PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, Alan Wake ist ein Action Adventure mit genialer Atmosphäre und top Story/Inszenierung/Synchronisation, wie konnte ich sowas mit Zelda vergleichen :lol:

Stimmt, Alan Wake ist ein Action Adventure mit genialer Atmosphäre und top Story/Inszenierung/Synchronisation, wie konnte ich sowas mit Zelda vergleichen :lol:

und ist natürlich auch eines der spiele, bei den über gameplay und kämpfe noch mehr gejammert wurde als bei zelda...^^

wenns die atmo und immersion ausgleicht, kein problem mit etwas seichterem gameplay. nur zelda ....

ne brauchbare story kann n mieses gameplay ausgleichen und n immersives gameplay (was skysw und smg imo haben - bei zweitem sogar das beste am spiel), kann eine nicht vorhandene (mario) oder lineare (zelda) story ausgleichen.^^

ne brauchbare story kann n mieses gameplay ausgleichen und n immersives gameplay (was skysw und smg imo haben - bei zweitem sogar das beste am spiel), kann eine nicht vorhandene (mario) oder lineare (zelda) story ausgleichen.^^

weder TP noch geschweige denn SS stehen auf einer stufe mit SMG..... oder haben dieselben qualitäten.

weder TP noch geschweige denn SS stehen auf einer stufe mit SMG..... oder haben dieselben qualitäten.

ich find diese überhöhung von leuten, die sonst quasi kaum was auf der wii spielen immer gruselig imo, weil ich smg zwar gut aber bei weitem nicht so herausragend wie sm64 oder so knackig-frisch wie sms empfand...und die steuerung imo das beste war. ^^°

sunshine war vielleicht "frisch" aber das wars auch schon. ich finde smg nunmal auch besser als sm64 :nix:
und zelda, allein vom mote schwingen leben zu lassen? das reicht? :hmm:

Leute, lasst die alten Last Gen Gamecube 2.0 Kamellen doch in der Tonne, jetzt da Nintendo auch im HD Zeitalter angekommen ist, kann man wenigstens darauf hoffen, dass sie Spiele bringen, die bei der Atmo und der Präsentation an Current Gen Größen heranreichen

Leute, lasst die alten Last Gen Gamecube 2.0 Kamellen doch in der Tonne, jetzt da Nintendo auch im HD Zeitalter angekommen ist, kann man wenigstens darauf hoffen, dass sie Spiele bringen, die bei der Atmo und der Präsentation an Current Gen Größen heranreichen

ach, in sachen atmo und präsi konnte man (also der entwickler an sich, nicht nintendo im speziellen) immer schon großartiges machen, wenn man echt wollte.

man siehe eternal darkness am cube, man siehe den z.o.e-ableger am gba (!) und man siehe das klassische clocktower am snes.

alles games, die heute veraltet wirken und die mich trotzdem, innerhalb des zeitraums 2006-2012, also der current gen, bestens unterhalten und zur immersion verleitet haben.

@rince...wer "schwingt" ist selbst schuld...geht natürlich um taktisches schlenkern, mit freien händen, was wunderbar mit dem neuen kampf und allgemein steuerungs-sys eingewoben wurde und somit, für mich zumindest, für sehr viel mehr indentifizierung mit der bewegung des chars gesorgt hat. ^^ war auch zeit, das alte bewegungssys mal zu entrümpeln.

Zuletzt bearbeitet:

Bond ?

jetzt mal ohne bash oder hintergedanken, aber würdest du sagen, ich kann ein spiel wie uncharted (von der atmo, über die grafik bis zur KI) auch auf der wii-u erwarten ?

nur rein vom aufwand her (motion capture studios, dirty jeans engine, synchronsprecher usw) ?

Bond ?

jetzt mal ohne bash oder hintergedanken, aber würdest du sagen, ich kann ein spiel wie uncharted (von der atmo, über die grafik bis zur KI) auch auf der wii-u erwarten ?

nur rein vom aufwand her (motion capture studios, dirty jeans engine, synchronsprecher usw) ?

also das wort UC und KI würde ich nicht im selben satz nennen :ugly:
und ich halte das in 3 jahren auf wii u sicher möglich.

Bond ?

Du fragst zwar Bond...
Aber, ich probiere zu antworten : Wenn eine Firma das Budget dafür hergibt, warum nicht? Die WiiU ist in etwa so stark wie eine PS3...also, was spricht dagegen?

Du fragst zwar Bond...
Aber, ich probiere zu antworten : Wenn eine Firma das Budget dafür hergibt, warum nicht? Die WiiU ist in etwa so stark wie eine PS3...also, was spricht dagegen?

ich glaub am ehesten spricht dagegen, dass es zwar viele games mit ner mindestens so guten ki, bisweilen auch atmo und ganz selten auch grafik gibt aber für das gesamtprojekt, die filmhafte inszenierung, die auch auf hd-konsolen sehr rar ist und die all die kleinen details beachtet - müsste schon der first-party-produzent, also nin selbst, da groß dahinter sein und ob die für ne neue ip RICHTIG viel geld springen lassen, bzw. überhaupt in dem bereich konkurrieren wollen, wag ich zu bezweifeln.

ansonsten hast du natürlich recht.

Fall nicht drauf rein nighty, das war ne rethorische Frage, die Antwort ist natürlich ein klares NEIN.

Die Gründe dafür hast du ja bereits geliefert :goodwork:

Du fragst zwar Bond...

naja nintendo hat ja mehr als genug geld .....aber wenn ich mir dann so ihre spiele angucke, dann denke ich mir immer:

"wow wie wenig aufwand und dennoch sooo viel gewinn ....."

ich glaube nintendo ist zu geizig für ein projekt wie uncharted, the last of us, god of war, heavy rain, beyond usw usw usw usw

also das wort UC und KI würde ich nicht im selben satz nennen :ugly:
und ich halte das in 3 jahren auf wii u sicher möglich.

ah doch die KI fand ich eigentlich nicht schlecht ^^
nicht so genial wie`s bei "the last of us" sein wird, aber trotzdem ......oder hast du ein beispiel ?

Wer mit der englischen Sprache keine Probleme und etwas Langeweile hat, sollte sich den neuesten Giant BombCast vom 27.11. mal anhören. Geht allerdings 3 Stunden lang. Eines der Hauptthemen ist die Wii U, dabei geht es heftig zur Sache und ist nichts für zartbesaitete Gemüter.;-)

http://www.giantbomb.com/podcast/

ach, in sachen atmo und präsi konnte man (also der entwickler an sich, nicht nintendo im speziellen) immer schon großartiges machen, wenn man echt wollte.

man siehe eternal darkness am cube, man siehe den z.o.e-ableger am gba (!) und man siehe das klassische clocktower am snes.

alles games, die heute veraltet wirken und die mich trotzdem, innerhalb des zeitraums 2006-2012, also der current gen, bestens unterhalten und zur immersion verleitet haben.

Die Möglichkeiten sind jetzt ganz andere. Klar kann man, wenn man MacGyver ist auch mit nem Kaugummi und nem Bindfaden eine Bombe basteln, aber besser isses doch, wenn man nicht derart improvisieren muss und ein möglichst gutes Equipment hat.

Bond ?

Ich halte ein WiiU Uncharted für technisch möglich, aber ich bezweifle stark, dass Nintendo für ein Spiel solche Geldmittel freigibt und solch einen Aufwand betreibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom