PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ah dachte ging allgemein um ki. Also wenn man das übliche viele gegner, knappe munition, wenig treffer-tod "ki" wegrechnet hab ich bei max payne3 oft das zeitliche gesegnet.

Kenne da eigentlich nichts was da an die pc games rankommt. Falls da wer was kennt nur zu.

Hust*pc only*hust

Also richtig den level von pc ai erreicht wohl kein konsolenspiel. Dennoch gibt es tolle beispiele wie Halo oder Mass Effect 3. Zwar wird auch hier, wie in vielen anderen spielen die ai früher oder später vorhersehbar, jedoch haben sie methoden eingeführt, die wir noch oft uu sehen bekommen werden und über das meiste 0815 Kanonenfutter hinausgehen :) Fear und Black and White z.B. sind aber wirklich ne klasse für sich was ai angeht.

Eigentlich ist es nur logisch, dass Sony und MS beide auf Core Konsolen setzen werden. Keiner wird dem anderen den Core Markt überlassen und dann versuchen gegen Nintendo anzutreten. Im Casual Bereich hat wohl keiner ne Chance gegen Nintendo, vielleicht MS (dafür wäre aber ein ziemliches Spagat nötig).

ich find diese einteilung in 2 märkte immer noch viel zu simpel.

wenn dann gibts es 20 verschiedene und der just dance spieler hat mit dem fifa-spieler, der wiederum mit dem halo-spieler, der wiederum mit den mgs-spieler und der wiederum mit den catherine-spieler aber sowas von oftmals gar nichts gemeinsam...^^

Eigentlich ist es nur logisch, dass Sony und MS beide auf Core Konsolen setzen werden. Keiner wird dem anderen den Core Markt überlassen und dann versuchen gegen Nintendo anzutreten. Im Casual Bereich hat wohl keiner ne Chance gegen Nintendo, vielleicht MS (dafür wäre aber ein ziemliches Spagat nötig).
"Casual" Spiele müssen ja nicht schlechtes sein,wenn die gut gemacht sind.
Wii U wird natürlich auch "Core" Spiele haben.
Aber glaub kaum das die so viele bekommt wie PS4/Box 3.
Auch nicht schlimm.

ich find diese einteilung in 2 märkte immer noch viel zu simpel.

wenn dann gibts es 20 verschiedene und der just dance spieler hat mit dem fifa-spieler, der wiederum mit dem halo-spieler, der wiederum mit den mgs-spieler und der wiederum mit den catherine-spieler aber sowas von oftmals gar nichts gemeinsam...^^
Jo aber vergleich doch mal die Wii mit der Xbox360. Die Zielgruppen kannst du da schon nur zweiteilen, das wird bei der WiiU und Xbox 3 auch möglich sein.

Nintendo bietet Nintendo Spiele und viele Nongames, MS hat auch Nongames, dafür aber nen super 3rd Party Support. Und da sind alle vertreten: Just Dance, Fifa, GTA, AC usw. sind zwar alles Casual-Spiele, aber Nintendo versucht schon mit dem Konzept ihrer Konsole nur Casuals anzusprechen.

Jo aber vergleich doch mal die Wii mit der Xbox360. Die Zielgruppen kannst du da schon nur zweiteilen, das wird bei der WiiU und Xbox 3 auch möglich sein.

Nintendo bietet Nintendo Spiele und viele Nongames, MS hat auch Nongames, dafür aber nen super 3rd Party Support. Und da sind alle vertreten: Just Dance, Fifa, GTA, AC usw. sind zwar alles Casual-Spiele, aber Nintendo versucht schon mit dem Konzept ihrer Konsole nur Casuals anzusprechen.

ich glaub alle plattformen haben alle zielgruppen, nur in verschieden großen ausmaßen.

und die sony und die m$-base dürfte diesmal schon ziemlich unterschiedlich sein, wenn man bedenkt, wie viele millionen m$ anfangs mit kinect verkauft hat. ^^

lol

Also wenn er Bond nicht als blinden Fanboy bezeichnet, mich dagegen schon, dann hast du auch keine Chance :v:

naja, hutzelmann kennt nur eine seite, und das ist die seite von hutzelmann...:-D
meinungsüberschneidungen mit anderen parteien gibt es halt nur dann wenn die zufällig die selbe meinung wie ich haben :-)

ich glaub alle plattformen haben alle zielgruppen, nur in verschieden großen ausmaßen.

und die sony und die m$-base dürfte diesmal schon ziemlich unterschiedlich sein, wenn man bedenkt, wie viele millionen m$ anfangs mit kinect verkauft hat. ^^

mit einem werbebudget von 500 millionen us dollar. nur für den launch. nur für die usa.

Kinder freuen sich drauf.
Wundebuch ist bestimmt sehr gut gemacht.Jeder hat mal klein angefangen.

Ohne scheiss der trailer macht lust auf mehr. Das würde ich mir glatt mit until dawn und move holen. Nur werd ich aus dem trailer net ganz schlau. Hab ich da n virtuelles buch am tv oder reagiert der detektiv auf meine mote? Hab nur den trailer gesehn und mich nicht weiter befasst.

500 Millionen? :ugly: In Amerika haben sie wie viel verkauft? 10Mio Stück? Das hat sich doch niemals rentiert? xD

Dann ises ja kein Wunder, dass sie so viele verkauft haben. Ohne übertrieben teures Marketing wärs garantiert gefloppt.

Wieso haben sie die 500Mio nicht in 8-10 AAA Spiele investiert? :-?

500 Millionen? :ugly: In Amerika haben sie wie viel verkauft? 10Mio Stück? Das hat sich doch niemals rentiert? xD

Dann ises ja kein Wunder, dass sie so viele verkauft haben. Ohne übertrieben teures Marketing wärs garantiert gefloppt.

Wieso haben sie die 500Mio nicht in 8-10 AAA Spiele investiert? :-?
Eine Kinectwerbung kann man ja auch nicht ernsthaft als Kinectwerbung betrachten. Damit tritt selbstverständlich ein Synergieeffekt auf, der für die gesamte Xbox gleich mitwirbt. Außerdem entwickeln sie keine AAA-Spiele weil es sehr schwer ist mit AAA-Spielen Geld zu verdienen, von den 500 Millionen hätten sie vermutlich gleich 100 Millionen verloren. außerdem reagieren die Publisher sicherlich auch nicht so erfreut wenn von den 1st Parties eine Softwareüberflutung droht, ist ja schließlich etwas unfairer Wettbewerb. ;-)

capture_85z1fmt.png

Amazon.uk beginnt bereits die Weihnachtskampfpreise einzuspielen.

PS3 12GB für 167 Euro

vs.

WiiU 8GB für 299 Euro

Schwere Entscheidung! :nyah:
Wer mit der englischen Sprache keine Probleme und etwas Langeweile hat, sollte sich den neuesten Giant BombCast vom 27.11. mal anhören. Geht allerdings 3 Stunden lang. Eines der Hauptthemen ist die Wii U, dabei geht es heftig zur Sache und ist nichts für zartbesaitete Gemüter.;-)

http://www.giantbomb.com/podcast/

Coole Sache, ich fasse zusammen:

. WiiU leicht erhältlich und kein schwein kauft 800+ Dollar WiiUs bei ebay
. Ladezeiten aus der Hölle
. Blops lauft auf Du am schlechtesten, sie lachen über reggie
. Framerate einbrüche, kaum wer spielt CoD
. Hoffnung, dass mal DS-like Games auf die Du kommen
. Das beste ist miiverse und das gekritzel und geschreie der leute dort
. Nintendoland lässt einen immer vom Anfang starten und ist alleine todlangweilig
....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom