PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist nicht richtig.

die fehlerhafte verhaftung, bzw. eher abbildung von unschuldigen, war nicht das opfer von internetaktionen sonder radikales medienversagen gewisser boulevardblätter.

es hat im übrigen auch eine gewisse ironie, wenn sich die einführung der brave new world dadurch vor kritikern verteidigen kann, dass ihre ablehner zu dystopiahaft denken. :ugly:

Sorry ja, stimmt, hab's editiert. War mir nicht mehr sicher & konnte den Artikel nicht mehr finden.. Aber es stimmt sehr wohl, dass selbsternannte Internethilfssheriffs unschuldige Leute diffamiert haben - und aber auch dass schlampige Reporter zu falschen Verhaftungen geführt haben, wie Du schreibst. Der letzte Satz ist mir gerade zu hoch :sorry:

Ich persönlich finde ja auch den WiiU CC Pro Controller sehr gut, aber okay, hatte ja auch den 360 Controller als Vorbild. ^^

Der 360 Controller hat eine deadzone aus der Hölle, ich muss bei Spielen die den nicht direkt unterstützen die Deadzone auf 30% stellen, weil er in der Mitte soviel Spiel hat! Zwar hab ich meinen PS3 Controller noch nie am PC genutzt, man merkt aber schon so, dass er wesentlich besser ins zentrum zurück"federt".

Von der Ergonomie her hätte er etwas längere Griffe vertragen, ansonsten ist er aber perfekt :king2:

Sorry ja, stimmt, hab's editiert. War mir nicht mehr sicher & konnte den Artikel nicht mehr finden.. Aber es stimmt sehr wohl, dass selbsternannte Internethilfssheriffs unschuldige Leute diffamiert haben - und aber auch dass schlampige Reporter zu falschen Verhaftungen geführt haben, wie Du schreibst. Der letzte Satz ist mir gerade zu hoch :sorry:

als kommu-student muss ichs ja wissen. :scan:

ich drücke mich manchmal sehr speziell aus aber mal anders gesagt:

ich glaube nicht daran, dass negative dinge sich so einführen, wie wir es immer gepredigt bekommen.

und genau gesagt: ich bin völlig überzeugt davon, wenn sony und m$ das durchziehen, wird sich in 2, maximal 3 jahren keiner mehr daran stören und in 5 jahren hat man vllt vergessen, dass es je anders war.

ich bin sogar überzeugt davon, dass es langfristig gesund ist, heute die negativen aspekte davon sogar noch immens zu übertreiben und hoch zu spielen, wenn dadurch die einsetzung von etwas imho grundlegend falschen verhindert werden kann. ;)

und um zu meinem satz vorher zu kommen:

1984 alleine hat keinen schrecken mehr, wenn das ganze zwar ein völliger überwachungsstaat ist, der uns permanent abbildende fernseher aber gleichzeitig immer das, für unsere hobbies, launen und hirnfrequenz passende programm auswählt und SOMA auch völlig vegan hergestellt wird und soilent green das euthanasieproblem löst....:scan:

ich glaube nicht daran, dass irgendeine zerstörung von anonymität und bürgerrechten jemals wieder ohne goodies kommen oder durchkommen wird und ich halte die goodies aber, obwohl ich sie nicht kenne, in keinem fall für ausreichend genug, um die alternative durch zu setzen.

und genau gesagt: ich bin völlig überzeugt davon, wenn sony und m$ das durchziehen, wird sich in 2, maximal 3 jahren keiner mehr daran stören und in 5 jahren hat man vllt vergessen, dass es je anders war.

ich bin sogar überzeugt davon, dass es langfristig gesund ist, heute die negativen aspekte davon sogar noch immens zu übertreiben und hoch zu spielen, wenn dadurch die einsetzung von etwas imho grundlegend falschen verhindert werden kann. ;)

Kann ich so unterschreiben. Gibt ein passendes Sprichwort dazu: Vorsicht ist besser als Nachsicht! :goodwork:

Forza 5 wird die Power der Cloud nutzen!

Forza Motorsport 5 from Turn 10 Studios is the latest edition of the highest-rated racing franchise of the past 10 years. Built from the ground up to take advantage of Xbox One and the infinite power of the cloud, no game better delivers the sensation of being behind the wheel. “Forza Motorsport 5” sets a new bar for racing games and will be available exclusively for Xbox One at launch.

Freu mich schon, wenn MS ihre 15 Spiele mit Cloudpower zeigen wird, dann auf den Verpackungen der Hinweis "Die Spielerfahrung kann ohne Xbox Live abweichen."

Sorry, dies ist ein Witz für mich und MS reitet den Wellen der Cloud, wie vor 8 Jahren Sony mit "Giant Enemy Crabs". Nur das MS ein neues Level erreicht hat.

Könnte sich aber auszahlen, da präsentieren können sie, nur muss es der Kunde noch schlucken.

Die machen damit wirklich sogar Werbung für bessere Grafik?

Die machen damit wirklich sogar Werbung für bessere Grafik?

Nun das war natürlich auch ein wenig Übertreibung, aber Infinity of the Cloud klingt schon größenwahnsinnig. Können natürlich auch "nur" die tollen unerreichbaren Onlineerfahrungen sein und dass man seine Daten für Forza in der Cloud speichert, was auch immer dies sein könnte.

Edit:
Stimmt miko hat MS so gesagt, ich verdränge schon MS Aussagen.

als kommu-student muss ichs ja wissen. :scan:

ich drücke mich manchmal sehr speziell aus aber mal anders gesagt:

ich glaube nicht daran, dass negative dinge sich so einführen, wie wir es immer gepredigt bekommen.

und um zu meinem satz vorher zu kommen:

1984 alleine hat keinen schrecken mehr, wenn das ganze zwar ein völliger überwachungsstaat ist, der uns permanent abbildende fernseher aber gleichzeitig immer das, für unsere hobbies, launen und hirnfrequenz passende programm auswählt und SOMA auch völlig vegan hergestellt wird und soilent green das euthanasieproblem löst....:scan:

ich glaube nicht daran, dass irgendeine zerstörung von anonymität und bürgerrechten jemals wieder ohne goodies kommen oder durchkommen wird und ich halte die goodies aber, obwohl ich sie nicht kenne, in keinem fall für ausreichend genug, um die alternative durch zu setzen.

OK jetzt hat's geklappt mit dem Textverständnis :)

Sind sehr gute Punkte, ich wäre aber nicht ich, wenn ich nicht einen Angriffspunkt heraussuchen würde & so das ganze Argument zu kippen versuchte :D

Und zwar behaupte ich (sorry bin nicht ganz so belesen, ich muss meine bisherigen Erfahrungen aus dem Leben heranziehen), dass die Leute hier und anderswo zurzeit zu diesem Thema nicht rational denken, weil es einerseits ein Reizthema ist (Onlinezwang! Gebrauchtsperre! Und das noch kurz nach dem SimCity Debakel) und andererseits der Herdentrieb eingesetzt hat. Es ist im Moment en vogue, auf das Thema einzudreschen und unser Stammhirn hat mMn. die Kontrolle übernommen - man verspührt den Drang, mit der Herde / Gruppe zu laufen & fühlt sich gleichzeitig irritiert, wenn jemand in eine andere Richtung geht. Damit das nicht ganz so krass tönt: bei einer ausgelassenen Party oder Konzert kommt das positiv zum Zug, bei einer Massenhysterie eben negativ.

Deswegen behaupte ich, dass viele Leute sich im Moment gar nicht genau bewusst sind, wofür sie einstehen, respektive gegen was sie genau ankämpfen (die Parolen sind ja klar "Keine Gebrauchtspielsperre! Kein DRM! Kein Onlinezwang! Aber was das genau bedeutet, da werden wir in den nächsten Wochen noch eine wunderschöne Lektion aus dem Leben erhalten meine ich). Um es nochmals krasser auszudrücken: Das Böse ist jetzt vermeintlich endlich mal klar sichtbar, und wir können endlich direkt gegen das Böse vorgehen. Im Alltag sind die Fronten leider fast gar nie so klar, ein weiterer Grund sich auf dieses Gruppenspiel einzulassen.

So wie ich Dich bisher kenne, schätze ich dass Du widersprechen wirst und Dich auf höhere Prinzipien berufst, während ich den Menschen eher als einigermassen intelligentes Tier mit allerhand Ballast aus seiner Evolutionsgeschichte betrachte :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom