PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Ein Beispiel aus meiner Zeit als Integrationshelfer an einer Realschule 6. Klasse (Kinder 11 und 12 Jahre alt):
2 Jungs streiten sich, bzw. sie diskutieren heftig. Ich frage warum es geht. Hier ein Zitat:
Kind 1: "Herr XXX (also Ich), Schüler 2 sagt das Halo kein Kinderspiel ist. Doch dabei ist es das, weil es überhaupt nicht so realistisch ist wie Call of Duty".
Kind 2: "Es ist kein Kinderspiel, weil man Leute abballert, du bist ein Kleinkind wenn du das nicht kappierst".
Das heißt zwei 11 jährige Streiten sich darüber ob Halo schon zu kindisch für sie ist oder nicht. Klar sind Kinder unterschiedlich reif, aber diese 2 sollten definitv weder Halo noch Call of Duty spielen sondern eher mal mehr zu Mario greifen was sie nie überlegen würden, da das ja erst Recht ein Kinderspiel für sie ist.

Ein paar Jahre später sind sie dann im consolewars-Forum (einfach das Musterbeispiel für solche Leute) und trollen dann über Nintendo herum, obwohl sie gar keine Ahnung haben."

Die deutsche Foren-Quelle darf ich leider nicht sagen, weil diese Person sonst Ärger bekommt. Das war die Bedingung, weshalb ich dieses grandiose Zitat bringen darf. Sorry Leute.
Mods: Quelle gibt's per PN-Anfrage, falls diese gewünscht wird.

bzgl. pc...ich hab früher nie lange am pc gespielt, abseits n paar adventure (monkey island und co) - und strategie (starcraft etc)-hits aber seit steam seh ich endlich eine angenehme möglichkeit, die 100en arcade-games sinnvoll anzuordnen, ohne mir ganze festplatten voll mit dem zeug zu kleistern und da ich valve inzwischen für fast so gameplaytechnisch und mp-technisch brillant wie nin halte und regelmäßig ihre games (TF2, L4D, portal) mit rl-freunden zocke, muss ich das zwangsweise überdenken, obwohl sich die singleplayer-games hier stapeln....:lol:

ja, interessiert mich z.b. alles null.

alttp-remake wäre witzlos.

wenns einfach nur ne verhübschte erweiterung wäre, könnt mans locker am 3ds lassen und wenn man sich quasi das gleiche vorstellt, was immer bei ff7 rumgeistert, also völlige umstellung, dann wärs wohl für die meisten noch weniger zeitgemäß als die eh schon dauernd, imo unfair, gebashten neuen teile in der hinsicht.

TWW mach mehr sinn für dich? Das Teil hat lediglich paar neue Shalter und Lichteffekte. Und dient als Puffer bis Nintendo ein richtiges Zelda zeigen kann. Sorry, aber da merkt man wie blutarm deren Line-Up ist. Ich sag nicht, dass Nintendo doomed ist oder irgendsolch ein Bullshit, aber im moment haben die einfach nichts vorzuweisen. Keine Long-Term Stategy. Egal wie toll die 2D Marios sind.

ja, interessiert mich z.b. alles null.

TWW mach mehr sinn für dich? Das Teil hat lediglich paar neue Shalter und Lichteffekte. Und dient als Puffer bis Nintendo ein richtiges Zelda zeigen kann. Sorry, aber da merkt man wie blutarm deren Line-Up ist. Ich sag nicht, dass Nintendo doomed ist oder irgendsolch ein Bullshit, aber im moment haben die einfach nichts vorzuweisen. Keine Long-Term Stategy. Egal wie toll die 2D Marios sind.

Gedenkst du auch vernünftig zu schreiben, bzw. die Directs zu verfolgen?

nicht so viel interpretieren bitte. :ugly:

abgesehen davon, dass der port augenscheinlich aufwendiger ist als du es hier darstellen willst, (ändert nichts daran, dass ich ihn vermutlich nicht kaufen werde), ist das game, im gegensatz zum launch, recht beliebt und ja - klar ist es n lückenfüller...ich sehs nur als ne logischere wahl für ne stationäre plattform als ALTTP, was nach wie vor mein mit abstand liebstes zelda und vllt mein liebstes game "ever" ist. ^^

und ich hab ja selbst noch keine wiiu, weil kein rayman und kein andererer ULTIMATIVER kaufanreiz für mich und viel zu viele andere games hier, insofern musste mich da gar nicht überzeugen. :ugly:

Die deutsche Foren-Quelle darf ich leider nicht sagen, weil diese Person sonst Ärger bekommt. Das war die Bedingung, weshalb ich dieses grandiose Zitat bringen darf. Sorry Leute.
Mods: Quelle gibt's per PN-Anfrage, falls diese gewünscht wird.

Kinder wollen das was verboten ist. Mal was ganz neues. Plus ne Priese Peerpressure und Generalisierung aller Kinder, bäm, haben wir die ultimative Bash gegen Nintendo-Kritiker.

Ich war Nintendo-Fan. Ziemlich lang sogar. Die habens nicht geschafft mich zu halten und ich bin zur Konkurrenz gegangen, weil das Angebot besser war. Und ich bin sicherlich nicht der Einzige.

Ich war Nintendo-Fan. Ziemlich lang sogar. Die habens nicht geschafft mich zu halten und ich bin zur Konkurrenz gegangen, weil das Angebot besser war. Und ich bin sicherlich nicht der Einzige.

dein gutes recht aber frei dem bekannten spruch: "die schlimmsten kritiker der elche, waren früher selber welche", hat man bisweilen eher das gefühl, du scheinst n generelles pathologisches gutachten über den gemeinen nfan im allgemeinen im kopf zu haben, dass, gelinde gesagt, nicht unbedingt das positivste menschenbild ausstrahlt. ^^ no offense.

dein gutes recht aber frei dem bekannten spruch: "die schlimmsten kritiker der elche, waren früher selber welche", hat man bisweilen eher das gefühl, du scheinst n generelles pathologisches gutachten über den gemeinen nfan im allgemeinen im kopf zu haben, dass, gelinde gesagt, nicht unbedingt das positivste menschenbild ausstrahlt. ^^ no offense.

Nenn's einfach beim Namen und sag, dass er sich net auskennt.

TWW mach mehr sinn für dich? Das Teil hat lediglich paar neue Shalter und Lichteffekte. Und dient als Puffer bis Nintendo ein richtiges Zelda zeigen kann.

ich erwarte von diesem tww remake einfach mal, dass man diese mysteriösen inhalte die man damals aus zeitmangel damals nicht ins finale spiel gebracht hat und dann durch diese schwachsinnige triforceteile suche ersetzt hat, nun nachreicht.
wäre jedenfalls mein einziger grund warum ich überhaupt zu einem solchen remake zugreifen würde.

Kinder wollen das was verboten ist. Mal was ganz neues. Plus ne Priese Peerpressure und Generalisierung aller Kinder, bäm, haben wir die ultimative Bash gegen Nintendo-Kritiker.

Ich glaub die meisten fingen mit Nintendo Spielen an. etzt so langsam begint ser Trend hin zu Ios oder Android. Aber wenn man über längeren Zeitraum Nintendo Spiele spielt merkt man irgendwann, dss dss irgendwann nicht mehr gut geht. Von Jahr zu Jahr hinken sie der technisch immer weiter hinterher. das mag den einen oder anderen Nischengamer erzückrn aber bei immer mehr Gamern geht das ganze Stück für Stück nach hinten los.

das mag den einen oder anderen Nischengamer erzückrn aber bei immer mehr Gamern geht das ganze Stück für Stück nach hinten los.

nischengamer sind nicht von schlechter grafik "entzückt", sondern von grandiosen spielen, die ihre finanziellen mittel eben nicht unbedingt auf die technik legen. :ugly:

fire emblem am 3ds z.B. scheint ja mal wieder n völliger hit geworden zu sein. ^^

nischengamer sind nicht von schlechter grafik "entzückt", sondern von grandiosen spielen, die ihre finanziellen mittel eben nicht unbedingt auf die technik legen. :ugly:

fire emblem am 3ds z.B. scheint ja mal wieder n völliger hit geworden zu sein. ^^

+Kid Icarus
+Layton
+die ganzen DS-Franchises.

Wer damals nicht den DS hatte, der war sowieso nie ein Nintendo-Fan. DS = SNES 2.0, 3DS = SNES 3.0. Really.

ich hab ne abneigung gegen alle fanboys. sie verzerren die fakten und stellen ihr unternehmen als heiland dar. wie ne verdammte religion. es gibt sie für jede konsole. bei eingen mehr, bei anderen weniger. ich war selbst nfan und weiß, wie ich mir mit zig anderen in diesem forum erzählt hab was nicht alles für den Cube erscheinen könnte - ist letztlich nie erschienen. war aber auch egal, da es zig gute spiele auf dem Cube gab. Die Wii hat lange keine so guten Titel abgeliefert. Jedoch waren einige Titel auch schlechter als zu N64 Zeiten. Mario Kart Douple Dash war langweilig im Vergleich zu MK64. Sunshine nur nett zu Mario 64. Zelda TWW nichts gegen Legenden wie OoT und mein Favorit MM. Und jede Gen springen immer mehr 3rd-Partys und Nintendo schafft es technisch nie mitzukommen. Vermeiden die Konkurrenz mit Gimmiks, wie die Wiimote oder das UPad. Und wie zu Cube Zeiten seh ich immernoch einige Leute erzählen, wie schlecht dieser oder jener Shooter ist. Das Mario das einzig wahre Erwachsenenspiel ist. Mit dem PC kann man eh alle anderen Titel nachholen. Und so weiter.

Man, dass ist kein pathologisches Gutachten, sondern ein Abwärtstrend den ich erkenne. Mir ist es egal, ob ich nun jemand Bashe oder nicht. Nintendo hat Potenzial, aber sie spülen es den Abfluss runter.

und du glaubst, es kauft sich jemand android- oder ios-games anstelle von wiiu-games?

das ergibt für mich noch weniger sinn als die permanente gleichsetzung mit 3ds/vita-games. ;)
Watt? Klar macht das keinen Sinn das hbe och auch nicht geschrieben. Die ersten Kontakte mit Videospielen machte man damals meist über Nintendospiele. und jetzt sind mehr und mehr die ersten gamererfahrungen auf Ios und Co. Nintendos Insel bricht von allen Seiten zusammen. Und solange sie keine neue Strategie zur Verfügung haben wird es eher schlechter statt besser.

ich erwarte von diesem tww remake einfach mal, dass man diese mysteriösen inhalte die man damals aus zeitmangel damals nicht ins finale spiel gebracht hat und dann durch diese schwachsinnige triforceteile suche ersetzt hat, nun nachreicht.
wäre jedenfalls mein einziger grund warum ich überhaupt zu einem solchen remake zugreifen würde.

glaubst du, die werden das wirklich machen? Nintendo verlangte den Vollpreis für uralte Spiele auf dem GBA, was auch vollkommen ok ist, nur: A.) warum sollten die Ressourcen in ein TWW Remake verschwenden, wenn dieses eh gekauft wird und B.) diese am "richtigen" Zelda HD gebraucht werden.

+Kid Icarus
+Layton
+die ganzen DS-Franchises.

Wer damals nicht den DS hatte, der war sowieso nie ein Nintendo-Fan. DS = SNES 2.0, 3DS = SNES 3.0. Really.

Ich schreibe hier durchgehend über stationäre Konsolen. Der 3DS ist ne super Konsole. Nur die WiiU geht den Bach runter, weshalb ich auch nicht Bullshit ala "Nintendo is doomed" schreibe. Aber warum sollt ich dir das sagen. Du wirst es eh nicht lesen und mit scheiße werfen, solange es dir passt.

Man, dass ist kein pathologisches Gutachten, sondern ein Abwärtstrend den ich erkenne. Mir ist es egal, ob ich nun jemand Bashe oder nicht. Nintendo hat Potenzial, aber sie spülen es den Abfluss runter.

schon okay, du vermischt halt deine selbsterlebnisse, mit einer subjektiv gewählten selektion gewisser fanboy/trollaussagen, die ein insgesamt, teilweise schlüssig, teilweise abgefeilt, wirkendes gesamtszenario ergeben, welches im fundamentalen gegensatz zu der von dir selbst vertretenen und präferierten gamingphilosophie steht, die du ebenfalls ziemlich prägnant vetrittst - wodurch sich ein scheinbarer spalt von der größe des grand canyons auftut.

bashen oder nicht ist mir egal, mich stört nur, dass du, wie so viele, ihr weltbild hier anhand den aussagen einer handvoll nervensägen festmachst, bei anderen einzelne halbsätze nimmst und das iwie, intersubjektiv überpersonell zu einer art gesamtideologie vermanscht, was dann quasi als großer gegensatz erscheint. ^^

wird dir nicht weh tun, wird sonst auch niemanden weh tun, lässt das ganze nur imho viel überhöhter und viel gegensätzlicher erscheinen als es in wahrheit ist und ist imho nicht sonderlich diskussionsfördernd - eher fraktionssteigernd.

ich persönlich hatte quantitativ und qualitativ noch nie so viel zu zocken wie jetzt und finde trotzdem, dass der stationäre retailmarkt mich iwie nicht mehr mag und ein paar meiner lieblingsgenres völlig vermanscht und ignoriert UND dass nin stationär ne reihe von dingen falsch macht... :kruemel:

Watt? Klar macht das keinen Sinn das hbe och auch nicht geschrieben. Die ersten Kontakte mit Videospielen machte man damals meist über Nintendospiele. und jetzt sind mehr und mehr die ersten gamererfahrungen auf Ios und Co. Nintendos Insel bricht von allen Seiten zusammen. Und solange sie keine neue Strategie zur Verfügung haben wird es eher schlechter statt besser.

klingt einleuchtend, klingt simpel, klingt schlüssig und daher nicht diskutierbar - schauen wir uns die sache in 5 jahren an. ^^

Ich schreibe hier durchgehend über stationäre Konsolen. Der 3DS ist ne super Konsole. Nur die WiiU geht den Bach runter, weshalb ich auch nicht Bullshit ala "Nintendo is doomed" schreibe. Aber warum sollt ich dir das sagen. Du wirst es eh nicht lesen und mit scheiße werfen, solange es dir passt.

Ich finds zu früh zu sagen, dass die WiiU untergeht. Das Ding ist... net mal ein halbes Jahr am Markt. Tut mir leid, aber in Sachen Kompetenz bist du nicht gerade der Zünder. Einerseits regst du dich auf, wie scheiße und enttäuschend Nintendo ist, andererseits bist du net besser als diese Fanboys, die du verteufelst.

Und sprich nicht für mich, schau lieber zu, dass du dein Wissen auffrischst. Wie ich Ganons und dein Diskussion verfolgt habe (Steam), so habe ich den Eindruck, dass er dich als Lückenfüllen für den heutigen Abend nutzt, bis er wieder arbeiten/lernen/etc. machen muss. Nicht böse nehmen, aber diese "interessiert mich nicht"-Mentalität hat dir vorerst so ziemlich deine letzte Glaubenswürdigkeit genommen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom