Und nochmal:
Wollen wir mal schauen welche First- und SecondParty bei Sony und MS an Titeln für deren neue Konsolen arbeiten?
Sind gerade Xboxer da? Weil Microsoft muss jemand von euch machen. Ich weiß da zu wenig.
Sony Kandidaten:
-NaughtyDog Team2 (Team1 arbeitet an TLOU, Team2 wohl an Uncharted4 für Ps4)
-GuerillaGames Team1 (Team2 arbeitet mit SonyCambridge an Killzone für die Vita, Team1 an Killzone für Ps4 oder neue IP?)
-MediaMolecule Team2 (Team1 arbeitet an Tearaway für PsVita)
-Polyphony Digital (GT6, wohl für Ps4 und PsVita)
-Suckerpunch (Unbekannt ob die an einem Ps4 oder PsVita Titel arbeiten, noch ein Infamous oder neue IP?)
-Studio London (Beide Teams frei, unbekannt ob PsVita oder Ps4 Titel in Arbeit)
-EvolutionStudios (Unbekannt ob Ps4 oder PsVita Titel, noch ein Motorstorm oder neue IP?)
-Sony SanDiego Team3 (Team1 arbeitet an MLB:TheShow13 für Ps3 und PsVita und Team2 an WarriorsLair für PsVita und Ps3)
-Drei der sechs SonyJapan Studios arbeiten an bisher nicht angekündigten Titeln, unwahrscheinlich, dass das noch Ps3 Titel werden. Ob TheLastGuardian und Rain noch für Ps3 kommen oder gleich Ps4, oder sogar beides, ist auch unbekannt.)
-QuanticDream Team2(Team1 arbeitet an Beyond:TwoSouls für Ps3)
-SuperBot arbeitet an DLC für PSABR und wohl einem Nachfolger.
-ReadyAtDawn arbeitet an einer neuen ActionAdventure IP für Ps4
Das würde ergeben, sicher für Ps4:
-Uncharted4 oder andere/neue IP
-Killzone4 oder andere/neue IP
-LittleBigPlanet oder andere/neue IP
-GranTurismo6
-PSABR Nachfolger
-neue ReadyAtDawn IP
Unsicher(könnte Ps4 oder PsVita sein):
-Suckerpunch: Infamous für Ps4, neue IP, oder sie arbeiten an einem PsVita Spiel.
-StudioLondon: PsVita oder Ps4, da es zwei Teams wäre beides simultan möglich.
-EvolutionStudios: Motorstorm, neue IP, Ps4 oder PsVita?
-Sony SanDiego: Wohl ein MLB:TheShow für Ps4.
-JapanStudios: mit Sicherheit mindestens zwei Ps4 Titel.
-QuanticDream: Ps4 Titel, aber die Produktion wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern, da gibts sicher nichts im ersten Jahr nach Launch.
Ich denke wir bekommen wirklich guten 1st Party Support zum Launch der Ps4. Ich schätze mal, dass mindestens zwei der Projekte die ich unter "sicher" gelistet habe, zum Launch erschienen. Die anderen vier im Laufe des Launchjahres.
Da man nicht weiß wie sehr Sony in die PsVita investieren will ist bei der Liste der unsicheren Projekte natürlich fragwürdig wieviele Studios von Sony an der Vita arbeiten. Aber ich denke Sony legt den Fokus schon auf die Ps4, deswegen werden auch mindestens 4 der Projekte die unter "unsicher" gelistet sind für die Ps4 sein.
Ich bin gespannt wie akurat diese Vorhersage sein wird. Speichere mir den Beitrag mal in den Lesezeichen ab und guck dann in einem Jahr oder so wie weit ich daneben lag
Und sicher wird es einen deutlichen Grafikunterschied geben, aber eben lange keinen Wii vs. PS360 Unterschied. Das bezog sich jetzt auf Ports, denke spätere Exklusivtitel werden auf der WiiU wirklich sehr gut aussehen.
Es wird ja auch keine Multiplat Ports für WiiU und Ps4/Xbox3 geben :v:
WiiU ist zu schwach. Die games werden wie für PS, Xbox und PC erscheinen.
Nintendo macht wieder sein eigenes Ding.
Playstation und Xbox machen demnächst einen großen Sprung.
Nintendo ist gerade dahin gesprung wo Sony und MS derzeit schon sind.