PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein xeno, ein smash, ein smg und ein kid ic waren sicher net soooo unaufwendig... ;) nin finanziert seine einen projekte eben mit seinen anderen. würden wohl alle gerne.

also rein von der technischen seite her, ist das natürlich allles ein witz :)
10 leute für die texturen müsste absolut ausreichen.

darki, ich möchte mit dir zusammen uncharted 2 spielen ! du wärst total begeistert von der aufmachung, sowas findest du nicht auf einer nintendo konsole !

Die Möglichkeiten sind jetzt ganz andere. Klar kann man, wenn man MacGyver ist auch mit nem Kaugummi und nem Bindfaden eine Bombe basteln, aber besser isses doch, wenn man nicht derart improvisieren muss und ein möglichst gutes Equipment hat.

ich persönlich liebe reduktion - also maximales mit minimalen schaffen.

jetzt ist es natürlich einfacher, n echten film zu basteln aber früher konnte man, mit ein paar tricks, aus winzigen details richtig tolle horror-atmo machen.

ich kauf daher das atmo-argument nicht ab - die spiele sind einfach alle filmischer aber atmo ging immer und wird immer gehen, egal mit welcher technik, man braucht nur n helles köpfchen. ;)

Ich halte ein WiiU Uncharted für technisch möglich, aber ich bezweifle stark, dass Nintendo für ein Spiel solche Geldmittel freigibt und solch einen Aufwand betreibt.

aber rein aus finanzieller sicht, wäre das für nintendo doch nur pfandflaschen geld ?!

Bond ?

jetzt mal ohne bash oder hintergedanken, aber würdest du sagen, ich kann ein spiel wie uncharted (von der atmo, über die grafik bis zur KI) auch auf der wii-u erwarten ?

nur rein vom aufwand her (motion capture studios, dirty jeans engine, synchronsprecher usw) ?

Warum fragst du eigentlich ständig Bond? :ugly:

ich persönlich liebe reduktion - also maximales mit minimalen schaffen.

jetzt ist es natürlich einfacher, n echten film zu basteln aber früher konnte man, mit ein paar tricks, aus winzigen details richtig tolle horror-atmo machen.

ich kauf daher das atmo-argument nicht ab - die spiele sind einfach alle filmischer aber atmo ging immer und wird immer gehen, egal mit welcher technik, man braucht nur n helles köpfchen. ;)

gut, meinetwegen, dann ersetze Atmo durch den Begriff "cineastischer Flair", an der Argumentation ändert sich ja nichts.

Sicher ist es nett mit gegebenen Mitteln den maximalen Ertrag zu erschaffen, so funktionieren ja zb auch Low Budget Filme und da kommen öfters tolle Sachen raus. Aber für solche Dinge geh ich nie ins Kino, für den nächsten Star Wars Film, der 300 Mio Dollar kosten wird aber schon. Ich glaub du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:

darki, ich möchte mit dir zusammen uncharted 2 spielen ! du wärst total begeistert von der aufmachung, sowas findest du nicht auf einer nintendo konsole !

du sagtest aufwendig....aufwand hat nicht unbedingt nur was mit mannstärke zu tun aber geld musste da sicher massig reingesteckt werden.

alleine der soundtrack bei smash... :uglylol:

und ob smg echt so billig war...? ^^

und ich bezweifle keine sekunde, dass mir uncharted gefallen würd - da ich allerdings n echter cineast bin, bin ich eine tolle präsentation mehr als gewohnt. :ugly:

@Death

weil sich bond auskennt und weil er eben kein blinder fanboy ist, der alles kauft nur weil ein firmenname drauf steht.
man kann eigentlich die meisten kommentare durchskippen, bis man bond`s avatar sieht.

Ich glaube nicht das Nintendo ein uc artiges Spiel bringen wird, selbst wenn sie könnten. Höchstens als Kooperations Projekt mit einem anderen Hersteller, mal schauen evtl. Überrascht Retro haben das Team mit Leuten aus dem Bereich aufgestockt, denen würde ich ein uc artiges Game zutrauen.

aber rein aus finanzieller sicht, wäre das für nintendo doch nur pfandflaschen geld ?!

Ein Uncharted oder vielleicht sogar ein GTA wäre eine vielfache Steigerung zu dem, was Nintendo bisher für seine Spiele ausgegeben hat.
Ich glaube du überschätzt Nintendos aktuelle Möglichkeiten diesbezüglich.

Zudem ist es ne Kosten-/Nutzenrechnung. Wenn sie ein Mario für wenige Mio hinklatschen erreichen sie im Schnitt sicher 8-10 Mio Kunden zum Vollpreis.
Mehr würden sie bei einem eigenen Uncharted auch nicht erreichen, wahrscheinlich sogar erheblich weniger, da die Konkurrenz in dem Bereich durch Sony/MS/Third Party sehr viel höher ist.

Es rechnet sich einfach nicht für Nintendo. Punkt.

naja nintendo hat ja mehr als genug geld .....aber wenn ich mir dann so ihre spiele angucke, dann denke ich mir immer:

ah doch die KI fand ich eigentlich nicht schlecht ^^
nicht so genial wie`s bei "the last of us" sein wird, aber trotzdem ......oder hast du ein beispiel ?

Die KI ist auf dem niveau dieser gen, das heißt auf keinem guten :ugly: kurz gesagt sie ist da sich abknallen zu lassen.
positiv beispiele fallen mir eigentlich nur fear ein, da hat mich die KI z.T. geschockt :nerd:

und bots aus spielen wie UT und quake3 arena.

@ganon das film argument :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Aus erfahrung: ganon ist ein sinnlicher gamer.

Ich halte ein WiiU Uncharted für technisch möglich, aber ich bezweifle stark, dass Nintendo für ein Spiel solche Geldmittel freigibt und solch einen Aufwand betreibt.
Da müssten sie schon ein entsprechendes Studio kaufen. Aktuell hat Nintendo niemanden der so etwas leisten kann.

@Death

weil sich bond auskennt und weil er eben kein blinder fanboy ist, der alles kauft nur weil ein firmenname drauf steht.
man kann eigentlich die meisten kommentare durchskippen, bis man bond`s avatar sieht.

Du bist ein blinder, teils sehr kindischer Sony-Fanboy, bei dem was du hier immer ablässt. Das ist ein Fakt, Punkt. ;)

du sagtest aufwendig....aufwand hat nicht unbedingt nur was mit mannstärke zu tun aber geld musste da sicher massig reingesteckt werden.

alleine der soundtrack bei smash... :uglylol:

und ob smg echt so billig war...? ^^

und ich bezweifle keine sekunde, dass mir uncharted gefallen würd - da ich allerdings n echter cineast bin, bin ich eine tolle präsentation mehr als gewohnt. :ugly:

ich glaube ich schicke dir meine ps3 nach wien, sobald ich eine ps4 habe ........dann wirst du den unterschied sehen, hören und fühlen !!!

und ok, es muss nicht immer an der mannesstärke liegen, aber für eine gute optik braucht man halt gute texturen usw ;) das reicht nicht einfach die wii 1 texturen von galaxy zu nehmen, um sie auf die wii 2 zu porten ^^

hoffen wir mal das nintendo mal was von ihren vermögen investiert ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom