PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SE kann man doch knicken, hauptsache der Laden läuft in Japan gut, das beste wäre sie etablieren ein Grind MMO mit mikrotransaktionen das es nur dort gibt und investieren das Geld in Eidos, die mich dann mit Deus Ex und Thief verwöhnen.

Es gab 40 Änderungen und es gibt jetzt die Impulse Trigger die bereits hochgelobt werden.
Wow 40 Änderungen:

- Select Button hat eine neue Beschriftung
- Start Button hat eine neue Beschriftung
- Guide Button oben
- Guide Button nicht mehr drückbar (?)
- Controller ist 5mm größer

....

Ich mag übrigens den 360 Controller lieber und glaube dass mir das TV Pad besser als der DS4 gefallen wird ;)

:)

Ach mir ist schon klar, dass ich hier grossteils gegen eine Wand anrede. Und ich habe mich übrigens noch lange nicht entschieden ob's für mich eine PS4 oder One sein wird. Ich bin nur der (vielleicht völlig verkehrten) Ansicht, dass dieser Shitstorm dazu führen wird, dass wir schlechtere Konsolen und schlechtere Spiele haben werden, nur weil ein paar potentielle Kunden sich schwer mit Änderungen tun.

Es ist mir natürlich auch klar, wie heikel diese Worte sind (natürlich bin ich jetzt sofort für die totale Entmündigung des Kunden, rede alles von Microsoft schön etc. etc.). Sagen wir es mal so: Ich habe alle Neuigkeiten bezüglich der One abgewogen, dazu noch die fehlenden Infos (insbesondere über Games) abgeschätzt und bin zum momentanen Entschluss gekommen, das es für mich das Gesamtpaket insgesamt sehr positiv klingt.

Natürlich, ist geschmackssache. Aber nenn doch mal bitte 5 dinge die bei der One besser werden als bei der PS4. Nur 5.

Bist Du Dir wirklich ganz ganz sicher, dass diese Richtung schlecht ist? Vielleicht wäre es gut mal die Staubwolken sich legen lassen, MS eine Chance zu geben das ganze nochmal im Detail zu erklären, dann mal in Ruhe drüber schlafen und dann entscheiden, ob es gut ist oder nicht.. Bis zum Release wird noch ganz viel Wasser den Rhein runterfliessen :)

glückwunsch zur schnapszahl aber nein: sowas ist quasi nicht möglich. ;)

der einzige zeitpunkt, wo man gegen eine ungute änderung protestieren kann ist am anfang - zu späteren daten sind die gegenkräfte meistens zu hoch und die toleranz des menschen, fast alles zu akzeptieren ebenfalls.

und eben deshalb will ich kein neues som, terranigma oder xy von SE. kh war schon immer schlecht. davon will ich sowieso nichts :P

Last Remnant ist empfehlenswert, ich spiel gerade die verbesserte PC-Version. Das ist einmal ein Spiel, welches wirklich Taktik erfordert. Nach langer, langer Zeit. xD FM3 reborn quasi.

.Ich hab ein ganz, ganz schlechtes bild über den gemeinen Sony-Fanboy hier auf CW und ich weiss nicht ob man selbst so wird, wenn man zuviel der Sony-Strahlung ausgesetzt wurde ;-)

danke, so bin ich jedenfalls nicht der einzigste der so denkt. Wenn man mal so im internet schaut scheint es aber nicht nur so auf CW so zu sein. Es schreckt mich jedenfalls ab, wenn in der Sony/PS community alle so wären.

Himmel, Wolken, was kommt als nächstes? xD

Onlinezwang! :goodwork:

5B7Pq1T.jpg

Himmel, Wolken, was kommt als nächstes? xD

danke, so bin ich jedenfalls nicht der einzigste der so denkt. Wenn man mal so im internet schaut scheint es aber nicht nur so auf CW so zu sein. Es schreckt mich jedenfalls ab, wenn in der Sony/PS community alle so wären.

Es schreckt dich ab wenn alle wie wären?
Achso, awesome meinst du, ja das sind wir alle, kein wunder dass du da Minderwertigkeitsgefühle bekommst, aber schreib dich nicht ab, kauf eine Playstation und werd ein besserer Mensch! :king2:

glückwunsch zur schnapszahl aber nein: sowas ist quasi nicht möglich. ;)

der einzige zeitpunkt, wo man gegen eine ungute änderung protestieren kann ist am anfang - zu späteren daten sind die gegenkräfte meistens zu hoch und die toleranz des menschen, fast alles zu akzeptieren ebenfalls.

Ich sehe was Du meinst, aber leider ist das der ganz grosse Trugschluss der heutigen Twittergeneration: Man glaubt irrigerweise, alles müsse sofort entschieden und jede Meinung sofort kundgetan werden, und jede Sekunde die verstreicht sei entscheidend. Das führt dann zu solchen Massenhysterien, die in anderen Fällen schon Leute ihren Job gekostet haben (meine nicht nur Mr. Deal with it sondern auch Politiker).

Das beste Beispiel habe ich neulich gelesen: Dank solcher Internetaktionen wurden im Zug der Ermittlungen um das Attentat in Boston unschuldige Menschen öffentlich diffamiert wurden und wurden nachfolgend bedroht. Schöne neue Welt, wenn wir schonmal dabei sind :)

Edit: Huiuiui, mein NeoGaf Account wurde soeben (ca. 5 Tage nach Anmeldung) aktiviert - freut Euch darauf, den ollen klaus bald im übelsten Foren aller Foren auch noch ertragen zu müssen :D
Man sollte meinen ein derart simpler Name sei schon reserviert - das Internet erstaunt mich immer wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Das 360-Pad war (und ist) in vielen Bereichen hervorragend und etablierte sich nicht umsonst als der bevorzugte Controller am PC

Das Pad ist bevorzugt, weil die meisten Windowsgamer sind und Microsoft ihr Pad auch toll unterstützt und Sony kein bock auf die proprietäre Windows API hat. Der Dualshock ist hingegen unter Mac-, Linux-, Tablet- und Smartphoneusern verbreiteter, weil Sony open-source freundlicher ist, aber in absoluten Zahlen natürlich weit weniger verbreitet ist als das 360 pad.

Zum Rest, speziell zu den integrierten Vibrationsmotoren in den Triggern sehe ich kein Vorteil gegenüber dem DS 4, weil dieser 2 unterschiedliche Analoge Vibrationsmotoren besitzt. Im grunde dürfte der DS4 sogar einen Vorteil bieten, weil das XBone Pad offenbar nur stufenloses vibrieren anbieten wird.

Unter Kennern wird der Dualshock immer das bessere pad sein. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
[...]Das beste Beispiel habe ich neulich gelesen: Dank solcher Internetaktionen wurden im Zug der Ermittlungen um das Attentat in Boston unschuldige Menschen öffentlich diffamiert oder sogar verhaftet. Schöne neue Welt, wenn wir schonmal dabei sind :)

das ist nicht richtig.

die fehlerhafte verhaftung, bzw. eher abbildung von unschuldigen, war nicht das opfer von internetaktionen sonder radikales medienversagen gewisser boulevardblätter.

es hat im übrigen auch eine gewisse ironie, wenn sich die einführung der brave new world dadurch vor kritikern verteidigen kann, dass ihre ablehner zu dystopiahaft denken. :ugly:

Bist Du Dir wirklich ganz ganz sicher, dass diese Richtung schlecht ist? Vielleicht wäre es gut mal die Staubwolken sich legen lassen, MS eine Chance zu geben das ganze nochmal im Detail zu erklären, dann mal in Ruhe drüber schlafen und dann entscheiden, ob es gut ist oder nicht.. Bis zum Release wird noch ganz viel Wasser den Rhein runterfliessen :)

warum warten, wenn man jetzt schon was zum Bashen hat?? consolewars.de = bashwars.de

..., kauf eine Playstation und werd ein besserer Mensch! :king2:

habe schon eine steht hier aber auch nur rum, dank des bescheidenen Patch systems. Immer wenn ich ein Game einlege muss ich 5-6 patches ziehen + installieren. das dauert immer so lange, das ich keine lust mehr habe, das game zu spielen.
BTW habe ich keine so langsame Internetleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony Controller ist einfach im Vergleich schlechter, da brauchen wir nicht ewig diskutieren.

hab meinen ds3 auch immer noch nicht am pc zum laufen gebracht. :ugly:

und rumbler wird wie schon bei der ps3 eines der erste dinge sein, die ausgeschaltet werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom