PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich ist es nur logisch, dass Sony und MS beide auf Core Konsolen setzen werden. Keiner wird dem anderen den Core Markt überlassen und dann versuchen gegen Nintendo anzutreten. Im Casual Bereich hat wohl keiner ne Chance gegen Nintendo, vielleicht MS (dafür wäre aber ein ziemliches Spagat nötig).

Dieses Core- und Casual-Zeugs geht mir langsam echt auf die Eier.

Um das Ganze mal komplett runter zu brechen:

Jeder Mensch hat ein gewissen Pensum an "Freizeit". Dieses wird für alles Mögliche genuzt, u.a. für etwas was ich jetzt mal als "Entertainment" bezeichne.

Sony, Nintendo und MS haben alle das gleiche Ziel: Menschen dazu zu bringen, dass sie ihr "Entertainment"-Kontingent möglichst mit ihren Geräten füllen. Alle drei Konzerne überlegen sich Strategien, wie man daraus am Besten bares Geld machen kann.

Man bastelt also nun u.a. Spiele für bestimmte Zielgruppen. Das ist offensichtlich für den Konsolenfreak von heute schon wieder eine Nummer zu hoch. Da muss ein einfaches schwarz/weiß-System her. Deswegen ist mal grundsätzlich alles Hardcore, was man selber spielt und alles Casual, was andere spielen.

Wenn die NEUE Plattform(WiiU) SCHLECHTERE Grafik als die alte(PS3) hat, ist das auch vollkommen legitim.

wenn ich schon ne ps3 habe...? ^^

die alten konsolen haben langsam einfach keine bindewirkung mehr und sind jetzt schon so billig, dass sie alle ansprechen, abseits von denen, die sich sowieso keine launchkonsole kaufen.

Dieses Core- und Casual-Zeugs geht mir langsam echt auf die Eier.

Um das Ganze mal komplett runter zu brechen:

Jeder Mensch hat ein gewissen Pensum an "Freizeit". Dieses wird für alles Mögliche genuzt, u.a. für etwas was ich jetzt mal als "Entertainment" bezeichne.

Sony, Nintendo und MS haben alle das gleiche Ziel: Menschen dazu zu bringen, dass sie ihr "Entertainment"-Kontingent möglichst mit ihren Geräten füllen. Alle drei Konzerne überlegen sich Strategien, wie man daraus am Besten bares Geld machen kann.

Man bastelt also nun u.a. Spiele für bestimmte Zielgruppen. Das ist offensichtlich für den Konsolenfreak von heute schon wieder eine Nummer zu hoch. Da muss ein einfaches schwarz/weiß-System her. Deswegen ist mal grundsätzlich alles Hardcore, was man selber spielt und alles Casual, was andere spielen.

du wirst doch aber einräumen, dass es einen gewissen unterschied zwischen casual games der marke just dance oder wiifit und casual games ala call of duty und gta gibt, oder etwa nicht ?

300 Euro für Current-Gen vom Innovativmotor mit den besten Firstparty-Titeln und Tablet, oder ca 160 Euro für Last-Gen mit BluRay-Player und fantastischer (imho derzeit beste von den Konsolen) Spielebibliothek.
Wirklich schwierig und könnte beide Entscheidungen durchaus nachvollziehen.

du wirst doch aber einräumen, dass es einen gewissen unterschied zwischen casual games der marke just dance oder wiifit und casual games ala call of duty und gta gibt, oder etwa nicht ?

Die ersteres spielen sind im Schnitt hübscher und haben Titten?

Edit: bitte nicht wegen Sexismus melden :v:

Edit2: ok die Cod. Und GTA spielen haben evtl. Auch Titten :v:

Zuletzt bearbeitet:
300 Euro für Current-Gen vom Innovativmotor mit den besten Firstparty-Titeln und Tablet, oder ca 160 Euro für Last-Gen mit BluRay-Player und fantastischer (imho derzeit beste von den Konsolen) Spielebibliothek.
Wirklich schwierig und könnte beide Entscheidungen durchaus nachvollziehen.

die ps3 hat kein tablet und kostet keine 300 und die wiiu kann kein blu-rays abspielen und kostet keine 160 :nix:

Ist zwar offtopic, aber kann man wirklich jede standard 3.5" PC Festplatte in die slim einbauen oder gibts da Grenzen bzw Dinge auf die man achten sollte?

@Ganon: Wennst schon ne PS3 hast ists wohl witzlos, dann kannst aber die 300 Euro in die unzähligen games die du bislang sicher noch nicht gespielt hast stecken ;)

@Ganon: Wennst schon ne PS3 hast ists wohl witzlos, dann kannst aber die 300 Euro in die unzähligen games die du bislang sicher noch nicht gespielt hast stecken ;)

ach was, mein spielegeschmack ist so spezialisiert, dass ich schon längst fertig wäre. ^^ so viele sony-games, exklusive indie-games und jrpgs gibts nun auch wieder nicht.

Ist zwar offtopic, aber kann man wirklich jede standard 3.5" PC Festplatte in die slim einbauen oder gibts da Grenzen bzw Dinge auf die man achten sollte?

gibt grenzen bei der höhe, alle passen nicht

musst mal hier auf cw suchen, da gibts auch nen thread dafür

Und sowas isn hartkernspieler :shakehead:

Lässt die ganzen Knaller liegen für....

....

Nintenduland und old mario bros. 2 :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom