PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz einfach. Wenn es kommt kann man es nicht verhindern :nix: Auf dem PC ist das schon längst Standard d.h. es gibt faktisch keine ädäquate Ausweichmöglichkeit außer sein Hobby an den Nagel zu hängen.

Und das wäre es mir am Ende nicht wert. Ich will nicht mehr zum PC zurück. Da war das Geschrei am Anfang auch rießig. Heute juckt es fast niemanden mehr. Außer das gejammer beim SimCity Release und dem allgemeinen Unmut gegeb Origin ist es dort sehr ruhig geworden.

anders ausgedrückt:

anstatt den spielern klipp und klar zu sagen, dass die von vielen als mindestmaß vorausgesetzten techsprünge bei beibehaltung bestehender freiheiten nicht drinnen wären, führt man lieber, quasi unter der nase der konsumenten, systeme ein, die das besitzrecht ad absurdum führen.

ich glaub, ich muss nicht ausdrücken, welche wahl ich bevorzuge. :ugly:

Hmmm, dann hat Dir Nintendos letztjährige Antwort ja hoffentlich besser gefallen. Zumindest hoffentlich besser als sehr, sehr vielen anderen Leuten ;)

Wer bringt Spiele, wenn es sich finanziell nicht lohnt? Produzieren nicht alle jährlich CoD.

Stimmt, lohnt sich dann natürlich mehr seine Spiele nicht für eine Plattform zu bringen die beinahe 50% des Konsolenmarktes ausmacht. Weil wenn man dann nur noch für die PS4 entwickelt halbieren sich ja die Kosten gelle? :ugly:

Und das wäre es mir am Ende nicht wert. Ich will nicht mehr zum PC zurück. Da war das Geschrei am Anfang auch rießig. Heute juckt es fast niemanden mehr. Außer das gejammer beim SimCity Release und dem allgemeinen Unmut gegeb Origin ist es dort sehr ruhig geworden.

Jupp...aufm PC hat es sich durchgesetzt und es wird sich auch auf der Konsole durchsetzen. Klar, der momentane Shitstorm gegen MS ist nicht ohne, aber den sitzen die doch einfach aus. Als wenn die damit nicht gerechnet hätten.

Und Sony, ja Sony wird es auch so machen oder hat sich noch nicht entschieden. Denn wenn sie gar kein DRM machen würden, dann hätten wir glaube ich spätestens heute die PM von Sony bekommen, in der drinsteht "Sony freut sich mitteilen zu könnnen, kein DRM auf unserer Konsole, uns sind die Gamer wichtig, die stehen im Mittelpunkt"...das ganze PR Bla Bla auch. aber Sony hält die Klappe, das wird Gründe haben.

MS wird auch nicht mit der schlechteren Variante Werbung machen. Ich kann es nachvollziehen, aber der Nutzer wird gegängelt und gezwungen oder bleibt außen vor. Wie gesagt meiner Meinung nach eine schlechte Zwitterlösung, man bekommt das Erlebnis, welches zuvor Singleplayer war nicht auf seiner Hardware so geboten, sondern braucht noch Internet um die Wolkenkraft anzuzapfen und das Spiel optinal nutzen zu können.

Mal davon abgesehen, was passiert in ein paar Jahren, wenn Forza 7 kommt und Nutzer nicht mal die optimale Version spielen können, da MS die Server zu gunsten von F7 abschaltet?
Andere Spielerfahrung bei MS für Offliner/Silbermitglieder/Spargamer und Serverabschaltungen sind was für den Nextgen-Thread? -.-

Wie gesagt die Xbox One an sich find ich sehr schick und find ich sehr gelungen. Der Teufel steckt halt im Detail, der aber wohl so auch bei der Konkurrenz kommen wird.

das kannst du noch so oft wiederholen es, es wird trotzdem nicht wahrer, bevor es nicht bestätigt ist.

und was ist das überhaupt für eine logik? weil mein lieblingsprodukt einen haken hat,
den die konkurrenz vielleicht auch hat, kann ich mein produkt lobpreisen? :ugly:

Nein es geht ums Abzocken, du bekommst dein Spiel irgendwann nur noch, egal ob Single-oder Multiplayer, wenn du dauerhaft zahlst, das ist des Pudels Kern. :lol:

Das ist völlig richtig. Mobiltelefone laufen über Abos, genauso Musik, Onlinegaming (bei MS) und Software neuerdings auch (neues MS Office, alle Adobe Produkte, Unity3d).

MS hat ja gesagt dass die Xbox One als Internet-Konsole entwickelt wurde und für sie eine zukunftstaugliche Konsole nicht anders aussehen kann. Dementsprechend kann man kaum damit rechnen dass sie nun alles übern Haufen werfen.

Hmmm, dann hat Dir Nintendos letztjährige Antwort ja hoffentlich besser gefallen. Zumindest hoffentlich besser als sehr, sehr vielen anderen Leuten ;)

ich würd auch auf nem snes spielen, wenn das teil anständig unterstützt werden würd aber mein prob mit nins wiiu-situation ist sicher nicht technisch. :scan:

meine pc-spiele könnte größtenteils auch n toaster abspielen und hh-fanboy bin ich ja sowieso.....im übrigen gehöre ich sogar zu der komischen minderheit, die 2013 noch kein smartphone besitzt. :-P

MS hat ja gesagt dass die Xbox One als Internet-Konsole entwickelt wurde und für sie eine zukunftstaugliche Konsole nicht anders aussehen kann. Dementsprechend kann man kaum damit rechnen dass sie nun alles übern Haufen werfen.

internetkonsole im positiven sinne bedeutet, dass man als internetnutzer mit ihr vorteile hat, nicht das man ohne ausreichendem netz gepeinigt wird. :ugly:

ich würd auch auf nem snes spielen, wenn das teil anständig unterstützt werden würd aber mein prob mit nins wiiu-situation ist sicher nicht technisch. :scan:

meine pc-spiele könnte größtenteils auch n toaster abspielen und hh-fanboy bin ich ja sowieso.....im übrigen gehöre ich sogar zu der komischen minderheit, die 2013 noch kein smartphone besitzt. :-P

Ich hab auch noch kein Smartphone :P

Nun das wäre wirklich wieder ne lange Geschichte wegen WiiU / Hardwarepower, aber um's abzukürzen können wir uns ja auf die Thirdparties beschränken. Warum machen die grossen kaum mehr Spiele für WiiU?

Edit: Sorry dachte du beziehest das mit dem Problem mit der WiiU auf die Kunden, nicht auf Dich. Dann bitte den vorigen Absatz ignorieren :) Und ja ich spiele auch verdammt gerne noch auf dem Amiga oder einem MegaDrive, mein Traum wäre mal ein Game für Atari2600 zu programmieren, aber Zeit müsste man haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich bei jedem PS4 Game, das sich installieren lässt und ärgere mich wenns eines nicht anbietet. In der Regel sind Ladezeiten dadurch non existent :king:

[...] Warum machen die grossen kaum mehr Spiele für WiiU?

weil sich die wiiu nicht verkauft, nin nicht für multigames zahlt, eher für ostler als für westler umfällt und billigports vermutlich wieder nicht gehen werden, da nin sich nicht von außen einen tech-wettbewerb aufdrücken lässt. (ob das nun sinnvoll ist oder nicht darf man diskutieren)

ändert alles nichts daran, dass mir m$ unheimlich ist und ihre vorstellung vom all-in-one-allrad-system mit kaffeekocher mich mehr abschreckt als die 599$-ps3. xD

ahja, facebook nutz ich auch nicht. :scan:

M$ ist ja nicht einmal wirklich Schuld am Ganzen. Ja ja ;)
Denn hätten sich nicht soviele Leute diese blöden Facebook spiele installiert bei denen auch soviel "shit" von einem preisgegeben wird, dann hätte M$ sicherlich anders entschieden :v:

Ganz einfach. Wenn es kommt kann man es nicht verhindern :nix: Auf dem PC ist das schon längst Standard d.h. es gibt faktisch keine ädäquate Ausweichmöglichkeit außer sein Hobby an den Nagel zu hängen.
Das letzte Spiel, das ich für den PC gekauft habe, war SSF4AE. Auf einer Disk. Nicht per Steam.
Weiß nicht, ob das heutzutage anders ist, und es nur noch Steam gibt. Bei dem was MS vorhat, hast du wirklich keine Ausweichmöglichkeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom