn M$ den PC Markt wirklich als Vorbild nimmt, dann brauchen wir auch keine Gebrauchtspiele.
Schaut euch doch mal die Steam Sales an. Das ist teilweise echt heftig wie günstig man dort an Spiele kommt.
Das habe ich mir schon oft für die ps360 gewünscht.
Wenn man keine Gebrauchtspiele bräuchte könnte man ja gleich die ganze DRM-pläne fallen lassen.

Alles soweit richtig, aber meine Theorie ist, dass Nintendo das DRM Ding nicht durchziehen wollte & darum EA & andere nie grosse Projekte dafür machen werden.. Übrigens bitte noch den Edit vom vorherigen Post beachten, thx ^^

dass nin bei dem DRM-ding aus verschiedenen gründen (skepsis davor, etwas so einzuführen, dass nicht ausgereift wirkt, japanischer stolz, etc...) nicht mitspielt ist sicher ein mitgrund bei westlichen publishern die gen, ich denke aber, wenn EA und NIN gerade beide besser dastehen würden, wärs das prob nicht vorhanden....man nimmt auf jeden fall geld mit.

ich bleibe aber dabei...der mensch gewöhnt sich an alles und zwar wirklich alles. ^^

entwickler sind nicht pleite gegangen, weil leute ihre spiele weiterverkauft haben.
und genauso wenig wegen raubkopierern.

Dem stimme ich zu. Und setze drauf: Entwickler gehen immer mehr und mehr Pleite, weil das finanzielle Risiko ungebremst seit über 30 Jahren steigt. Heute reicht es in vielen Fällen, dass ein einziges Spiel bei den Kritikern od. Gamern schlecht ankommt, und die Bude ist dicht. Jetzt sehen die Publisher, dass sich mit DLC, Onlinepass & DRM mehr Geld machen lässt, um die Entwicklung fortführen zu können. 1 + 1 = 2 und hier sind wir. Natürlich gibt's Alternativen (Ende mit starkem technischen Fortschritt), aber wer will das? Die meisten Gamer scheint mir nicht.. Die meisten Entwickler von denen ich gehört habe auch nicht.. Die Businessfuzzies die mehr neue Sachen verkaufen wollen wohl auch nicht..

Es gibt ja auch noch Gebrauchtspiele am PC, aber meiner Meinung nach sind die dort schon schnee von gestern.
Gerade wegen steam.
Das wird ein schleichender Prozess sein. DRM ist nur Mittel zum zweck. Mit irgendwas muss man doch druck aufbauen. :-P

zu groß, zu schwer, suboptimale Positionierung der Buttons, überflüssiges TS Gimmick. Da würde ich sogar nen DS3 vorziehen.

Ist doch meine Rede, er passt einfach nicht in dein Weltbild. Bist halt ein Gewohnheitstier und Theoretiker. Der Tabletkontroller der Wii U ist ein feiner Kontroller und der TS überhaupt nicht überflüssig. Du siehst das anders, weil du es anders sehen willst und das wird sich auch nicht mehr ändern. Also sei doch mit dem zufrieden was du hast, anstatt immer über Nintendo herzuziehen. Du wirst die Konsole doch eh nie ausprobieren, von daher :nix:

Nur weil etwas nicht direkt Krämpfe erzeugt ist es noch lange nicht bequem oder sinnvoll. Die heutigen Controller haben nicht umsonst ihre Form, das war ein über Jahrzehnte gehender Optimierungsprozess.
Das hat weniger mit Optimierung zu tun (ich finde zB den N64-Controller sehr bequem) als mit Kompromissen: Kleine Hände, große Hände, Affenhände (ursprünglicher PS3-Controller ;-)) usw. Handhelds müssen außerdem handlich bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom