PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade entdeckt. Am 13 februar wird ein exclusives AAA Horrorgame für die WiiU veröffentlicht. Mann sollte das ganze aber mit vorsicht gebiessen, da zur Zeit ja öfter das Gerücht von Re Revelations durch den Raum schwirrt. Sollte es sich dabei aber um ein bisher unbekanntes Spiel handeln wäre das mal endlich rin Lichtblick für meine beteits verstaubte Wiiu.

sadness kommt also doch noch? :v:

Das "exklusive AAA-Horrorgame für die WiiU" ist wohl ein ResidentEvil Revelations Port und kommt für Ps3, Xbox360 und WiiU.
Neben 3D-Land das meiner Meinung nach beste Spiel für den 3DS. Glaub aber nich, dass ichs noch für Ps3 kaufe, ausser sie fügen mehr Content hinzu.

Übrigens auffällig, dass die einzigen Spiele die bisher die Power der WiiU demonstrieren sollen 2D Jump'nRuns sind.
Trine2 und jetzt Rayman. Dumm nur, dass man in dem Genre eh kaum einen Unterschied feststellt. Aber ich freu mich schon auf die Vergleichsscreen zwischen Origins und Legends auf denen dann erkennen können wird wie viel mehr Power die WiiU hat.
NICHT!

Zuletzt bearbeitet:
So wie PS3 Spiele wie PS2 Spiele in HD ausgesehen haben oder? :rolleyes:

Bei manchen Spielen traf das durchaus zu^^ Und sicher wird es einen deutlichen Grafikunterschied geben, aber eben lange keinen Wii vs. PS360 Unterschied. Das bezog sich jetzt auf Ports, denke spätere Exklusivtitel werden auf der WiiU wirklich sehr gut aussehen.

Und nochmal:
Wollen wir mal schauen welche First- und SecondParty bei Sony und MS an Titeln für deren neue Konsolen arbeiten?
Sind gerade Xboxer da? Weil Microsoft muss jemand von euch machen. Ich weiß da zu wenig.

Sony Kandidaten:
-NaughtyDog Team2 (Team1 arbeitet an TLOU, Team2 wohl an Uncharted4 für Ps4)
-GuerillaGames Team1 (Team2 arbeitet mit SonyCambridge an Killzone für die Vita, Team1 an Killzone für Ps4 oder neue IP?)
-MediaMolecule Team2 (Team1 arbeitet an Tearaway für PsVita)
-Polyphony Digital (GT6, wohl für Ps4 und PsVita)
-Suckerpunch (Unbekannt ob die an einem Ps4 oder PsVita Titel arbeiten, noch ein Infamous oder neue IP?)
-Studio London (Beide Teams frei, unbekannt ob PsVita oder Ps4 Titel in Arbeit)
-EvolutionStudios (Unbekannt ob Ps4 oder PsVita Titel, noch ein Motorstorm oder neue IP?)
-Sony SanDiego Team3 (Team1 arbeitet an MLB:TheShow13 für Ps3 und PsVita und Team2 an WarriorsLair für PsVita und Ps3)
-Drei der sechs SonyJapan Studios arbeiten an bisher nicht angekündigten Titeln, unwahrscheinlich, dass das noch Ps3 Titel werden. Ob TheLastGuardian und Rain noch für Ps3 kommen oder gleich Ps4, oder sogar beides, ist auch unbekannt.)
-QuanticDream Team2(Team1 arbeitet an Beyond:TwoSouls für Ps3)
-SuperBot arbeitet an DLC für PSABR und wohl einem Nachfolger.
-ReadyAtDawn arbeitet an einer neuen ActionAdventure IP für Ps4

Das würde ergeben, sicher für Ps4:
-Uncharted4 oder andere/neue IP
-Killzone4 oder andere/neue IP
-LittleBigPlanet oder andere/neue IP
-GranTurismo6
-PSABR Nachfolger
-neue ReadyAtDawn IP

Unsicher(könnte Ps4 oder PsVita sein):
-Suckerpunch: Infamous für Ps4, neue IP, oder sie arbeiten an einem PsVita Spiel.
-StudioLondon: PsVita oder Ps4, da es zwei Teams wäre beides simultan möglich.
-EvolutionStudios: Motorstorm, neue IP, Ps4 oder PsVita?
-Sony SanDiego: Wohl ein MLB:TheShow für Ps4.
-JapanStudios: mit Sicherheit mindestens zwei Ps4 Titel.
-QuanticDream: Ps4 Titel, aber die Produktion wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern, da gibts sicher nichts im ersten Jahr nach Launch.

Ich denke wir bekommen wirklich guten 1st Party Support zum Launch der Ps4. Ich schätze mal, dass mindestens zwei der Projekte die ich unter "sicher" gelistet habe, zum Launch erschienen. Die anderen vier im Laufe des Launchjahres.

Da man nicht weiß wie sehr Sony in die PsVita investieren will ist bei der Liste der unsicheren Projekte natürlich fragwürdig wieviele Studios von Sony an der Vita arbeiten. Aber ich denke Sony legt den Fokus schon auf die Ps4, deswegen werden auch mindestens 4 der Projekte die unter "unsicher" gelistet sind für die Ps4 sein.

Ich bin gespannt wie akurat diese Vorhersage sein wird. Speichere mir den Beitrag mal in den Lesezeichen ab und guck dann in einem Jahr oder so wie weit ich daneben lag

Und sicher wird es einen deutlichen Grafikunterschied geben, aber eben lange keinen Wii vs. PS360 Unterschied. Das bezog sich jetzt auf Ports, denke spätere Exklusivtitel werden auf der WiiU wirklich sehr gut aussehen.

Es wird ja auch keine Multiplat Ports für WiiU und Ps4/Xbox3 geben :v:
WiiU ist zu schwach. Die games werden wie für PS, Xbox und PC erscheinen.
Nintendo macht wieder sein eigenes Ding.

Playstation und Xbox machen demnächst einen großen Sprung.
Nintendo ist gerade dahin gesprung wo Sony und MS derzeit schon sind.

Es wird ja auch keine Multiplat Ports für WiiU und Ps4/Xbox3 geben :v:
WiiU ist zu schwach. Die games werden wie für PS, Xbox und PC erscheinen.
Nintendo macht wieder sein eigenes Ding.

Playstation und Xbox machen demnächst einen großen Sprung.
Nintendo ist gerade dahin gesprung wo Sony und MS derzeit schon sind.

Gab selbst einige Ports für die Wii und da war der Unterschied wirklich dramatisch/gigantisch. Auch stimmt nicht was du sagst, die WiiU ist nicht nur einfach ne PS360, auch wenn das hier viele gerne so hätten. Ob es die ersten Jahre Ports gibt hängt alleine vom Willen der 3rds ab, nicht von der Hardware. Und ich bleibe dabei, WiiU Exklusivgames werden im Laufe der Zeit göttlich aussehen (außer billige Exklusivgames von Crapfirmen, das wird sich vermutlich auch nicht verhindern lassen). Werdet schon sehen^^

Ich rede auch nicht von Datenblättern und was ist verhältnismässig? Naja, egal, hoffe du kommst am Ende aber nicht mit last Gen Vergleichen wie das Gegenüberstellen von Bildern.

Was ich mit verhältnismässig meine???
Sichtbare Unterschiede PSX -> PS2 riesig
PS2 -> PS3 noch immer sehr gross auch dank HD
PS3 -> PS4 nicht mehr so gross

Also quasi der Schritt im Verhältnis zu vergangenen Gens...

Gab selbst einige Ports für die Wii und da war der Unterschied wirklich dramatisch/gigantisch. Auch stimmt nicht was du sagst, die WiiU ist nicht nur einfach ne PS360, auch wenn das hier viele gerne so hätten. Ob es die ersten Jahre Ports gibt hängt alleine vom Willen der 3rds ab, nicht von der Hardware. Und ich bleibe dabei, WiiU Exklusivgames werden im Laufe der Zeit göttlich aussehen (außer billige Exklusivgames von Crapfirmen, das wird sich vermutlich auch nicht verhindern lassen). Werdet schon sehen^^

Ganz ganz wenige Games wurden geportet auf die Wii. Spontan fällt mir nichtmal eins ein aus Sport und Lego Games.
Große Franchises bekamen vereinzelt Downports oder beschnittene Versionen von den richtigen Ablegern für Ps3, Xbox und PC. CallOfDuty wäre so ein Beispiel.
Natürlich hängts von 3rds ab ob deren Multiplat Games auch auf der WiiU erscheinen. Aber bisher gibt es sogut wie keine, obwohl die Leistung noch kein Problem sein dürfte.
Nächstes Jahr wird die Leistung ein ähnlich großeres Problem sein wie bei der Wii, denkst du dann wird es mehr Ports geben als jetzt? Mit Sicherheit nicht!

Und ich bleibe dabei, WiiU Exklusivgames werden im Laufe der Zeit göttlich aussehen. Werdet schon sehen^^
Un ich bleibe dabei, WiiU Exklusivgames werden nie besser aussehen als die besten Ps3 Exklusivgames. Werdet schon sehen^^

Aber du musst zugeben dass die Games in Sachen Grafik absolut nichts zeigen was PS360 nicht könnte, im Gegenteil.
Habe alle 3 Konsolen hier und kann das dadurch auch beurteilen.

Ob Wiiu-Games aussehen wie die Elite der Ps3 hängt nur davon ab, wer wo wie viel Geld hineinsteckt. Da hier aber formidabel über Pixel gestritten werden kann, ist die Frage so subjektiv, da sie sowieso nie geklärt werden würde.

Aber du musst zugeben dass die Games in Sachen Grafik absolut nichts zeigen was PS360 nicht könnte, im Gegenteil.

das ist ne recht problematische ansicht, weil wenn man einzelne effekte sehen würde, die ps360 (aus welchen gründen auch immer) nicht können, würde das ja praktisch auch nichts ändern. ^^

sollte man vielleicht besser so ausdrücken, dass die bisher bekannten wiiu-games nichts zeigen, was auf einen vollständigen generationssprung hindeuten könnte - das wäre gleich viel leichter zu verteidigen und gibt auch weniger unklarheiten auf. :-)

Ganz ganz wenige Games wurden geportet auf die Wii. Spontan fällt mir nichtmal eins ein aus Sport und Lego Games.

far cry, dead rising, cod 4....gibt schon genug. sind nur nicht sonderlich berühmt, da sie meistens billig waren und später. da müssen einen die hersteller ja auch für doof halten, wenn sie glauben, dass man da zuschlägt. :ugly:

Die Wii U Games die ich hier habe, sehen nicht besser aus als vergleichbare PS360 Titel, das wollte ich damit ausdrücken. Von Assasin's Creed III haben wir die PS3 und die WiiU Version hier und hier schneidet die PS3 Version in Sachen Grafik, ein wenig besser und in Sachen Performance, einiges besser ab.

Wozu brauch ich nen Vergleich wenn mein Fernseher weitaus mehr kann wie deiner? Dir fehlt doch der Vergleich :fp:

Ist ja nicht so, dass ich im Haushalt nicht auch nen FullHD stehen hätte ;-) !
Du fängst ja an über meine HD-Röhre zu reden! Hast du schonmal überhaupt eine Live miterlebt?? Die haben nämlich auch durchaus ihre Vorteile :sorry:

Wer nen direkten Vergleich gesehen hat möge mitsprechen, wer nicht, sollte es besser lassen ;-)

Für die PS3 taugte das Ding allemal! Für die WiiU kommt mindestens `n 42 Zöller ins Haus...
Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Falls die WiiU wirklich mal irgendwelche PS4/720 Downports bekommen würden, laufen die in SubHD. Perfekt für deinen Steinzeitfernseher.

far cry, dead rising, cod 4....gibt schon genug. sind nur nicht sonderlich berühmt, da sie meistens billig waren und später. da müssen einen die hersteller ja auch für doof halten, wenn sie glauben, dass man da zuschlägt. :ugly:
Kein FarCry3, kein Tomb Raider, Need For Speed 4 Monate später - derzeit sieht die Port-Situation für Spiele der mittleren Größe auf der WiiU mMn sogar noch schlechter als auf der Wii aus. Kann nur besser werden.

Kein FarCry3, kein Tomb Raider, Need For Speed 4 Monate später - derzeit sieht die Port-Situation für Spiele der mittleren Größe auf der WiiU mMn sogar noch schlechter als auf der Wii aus. Kann nur besser werden.

ich für meinen fall habe nie damit gerechnet, dass auch nur einer dieser titel auf der wiiu kommt und es erscheint mir auch, sofern nin nicht geld reinbuttert, als völlig unrealistisch und den tragenden kräften der branche in den letzten jahren (maximale base bei minimalem geldaufwand) völlig zuwidergerichtet.

ich behaupte nicht, dass die wiiu ne tolle multikonsole wird aber die jetzigen pseudo-schlüsse mit ps360-titeln sind für mich einfach nur verlogen, da hier gens mit völlig anderen voraussetzungen plötzlich als vergleichbare größe herbeiinterpretiert werden. kritik hat nin ab der sekunde verdient, an dem 1 einziger titel für ps4/720/pc kommt und keine sekunde früher.

Naja die WiiU ist wie gesagt für die Streber und Nerds und die Xbox3/PS4 ist für die coolen Sportler :v:

Was ich mit verhältnismässig meine???
Sichtbare Unterschiede PSX -> PS2 riesig
PS2 -> PS3 noch immer sehr gross auch dank HD
PS3 -> PS4 nicht mehr so gross

Also quasi der Schritt im Verhältnis zu vergangenen Gens...
also gefällt es dir besser, dass die wiiu nun zur ps3 aufgeschlossen hat und technisch nicht besonderes mehr kommen kann, außer natürlich nintendo games, weil diese nun endlich eine evolution erfahren dürfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom