PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich versteh grad nicht, wo jetzt das Problem liegt. Nintendo hat einen Preis festgelegt, manchen ist dieser zu hoch...

bin ich der einzige, der sich denkt: wayne???

Er ist natürlich nicht zu hoch, das ist eine Preisregion mit der Xbox 360 und der PS3. Bei weit modernerer (siehe z.B. Computer Shader / GPGPU) Hardware und Gamepad.

Weiß nebenbei nicht ob's so ne tolle Idee ist von Nintendo das Spiel separat für so viel Geld zu verticken. Das ist schon etwas anderes als bei Wii Sports das jeder Konsole beilag und wo jeder mal reinschnuppern konnte.

Wii Sports lag in Japan nicht der Konsole bei.

Und in der EU und den USA kann es immer noch so kommen, dass Nintendoland der Konsole beiliegt.

Dafür wird die Premium dann bei uns aber auch sicher 350€ kosten.
War beim Wii ja ähnlich.

Weiß nebenbei nicht ob's so ne tolle Idee ist von Nintendo das Spiel separat für so viel Geld zu verticken. Das ist schon etwas anderes als bei Wii Sports das jeder Konsole beilag und wo jeder mal reinschnuppern konnte.

Vielleicht liegt das Ding ja im Westen bei, war bei WiiSports doch nicht anders. Aber die Preise hier dürften sich bei 299 für das Basis Modell und 349 für das Premium Modell bewegen.

25 GB als Diskspeicher find ich schwach, dass heißt, dass man bei Nintendo in der nächsten Gen schön Disks wechseln muss.

Verstehe das nicht, Sony schafft es doch mit der PS3 schon auf 50

25 GB als Diskspeicher find ich schwach, dass heißt, dass man bei Nintendo in der nächsten Gen schön Disks wechseln muss.

Verstehe das nicht, Sony schafft es doch mit der PS3 schon auf 50

Das mit dem Disc wechseln bleibt abzuwarten. Andererseits ist der Speicher klein genug, dass man keine Angst vor verpflichtenden Installationen haben muss :ugly:

Vielleicht liegt das Ding ja im Westen bei, war bei WiiSports doch nicht anders. Aber die Preise hier dürften sich bei 299 für das Basis Modell und 349 für das Premium Modell bewegen.

Die Lage ist da halt grad schwierig, vor einigen Jahren hätte man jetzt sicher von 249€ / 299€ ausgehen können, aber da der Yen derartige Probleme macht - schwierig. Wenn überhaupt hätten wir in Europa noch Chancen auf 249€ / 299€ oder vielleicht 279€ und 319€ (das wäre so ziemlich der Umrechnungskurs) - in den USA sieht's aber düster aus, der Yen-Preis der Premium-Version entspricht dort umgerechnet etwa 400 US-Dollar, vor einigen Jahren wären es noch etwas über 300 US-Dollar (also 300 gerundet) gewesen. Die Frage ist, ob Nintendo mit der Wii U nicht nennenswerten Verlust machen würde, wenn sie die Premiumversion in den USA für 300 Dollar verkaufen würden, denn 300 US-Dollar sind nunmal einfach nicht mehr so viel Yen wie vor der Krise...

Klar, man darf auf keinen Fall mit den Umrechnungskurspreisen rechnen, aber Nintendo wird in den USA sicherlich nicht mit jeder verkauften Konsole Verlust machen wollen, nicht, nachdem der 3DS diese Phase jetzt gerade überstanden hat. D.h. wenn in Japan nicht eine ordentliche Gewinnmarge dabei ist, könnte es gut sein, dass der US-Preis höher ausfällt, dann aber - wer weiß - dafür mit Nintendoland dabei.

Wii Sports lag in Japan nicht der Konsole bei.

Wir leben aber im Westen und da lag es der Konsole eben bei.
Und ich denke schon dass das Bundle recht nützlich war. Ich kenne einige die mit ihrer Wii nie was anderes gespielt haben als Wii Sports. :-P

Aber mal sehen, vielleicht schaffts ja eine Bundle mit Nintendoland zu uns.

Eben. Und mehr als 30€ auf diesen ebenfalls überteuerten Preis sollte man nicht draufzahlen, da - verinfacht ausgedrückt- prinzipiell nur der LCD Screen ein größerer Kostenfaktor ist.

Was? Das stimmt überhaupt nicht. Akku und die eventuell in Teilen proprietäre Streaming-Technologie, die so latenzfrei noch in keinem anderen mir bekannten Produkt implementiert ist, kosten sicherlich zusammen mehr, als die ganze Hardware, die in einem 360-Pad steckt. Dazu addieren sich dann noch kleinere Beträge wie Stereo-Lautsprecher, eingebaute Kamera, Gyroskop mit Kompass und Beschleunigungssensoren, Sensorbar und NFC-Kompatibilität.

ich bin auf jede negative nachricht angesprungen und die positiven hab ich ignoriert ?
welche positiven nachrichten ?
der eher günstige preis ist imo ne schlechte nachricht und sonst seh ich bis jetzt nix positives :nix:

klar erwarte ich mir ein wipeout für die ps4 auch wenn liverpool geschlossen wurde....
sony hat für meinen geschmack aber auch noch nen haufen andere serien und bei nintendo ist es eben nur waverace.

zu n64 zeiten hab ich 1800 schilling (ca 130 euro) für die japanische waverace version gezahlt da ich die serie sehr gut finde...

Wie gesagt das nimmt dir keiner ab. ;) Ein gutes Beispiel ist das du über dem 3DS oder dessen lineup kein gutes Wort verloren hast, trotz Spiele wie Resident Evil, Kingdom Hearts und Co. während du für ein Gimmickspiel wie Tearaway mit seinem doch eher kindischen look dann doch etwas Begeisterung aufgebracht hast. Das hat mit Sicherheit nichts mit deinem Nintendohate zu tun ;)

@coke
Gegen ein WaveRace habe ich mit Sicherheit nichts aber es ist offensichtlich wieso sich manche user die allgemein am bashen sind, verlassene Nieschenspiele als einzigen Kaufgrund für eine neue Hardware als Bedingung aufstellen.

Die Lage ist da halt grad schwierig, vor einigen Jahren hätte man jetzt sicher von 249€ / 299€ ausgehen können, aber da der Yen derartige Probleme macht - schwierig. Wenn überhaupt hätten wir in Europa noch Chancen auf 249€ / 299€ oder vielleicht 279€ und 319€ (das wäre so ziemlich der Umrechnungskurs) - in den USA sieht's aber düster aus, der Yen-Preis der Premium-Version entspricht dort umgerechnet etwa 400 US-Dollar, vor einigen Jahren wären es noch etwas über 300 US-Dollar (also 300 gerundet) gewesen. Die Frage ist, ob Nintendo mit der Wii U nicht nennenswerten Verlust machen würde, wenn sie die Premiumversion in den USA für 300 Dollar verkaufen würden, denn 300 US-Dollar sind nunmal einfach nicht mehr so viel Yen wie vor der Krise...

Klar, man darf auf keinen Fall mit den Umrechnungskurspreisen rechnen, aber Nintendo wird in den USA sicherlich nicht mit jeder verkauften Konsole Verlust machen wollen, nicht, nachdem der 3DS diese Phase jetzt gerade überstanden hat. D.h. wenn in Japan nicht eine ordentliche Gewinnmarge dabei ist, könnte es gut sein, dass der US-Preis höher ausfällt, dann aber - wer weiß - dafür mit Nintendoland dabei.

Naja, die Wii kam in Japan für umgerechnet 160$ raus, also wurde es Nintendo nicht anders machen als vor ein paar Jahren :-)

also spielemäßig hab ich bisher auch keinen Kaufgrund für WiiU (allerdings hab ich auch keine Ahnung vom Lineup)

Aber da meine Wii bei nem Kumpel steht, das Ding abwärtskompatibel ist, und ich mir Xenoblade mal anschaun will, hat sich die Geschichte eh... wenns 300 werden, hab ich da auch keine Skrupel (wobei ein gutes(!) beigelegtes Spiel die Entscheidung sicher noch erleichtern würde)

Die 50 GB Speicher für Spiele hatte die PS3 aber auch nicht von Beginn an und sind auch längst nicht die Regel, oder?

2GB sind doch schon mal super.
obs den preis wert ist, weiß ich aber nicht. das können andere besser beurteilen.

nun muss man nur noch auf spiele warten, die zeigen, was die konsole kann.

Wie gesagt das nimmt dir keiner ab. ;) Ein gutes Beispiel ist das du über dem 3DS oder dessen lineup kein gutes Wort verloren hast, trotz Spiele wie Resident Evil, Kingdom Hearts und Co. während du für ein Gimmickspiel wie Tearaway mit seinem doch eher kindischen look dann doch etwas Begeisterung aufgebracht hast. Das hat mit Sicherheit nichts mit deinem Nintendohate zu tun ;)
.

na wenn du meinst...

und jo mit dem 3ds lineup kann ich bis auf resi revelations nix anfangen und tearway find ich total geil :D
mir doch egal ob du das glaubst oder nicht :nix:

das sich einige nfans schwer damit tun geschmäcker anderer zu akzeptieren ist ja nix neues :)

Zuletzt bearbeitet:
MIR persönlich ist das Spiel halt keine 50€ wert. Für 20€ hät ich eventuell mal reingeschaut, aber so leg ich das Geld lieber für andere Spiele zur Seite.
Deal with it. :nix:

50€ liegen immerhin unter den üblichen Spielepreisen von 60-70€. Sein Geld wird es dennoch wert sein und wahrscheinlich auch anhand der Verkaufszahlen von Millionen bestötigt werden. ;) Übrigens der einzige Grund wieso WiiSports mitgeliefert wurde war, weil die Händler die Konsole nicht für 200€ (wie von Nintendo geplant) sondern 250€ verkaufen wollten.

2GB sind doch schon mal super.
obs den preis wert ist, weiß ich aber nicht. das können andere besser beurteilen.

nun muss man nur noch auf spiele warten, die zeigen, was die konsole kann.
Kommt auf die Vorlieben des käufers an!
Wer Datenblätter liebt lässt besser die finger davon!
Wer das hobby Videospiele liebt , kann es sich holen, wenn ihm das Lineup gefällt!
Wer N-Franchises liebt hat keine andere Wahl...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom