PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@klaus

Wie gut das die Ps4-Spiele generell erstmal weiterhin auf Datenträgern funktionieren, ohne sich ständig online melden zu müssen, und die Ps4 genug Power besitzt, das die Spiele auch ohne die Cloud brilliant aussehen.

Achja ich nehm gern Spiele aus dem Regal, und hab ein damit Archiv zuhause, das muss mir nicht abgenommen werden, ne ich spiel lieber ein Spiel, wenn mir dannach ist, und nicht wenn der Onlineverbindung oder dem Server dannach ist. ;-)

Null Problemo. Die AK wird ja auch ohne Cloud laufen bei der PS4, oder das Sharen mit Freunden, so advanced ist die. Im übrigen würde ich Dir einen Atari2600 empfehlen, die Geräte sind äusserst zuverlässig und benötigen keine Internetverbindung, ever :)

Grafikprozesse in die Cloud auszulegern ist aber unmöglich.
Wieso?
Am Beispiel Forza5 könnte man zB die komplette GI Berechnung für Tag/Nacht/Wetterwechsel auslagern, das ist kein Prozess der niedrige Latenzen benötigt und nur alle paar Frames/Sekunden aktualisiert werden muss. Für Offliner/Silbermitglieder o.ä. Spargamer gibt's dann halt nur eine qualitativ minderwertigere Lösung, die lokal auf der Konsole berechnet wird.

Wie gesagt, da bastel ich mir dann was , hat den selben Wert wie deine leeren Plastikhüllen im Regal.

Jup, die "leeren" Plastikhüllen, die ich zum Kumpel mitnehmen kann, um das Game rascher installieren zu können, so ich dies denn wollte :) Aber Du hast ja dann in dem Fall zur Überbrückung einen schönen Zeitvertreib, nämlich Deine eigenen Hüllen basteln. Clever, muss ich zugeben.

wieso?
Am beispiel forza5 könnte man zb die komplette gi berechnung für tag/nacht/wetterwechsel auslagern, das ist kein prozess der niedrige latenzen benötigt und nur alle paar frames/sekunden aktualisiert werden muss. Für offliner/silbermitglieder o.ä. Spargamer gibt's dann halt nur eine qualitativ minderwertigere lösung, die lokal auf der konsole berechnet wird.

Impossible, that would be magic!

Jup, die "leeren" Plastikhüllen, die ich zum Kumpel mitnehmen kann, um das Game rascher installieren zu können, so ich dies denn wollte :) Aber Du hast ja dann in dem Fall zur Überbrückung einen schönen Zeitvertreib, nämlich Deine eigenen Hüllen basteln. Clever, muss ich zugeben.

Ich nehm da lieber die Plastikhüllen mit Inhalt mit zum Kumpel, so wie bisher halt, da kann man sich dann auch die langwierige Installation sparen. :goodwork:
Und nen netten Zeitvertreib solltest du dir lieber suchen, mit den Games siehts ja nicht so toll aus auf der Stasibox. :lol:

und früher waren mal Spiele auf einer Konsole wichtig... :shakehead:

Jaja...wenn man mir Ende der 90er gesagt hätte, in knapp 15 Jahren leben wir in einer Welt, in der Spiele anscheinend nur noch peripher für den Erfolg einer Konsole wichtig sind. Millionenseller als Flopp gelten. Spiele auf Konsolen installiert und gepatcht werden müssen. Und Publisher wie SE verlauten lassen, dass AAA Titel zu teuer sind und man quasi nur noch für Handys und F2P entwickeln will, dann hätte ich gesagt; wow...was für eine Dystopie, auf welcher Konsole kann ich dieses verstörende Game zocken :-P

Ich nehm da lieber die Plastikhüllen mit Inhalt mit zum Kumpel, so wie bisher halt, da kann man sich dann auch die langwierige Installation sparen. :goodwork:
diamonds.jpg

Wieso?
Am Beispiel Forza5 könnte man zB die komplette GI Berechnung für Tag/Nacht/Wetterwechsel auslagern, das ist kein Prozess der niedrige Latenzen benötigt und nur alle paar Frames/Sekunden aktualisiert werden muss. Für Offliner/Silbermitglieder o.ä. Spargamer gibt's dann halt nur eine qualitativ minderwertigere Lösung, die lokal auf der Konsole berechnet wird.

Ich weiß jetzt schon wieviel Devs sich die Mühe machen werden.

argumentieren jetzt sonyfans gegen installationen?

das raum-zeit-kontinuum bricht zusammen. :scan:

<Flameshield ON>

Man könnte meinen, MS sei gerade dabei sich den Rücken zu brechen, nur um die allerbeste mögliche Lösung für die Gamer zu finden, während sie (wie alle anderen Hardwarehersteller & Publisher) genau wissen, dass die Tage von AAA Games ohne DRM gezählt sind. Derweil hält sich Sony (edit: und EA & Ubi etc.) feige zurück und lässt MS die schlechte Nachricht überbringen. Die Publisher machen sich gerade in die Hose, weil, falls das System nicht durchkommen sollte, in der nächsten Gen mindestens einer der ganz Grossen Pleite gehen wird (plus natürlich ungezählten kleineren Studios).

Discuss (lol)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist noch nichtmal bekannt ob man die Spiele nicht auch auf der PS4 installieren muss xD

<Flameshield ON>

Man könnte meinen, MS sei gerade dabei sich den Rücken zu brechen, nur um die allerbeste mögliche Lösung für die Gamer zu finden, während sie (wie alle anderen Hardwarehersteller & Publisher) genau wissen, dass die Tage von AAA Games ohne DRM gezählt sind. Derweil hält sich Sony feige zurück und lässt MS die schlechte Nachricht überbringen. Die Publisher machen sich gerade in die Hose, weil, falls das System nicht durchkommen sollte, in der nächsten Gen mindestens einer der ganz grossen Pleite gehen wird (plus natürlich ungezählte kleinere Studios).

Discuss (lol)

Sorry, aber der Grad des Realitätsverlustes ist einfach zu hoch um da noch sinnvoll drauf zu antworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom