PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis die wiiu nicht das gegenteil beqeisst filt auch hier eure aussage:
Momentan muss man davon ausgehen :nix:

Warum sollte man davon ausgehen wenn ein Entwickler bereits bestätigt hat das man auf der WiiU mehr machen kann als auf anderen Plattformen wenn man den die Stärken der WiiU ausnutzt? (was anscheinen bisher nur ein Entwickler gemacht hat^^)

Ich hab heute genug gesehen zeit saufen zu gehen :rofl3:

gute idee

Warum sollte man davon ausgehen wenn ein Entwickler bereits bestätigt hat man auf der WiiU mehr machen kann als auf den anderen beiden Plattformen wenn man den die Stärken der WiiU ausnutzt? (was anscheinen bisher nur ein Entwickler gemacht hat^^)

Es ist ja schön wenn ein Entwickler mehr aus der WiiU rausholt als andere Entwickler und wenigstens den Texturspeicher nutzt. Aber wir haben hier ein gewöhnliches Multiplatformspielchen, ohne Grafik die einen vom Hocker haut, Zudem fehlen noch Grafikanalysen..

Ich frage mich eher, wieso man wegen einem Spiel meint, die Wii U wäre potenter, wenn sowas nicht einmal der Entwickler behauptet, sondern lediglich sagte, wenn man sich auf der WiiU anstrengt, dann wird es auch was...

Es ist ja schön wenn ein Entwickler mehr aus der WiiU rausholt als andere Entwickler und wenigstens den Texturspeicher nutzt. Aber wir haben hier ein gewöhnliches Multiplatformspielchen, ohne Grafik die einen vom Hocker haut, Zudem fehlen noch Grafikanalysen..

Ich frage mich eher, wieso man wegen einem Spiel meint, die Wii U wäre potenter, wenn sowas nicht einmal der Entwickler behauptet, sondern lediglich sagte, wenn man sich auf der WiiU anstrengt, dann wird es auch was...

Weil sie im Vergleich zur PS3 und der 360 die Weitsicht, die Texturen und auch die Beleuchtung verbessern konnten. Und was erwartest du von einem Port? Denkst du wirklich die Entwickler ändern die gesamte Grafik für eine Konsole? Das wäre den Aufwand nicht wert. Ports sehen immer "fast" gleich aus. Drum sehen PC Ports ja auch immer so "schlecht" aus obwohl auf den meisten PCs heutzutage weitaus mehr möglich wäre.

Deswegen gibt es ja renovierte multigamer wie mich die alle konsolen haben und dir ganz klar sagen können:

JA die wiiu grafik ist unter ps360 niveau
JA die ladezeiten sind der horror
JA es gibt keine games

1.die derzeitigen Spiele,nicht die Wii U !
2.die ladezeiten sind ganz okay,und nicht annähernd horror !
3.es gibt kaum Spiele,es gibt nämlich Spiele

Weil sie im Vergleich zur PS3 und der 360 die Weitsicht, die Texturen und auch die Beleuchtung verbessern konnten. Und was erwartest du von einem Port? Denkst du wirklich die Entwickler ändern die gesamte Grafik für eine Konsole? Das wäre den Aufwand nicht wert. Ports sehen immer "fast" gleich aus. Drum sehen PC Ports ja auch immer so "schlecht" aus obwohl weitaus mehr möglich wäre.

Und wenn schon? Warten mir mal auf Vergleichsvideos.. da glaube ich ehrlich gesagt noch nicht dran.

Es ost doch noch kein einziges Zugpferd erschienen. klar wird die Wiiu nicht die Grafik bieten,die sich z.b Kretshar wünscht, aber das ist doch einfach nur stur und absurd was du da sagst.

Weil sie im Vergleich zur PS3 und der 360 die Weitsicht, die Texturen und auch die Beleuchtung verbessern konnten. Und was erwartest du von einem Port? Denkst du wirklich die Entwickler ändern die gesamte Grafik für eine Konsole? Das wäre den Aufwand nicht wert. Ports sehen immer "fast" gleich aus. Drum sehen PC Ports ja auch immer so "schlecht" aus obwohl auf den meisten PCs heutzutage weitaus mehr möglich wäre.

Und PS3 Ports.
die sehen meistens auch schlechter aus,obwohl bessere hardware

Und wenn schon? Warten mir mal auf Vergleichsvideos.. da glaube ich ehrlich gesagt noch nicht dran.
Eurogamer hat doch schon paar Face-Offs gemacht:
Batman, Trine 2, Mass Effect, AC3.
Die Wiiu Version sah glaube ich bisher noch nie schlechter aus, manchmal besser, hatte aber bei vielen der Spiele Framerateprobleme, die die PS360 nicht so stark oder gar nicht hatten.

naja. das problem ist doch eher, das niemals ein wiiu spiel erscheinen wird,
bei dem man das gefühl haben wird, das es auf der ps3 nicht möglich wäre.
da ändern auch 2 marginal bessere spiele durch extra aufwand nichts.

Und PS3 Ports.
die sehen meistens auch schlechter aus,obwohl bessere hardware

Die PS3 ist def. stärker als die 360. Es ist nur aufgrund der extremst unterschiedlichen Architektur (Cell/Speicher) immer ein Risiko auf die PS3 zu porten. Aber heutzutage sollten die Defs das drauf haben.

naja. das problem ist doch eher, das niemals ein wiiu spiel erscheinen wird,
bei dem man das gefühl haben wird, das es auf der ps3 nicht möglich wäre.
da ändern auch 2 marginal bessere spiele durch extra aufwand nichts.

Ich bin aber auch mal gespannt wie viele der PS4 Titel sich so stark von der CurrentGen abheben das man sagen kann: Das wäre def. nicht auf der PS3 möglich gewesen. Ich denke das wird besonders bei den kleineren Studios noch recht lange dauern. Z.B. finde ich dass das neue Thief auch auf PS3 möglich wäre (evt. mit weniger Weitsicht und schlechten Texturen).

Zuletzt bearbeitet:
Eurogamer hat doch schon paar Face-Offs gemacht:
Batman, Trine 2, Mass Effect, AC3.
Die Wiiu Version sah glaube ich bisher noch nie schlechter aus, manchmal besser, hatte aber bei vielen der Spiele Framerateprobleme, die die PS360 nicht so stark oder gar nicht hatten.

Ist ja nicht so das außer eine Handvoll trolls meinen Wii u nicht stärker sei als Ps3 oder 360, das traurige ist sie kommt nichtmal auf "Faktor" 2 wenn man alles mal so vergleicht, vielleicht 1,5 :v:

Also Trine 2 ist ja albern. Wenn man solche Titel noch mit einbeziehen muss, dann läuft doch eh schon was falsch. Bei NfS MW warten wir noch auf die direkten Vergleiche ab. Ich hab in letzter Zeit schon so oft gehört die WiiU Version solle am besten aussehen, bis sich rausstellte, es ist doch mit Abstand die schlechteste Version wg. geringer Framerate, fehlenden Hintergründen usw.. Deswegen denke ich weiterhin, bei solchen PS3 Blockbustern, die den Cell auch nutzen, hätte die WiiU nicht den Hauch einer Chance. Die Wii U packt ja nicht einmal alle 5 Hühnchen im Hintergrund zu animieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom