PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schon okay, du vermischt halt deine selbsterlebnisse, mit einer subjektiv gewählten selektion gewisser fanboy/trollaussagen, die ein insgesamt, teilweise schlüssig, teilweise abgefeilt, wirkendes gesamtszenario ergeben, welches im fundamentalen gegensatz zu der von dir selbst vertretenen und präferierten gamingphilosophie steht, die du ebenfalls ziemlich prägnant vetrittst - wodurch sich ein scheinbarer spalt von der größe des grand canyons auftut.

bashen oder nicht ist mir egal, mich stört nur, dass du, wie so viele, ihr weltbild hier anhand den aussagen einer handvoll nervensägen festmachst, bei anderen einzelne halbsätze nimmst und das iwie, intersubjektiv überpersonell zu einer art gesamtideologie vermanscht, was dann quasi als großer gegensatz erscheint. ^^

wird dir nicht weh tun, wird sonst auch niemanden weh tun, lässt das ganze nur imho viel überhöhter und viel gegensätzlicher erscheinen als es in wahrheit ist und ist imho nicht sonderlich diskussionsfördernd - eher fraktionssteigernd.

ich persönlich hatte quantitativ und qualitativ noch nie so viel zu zocken wie jetzt und finde trotzdem, dass der stationäre retailmarkt mich iwie nicht mehr mag und ein paar meiner lieblingsgenres völlig vermanscht und ignoriert UND dass nin stationär ne reihe von dingen falsch macht... :kruemel:

Ach, Dark Ganon bist ein Guter ;) hast ja total recht. aber wo wäre der spaß dahinter zu sehen, wie einige Leute immer die gleichen Argumente bringen und sich aufregen? :D

40€ für unveränderte gba-spiele? da hätt ich dann doch gerne n beispiel. ^^

na komm... Allein die ganze Super Mario Advance Reihe zählt dazu ;)

klingt einleuchtend, klingt simpel, klingt schlüssig und daher nicht diskutierbar - schauen wir uns die sache in 5 jahren an. ^^
Nach üaar Wochen ist bei dir doch schon Fähnchen Wechsel dich da brauch ich keine 5 Jahre warten. Hab ich geschrieben Nintendo geht Bankrott? nein nur die Wii Taktik wird auf der Wiiu nicht funktionieren. Und da kannste noch so mit fachbegriffen um sich werfen ändert nichts an deiner Rosaroten fanboybrille.

alttp-remake wäre witzlos.

wenns einfach nur ne verhübschte erweiterung wäre, könnt mans locker am 3ds lassen und wenn man sich quasi das gleiche vorstellt, was immer bei ff7 rumgeistert, also völlige umstellung, dann wärs wohl für die meisten noch weniger zeitgemäß als die eh schon dauernd, imo unfair, gebashten neuen teile in der hinsicht.

Ich würde es spielen - vor allem hätte man dabei ja sehr viele Freiheiten was ein Remake betrifft. Bin offen für sehr viele Veränderungen. Würde mich einfach automatisch hypen, weil es neben OoT mein Lieblingszelda ist.

Ach, Dark Ganon bist ein Guter ;) hast ja total recht. aber wo wäre der spaß dahinter zu sehen, wie einige Leute immer die gleichen Argumente bringen und sich aufregen? :D

na komm... Allein die ganze Super Mario Advance Reihe zählt dazu ;)

1) geschenkt. :ugly: wie gesagt: der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null - und das nennen sie dann ihren standpunkt. (Einstein)

2) achso, spiele auf dem gba...^^ dachte eher andersrum. :ugly: stört mich nur eher weniger in dem fall, da ich hh-fan bin und dankbar dafür war, die games mal zu zocken, ohne mein armes altes snes wieder quälen zu müssen.

Ich finds zu früh zu sagen, dass die WiiU untergeht. Das Ding ist... net mal ein halbes Jahr am Markt. Tut mir leid, aber in Sachen Kompetenz bist du nicht gerade der Zünder. Einerseits regst du dich auf, wie scheiße und enttäuschend Nintendo ist, andererseits bist du net besser als diese Fanboys, die du verteufelst.

und was ist bitteschön Nintendos-Long-Time Strategie? Warten bis Mario und Zelda erscheint? :D

Nenn mich nen Fanboy oder was auch immer. Ich übe Kritik aus, was auch mein Recht ist. Dafür muss ich mich nicht Rechtfertigen. Schon gar nicht in diesem Forum und schon gar nicht vor dir.

Mich würds eher interessiert, wenn du mir erklären könntest, wie Nintendo die WiiU zu nem Topseller umdrehen könnte. Das, mein Bester, ist der Beginn einer interessanten Diskussion. Im moment hör ich nur "mimimi, du magst Nintendo nicht." Stimmt auch. Ich seh auch nicht, was ich grad an der WiiU mögen sollte.

glaubst du, die werden das wirklich machen? Nintendo verlangte den Vollpreis für uralte Spiele auf dem GBA, was auch vollkommen ok ist, nur: A.) warum sollten die Ressourcen in ein TWW Remake verschwenden, wenn dieses eh gekauft wird und B.) diese am "richtigen" Zelda HD gebraucht werden.

ich erwarte es von diesem remake einfach, sonst wird es von mir nicht gekauft. zusätzlicher content ist ja nicht so abwegig, da es immerhin mal pläne dafür gab und diese aus zeitmangel nicht den weg ins finale spiel gefunden haben.
ob ich daran glaube, ist da eigentlich wieder eine völlig andere sache. oot für den 3ds hat ja bewiesen wie wenig man manchmal von nintendo erwarten kann.

Nach üaar Wochen ist bei dir doch schon Fähnchen Wechsel dich da brauch ich keine 5 Jahre warten. Hab ich geschrieben Nintendo geht Bankrott? nein nur die Wii Taktik wird auf der Wiiu nicht funktionieren. Und da kannste noch so mit fachbegriffen um sich werfen ändert nichts an deiner Rosaroten fanboybrille.

kennen wir uns... ?:ugly:

du hast geschrieben, ne ganze generation wird ihre gamignerfahrung nicht mehr mit nin machen (was ich schon bei den kindern der letzten dekade bezweifle) und das wird nin iwie langfristig schaden und das wart ich halt lieber ab...bei der wiiu widersprech ich dir gar nicht und nun fertig. :nyah:

@brod...ich würds auch spielen, ich fands nur ironisch, weil das ja n völlig storyloses, gameplaygetriebenes, monster-game, mit hohem schwierigkeitsgrad und minimaler inszenierung ist. ^^

1) geschenkt. :ugly: wie gesagt: der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null - und das nennen sie dann ihren standpunkt. (Einstein)

Na, ich hoffe du willst mir nicht unterstellen, dass ich nen fixen Standpunkt habe. Ich hab oft genug betont, was mir an Nintendo gefällt. Und ich bin offen für alles. Hab alles ausprobiert. Meine Meinung zieh ich mir nicht aus den Arsch.

Ich könnt dich genauso fragen, weshalb du ständig die miese Home-Plattform-Policy von Nintendo verteidigst. Kritik deinerseits ist kaum zu hören, obwohl diese berechtigt wäre.

Na, ich hoffe du willst mir nicht unterstellen, dass ich nen fixen Standpunkt habe. Ich hab oft genug betont, was mir an Nintendo gefällt. Und ich bin offen für alles. Hab alles ausprobiert. Meine Meinung zieh ich mir nicht aus den Arsch.

Ich könnt dich genauso fragen, weshalb du ständig die miese Home-Plattform-Policy von Nintendo verteidigst. Kritik deinerseits ist kaum zu hören, obwohl diese berechtigt wäre.

hab ich doch gar nicht - du hast von leuten gesprochen, die immer gleich reagieren mit den gleichen argumenten, was ich dann lakonisch kommentiert habe. :oops:

und das ich die homepolicy in sachen onlinesystem/feine preisgestaltung/genauigkeit der technischen bestandteile verteidige, beweist du mir bitte. :ugly:

und was ist bitteschön Nintendos-Long-Time Strategie? Warten bis Mario und Zelda erscheint? :D

Nintendo Direct.

Nenn mich nen Fanboy oder was auch immer. Ich übe Kritik aus, was auch mein Recht ist. Dafür muss ich mich nicht Rechtfertigen. Schon gar nicht in diesem Forum und schon gar nicht vor dir.

Najo, deine Kritik wird von Ganon zerrissen. Dein Argumentationsstandpunkt ist Null. Du besitzt kein Grundwissen über die Spiele, die in dieser Gen erscheinen, bzw. erschienen sind (WiiU/3DS). Du hinterfragst die Logik von Fanboys, obwohl du dich selbst so gibst. An sich darfst du dich schon ein wenig angesprochen fühlen dich zurechtfertigen. Aber da ich als Magnificent Bastard kein schlechter Mensch bin und dir dein Posting so lasse, kannst du auch ruhig so weiter machen. Die Frage ist nur, ob du mit dir zufrieden auf Dauer bist in einer 1.0 Argumentation zu leben oder vielleicht einmal es doch aufzufrischen und von alten Geschichten zu erzählen, die aus deiner subjektiven Wahrnehmung seitens Nintendo Pre-CurrentGen stammt, in der wohlwiegenden Gelassenheit, dass sich sowieso niemals was ändern wird. Und genau darin beginnt deine ganze Argumentationskette auf der letzten Seite zu zerbrechen.

Mich würds eher interessiert, wenn du mir erklären könntest, wie Nintendo die WiiU zu nem Topseller umdrehen könnte. Das, mein Bester, ist der Beginn einer interessanten Diskussion. Im moment hör ich nur "mimimi, du magst Nintendo nicht." Stimmt auch. Ich seh auch nicht, was ich grad an der WiiU mögen sollte.

Najo. Was möchtest du wissen? Wennst dir rein um die Qualität geht und was du auf der WiiU bei den guten Spielen erwarten kannst, dann mach einen 20 Stunden Kid Icarus Uprising Marathon, damit du siehst, wie Nintendo heutzutage funktioniert in Sachen Qualität, Fanservice und Aufopferung für gute Spiele. Fire Emblem wäre auch eine Möglichkeit, aber da lasse ich mich nicht spoilern. Das wird ein GodGame, wie Xenoblade auf der Wii damals.

hab ich doch gar nicht - du hast von leuten gesprochen, die immer gleich reagieren mit den gleichen argumenten, was ich dann lakonisch kommentiert habe. :oops:

naja, hinsichtlich meines sich wiederholenden "pathologischen Gutachtens" hättest du auch mich meinen können ;) sorry, für die unterstellung. bist nicht die person dazu.

und das ich die homepolicy in sachen onlinesystem/feine preisgestaltung/genauigkeit der technischen bestandteile verteidige, beweist du mir bitte. :ugly:

naja, der feind meines feindes... ganz simpel, du hast mir nie zugestimmt, wenn es um Nintendo ging. Und so sehr du einigen Punkten wiedersprichst, musst du zugeben, dass andere wiederum stimmen. ;)

naja, hinsichtlich meines sich wiederholenden "pathologischen Gutachtens" hättest du auch mich meinen können ;) sorry, für die unterstellung. bist nicht die person dazu.

naja, der feind meines feindes... ganz simpel, du hast mir nie zugestimmt, wenn es um Nintendo ging. Und so sehr du einigen Punkten wiedersprichst, musst du zugeben, dass andere wiederum stimmen. ;)

1) als publizistikstudent bin ich mit den feinheiten von sprache/kommunikation und ihrem dauernden scheitern völlig vertraut. ;) weshalb foren generell "fehlerlastig" sind - die aspekte "kennenlernen", betonung, sarkasmus und mimik machen sowas oft aus, von den unterschiedlichen formulierungsniveaus fang ich gar nicht erst an. :neutral:

2) ich widerspreche den dingen, denen ich widerspreche und ich arbeite hier unterbewusst recht logisch - zugestimmt wird den postings, die eine mir ähnliche oder kompatible meinung vertreten , dabei das richtige sprachliche niveau und den richtigen differenzierungsgrad besitzen oder eine sonstwie schlüssige und nicht selbstgefällige argumentationskette aufweisen.

weshalb ich keinem posting zustimmen werden, dass zwar faktische argumente bringt, daraus dann aber imho fehlgeleitete oder überzogen einseitige schlüsse zieht - ich bin im kern natürlich ninfanboy und erwarte daher einen gewissen mindestrespekt vor meinen überzeugungen. ^^ dass ich mit schlechterer technik leben kann ist die wahrheit, dass ich sie deshalb für gut oder richtig halte, wäre ne andere frage - muss man alles kontextuell betrachten.

Najo, deine Kritik wird von Ganon zerrissen. Dein Argumentationsstandpunkt ist Null. Du besitzt kein Grundwissen über die Spiele, die in dieser Gen erscheinen, bzw. erschienen sind (WiiU/3DS). Du hinterfragst die Logik von Fanboys, obwohl du dich selbst so gibst. An sich darfst du dich schon ein wenig angesprochen fühlen dich zurechtfertigen. Aber da ich als Magnificent Bastard kein schlechter Mensch bin und dir dein Posting so lasse, kannst du auch ruhig so weiter machen. Die Frage ist nur, ob du mit dir zufrieden auf Dauer bist in einer 1.0 Argumentation zu leben oder vielleicht einmal es doch aufzufrischen und von alten Geschichten zu erzählen, die aus deiner subjektiven Wahrnehmung seitens Nintendo Pre-CurrentGen stammt, in der wohlwiegenden Gelassenheit, dass sich sowieso niemals was ändern wird. Und genau darin beginnt deine ganze Argumentationskette auf der letzten Seite zu zerbrechen.

soso, Magnificent Bastard. Dyslexicer eher ;) Den den 3DS lobe ich - aber mein Lob wird ja ignoriert, da ich ein Fanboy bin. dieser gesamte Abschnitt ist pure heiße Luft. Und wirkliche Argumente hab ich dich auch nie schreiben sehen. Nintendo Direct ist ein Youtube Channel und willkommen im 21sten Jahrhundert.

Najo. Was möchtest du wissen? Wennst dir rein um die Qualität geht und was du auf der WiiU bei den guten Spielen erwarten kannst, dann mach einen 20 Stunden Kid Icarus Uprising Marathon, damit du siehst, wie Nintendo heutzutage funktioniert in Sachen Qualität, Fanservice und Aufopferung für gute Spiele. Fire Emblem wäre auch eine Möglichkeit, aber da lasse ich mich nicht spoilern. Das wird ein GodGame, wie Xenoblade auf der Wii damals.

Die Frage ist, was dann passiert. Was wenn Xenoblade durch ist? Ich bin immer nur daran gebunden, was Nintendo auf dem Markt anbietet. Die paar 3rds werden ne weile mitmachen, aber nach ner Weile wird auch hier Ebbe sein. Also zock ich nur das, was Nintendo vorschreibt. Ist nett für ne Weile, weil zugegeben Nintendo haut ein paar sehr gute Spiele raus, aber irgendwann fehlt die Abwechslung. Meinst du Xenoblade ist das einzig gute RPG auf dem Markt? Auf den anderen Konsolen gibts RPGs für jeden Geschmack. Mittelalter, Scifi, Rundenbasiert, Actionlastiger. Da habe ich die Wahl, nicht Nintendo. Deine gesamte Argumentation gleicht einem 15 jährigen, du magnificent Bastard ;)

weshalb ich keinem posting zustimmen werden, dass zwar faktische argumente bringt, daraus dann aber imho fehlgeleitete oder überzogen einseitige schlüsse zieht - ich bin im kern natürlich ninfanboy und erwarte daher einen gewissen mindestrespekt vor meinen überzeugungen. ^^ dass ich mit schlechterer technik leben kann ist die wahrheit, dass ich sie deshalb für gut oder richtig halte, wäre ne andere frage - muss man alles kontextuell betrachten.

naja, ob sie nun überzogen sind oder nicht wird sich noch zeigen.

aber du bist N-Fan aus herzen. ich respektier das. nur betrachte mal das angebot der WiiU von der Perspektive eines Käufers, der ein bisschen Geld in 5-6 Jahre Spaß investieren möchte. wo liegt da der mehrwert?

naja, ob sie nun überzogen sind oder nicht wird sich noch zeigen.

aber du bist N-Fan aus herzen. ich respektier das. nur betrachte mal das angebot der WiiU von der Perspektive eines Käufers, der ein bisschen Geld in 5-6 Jahre Spaß investieren möchte. wo liegt da der mehrwert?

1) ich habe keine wiiu

2) ich kaufe mir die wiiu, wenn ein mich echt überzeugendes spiel erscheint, egal von wem...;) und ich glaub, so geht es vielen.

3) wenn ich und andere die wiiu kaufen, wird es schon so gute angebote geben, dass die mehrwertsfrage sich wohl nicht mal mehr finanziell stellt.

4) nin alleine haut pro gen so viele gute titel raus, dass es sich schon lohnt...ich hab nicht mal alle guten wii-titel gespielt, da ich einfach keine zeit hatte. :ugly:

5) 6 jahre-gens sind eine komische neue einrichtung....vermutlich erzwungen von den steigenden kosten.

wer meint, nins titel reichen nicht für den kaufpreis, kann doch problemlos nicht zuschlagen, der rest tuts eben...sehe da kein problem. ^^

soso, Magnificent Bastard. Dyslexicer eher ;) Den den 3DS lobe ich - aber mein Lob wird ja ignoriert, da ich ein Fanboy bin. dieser gesamte Abschnitt ist pure heiße Luft. Und wirkliche Argumente hab ich dich auch nie schreiben sehen. Nintendo Direct ist ein Youtube Channel und willkommen im 21sten Jahrhundert.

Ich lass das für alle Leute so stehen. Fabelhafter Post, MoX. Mein Lob an den Chefkoch.

Die Frage ist, was dann passiert. Was wenn Xenoblade durch ist? Ich bin immer nur daran gebunden, was Nintendo auf dem Markt anbietet. Die paar 3rds werden ne weile mitmachen, aber nach ner Weile wird auch hier Ebbe sein. Also zock ich nur das, was Nintendo vorschreibt. Ist nett für ne Weile, weil zugegeben Nintendo haut ein paar sehr gute Spiele raus, aber irgendwann fehlt die Abwechslung. Meinst du Xenoblade ist das einzig gute RPG auf dem Markt? Auf den anderen Konsolen gibts RPGs für jeden Geschmack. Mittelalter, Scifi, Rundenbasiert, Actionlastiger. Da habe ich die Wahl, nicht Nintendo. Deine gesamte Argumentation gleicht einem 15 jährigen, du magnificent Bastard ;)

Wenn du als Only unterwegs bist, dann ist Nintendo praktisch niemals die Lösung. Jedoch übersiehst du die simpelsten Faktoren, wie fast jeder hier im War: Spiele kosten Geld. 40-50 Euro ist der Durchschnittspreis - und wennst im Monat 100-400 Euro für Spiele ausgibst (was ja keine unrealistische Zahl ist, wenn man zB Exklusive auf Konsolen und PC spielt), dann stellt sich natürlich auch die Frage: Warum sollte es einen Mangel geben? Du limitierst dich selbst höchstens damit und es war auch niemals die Rede davon, ob Nintendo alleine das managen müsste. Und ich lass bewusste einmal die 3rds raus und wähle Steam als gleichwertiges Portal auf dem PC. Es gibt immer genug zum spielen.

Aber bleiben wir mal beim Nintendo only-Beispiel: Ich hätte genug zum spielen, ob alleine oder mit Freunden. Sehe nicht das Problem, dass es keine gute Spiele zum zocken gibt, sondern ob man gewillt ist diese zu spielen.

1) ich habe keine wiiu

2) ich kaufe mir die wiiu, wenn ein mich echt überzeugendes spiel erscheint, egal von wem...;) und ich glaub, so geht es vielen.

3) wenn ich und andere die wiiu kaufen, wird es schon so gute angebote geben, dass die mehrwertsfrage sich wohl nicht mal mehr finanziell stellt.

4) nin alleine haut pro gen so viele gute titel raus, dass es sich schon lohnt...ich hab nicht mal alle guten wii-titel gespielt, da ich einfach keine zeit hatte. :ugly:

5) 6 jahre-gens sind eine komische neue einrichtung....vermutlich erzwungen von den steigenden kosten.

wer meint, nins titel reichen nicht für den kaufpreis, kann doch problemlos nicht zuschlagen, der rest tuts eben...sehe da kein problem. ^^

du warst mit meinem letzten post auch nicht gemeint. ich weiß, du hast keine WiiU und wartest auf Rayman Legends. es war eher allgemein gesagt. Natürlich haut Nin großartige Spiele raus - nur hab ich das gefühl, dass die sich von Gen zu Gen immer weniger trauen. Nicht, dass MS das besser machen würde.

Und by the way - 6 Jahres-Zyklen waren vollkommener Standard... grad die letzten JAhre einer jeden Generation brachten immer Toptitel mit. Das Nintendo es anders macht ist deren Ding - aber keine komische neue Einrichtung.

Und by the way - 6 Jahres-Zyklen waren vollkommener Standard

sie sind standard seit sony marktführer ist und im nachhinein noch geld verdient. ;) vorher und auch sonst schwankt das gaaaanz extrem.

und nin traut sich irrsinnig viel mit ihren alten ips - vllt sogar zu viel, leute haben oft probleme mit innerer varianz, externe wäre wohl besser. sehe ich jedenfalls so.

Ich lass das für alle Leute so stehen. Fabelhafter Post, MoX. Mein Lob an den Chefkoch.

Wenn du als Only unterwegs bist, dann ist Nintendo praktisch niemals die Lösung. Jedoch übersiehst du die simpelsten Faktoren, wie fast jeder hier im War: Spiele kosten Geld. 40-50 Euro ist der Durchschnittspreis - und wennst im Monat 100-400 Euro für Spiele ausgibst (was ja keine unrealistische Zahl ist, wenn man zB Exklusive auf Konsolen und PC spielt), dann stellt sich natürlich auch die Frage: Warum sollte es einen Mangel geben? Du limitierst dich selbst höchstens damit und es war auch niemals die Rede davon, ob Nintendo alleine das managen müsste. Und ich lass bewusste einmal die 3rds raus und wähle Steam als gleichwertiges Portal auf dem PC. Es gibt immer genug zum spielen.

Aber bleiben wir mal beim Nintendo only-Beispiel: Ich hätte genug zum spielen, ob alleine oder mit Freunden. Sehe nicht das Problem, dass es keine gute Spiele zum zocken gibt, sondern ob man gewillt ist diese zu spielen.

Das klingt nach friss oder stirb. 100 - 400 euro pro Monat. Ja ne is klar.

ja, du liest wieder nicht. Es geht mir von dem Standpunkt eines Nintendo-only. Alles andere würde doch wohl kein Sinn machen, oder? Dann wäre es mit abstand die sinnloseste Konversation dieser Welt. Und es ist dein subjektiver Stand, dass 100-400 Euro pro Monat für Spiele eine realistische Zahl sind. Viele geben weit aus weniger, weshalb diese Ressourcen überlegter eingesetzt werden. Was ist wenn ich tatsächlich Shooter, Racer, cineastische Games mag? Da wär ich bei Nintendo auch fehl am Platz. Ich habe NIE angezweifelt, dass Nintendo gute Spiele macht - aber das liest du ja sowieso nicht. Ich sagte lediglich, dass es an Variation fehlt. Unter anderem, dass die 3rd Partys nicht gebunden werden. Was aber sowieso nicht in Nintendos interesse wär. Sollt ich also nur eine Konsole kaufen wollen, bei der ich eine volle Auswahl hätte, würd ich wohl kaum die WiiU kaufen, oder?

Und wenn ich Mario KArt zocken will, reicht mir mein N64.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom