PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Trine 2 ist ja albern. Wenn man solche Titel noch mit einbeziehen muss, dann läuft doch eh schon was falsch. Bei NfS MW warten wir noch auf die direkten Vergleiche ab. Ich hab in letzter Zeit schon so oft gehört die WiiU Version solle am besten aussehen, bis sich rausstellte, es ist doch mit Abstand die schlechteste Version wg. geringer Framerate, fehlenden Hintergründen usw.. Deswegen denke ich weiterhin, bei solchen PS3 Blockbustern, die den Cell auch nutzen, hätte die WiiU nicht den Hauch einer Chance. Die Wii U packt ja nicht einmal alle 5 Hühnchen im Hintergrund zu animieren.

Ich finde z.B. The Wonderful 101 einen grafisch beeindruckenden Titel. Er ist zwar nicht auf realistische Grafik getrimmt, sieht aber verdammt gut aus. Auch wenn es evt. so auch auf PS360 laufen würde^^

Eurogamer hat doch schon paar Face-Offs gemacht:
Batman, Trine 2, Mass Effect, AC3.
Die Wiiu Version sah glaube ich bisher noch nie schlechter aus, manchmal besser, hatte aber bei vielen der Spiele Framerateprobleme, die die PS360 nicht so stark oder gar nicht hatten.

Einige der Launchtitel hatten schon ein paar Probleme, wobei man bedenken muss, dass die finalen Devkits teils erst Ende November für die Devs verfügbar waren. Auch war der Support durch Nintendo anfangs nicht perfekt, SDKs noch nicht final etc. etc. Im Grunde war Nintendo noch nicht ganz bereit^^ Denke da geht schon noch einiges auf der WiiU, auch wenn sie dem Vergleich mit der PS4 nicht standhalten wird. Imo wird die WiiU noch ein wenig unterschätzt, was man aber den meisten nicht verübeln kann, liegt halt auch an Nintendo...

Also Trine 2 ist ja albern. Wenn man solche Titel noch mit einbeziehen muss, dann läuft doch eh schon was falsch. Bei NfS MW warten wir noch auf die direkten Vergleiche ab. Ich hab in letzter Zeit schon so oft gehört die WiiU Version solle am besten aussehen, bis sich rausstellte, es ist doch mit Abstand die schlechteste Version wg. geringer Framerate, fehlenden Hintergründen usw.. Deswegen denke ich weiterhin, bei solchen PS3 Blockbustern, die den Cell auch nutzen, hätte die WiiU nicht den Hauch einer Chance. Die Wii U packt ja nicht einmal alle 5 Hühnchen im Hintergrund zu animieren.

und die PS3 schaft nicht mal mehr Grass und Bäume bei ein Spiel.was die Box aber kann.
Na merkste was ?

Einige der Launchtitel hatten schon ein paar Probleme, wobei man bedenken muss, dass die finalen Devkits teils erst Ende November für die Devs verfügbar waren. Auch war der Support durch Nintendo anfangs nicht perfekt, SDKs noch nicht final etc. etc. Im Grunde war Nintendo noch nicht ganz bereit^^ Denke da geht schon noch einiges auf der WiiU, auch wenn sie dem Vergleich mit der PS4 nicht standhalten wird. Imo wird die WiiU noch ein wenig unterschätzt, was man aber den meisten nicht verübeln kann, liegt halt auch an Nintendo...

Kretshar schneid dir mal eine dicke scheibe davon ab.

Ich finde z.B. The Wonderful 101 einen grafisch beeindruckenden Titel. Er ist zwar nicht auf realistische Grafik getrimmt, sieht aber verdammt gut aus. Auch wenn es evt. so auch auf PS360 laufen würde^^

Dito, w101 wird toll aussehen, läuft afaik auch mit 60fps. Gibt da ein paar Videos zum Download, kein Vergleich mit dem YT Kram :)

Wenn man hier schon manchmal lesen muss, dass der Grafiksprung von der PS3 auf PS4 nicht wirklich groß sein wird, nicht mehr wirklich sichtbar ist,... was ist dann erst vom Grafikhopser bezüglich WiiU zu sagen?

Die WiiU wird sicher mehr bieten als die PS3,... insbesondere Nintendo wird da bestimmt was tolles zeigen. Aber da muss man die Unterschiede wohl eher mit der Lupe suchen, im Vergleich zum Grafiksprung auf eine PS4. Letzlich aber auch recht egal.

Die PS3 ist def. stärker als die 360. Es ist nur aufgrund der extremst unterschiedlichen Architektur (Cell/Speicher) immer ein Risiko auf die PS3 zu porten. Aber heutzutage sollten die Defs das drauf haben.
Definitiv in welchem Sinne?

Ich bin aber auch mal gespannt wie viele der PS4 Titel sich so stark von der CurrentGen abheben das man sagen kann: Das wäre def. nicht auf der PS3 möglich gewesen.
Gab es Titel, wo man dachte boah dieses Wii-Spiel wäre auf der Xbox 1 niemals möglich gewesen?
Bin mir da nicht so sicher, aber mit der grafischen Power will Nintendo ja sowieso nicht beeindrucken.

Wenn man hier schon manchmal lesen muss, dass der Grafiksprung von der PS3 auf PS4 nicht wirklich groß sein wird, nicht mehr wirklich sichtbar ist,... was ist dann erst vom Grafikhopser bezüglich WiiU zu sagen?

Die WiiU wird sicher mehr bieten als die PS3,... insbesondere Nintendo wird da bestimmt was tolles zeigen. Aber da muss man die Unterschiede wohl eher mit der Lupe suchen, im Vergleich zum Grafiksprung auf eine PS4. Letzlich aber auch recht egal.

Der grafiksprung scheint erstmal nicht so groß zu sein.PS3/PS4.
Wenn man die Sony exklusiv titel sieht.
Der große sprung kommt erst in der 2-3.Generation.

Aus meiner Sicht denke ich schon das der Grafik-Sprung deutlich sichtbar sein wird. Ich bin halt nur mal gespannt WANN alle NextGen Spiele dieses neue Grafik-Niveau mitbringen.

Evt. werden Spiele auf PS470 erstmal so ausschauen wie aktuell auf dem PC. Was zwar schon sichtbar besser wäre, aber noch keinen so großen Unterschied machen wird. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und alle Studios haben plötzlich ne NextGen Engine parat^^

Zuletzt bearbeitet:

Das ist halt das lustige, auf der einen Seite gibt es Leute die sagen die Wii u ist schwächer als die Ps3 (Ich nenne solche Leute ins geheimen die Liga der außergewöhnlichen Hardware Spezialisten), dann gibt es Leute die den technischen Sprung für perfekt halten weil Nintendo es so gewählt hat, also muss sie richtig sein (Fanboys) dann gibt es noch welche die sagen ja sie ist nicht technisch DER Burner ist aber für den jeweiligen Käufer/Nutzer innovativ genug und bekommt die richtigen Spiele. Ich meine man muss nicht Technik affin sein um Videospiele zu mögen. aber gehen in der Menge unter.

Dann gibts welche die sagen die Ps4 wird nicht so viel stärker als Wii u (trolol) oder Stangenware und hat nichts besonders (pikabridage Chat während der E3 = diamonds), dann gibts welche die sagen Pc hat keine Chance (trololo²) dann noch welche Unterschiede wird man eh kaum sehen (no comment) und dann noch eine kleine Gruppe die meint logische weiter Entwicklung der PS4 und Preisleistung mit Sprung richtig gewählt. Aber auch die gehen idr. in der Menge Unter.

Dann sagen die einen der Tablet bringt nichts (das kann jemand seine eigene meinung ja sein, ich persönlich kann bis auf Off Screen Play auch nichts damit anfangen) und zwar für niemanden. Die anderen meinen lol 8 gb gddr5 nicht besonders und kack Präsentation

Joa...lustig halt hier :v:

Ein grafischer Sprung, bei der PS4, ist bereits jetzt deutlich zu erkennen. Und das mit den alten Dev-Kits mit der halben Speichermenge.
Der richtig grosse Sprung kommt aber noch. Uncharted 4 oder The Last of Us 2 werden die PS4 und unsere Augen zum Glühen bringen. :goodwork:

Das ist halt das lustige, auf der einen Seite gibt es Leute die sagen die Wii u ist schwächer als die Ps3 (Ich nenne solche Leute ins geheimen die Liga der außergewöhnlichen Hardware Spezialisten), dann gibt es Leute die den technischen Sprung für perfekt halten weil Nintendo es so gewählt hat, also muss sie richtig sein (Fanboys) dann gibt es noch welche die sagen ja sie ist nicht technisch DER Burner ist aber für den jeweiligen Käufer/Nutzer innovativ genug und bekommt die richtigen Spiele. Ich meine man muss nicht Technik affin sein um Videospiele zu mögen. aber gehen in der Menge unter.

Dann gibts welche die sagen die Ps4 wird nicht so viel stärker als Wii u (trolol) oder Stangenware und hat nichts besonders (pikabridage Chat während der E3 = diamonds), dann gibts welche die sagen Pc hat keine Chance (trololo²) dann noch welche Unterschiede wird man eh kaum sehen (no comment) und dann noch eine kleine Gruppe die meint logische weiter Entwicklung der PS4 und Preisleistung mit Sprung richtig gewählt. Aber auch die gehen idr. in der Menge Unter.

Dann sagen die einen der Tablet bringt nichts (das kann jemand seine eigene meinung ja sein, ich persönlich kann bis auf Off Screen Play auch nichts damit anfangen) und zwar für niemanden. Die anderen meinen lol 8 gb gddr5 nicht besonders und kack Präsentation

Joa...lustig halt hier :v:

Dann gibt es noch Leute die behaupten eine WiiU hätte mehr Dampf, als die anderen Konsolen, obwohl alles dagagen spricht. Sind aber die Gleichen die zum Wii Start meinten, die Wii könnte technisch mit der xbox360 und PS3 mithalten. hardwaregurus, gelle?

Ein grafischer Sprung, bei der PS4, ist bereits jetzt deutlich zu erkennen. Und das mit den alten Dev-Kits mit der halben Speichermenge.
Der richtig grosse Sprung kommt aber noch. Uncharted 4 oder The Last of Us 2 werden die PS4 und unsere Augen zum Glühen bringen. :goodwork:

Bisher sehe ich nur DeepDown als wahre NextGen Grafik an. KZ4 ist KZ3 mit mehr Weitsicht, ultra AA und ordentlich DoF drauf :)

Also meine Aussageabsicht war, dass es vielleicht mit der Wiiu<>PS360 Beziehung eine ähnliche davor gab, nämlich Wii<>Xbox 1.
Ich weiß nicht, da kein Nintendo-Experte, ob es Games gab, wo man sich denken konnte, boah definitiv auf einer Xbox 1 nicht möglich?
So ähnlich wie mit der Wiiu jetzt.
Aber das ist ja auch wieder dieses mal nicht Nintendos Verkaufsargument.
Wer auf Grafik steht, für den ist Nintendo eben nicht der Hauptkandidat.

Sehe ich auch so. Der Sprung ist sogar deutlich grösser als von mir erwartet.

Die Wii U User müssen hier die gleiche Grafik mit nur 50% der Performance der alten Konsolen leben, ich denke dagegen ist das gezeigte PS4 Material recht ordentlich.. ich stelle mir gerade vor was los wäre, wenn die PS4 Versionen eine schlechtere Framerate hätten als die PS3 Versionen und ansonsten identisch aussenen. Und genau das haben wir mit der WiiU! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom