PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nach ner fast 8 Jahre gen wollen die leute was neues, believe.
wenn man die PS3 Besitzer nimmt die schon 7 bis 8 Jahre ihre Konsole haben, dann sind das aber nicht viele und Sony wird mit der PS4 Anfangs leider nur Wii U Zahlen erreichen. ;)

Casuals kaufen später, denen ist ein Launchkauf nicht so wichtig oder sie haben sich vor 2 bis 3 Jahren erst ne Konsole gekauft. Remember die PS3 hat sich erst seit 2011 so richtig gut verkauft.

Selbst die Handhelds sind nach ein paar Monaten im Preis gefallen, ich bezweifel das XOne und PS4 im Preis stabil bleiben und von Anfang an Wii Zahlen erreichen werden. Das ist utopisch und das haben auch nur eine Handvoll Konsolen überhaupt geschafft. Wer wartet der gewinnt in jedem Fall, vor allem weil der Druck zwischen Sony und MS wieder hoch sein wird.... Sony legt vor und verabschiedet sich von der Gebrachtspielgeißel, anstatt eine stille Kooperation mit MS einzugehen. Da werden die Fetzen fliegen, wenn es um Marktanteile geht, also kann sich der Kunde am Ende nur freuen.

Also bringt der shittstorm doch etwas? Zumindest bei Sony. Immer schön weiterhaten, wir können anscheinend doch was bewegen

Dass die PS4 die WiiU Zahlen locker übertrifft, wird kein Problem darstellen.

@Cloud Rendering

Die Frage die sich bei dieser Methode stellt, ist wer dass zahlt. Um das halbwegs gescheit zu realisieren bräuchte man große Rechenfarmen deren PCs auch mit guten GPUs ausgestattet sind, das ist schon eher speziell, und der Aufbau, die Wartung und der laufende Betrieb ist nicht unbedingt kostenlos.

Ms hat 300k Server extra für XBL am Start, wird schon Sinn haben das ganze

Ein paar Server ist was anderes als Rechner mit Grafikkarte um GPGPU auszulagern, so ja auch die Meldung untern über Nintendo.
Ich hab übrigens meine Zweifel daran dass es 300.000 Server allein nur für XBL sind, dass das Ganze eher zu Mincrosoft Azure gehört klingt für mich wahrscheinlicher.

Next Generation Call of Duty und so :scan:

[video=youtube;TMYso30L9zI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TMYso30L9zI[/video]

Nintendo bereits '96 Next Gen?!? :o

Also bringt der shittstorm doch etwas? Zumindest bei Sony. Immer schön weiterhaten, wir können anscheinend doch was bewegen

kommt immer auf das Thema an. Wenn meine Rechte als freier Mensch gefährdet sind, dann ruft das so ziemlich jeden Aktivisten auf den Plan. Wenn ich mir ein Produkt kaufe, dann gehört es mir und ich kann es weiter verkaufen ohne das mir jemand den Wert kaputt macht. Das geht schon in Richtung autoritäres sozialistisches System und hat mit Demokratie und freiem Handel nicht mehr viel zu tun.

Dass die PS4 die WiiU Zahlen locker übertrifft, wird kein Problem darstellen.

Wo nehmt ihr nur eure Zuversicht her? Aber gut Bayek hat deinen Spruch sicher schon gespeichert und wird ihn dir um die Ohren hauen, wenn es nicht eintreffen sollte. :v:

btw was bedeutet locker? 2x so viel im Launchzeitraum?

...das wird ein Spaß im nächsten Jahr lol

Jonathan Blow :lol: - den Typ nimmt doch niemand mehr ernst...
laugha.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wo nehmt ihr nur eure Zuversicht her? Aber gut Bayek hat deinen Spruch sicher schon gespeichert und wird ihn dir um die Ohren hauen, wenn es nicht eintreffen sollte. :v:

Eher stellt sich die Frage wieso du davon ausgehst dass die PS4 nochmals schlechter laufen wird als die 599€ nogames PS3 bei Erscheinen.

Sony sagte bereits, das sie es den Pubs überlassen ob DRM oder nicht, allerdings werden sie Ausartungen wie 40,- Gebrachtspielgebühren garantiert nicht zulassen, für ihre eigenen Spiele schließen sie Gängelungen kategorisch aus, was clever ist, da man bei Sony auf hauseigene Pendants ausweichen kann, wenn die Multis mal wieder Profilneurose haben, macht die Sony Studios nur noch stärker. ;-)

Also Kaz ist der cleverste Sonyboss seit langem, ist genauso ein Schlitzohr, wie er aussieht. :king2:

@squall
Also wenn das Standard Server sind was könnte man höchsten davon erwarten? Ist dieses ganze Physik Zeug nicht zum Teil realisierbar drauf?

Ehrlich gesagt erwartet ich in dem Bereich erstmal überhaupt gar nichts. Wieso sollte MS den Kunden auch eine schwächere Hardware verkaufen, um die Kosten für Berechnungen dann selbst tragen zu müssen?

Next Generation Call of Duty und so :scan:

[video=youtube;TMYso30L9zI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TMYso30L9zI[/video]

Nintendo bereits '96 Next Gen?!? :o

xD

Wenn man sich die Schaumschläger mal anhört, dann ist und war es immer nur PR-Gelaber. Bessere KI und alle so yeah! Es gibt ja auch hier Spezialisten, die zitieren andauernd irgendwas aus dem Internet von Ubi, MS, Sony oder sonst wem und nehmen es für bahre Münze ...Kinder die einem Spielzeug hinterher laufen, den kann man eben alles erzählen.

...and they will say wow!

Eher stellt sich die Frage wieso du davon ausgehst dass die PS4 nochmals schlechter laufen wird als die 599€ nogames PS3 bei Erscheinen.

weil doch wieder nur eine Handvoll guter Games zu Anfang erscheinen und sich das Lineup nicht großartig von dem der PS3 unterscheidet.

Motorstorm - Drive Club
Killzone - Killzone 5

Ich sehe da eindeutig Parallelen, dazu kommen Ports von Spielen die ich auf einer 170 Euro Playstation3 zocken kann. Da macht es für mich auch keinen Unterschied, ob die Konsole 150 Euro billiger ist als die PS3 damals. Knack interessiert mich und vielleicht noch das ein oder andere Spiel. Da zahle ich gerne 50 bis 60 Euro für ein Spiel, dafür kauf ich mir aber keine Konsole für 450 Euro. Und so wird es sehr vielen gehen. Bis genügend Spiele kommen, die mich interessieren, dauert es eben eine Weile, hat doch mittlerweile auch der letzte Begriffen, das gute Angebote kommen, wenn man etwas wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur was das für Gestalten bei MS & Sony in der Führungsetage sitzen die glaubten so ein System ohne Probleme durchsetzen zu können. Sind die wirklich soweit von der Realität entfernt? :-?
ms hat xbox live gold und nintendo hat die anti-consumer (tolles wort) accountbindung schlechthin. zusätzlich haben beide einen sinnfreien region-lock. pc gamer sind gar nicht mehr zu retten.
von daher könntest du die frage selbst beantworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom