PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony-CEO Kaz Hirai über das Fehlen des Designs

Auf dem PlayStation 4-Meeting hat Sony es geschafft die PlayStation 4 zu präsentieren, ohne die Konsole selbst zu zeigen. Auch im Bezug auf den Preis und genaueren Informationen zum Release hielt man sich äußerst bedeckt, was natürlich zur Folge hat, dass im Nachhinein viele Fragen bei den gespannten Fans entstanden sind. Nun hat Kaz Hirai noch einmal über die Entscheidung gesprochen, die Konsole selbst nicht zu zeigen.

„Ich denke ihr wisst, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, bis die Konsole letztendlich auf dem Markt erscheinen wird und auf diesem wird es noch eine Menge Möglichkeiten geben, über weitere Details der PlayStation 4 zu sprechen. Im eigentlichen Sinne war es [das PlayStation 4-Event, Anm. d. Red] kein Launch. Wir haben lediglich über die Konsole gesprochen und es wird weitere Informationen geben. Dies hält die Leute am Spekulieren und das ist eine gute Sache“, wird Hirai zitiert.

Wann Sony die Konsole selbst zeigen wird, bleibt natürlich noch abzuwarten. Aktuell wird vermutet, dass Sony die Konsole auf der E3, welche vom 11. bis zum 13. Juni im Los Angeles Convention Center stattfinden wird, in Gänze zeigen wird.

quelle

Nur mal kurz:

Japan:

PS3 nach14 Wochen: 657k
Wii U nach 14 Wochen: 810k
Xbox360: nicht erwähnenswert, lag selbst nach nem Jahr nur bei 320k oder sowas

Dabei hat die PS3 den leicht besseren Releasezeitraum in Japan gehabt als die U, weil man anfang November startete, und damit mehr Wochen im Weihnachtsgeschäft hatte, als die U die erst am 8.Dezember dort erschien.

USA:

PS3 nach zweieinhalb Monaten: 925k
Wii U nach zweieinhalb Monaten: 945k
Xbox 360 nach zweieinhalb Monaten: 861k

Releasezeitraum war bei allen drei Mitte November, so dass man es gut vergleichen kann.

Für EU gibts wie immer keine zuverlässigen Zahlen, allerdings dürfte die U hier hinter den beiden anderen liegen.

und die wii?
warum vergleicht man sich jetzt mit den konsolen, die nintendofans damals großspurig als flops bezeichnet haben?

naja in ein paar wochen dürfte sich auch das festklammern an absoluten zahlen erledigt haben.

Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass es Sony wie Nintendo mit der WiiU macht und die Konsole zwar vorstellt, aber erst ein Jahr später released :v:

Und dann alle nur noch am :(

:lol:

Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht, dass es Sony wie Nintendo mit der WiiU macht und die Konsole zwar vorstellt, aber erst ein Jahr später released :v:

das wäre fatal, aber glücklicherweise haben sie die konsole schon für "this holidays" angekündigt.
(wobei ich nicht darauf wetten würde, dass sie auch in europa zu weihnachten kommt)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
UK Retailer Cut WiiU Price
From across the Atlantic, reports have begun to come in that UK retailers are cutting the price of the Wii U, presumably because of sluggish sales. According to CVG, earlier this month retailer Asda cut the Wii U’s price by £50, with ShopTo following suit with a price cut of about £60 shortly thereafter. Today, Amazon UK is the latest—and by far, the highest profile—retailer to discount the system’s price by £50. Yikes.

The post points out that these price cuts are probably resulting in the retailers selling the console at a loss, which is a pretty bad sign for the Wii U’s reputation. It’s possible that the stores are looking to recoup the loss through the sale of software—which must also be taking up valuable shelf space—but if they’re simply looking to get rid of their stock of systems, that doesn’t bode well for the Wii U’s, at least not in those locations.

Quelle: Link

Die WiiU Verkäufe dürften wohl nicht so rosig sein in England

Du solltest dein Gedächtnis auffrischen, Wii U offiziell auf E3 2011 vorgestellt, Release November 2012.
PS4 Februar 2013, Release Ende des Jahres, also 9-10 Monate und deutlich mehr Pulver von 1st und 3rd Partys wie es aussieht auch wenn vieles Crossgen sein wird. XD

Kann die Wii U irgendwelche AVIs, MP4, MP3 Files etc abspielen. Blu Ray und DVD geht ja nicht.

Du solltest dein Gedächtnis auffrischen, Wii U offiziell auf E3 2011 vorgestellt, Release November 2012.
PS4 Februar 2013, Release Ende des Jahres, also 9-10 Monate und deutlich mehr Pulver von 1st und 3rd Partys wie es aussieht auch wenn vieles Crossgen sein wird. XD

Ist ja noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte.

Aber ich warte sowieso erst mal ab. Denn irgendwie hatte ich mit den Release käufen immer pech. Entweder gab es einen Preissturz oder die Konsole ist verreckt oder es kamen lang keine Spiele usw.

Außerdem ist bei Sony für mich aktuell noch kein must have dabei.
Bei der neuen xbox wohl auch nicht.
Aber ich lasse mich gern von beiden überraschen ;)

Ihr seht das falsch. lego City ist total genial,innovativ und überhaupt nicht Mainstream. gta5 allerdings ist nur für schiesswütige Amerikaner zu empfehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom