PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil doch wieder nur eine Handvoll guter Games erscheinen und sich das Lineup nicht großartig von dem der PS3 unterscheidet.

Motorstorm - Drive Club
Killzone - Killzone 5

Ich sehe da eindeutig Parallelen, dazu kommen Ports von Spielen dich ich auf einer 170 Euro Playstation3 zocken kann. Da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob die Konsole 150 Euro billiger ist als die PS3 damals. Knack interessiert mich und vielleicht noch das ein oder andere Spiel. Da zahle ich gerne 50 bis 60 Euro für ein Spiel, dafür kauf ich mir aber keine Konsole für 450 Euro. Und so wird es sehr vielen gehen. Bis genügend Spiele kommen, die mich interessieren, dauert es eben eine Weile, hat doch mittlerweile auch der letzte Begriffen, das gute Angebote kommen, wenn man etwas wartet.

Da gab es von Konsolenlaunches in Vergangenheit weit schlimmere bezogen auf das Lineup, genau genommen alle, und die haben nicht alle das Schicksal der WiiU mit ihren absolut unterirdischen VKZ geteilt, die Argumentation ist also ziemlich belanglos.Dass die PS4 so grottig laufen wird wie die WiiU ist völlig ausgeschlossen, da es dafür schlicht keinen Grund gibt.

Der wahre Grund dass die WiiU keinen 3rd Support hat, ist also, dass Nintendo nicht auf den Zug der Sperre aufgesprungen ist. Wie arm. Man kann echt eins und eins zusammen zählen.
Warum glauben Nintendoaffinen an so einen Unsinn. Eher glaube ich, dass Nintendo einfach nicht so ein System aufbauen konnte, wie die Xbone, weil Nintendo im Bezug auf das Onlinesystem in der Steinzeit lebt.

@Sveni
Hast du dir angesehen was für Spiele überhaupt zum ps4 Launch kommen?Sony bräuchte nichtmal selbst was zu bringen, die third Partys reichen aus

Kein Vergleich zu WiiU Situation

Bzgl. der Fische. Glaubt ihr wirklich, dass das ne KI ist? Ich bezweifle das irgendwie. Das ist einfach ein Scrip ala "if player too close then fish swim away"...

Dass die PS4 die WiiU Zahlen locker übertrifft, wird kein Problem darstellen.

Sicher.

Den Drittbesten Launch aller Heimkonsolen bisher wird man locker übertreffen ;)

Ich nehme mal an, dass sowohl PS4 als auch XBox1 ein paar Monate mehr brauchen werden um auf die zwei Millionen einheiten zu kommen wie die Wii U.
Die Konsole hatte einen richtig tollen Start in den ersten Wochen, erst danach ging es bergab.

Diesen Start traue ich den beiden anderen Konsolen nur zu, wenn der Preis bei max. 350€ inkl. Spiel liegt.
Wird aber nicht der Fall sein.
Eher 400 bis 450€ ohne Spiel, vielleicht mehr.

Warum glauben Nintendoaffinen an so einen Unsinn. Eher glaube ich, dass Nintendo einfach nicht so ein System aufbauen konnte, wie die Xbone, weil Nintendo im Bezug auf das Onlinesystem in der Steinzeit lebt.

Ich glaubs nicht, das war nur eine falsch formulierte Vermutung.

Und ich finde das Onlinesystem echt brauchbar, Miiverse ist toll.

Da gab es von Konsolenlaunches in Vergangenheit weit schlimmere bezogen auf das Lineup, genau genommen alle, und die haben nicht alle das Schicksal der WiiU mit ihren absolut unterirdischen VKZ geteilt, die Argumentation ist also ziemlich belanglos.Dass die PS4 so grottig laufen wird wie die WiiU ist völlig ausgeschlossen, da es dafür schlicht keinen Grund gibt.

meine Meinung ist, dass zu Anfang nur die Fans zugreifen werden und daher wird sie nicht so krass abgehen wie einige hier vielelicht vermuten. Ein zweiter viel wichtigerer Grund ist, dass sich die PS3 zur Zeit richtig gut verkauft und viele einfach noch kein Interesse an der PS4 haben. Wenn man den ganzen Tag auf CW abhängt und sich mit Leuten unterhält die Launchkäufer sind und genau das gleiche Hobby haben, das kann einem die Sicht vernebeln und man könnte zu dem Schluss kommen, dass jeder eine haben will. Ich kann mich auch total irren und all die Konsolen die in den letzten Jahren verkauft wurden, werden in den Müll geschmissen, damit man sich voll und ganz der Next-Gen widmen kann.

...so oder so wird kein Videospiel-Crash mehr kommen. Dafür haben die Konsolen produzierenden Firmen gesorgt. Wenn sich die PS4/X1 nicht verkauft, dann verkaufen sich eben noch die Vorgänger. Bei Nintendo ist es auch nicht ganz so schlimm, die haben schon wieder über 30 Millionen 3DS verkauft. Ich glaube tatsächlich nicht, dass PS4/X1 sich zu Anfang super verkaufen, aber das ist nur ne Einschätzung und kein Fanboywunsch.

Sorry, hat sich zufällig jemand das Bild gebookmarkt,
wo man die RAM CPU usw Bandbreite zeigt ?

Wo die Werte bei der PS4 alle hoch sind und bei der BoxOne
einfach nur 4 Wolken :D ?

Wollte Xboy Kollegen damit aufziehen.

Ehrlich gesagt erwartet ich in dem Bereich erstmal überhaupt gar nichts. Wieso sollte MS den Kunden auch eine schwächere Hardware verkaufen, um die Kosten für Berechnungen dann selbst tragen zu müssen?

Na weil kein Platz mehr war für besser Hardware, die wird jetzt in der cloud gelagert :v:
Hab keine Ahnung, Konsolenbaby meine im Xbox one thread das da nicht so viele Daten übertragen werden, und deshalb schon realistisch ist.

@Sveni
Hast du dir angesehen was für Spiele überhaupt zum ps4 Launch kommen?Sony bräuchte nichtmal selbst was zu bringen, die third Partys reichen aus

Kein Vergleich zu WiiU Situation

Multispiele? Klar die gabs doch auch bei der PS3 und trotzdem hat sie sich nicht verkauft. MS war mit der 360er etwas besser dran, weil sie noch extremer Subventionieren konnten, früher gelauncht sind und natürlich schlechtere Hardware verbaut hatten. Aber wie gesagt vieles was für die PS4 erscheint kommt noch für PS360 und damit zocken die Kiddies zur Zeit, ist einfach so.

Multispiele? Klar die gabs doch auch bei der PS3 und trotzdem hat sie sich nicht verkauft. MS war mit der 360er etwas besser dran, weil sie noch extremer Subventionieren konnten, früher gelauncht sind und natürlich schlechtere Hardware verbaut hatten. Aber wie gesagt vieles was für die PS4 erscheint kommt noch für PS360 und damit zocken die Kiddies zur Zeit, ist einfach so.

Die ps3 hat auch 600€ gekostet, dazu kam noch das die 360 ein Jahr vorher launchte und die Multis dort auch besser ausgesehen haben. Also wozu ne ps3? wegen resistance und haze? :lol:
Das ist diesmal nicht mehr der fall.

Meine Teilnahme sei euch gewiss. Ich möchte, dass Sony die ultimative Gaming-Plattform bereitstellt.

Ach dich braucht die kacka doch nicht zu kümmern, weißt doch, high end Lappi und so :v:
Crysis 3 auf max mit 120 FPS :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Teilnahme sei euch gewiss. Ich möchte, dass Sony die ultimative Gaming-Plattform bereitstellt.

Mal gucken was passiert. Nintendo und MS haben Sony diesmal ja wirklich den roten Teppich ausgelegt. Aber bei der Vita standen sie ja auch vorm offenen Tor und haben es verhauen. Und bei vielen Punkten hält sich Sony ja auch noch sehr bedeckt. Von daher bin ich mal gespannt wo und wie Sony es diese mal verbockt, freue mich aber trotzdem auf eine glaube ich sehr gute Konsole.

Also bringt der shittstorm doch etwas? Zumindest bei Sony. Immer schön weiterhaten, wir können anscheinend doch was bewegen

Sony KANN jetzt auch nur gewinnen! Sie sagen offen Usedgameblock und Zwangsonline egal wie oft in der Woche gibts nicht und sind die weißen Ritter die auf der Negativwelle von MS mit ihrer PS4 reiten. Eine bessere kostenlose Werbung gibt es gar nicht. Klar die Publisher werden nicht amused sein, aber das muss Sony halt nehmen wie es ist.

MS auf der andern seite wird zurückrudern müssen, falls nicht werden sie wohl ziemlich floppen, neben ner Konsole die stärker ist und nicht so krassen DRM haben wird. Dann kommen die Publisher automatisch angekrochen und bringen ihre games für die PS4.

Wie auch immer, MS geht mit einem riesen Image Schaden aus der ganzen Affäre raus, eventuell bügeln sie aber tatsächlich mit klaren Wortenn und guten Games ihr Image zur E3 wieder rein. Eines ist jedoch klar: Viele Magazine, die Negativmeldungen gebracht haben, werden diese einfach nicht revidieren, denn die Presse ist sensationslüstern, einer der im Kajak zurückrudert ist halt nichtm halb so interessant wie Jemand der sich den Wasserfall runterstürtzt :king2:

Next Generation Call of Duty und so :scan:

[video=youtube;TMYso30L9zI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TMYso30L9zI[/video]

Nintendo bereits '96 Next Gen?!? :o

Grenzgenial ist das :rofl3:

Ich glaube, ich hab das schon in diversen anderen Games gesehn, kam mir bei der PK auch gleich seltsam vor sowas anzusprechen, allgemein hat mich aber MS zu sehr aufgeregt und der Hund so sehr geflasht, dass ich auf das nichtmal geachtet habe xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast recht Ikaruga
Es kann doch nicht angehen das Sony dieses mal so eine gute Hardware baut, die Entwickler freundlich ist, und mit ner menge an Hardware power. Und dann am Ende wegen Fucking EA usw verkackt

Ich hoffe du hast recht Ikaruga
Es kann doch nicht angehen das Sony dieses mal so eine gute Hardware baut, die Entwickler freundlich ist, und mit ner menge an Hardware power. Und dann am Ende wegen Fucking EA usw verkackt

Ich versteh sowieso nicht, warum MS und ggf. Sony so einknicken bei dem Thema. Wenn beide es ablehnen würden, würden die Entwickler ja nicht plötzlich aufhören Games zu entwickeln oder PC-Only entwickeln...

Ich versteh sowieso nicht, warum MS und ggf. Sony so einknicken bei dem Thema. Wenn beide es ablehnen würden, würden die Entwickler ja nicht plötzlich aufhören Games zu entwickeln oder PC-Only entwickeln...

Eben, kein Entwickler kann sich das leisten nicht dafür zu entwickeln. Sieht man doch sehr gut in dieser Gen

BTW
Hab Yoshida in Twitter mit nodrm zugeballert :lol2:

Eben, kein Entwickler kann sich das leisten nicht dafür zu entwickeln. Sieht man doch sehr gut in dieser Gen

BTW
Hab Yoshida in Twitter mit nodrm zugeballert :lol2:

Haben soviele gemacht, auch Videogame-"Journalisten", aber bisher keine Antwort, deshalb denke ich, dass so ein DRM auch entweder schon in der PS4 ist oder jedenfalls mal im Gespräch war.

New Story war auch einer meiner lieblingssätze im Ghost Trailer.

Ich wette um die Ehre, dass der Köter im Game sterben wird um "emotional deepness" zu vermitteln....

Glaube das liegt ganz einfach daran, dass sich den Videospielemarkt, von der Hardware gesehen, drei Konzerne aufteilen. Wenn man die Third Party Relevanz mitnimmt sogar im Prinzip nur zwei. Und wenn die sich relativ einig sind, dass mit DRM-Systemen mehr Gewinn rausspringt, warum sollen sie das nicht machen?

Das Ziel von EA, Ubi, MS, Sony, Nin usw. ist doch dasselbe. Denke Sony wird es den Publishern freistellen und ihre 1st Spiele DRM-Frei bringen, um so ein PR-Desaster wie MS zu verhindern. Aber kommen wird's. Als ob die großen Publisher auf einer Konsole Dinge erlauben würden, die sie auf einer andern restriktiv verhindern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom