PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei ist noch nichtmal bekannt ob man die Spiele nicht auch auf der PS4 installieren muss xD

würde dann bloss nichts an der xbone sache ändern.

@ klaus bzw. drm: der müll schadet den publishern mehr, als wenns das nicht geben würde.

leute die sonst gebraucht kaufen, werden nun nicht plötzlich 60€ die sie nicht haben für spiele ausgeben.
bzw. wesentlich weniger spiele kaufen und dann genau gucken was sie kaufen.

und genau so kann man leute, die sonst day one zum vollpreis kaufen mit sowas vergraulen. (mich z.b.)

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide dem klumpigen Wirdu Pad meilenweit vorraus.

Warum? Weil es nicht in dein Weltbild passt? Ich hab schon über 100 Stunden mit dem Kontroller gespielt, geht gut von der Hand, etwas schwer, aber für ausgewachsene Männer genau das richtige.

Ich wäre ja für Überwachunskameras auf jeder Straße und man könnte jede einzelne über das Internet ansteuern. Dann weiß ich genau, wann bei uns Stau ist und ich früher zur Arbeit fahren muss.

....und ich weiß wann mein Nachbar nicht da ist und ich ins Fenster einsteigen kann :ugly:

Wenn diese negativ Punkte nicht wären, dann wäre es eine wirklich perfekte Welt.

aber ach, dann würden die Kameras ja auch aufnehmen, wie ich bei meinem Nachbar einsteige... Vielleicht gar nicht so schlecht die Idee mit den Kameras ;)

finley, irgenwie werd ich aus dir nicht schlau. einerseits dieses "wenn XYZ passiert, dann verlieren sie mich als kunden". andererseits bist du aber scheinbar komplett im kritikfreien advertising-modus.

Unterschied zwischen Vollinstallation und maximal ein paar GB sollte schon bekannt sein ja?

noja....diese max paar gb waren letzte gen manchmal etwas.... :scan:

251367367_9ZFxu-L-2.jpg

aber ich mache eh nur spaß....^^ bin ja inzwischen halber pcler. :nyah:

Wieso?
Am Beispiel Forza5 könnte man zB die komplette GI Berechnung für Tag/Nacht/Wetterwechsel auslagern, das ist kein Prozess der niedrige Latenzen benötigt und nur alle paar Frames/Sekunden aktualisiert werden muss. Für Offliner/Silbermitglieder o.ä. Spargamer gibt's dann halt nur eine qualitativ minderwertigere Lösung, die lokal auf der Konsole berechnet wird.

MS wird auch nicht mit der schlechteren Variante Werbung machen. Ich kann es nachvollziehen, aber der Nutzer wird gegängelt und gezwungen oder bleibt außen vor. Wie gesagt meiner Meinung nach eine schlechte Zwitterlösung, man bekommt das Erlebnis, welches zuvor Singleplayer war nicht auf seiner Hardware so geboten, sondern braucht noch Internet um die Wolkenkraft anzuzapfen und das Spiel optinal nutzen zu können.

Mal davon abgesehen, was passiert in ein paar Jahren, wenn Forza 7 kommt und Nutzer nicht mal die optimale Version spielen können, da MS die Server zu gunsten von F7 abschaltet?

<Flameshield ON>

Man könnte meinen, MS sei gerade dabei sich den Rücken zu brechen, nur um die allerbeste mögliche Lösung für die Gamer zu finden, während sie (wie alle anderen Hardwarehersteller & Publisher) genau wissen, dass die Tage von AAA Games ohne DRM gezählt sind. Derweil hält sich Sony (edit: und EA & Ubi etc.) feige zurück und lässt MS die schlechte Nachricht überbringen. Die Publisher machen sich gerade in die Hose, weil, falls das System nicht durchkommen sollte, in der nächsten Gen mindestens einer der ganz Grossen Pleite gehen wird (plus natürlich ungezählten kleineren Studios).

Discuss (lol)

EA schiebt dann alles auf Nintendo :v:

finley, irgenwie werd ich aus dir nicht schlau. einerseits dieses "wenn XYZ passiert, dann verlieren sie mich als kunden". andererseits bist du aber scheinbar komplett im kritikfreien advertising-modus.

Ganz einfach. Wenn es kommt kann man es nicht verhindern :nix: Auf dem PC ist das schon längst Standard d.h. es gibt faktisch keine ädäquate Ausweichmöglichkeit außer sein Hobby an den Nagel zu hängen.

Man könnte meinen, MS sei gerade dabei sich den Rücken zu brechen, nur um die allerbeste mögliche Lösung für die Gamer zu finden, während sie (wie alle anderen Hardwarehersteller & Publisher) genau wissen, dass die Tage von AAA Games ohne DRM gezählt sind. [...]

anders ausgedrückt:

anstatt den spielern klipp und klar zu sagen, dass die von vielen als mindestmaß vorausgesetzten techsprünge bei beibehaltung bestehender freiheiten nicht drinnen wären, führt man lieber, quasi unter der nase der konsumenten, systeme ein, die das besitzrecht ad absurdum führen.

ich glaub, ich muss nicht ausdrücken, welche wahl ich bevorzuge. :ugly:

Prinzipiell geht darum, ob die Cloud ein Fortschritt ist, und Datenträger ein Rückschritt sind.

Datenträger sind niemals ein Rückschritt, da auch sie weiterentwickelt werden und ohne sie hätte man auch keine Daten in der Cloud, nur das die daten in der Cloud beim Anbieter archiviert sind, und man uns den Platz sparen will, soso und das angesichts kommender Kristallspeicher is klar.

Nein es geht ums Abzocken, du bekommst dein Spiel irgendwann nur noch, egal ob Single-oder Multiplayer, wenn du dauerhaft zahlst, das ist des Pudels Kern. :lol:

Ganz einfach. Wenn es kommt kann man es nicht verhindern :nix: Auf dem PC ist das schon längst Standard d.h. es gibt faktisch keine ädäquate Ausweichmöglichkeit außer sein Hobby an den Nagel zu hängen.

ich bleibe dann noch ne zeit lang bei der ps3 und spiele da erstmal was da noch so kommt und werden nebenbei altes nachholen.

achso. dann ist dein "dann kauf ich nicht" schon wieder hinfällig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom