PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön wäre, wenn man einfach ne Platte dranhängen könnte. Aber da lernen wohl eher Elefanten fliegen :)

Das ist der Plan. Nintendo hat die Festplatte gesparrt. Der Flashspeicher reicht selbst bei der großen Varrianten vielleicht für zwei oder drei Spiele. Nintendo möchte alle ihre Retail-Spiele auch zeitgleich zum Download anbieten.

Also ich bin mit dem Speicher zufrieden. 8 GB wären mir etwas zu wenig gewesen, mit 32 GB bin ich aber sehr gut bedient.

Das ist der Plan. Nintendo hat die Festplatte gesparrt. Der Flashspeicher reicht selbst bei der großen Varrianten vielleicht für zwei oder drei Spiele. Nintendo möchte alle ihre Retail-Spiele auch zeitgleich zum Download anbieten.

Spart man eigentlich wirklich so viel beim Speicher?
Sind 32 GB Flash Speicher denn billiger als meinetwegen ne 120 GB Festplatte?

Also ich bin mit dem Speicher zufrieden. 8 GB wären mir etwas zu wenig gewesen, mit 32 GB bin ich aber sehr gut bedient.

Wenn man es nur für Speicherdateien nutzt reichen 8gb für den gesamten Lebenszyklus. Deshalb ist die große Varriante so ein bisschen verarsche.;-) Man soll ja die Speicherkapazität erweitern.

Spart man eigentlich wirklich so viel beim Speicher?
Sind 32 GB Flash Speicher denn billiger als meinetwegen ne 120 GB Festplatte?

Ja. Die 32gb Flashspeicher kosten im Einkauf für Nintendo so ca 20€. Das ist ein großer Posten. Eine 120gb-Platte würde so ~10€ im Einkauf kosten. Dafür ist der Flashspeicher schnell.

Zu Tearaway noch einmal, das Spiel wird von den selben Entwicklern gemacht die für Sonys 2D Jump and Run Maskotchen verantwortlich sind, da kann mir niemand erzählen das sie nicht ab und zu schauen was Nintendo so alles mit Mario anstellt. ;)

Wenn man es nur für Speicherdateien nutzt reichen 8gb für den gesamten Lebenszyklus. Deshalb ist die große Varriante so ein bisschen verarsche.;-) Man soll ja die Speicherkapazität erweitern.

Kommt ja noch die Docking Station dazu die sich viele wohl so oder so kaufen werden.
Und noch dazu sieht die Wii U in schwarz imo viel besser aus.

Aber so nebenbei...ich hatte früher mal ne 20 GB XBox 360. Das war noch zu Zeiten wo man Spiele nicht installieren konnte. Ich hatte trotzdem relativ schnell die Platte voll. Ich könnte mir vorstellen dass das bei der Wii U ähnlich laufen könnte.

Steinigt mich, aber die DL-Idee find ich gut. Noch besser wäre sie, wenn man Retail gekaufte Spiele dann auch automatisch als Download zur Verfügung hat...

Zum Speicher, ich werde mir höchstwahrscheinlich keine retail Spiele über eshop holen, ich werde den Speicher wohl eher nur für Speicherständen DLC und Onlinetitel die meist sowieso recht klein sind nutzen.

Schon "komisch" wie man etwas wie Tearaway "total geil" finden kann, während man die offensichtlich Inspirationsquelle Paper Mario einfach so ignoriert, das liegt mit Sicherheit auch nicht an deinem Nintendohate

Wenns ein Main Teil und wieder ein richtiges RPG wäre, die Serie geht mir aber leider zu weit weg von den Wurzeln. Somit find ich Tearaway auch deutlich interessanter.

Einem richtigen Paper Mario 3 wäre ich aber auf jeden Fall nicht abgeneigt.

Zum Speicher, ich werde mir höchstwahrscheinlich keine retail Spiele über eshop holen, ich werde den Speicher wohl eher nur für Speicherständen DLC und Onlinetitel die meist sowieso recht klein sind kaufen.

Ich bin ja ein alter Steam-Fan. Und wenn ne Platte ansteckbar wäre, hätt ich da sowas von gar nix dagegen...

Und wenn Nintendo intelligent wäre (hier sind wir wieder beim Thema uninformiert sein und so, vielleicht ists ja geplant), dann verknüpfen sie die Spiele mit dir als Person und nicht mit der Konsole (a la Steam oder iTunes)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom