PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein grafischer Sprung, bei der PS4, ist bereits jetzt deutlich zu erkennen. Und das mit den alten Dev-Kits mit der halben Speichermenge.

Der richtig grosse Sprung kommt aber noch. Uncharted 4 oder The Last of Us 2 werden die PS4 und unsere Augen zum Glühen bringen.
Ich hoffe auch gameplay technisch.
killzone war so ziemlich einfallslos.
aber das kann ja täuschen.Man weis ja noch zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
fetchpicscrop.php

Wieder keine WirDu Version? :)

Ja klar, mit der 1,2 Ghz Atom CPU.. :lol: Plöppen dann die Häuser komplett aufeinmal weg! :cheers::rofl3:

Also meine Aussageabsicht war, dass es vielleicht mit der Wiiu<>PS360 Beziehung eine ähnliche davor gab, nämlich Wii<>Xbox 1.
Ich weiß nicht, da kein Nintendo-Experte, ob es Games gab, wo man sich denken konnte, boah definitiv auf einer Xbox 1 nicht möglich?
So ähnlich wie mit der Wiiu jetzt.
Aber das ist ja auch wieder dieses mal nicht Nintendos Verkaufsargument.
Wer auf Grafik steht, für den ist Nintendo eben nicht der Hauptkandidat.

Natürlich nicht. Die Wii war, wie jetzt auch die WiiU die schwächste nextGen Konsole. Alles was darauf lauft sollte problemlos auch auf den Konkurrenzprodukten laufen.

Es sei denn es ist ein N-Game ;)

Wenn man hier schon manchmal lesen muss, dass der Grafiksprung von der PS3 auf PS4 nicht wirklich groß sein wird, nicht mehr wirklich sichtbar ist,... was ist dann erst vom Grafikhopser bezüglich WiiU zu sagen?

Die WiiU wird sicher mehr bieten als die PS3,... insbesondere Nintendo wird da bestimmt was tolles zeigen. Aber da muss man die Unterschiede wohl eher mit der Lupe suchen, im Vergleich zum Grafiksprung auf eine PS4. Letzlich aber auch recht egal.

Der Sprung ist auch nicht mehr ganz so groß wie von PS2 zu PS3, sehr deutlich wird er trotzdem sein und etwas später in der Gen sowieso. Gibt aber halt nicht nur schwarz und weiß und ich denke auch die WiiU wird sich angenehm und sichtbar von PS360 abheben, auch wenn sie nicht den 1080p Effektoverkill der PS4 Games bieten wird. Die Entwickler müssen halt auf die Hardware eingehen^^ Sollte jetzt eigentlich viel einfacher fallen.

fetchpicscrop.php

Wieder keine WirDu Version? :)

ich behaupte nicht, dass die wiiu ne tolle multikonsole wird aber die jetzigen pseudo-schlüsse mit ps360-titeln sind für mich einfach nur verlogen, da hier gens mit völlig anderen voraussetzungen plötzlich als vergleichbare größe herbeiinterpretiert werden. kritik hat nin ab der sekunde verdient, an dem 1 einziger titel für ps4/720/pc kommt und keine sekunde früher.

Na daaaaaa bin ich ja mal gespannt xD
Falls keine Wii-U Version erscheint, dürfen wir hier so richtig los legen.

Dann gibt es noch Leute die behaupten eine WiiU hätte mehr Dampf, als die anderen Konsolen, obwohl alles dagagen spricht. Sind aber die Gleichen die zum Wii Start meinten, die Wii könnte technisch mit der xbox360 und PS3 mithalten. hardwaregurus, gelle?
Was spricht denn dagegen? Die GPU ist deutlich stärker, als bei der PS360, sie hat 32mb eDRAM.
Der Hauptspeicher ist mit 1 GB doppelt so groß.
Der Hauptspeicher selber ist leider sehr lahm und die CPU eine große Klasse unter der PS360.
Es wird Anwendungen geben, da ist die Wiiu besser und bei einigen Sachen wird sie ihre Probleme haben, dass sind wohl auch die Stellen, wo die Wiiu Version mal ruckelt.

Der Sprung ist auch nicht mehr ganz so groß wie von PS2 zu PS3, sehr deutlich wird er trotzdem sein und etwas später in der Gen sowieso. Gibt aber halt nicht nur schwarz und weiß und ich denke auch die WiiU wird sich angenehm und sichtbar von PS360 abheben, auch wenn sie nicht den 1080p Effektoverkill der PS4 Games bieten wird. Die Entwickler müssen halt auf die Hardware eingehen^^ Sollte jetzt eigentlich viel einfacher fallen.

Weise getippt.

Für mich auch Killzone 4.

[video=youtube_share;RN80YbBnXd0]http://youtu.be/RN80YbBnXd0[/video]

Ja es schaut gut aus... aber es ist nun wirklich nicht gerade der "große Sprung" z.B. auch nicht zum Vorgänger. Und stellt euch jetzt mal KZ3 mit dickem AA und DoF vor... das kommt der KZ4 Demo schon verdächtig nahe:

[video=youtube;MByKcngIbAM]https://www.youtube.com/watch?v=MByKcngIbAM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Aussageabsicht war, dass es vielleicht mit der Wiiu<>PS360 Beziehung eine ähnliche davor gab, nämlich Wii<>Xbox 1.
Ich weiß nicht, da kein Nintendo-Experte, ob es Games gab, wo man sich denken konnte, boah definitiv auf einer Xbox 1 nicht möglich?
So ähnlich wie mit der Wiiu jetzt.
Aber das ist ja auch wieder dieses mal nicht Nintendos Verkaufsargument.
Wer auf Grafik steht, für den ist Nintendo eben nicht der Hauptkandidat.

Wii vs. XBox ist kein guter Vergleich ;) Die Wii hatte eben keine modernen Shader. Die WiiU GPU dagegen ist weit moderner als die von X360 und PS3. Die CPU mag Vor- und Nachteile haben, je nachdm wie man sie anspricht, aber mit dem DSP etc., 3x den Cache, 32MB eDRAm,im Moment 1GB Ram und einem insgesamt modernen und anscheinend extrem effizienten System sollte man schon mehr erwarten dürfen ;)

Und ich stehe auf gute Grafik, aber noch mehr auf Nintendospiele (und die späteren nintendogames werden großartig aussehen, bis auf eher unspektakulärere 2D oder Casualgames etc.)

Naja... ich sehe schon, mal wieder die Geschmackssache^^

Ne ist keine Geschmacksache ist einfach BS

Als die Zelda Techdemo gezeigt wurde ging jeder drauf ab und meinte "jooa true next gen" 1080 p und was für noch so ein Stuff damals gesagt wurde (2011). Nun kommt ein Titel der technisch und Grafisch in allen belangen besser ausschaut mit einer Weitsicht die enorm ist + das es Gameplay war statt ne techdemo :ugly: und man sagt es ist kein großer Sprung und zieht die Stillkarte.

Jackie-Chan-WTF.jpgx

Ne ist keine Geschmacksache ist einfach BS

Als die Zelda Techdemo gezeigt wurde ging jeder drauf ab und meinte "jooa true next gen" 1080 p und was für noch so ein Stuff damals gesagt wurde (2011). Nun kommt ein Titel der technisch und Grafisch in allen belangen besser ausschaut mit einer Weitsicht die enorm ist + das es Gameplay war statt ne techdemo :ugly: und man sagt es ist kein großer Sprung und zieht die Stillkarte.

Jackie-Chan-WTF.jpgx

Lass sie doch, so hat man wenigstens immer etwas zum lachen...:-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom