PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was? Das stimmt überhaupt nicht. Akku und die eventuell in Teilen proprietäre Streaming-Technologie, die so latenzfrei noch in keinem anderen mir bekannten Produkt implementiert ist, kosten sicherlich zusammen mehr, als die ganze Hardware, die in einem 360-Pad steckt. Dazu addieren sich dann noch kleinere Beträge wie Stereo-Lautsprecher, eingebaute Kamera, Gyroskop mit Kompass und Beschleunigungssensoren, Sensorbar und NFC-Kompatibilität.

Gibts irgendwo ne Quelle wo man die Herstellungskosten abschätzt? Würde mich nämlich echt mal interessieren...auf jeden Fall sind die Herstellungskosten bei weitem nicht so hoch, dass sie den Preis von umgerechntet 134€ in irgend einer Weise rechtfertigen würden. Die beiden Anderen treiben mit ihren Controller Preisen natürlich auch Wucher, mir geht es aber in erster Linie darum, dass die Herstellungskosten für das Pad niemals so hoch sind wie viele hier annehmen.

Das Nintendoland nicht beiliegt, find ich gut. Habe keine Lust das mitzubezahlen. Aber Aufpreis für die schwarze Farbe :-?

na wenn du meinst...

und jo mit dem 3ds lineup kann ich bis auf resi revelations nix anfangen und tearway find ich total geil :D
mir doch egal ob du das glaubst oder nicht :nix:

Schon "komisch" wie man etwas wie Tearaway "total geil" finden kann, während man die offensichtlich Inspirationsquelle Paper Mario einfach so ignoriert, das liegt mit Sicherheit auch nicht an deinem Nintendohate ;)

50€ liegen immerhin unter den üblichen Spielepreisen von 60-70€. Sein Geld wird es dennoch wert sein und wahrscheinlich auch anhand der Verkaufszahlen von Millionen bestötigt werden. ;) Übrigens der einzige Grund wieso WiiSports mitgeliefert wurde war, weil die Händler die Konsole nicht für 200€ (wie von Nintendo geplant) sondern 250€ verkaufen wollten.
Wenns denn bei 50€ bleibt und nicht noch ein Aufschlag von 10€ bei uns in der EU dazukommt

Schon "komisch" wie man etwas wie Tearaway "total geil" finden kann, während man die offensichtlich Inspirationsquelle Paper Mario einfach so ignoriert, das liegt mit Sicherheit auch nicht an deinem Nintendohate ;)

paper mario gibts doch noch gar nicht aber jo sieht ganz nett aus in den videos.
ka was das jetzt aber großartig mit tearway zu tun haben soll...

das sich nfans immer so schwer damit tun zu akzeptieren das es auch leute gibt die mit n games nix anfangen können.
mir war schon als kleines kind der amiga 500 viel lieber als die n konsolen :)

Ich war ein paar Jahre nicht mehr hier, aber die Akteure und die Sprüche sind die gleichen, wie zum Zeitpunkt als die Wii erschien.
Ich bin immer noch glücklich mit meiner Wii (Xenoblade habe ich immer noch nicht durch, spiele seit einem Jahr... Naja Familie und Arbeit). Ich freue mich auf die Wii U. Ein Launchkauf wird es nicht eher so Februar oder März 2013. Hoffentlich sind da schon Pikmin und Zombie U erschienen.

Da du aber mitredest wirst du es aktzeptieren müssen, dass nfans sich schwer tun das zu akzeptieren :dizzy4:

hab nur meine meinung geschrieben das ich gern ne power konsole mit waverace bekommen hätte.

und da wir nicht im n bereich sind wo nur gehype erlaubt ist darf ich ruhig meine wünsche äußern :nix:

Weil Nintendo natürlich den Papierstil erfunden hat :nix:

Naja, im Prinzip ist es recht kleinlich, wenn man Sony nur wegen dem Papierstil inspirationen in Sachen paper mario unterstellt....

Aber das muss sich Sony gefallen lassen!
Denn sie versuchen massiv nen Stück vom Nintendo-Kuchen abzubekommen (siehe Move, Move-Lenkrad, SSB-Kopie, Crossplay usw. usf.)!
Und der Papierstil ist IMO auch einer dieser versuche ...

Naja, im Prinzip ist es recht kleinlich, wenn man Sony nur wegen dem Papierstil inspirationen in Sachen paper mario unterstellt....

Denn sie versuchen massiv nen Stück vom Nintendo-Kuchen abzubekommen (siehe Move, Move-Lenkrad, SSB-Kopie, Crossplay usw. usf.)!
dabei hat nintendo ganz frech den ganzen scheiß mit der bewegungssteuerung erst von sony abgekupfert..

dabei hat nintendo ganz frech den ganzen scheiß mit der bewegungssteuerung erst von sony abgekupfert..

Das ist leider Falsch! Denn du meinst wohl Eyetoy...
Mit Eyetoy lässt sich kein Spiel vernünftig steuern! Nichtmal mit Kinect (wenn dann kannst du den Vorwurf M$ machen) lässt sich ein ernsthaftes Spiel wirklich zufriedenstellend genau spielen...

Du musst die Wiimote als ein Konzept sehen! Und auch wenn Sony mit Move die Nintendo-Patente umgangen ist, haben sie das konzept sehr dreist und deutlich kopiert ....

Naja, aber um welches Stück Kuchen solls dabei gehn. Es ist der Nischenstil eines Nischenspiels. Ich denke das war eher eine kreative Entscheidung und keine geschäftliche...

Das ist leider Falsch! Denn du meinst wohl Eyetoy...
Mit Eyetoy lässt sich kein Spiel vernünftig steuern! Nichtmal mit Kinect (wenn dann kannst du den Vorwurf M$ machen) lässt sich ein ernsthaftes Spiel wirklich zufriedenstellend genau spielen...

Du musst die Wiimote als ein Konzept sehen! Und auch wenn Sony mit Move die Nintendo-Patente umgangen ist, haben sie das konzept sehr dreist und deutlich kopiert ....

Ob es sich gut steuern lässt oder nicht, ist völlig egal, fakt ist Sony hat mit der Bewegungssteuerung angefangen und Nintendo hat den Weg fort geführt und es weiter entwickelt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom