PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die ps3 hat auch 600€ gekostet, dazu kam noch das die 360 ein Jahr vorher launchte und die Multis dort auch besser ausgesehen haben. Also wozu ne ps3? wegen resistance und haze? :lol:
Das ist diesmal nicht mehr der fall.

Wenn die Exklusivspiele genau so einschlagen wie Resistance und Haze, dann wohl doch ;) Ich werd mir das Lineup von Sony ganz genau anschauen und wenn man Knack in 10 Stunden durchspielen kann, dann ist das nichts für mich, selbst wenn die Wertungen alle samt sehr gut sind. Ich brauch was wo ich länger dran zocken kann, so wie ZombiU, NSMB oder Lego City. Drive Club könnte so ein Kandidat sein, aber auch das wird die Zeit zeigen. Wenn alles gut läuft werden die ersten Reviews ende Oktober erscheinen und die PS4 dann im November. Freu mich schon auf die E3.

Ich hoffe du hast recht Ikaruga
Es kann doch nicht angehen das Sony dieses mal so eine gute Hardware baut, die Entwickler freundlich ist, und mit ner menge an Hardware power. Und dann am Ende wegen Fucking EA usw verkackt

EA kann die PS4 nicht so einfach ignorieren. Rudern ja selbst bei der WiiU schon etwas zurück. Vielleicht würde Microsoft so billigeren Exklusivcontent bekommen, aber EA wird nie auf ein paar Mio PS4 Versionen verzichten wollen, können sie sich gar nicht leisten. So gut geht es EA nicht mehr. Hoffe Sony verzichtet auf den Scheiß.

Natürlich wird auch Sony solche Maßnahmen wie M$ für ihre Konsole einrichten!
Die PS4 ist eine leistungsstarke Konsole, die Entwickler wollen aber auch gegen die steigenden Kosten vorgehen, damit sie Geld verdienen! Oder meint ihr es kann so ewig weitergehen??! Tollste Grafik, aber die Leute kaufen sich die Spiele lieber gebraucht da günstig! Aber was haben die Entwickler von?? Schon in der Currentgen ist das Problem so stark gewachsen, dass viele von ihnen Hopps gegangen sind! Nächste gen wird das nur noch schlimmer!
Dagegen geht natürlich auch Sony vor! Nur hatten sie bislang nicht diue Eier wie M$ das zuzugeben! Aber es wird natürlich kommen ;-)

meine Meinung ist, dass zu Anfang nur die Fans zugreifen werden und daher wird sie nicht so krass abgehen wie einige hier vielelicht vermuten. Ein zweiter viel wichtigerer Grund ist, dass sich die PS3 zur Zeit richtig gut verkauft und viele einfach noch kein Interesse an der PS4 haben. Wenn man den ganzen Tag auf CW abhängt und sich mit Leuten unterhält die Launchkäufer sind und genau das gleiche Hobby haben, das kann einem die Sicht vernebeln und man könnte zu dem Schluss kommen, dass jeder eine haben will. Ich kann mich auch total irren und all die Konsolen die in den letzten Jahren verkauft wurden, werden in den Müll geschmissen, damit man sich voll und ganz der Next-Gen widmen kann.

...so oder so wird kein Videospiel-Crash mehr kommen. Dafür haben die Konsolen produzierenden Firmen gesorgt. Wenn sich die PS4/X1 nicht verkauft, dann verkaufen sich eben noch die Vorgänger. Bei Nintendo ist es auch nicht ganz so schlimm, die haben schon wieder über 30 Millionen 3DS verkauft. Ich glaube tatsächlich nicht, dass PS4/X1 sich zu Anfang super verkaufen, aber das ist nur ne Einschätzung und kein Fanboywunsch.

Dir scheint nicht ganz bewusst zu sein wie scheiße die WiiU aktuell läuft,selbst die katastrophal gestartete PS3, der man in der Anfangszeit nur Flop hinterher schrie, hat sich zu keinem Zeitpunkt ihrer Laufbahn so schlecht verkauft, und für mich gibt es da keinen Grund die PS4 auf diesen Niveau zu sehen, auch nicht die One.
Und wie ich schon schrieb, dein Argument mit dem Lineup ist keines, da anderen Konsolen weit weniger zum Start zu bieten hatten.

Na weil kein Platz mehr war für besser Hardware, die wird jetzt in der cloud gelagert :v:
Hab keine Ahnung, Konsolenbaby meine im Xbox one thread das da nicht so viele Daten übertragen werden, und deshalb schon realistisch ist.

Mir geht es nicht um die Daten die Übertragen werden, sondern dass MS Kapazitäten stellen muss um die Berechnungen durchzuführen und sowas will bezahlt werden. Normal bezahlt sowas der Konsument über den Kauf der Hardware, das wäre in dem Falle nicht so.
MS behauptete bsw dass One 10* stärker wäre als die 360, mit Cloud Unterstützung soll man 40* erreichen, kann man sich vorstellen was MS für Hardware extra bereit stellen müsste um das zu erreichen, da sind wir immerhin über dem aktuellen High End Bereich des PCs.

Natürlich wird auch Sony solche Maßnahmen wie M$ für ihre Konsole einrichten!
Die PS4 ist eine leistungsstarke Konsole, die Entwickler wollen aber auch gegen die steigenden Kosten vorgehen, damit sie Geld verdienen! Oder meint ihr es kann so ewig weitergehen??! Tollste Grafik, aber die Leute kaufen sich die Spiele lieber gebraucht da günstig! Aber was haben die Entwickler von?? Schon in der Currentgen ist das Problem so stark gewachsen, dass viele von ihnen Hopps gegangen sind! Nächste gen wird das nur noch schlimmer!
Dagegen geht natürlich auch Sony vor! Nur hatten sie bislang nicht diue Eier wie M$ das zuzugeben! Aber es wird natürlich kommen ;-)

Lässt du dich einen Monat bannen wenn es nicht so wird? Wäre wahrlich ein Segen und zwar für alle

Next Generation Call of Duty und so :scan:

[video=youtube;TMYso30L9zI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TMYso30L9zI[/video]

Nintendo bereits '96 Next Gen?!? :o

NEXTGENDO :goodwork:

Ach ja, gute Aktion von Gaf.
Gäbe es keine Shitstorm, dann hätten wir jetzt wahrscheinlich auch eine Always-Online Box präsentiert bekommen. Orthy <3

Dann wurde sich die Ausrufezeichen so ungenutzt fühlen :sad:

Gibt hier noch ganz viele andere die mir von der Untergang der Industrie wegen Grafik erzählen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl das manche erst mit Ende PS2 Ära mit Gaming angefangen haben, cutting Edge technology war auch schon Anfang der PS One Ära großes Thema :ugly:

Na er sagt doch "natürlich wirds so kommen" und was von Eier haben, soll er doch selber welche zeigen :kruemel:

Na und, ist seine Prognose! Musst ja nicht seine Meinung haben. Wenn alle Analysten mit einer Falschprognose gebannt würden, gäbe es keine mehr. Es ist im Allgemeinen nicht so leicht in die Glaskugel zu gucken und auch fundierte, vernünftige Prognosen werden nicht selten durch die Zukunft widerlegt.

Wie bist du denn drauf? Ein Forum ist kein Gleichschaltungsmedium! Deal with it!

Seine Reaktion zeigt mir nur, dass ihn meine Posts treffen! Dabei ist das nicht mein Ziel! ich versuche die ganze Sache lediglich logisch zu sehen!
Man darf eben nicht vergessen dass es um viele Existenzen geht und dass die Firmen grosse Risiken mit teuren Entwicklungen eingehen! Die Grafikgamer, welche die hohe Leistung einer Konsole hochjubeln, aber nicht bereit sind den vollen Preis für die Spiele zu bezahlen und falls doch das Spiel nach nem durchzock gleich wieder verkaufen, sind letztendlich für die Branche nichts wert, weil sie verhindern, dass die Entwickler eine angemessene Grafik entwickeln können...

Gibt hier noch ganz viele andere die mir von der Untergang der Industrie wegen Grafik erzählen. Ich bekomme immer mehr das Gefühl das manche erst mit Ende PS2 Ära mit Gaming angefangen haben, cutting Edge technology war auch schon Anfang der PS One Ära großes Thema :ugly:

Vorallem die Begründung ist dufte :v: Weil keiner die Spiele neu kauft und alle nur gebrauchte kaufen :D Der Gebrauchtmarkt ist also schuld :v: Dabei wurden in einer Gen noch nie soviele Spiele verkauft worden und extrem viele sind locker über 1Mio. Das sollte man mal mit der letzten Gen vergleichen :v: Das System funktioniert und wenn die Base diese Gen noch größer sein sollte, dann klappts weiterhin. Es ist aber auch logisch, dass bei viel Konkurrenz irgend jemand auf der Strecke bleiben muss, wie auch immer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Abendländer schrieb:
Jo
Wie ging der Satz?
"New story, new campaign, new characters"? NEXT GEN
Ich fand die Aussage des Activision-Fuzzis am Besten, to not playing it save:

"I think everyone was expecting us to play it save this year and simply make Call of Duty: Modern Warfare 4. But we didn't want to do the save thing, we wanted to do the right thing. And that meant eliminating as many creative restrictions as possible, so that our developers could create an entirely new Call of Duty [...] Call of Duty Ghosts.

Uuuuh! :awesome:

Na und, ist seine Prognose! Musst ja nicht seine Meinung haben. Wenn alle Analysten mit einer Falschprognose gebannt würden, gäbe es keine mehr. Es ist im Allgemeinen nicht so leicht in die Glaskugel zu gucken und auch fundierte, vernünftige Prognosen werden nicht selten durch die Zukunft widerlegt.

Wenn die prognose doch so fundiert ist wieso nicht hinter ihr stehen ? Na egal, Hauptsache industrie is doomed the whole day

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom