PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eigentlich ist ein Hersteller schon in der Lage die Fähigkeiten einer Konsole zu präsentieren. So hat Nintendo im Jahr 2000 für das Gamecube geworben:
[video=youtube;FCsCNYkPc6g]http://www.youtube.com/watch?v=FCsCNYkPc6g[/video]

WiiU ist einfach ein Déjà-vu der Wii, die selben Argumente, die selben Tatsachen.
Dein Post beweist lediglich, dass alles nur besser werden kann ;-) :
zelda_hd_for_wii_u___uxqdk.png

Heuchel doch nicht rum, egal was Nintendo präsentiert hätte es wäre nicht genug gewesen. Bist ja nicht ohne grund auf jede negative Nachricht aufgesprungen, während du die positiven bestenfalls ignoriert hast. Bin schon mal gespannt ob von der selben Seite auch ein neues WipeOut für die PS4 verlangt wird ;)

Ein Waverace hätt ich trotzdem gern. Wobei ich mich immer noch frage, warum genau ich Waverace64 liebe, und Blue Storm absolut nicht ab kann -.-

Das hat ja auch niemand erwartet, dass Die Wiiu komplett next gen sein wird. Für diese Preisklasse und dieses Angebot ja auch klar. Ich bin immer von einer 3 fach bis maximal 5 fachen current gen Leistung ausgegangen, sprich ein Mittelding zwischen current und next gen + moderne Architektur, welche next gen downport ermöglichen. Darauf scheint es wohl hinauszulaufen.

Die hier heraufbeschorene Wii Situation wird es so technisch nicht wieder geben. Deal with it.

Natürlich wird es die Situation geben... Wii U erhält ca. 50 % der PS3/360 Spiele als Port, wenn dann die nächste Box kommt, ist es vorbei mit den Multispielen...

Nerazar schrieb:
Eine Wii-Situation ist nicht wirklich in Sicht. Nintendo tat gut daran, beim RAM etwas aufzustocken.

Ach, haben Entwickler endlich angekündigt ihre Games auf Wii U rauszubringen oder was? :-?

Mahlzeit schrieb:
Wii U erhält ca. 50 % der PS3/360 Spiele als Port

Also 50% ist nach aktuellem Stand ziemlich hochgegriffen..

Guter Preis da nunmal auch das Gamepad einiges in der Herstellung kostet ....

Gibts da irgendwelche Quellen? Ich wüsste nämlich nicht, warum das Pad jetzt auf einmal so exorbitant viel mehr in der Herstellung kosten sollte...im Vergleich zu normalen Pads gibts lediglich etwas mehr Plastik (kost nix) und den LCD Screen (der imo höchstens 20 Dollar in der Herstellung kostet).

60-80€ wären ein vertretbarer Padpreis gewesen, aber nicht 130€...

Mal schauen, wann das Ding im Westen antanzt. Wii kam zuerst im Amiland, wenn die Zeitabstände bei WiiU ähnlich sind, wird es in Amerika Ende November und in EU mitte Dezember.

Heuchel doch nicht rum, egal was Nintendo präsentiert hätte es wäre nicht genug gewesen. Bist ja nicht ohne grund auf jede negative Nachricht aufgesprungen, während du die positiven bestenfalls ignoriert hast. Bin schon mal gespannt ob von der selben Seite auch ein neues WipeOut für die PS4 verlangt wird ;)

ich bin auf jede negative nachricht angesprungen und die positiven hab ich ignoriert ?
welche positiven nachrichten ?
der eher günstige preis ist imo ne schlechte nachricht und sonst seh ich bis jetzt nix positives :nix:

klar erwarte ich mir ein wipeout für die ps4 auch wenn liverpool geschlossen wurde....
sony hat für meinen geschmack aber auch noch nen haufen andere serien und bei nintendo ist es eben nur waverace.

zu n64 zeiten hab ich 1800 schilling (ca 130 euro) für die japanische waverace version gezahlt da ich die serie sehr gut finde...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für mich ist das immer noch ne Minispielsammlung und keine 50$ wert. Wenn man wenigstens einen Controller oder so dazulegen würde so wie bei Wii Play damals...

Darum geht es ja nicht, die PSV ist z.B. auch keinem die 250€ Wert und selbst 200€ scheint fast niemand dafür ausgeben zu wollen, mit dem Produkt selbst (in diesem Fall bezogen auf die Hardware) hat das nicht immer was zu tun. Nintendoland ist eine Minispielsammlung man muss solche Art von Spielen sicher nicht mögen aber das Wort Minispielsammlung gleich als etwas negatives zu sehen, wie manche es gerne tun, hat nunmal keine Allgemeingültigkeit. Eine gute Minispielsammlung kann durch aus ihr Geld Wert sein, besonders wenn der Hauptfokus auf Multiplayer liegt. Bei Nintendoland ist meiner Ansicht nach sehr viel Arbeit geflossen, selbst grafisch sieht es sehr ordentlich aus. außerdem erkenne ich dem Spiel nunmal seine Vielfalt an und freue mich auf die frischen Gameplayideen. das wird von manchen aber gerne ausgeblendet da sie sich lieber von der Grafik und Präsentation wie bei einem Film sattsehen wollen. Das sie dabei das ganze Spiel immer und immer wieder das selbe machen, was sie meistens auch in anderen 08/15 Spielen machen, scheint besonders Grafikgamern nicht besonders zu stören, die Gameplayarmut und repetitive Gameplay ist dennoch vorhanden. Ich habe zwar nichts gegen Spiele die hauptsächlich von der Präsentation leben, finde es aber schlecht wenn ein Spieler nur Grafikeffekte und Texturen interessieren und die Arbeit am Gameplay nicht wertschätzen.

Um bei den Spielepreisen zu bleiben, nur ein Beispiel ein Uncharted GA ist ebenfalls ein Vollpreistitel und das hat man in 8h durch. Ich denke da hat man mit einem Spiel wie Nintendoland das auf Multiplayer setzt weitaus mehr fürs Geld. Während ich bei U GA (kein schlechtes Spiel) keine Lust habe es nach dem ersten durchspielen, gehe ich schon jetzt davon aus das ich Nintendoland immer wieder Spielen werde und in dieser Hinsicht wohl doch deutlich mehr fürs Geld bekomme.

ich bin auf jede negative nachricht angesprungen und die positiven hab ich ignoriert ?
welche positiven nachrichten ?
der eher günstige preis ist imo ne schlechte nachricht und sonst seh ich bis jetzt nix positives :nix:

klar erwarte ich mir ein wipeout für die ps4 auch wenn liverpool geschlossen wurde....

Ich habe auch schon mitbekommen, dass man sich hier auf einmal irgendwelche Meldungen mit Friede, Freude, Eierkuchen aus den Finger lutscht, auf die Hater angesprungen sind, die es aber nie gegeben hat und nun mit den neuen Infos den Hatern voll einen reinwürgt :ugly:
Ein neues Wipeout ist übrigens nicht komplett ausgeschlossen. Im gleichen Gebäude wie Liverpool ist auch Evolution, und dort sollen einige Mitarbeiter untergebracht worden sein und Rennspiel erfahren ist das Studio auch so :-)

Naja, für mich ist das immer noch ne Minispielsammlung und keine 50$ wert. Wenn man wenigstens einen Controller oder so dazulegen würde so wie bei Wii Play damals...

Und was weißt du über den Umfang?
Was ist, wenn alle "Minispiele" zusammen mehr Content haben als zum Beispiel Halo 3?
Wieviel hast du für Halo 3 bezahlt?
Stehst du überhaupt auf Minispielsammlungen?
Wirst du dazu gezwungen Nintendoland zu kaufen?

Fragen über Fragen...

MIR persönlich ist das Spiel halt keine 50€ wert. Für 20€ hät ich eventuell mal reingeschaut, aber so leg ich das Geld lieber für andere Spiele zur Seite.
Deal with it. :nix:

Weiß nebenbei nicht ob's so ne tolle Idee ist von Nintendo das Spiel separat für so viel Geld zu verticken. Das ist schon etwas anderes als bei Wii Sports das jeder Konsole beilag und wo jeder mal reinschnuppern konnte.

Eigentlich wissen wir (fast) gar nichts:

- welche Art von Speicher? Wie schnell?
- welche CPU + specs?
- welche GPU + specs?

Das wären in technischer Hinsicht die wirklich wichtigen Fragen!

So genaues werden wir bis nach dem Launch nicht erfahren.
Was wir aber heute gehört haben, war positiver als die Gerüchte der letzten Tage.

2 GB Gesamt-RAM statt der 1.5 GB aus den Gerüchten von gestern und vorgestern. Klar, auch "nur" 1GB für Spiele, aber so lässt das entweder auf noch bessere OS-Features schließen oder aber es bedeutet, dass mittelfristig, wie schon bei PS3 und 360, vom RAM für das Betriebssystem noch nennenswerte Teile im Laufe der Zeit für Spiele freigegeben werden.

Zudem: Bestätigung von GPGPU-Fähigkeiten und Compute-Shadern (und die müssen schon ein wichtiger Teil des Hardwarekonzepts sein, wenn Iwata das in einer an das generelle Publikum gerichteten PK erwähnt), was darauf schließen lässt, dass die GPU moderner ist als die 4000er-Reihe, also eher den optimistischeren als den pessimistischeren Gerüchten entspricht.

Kurz: Alles, was wir heute erfahren haben, deutet darauf hin, dass die Wii U Hardware in Bezug auf die glaubwürdigeren Gerüchte (d.h. GAF-Insider) eher dem positiven oberen Ende derselben entspricht.

Ich versteh grad nicht, wo jetzt das Problem liegt. Nintendo hat einen Preis festgelegt, manchen ist dieser zu hoch...

bin ich der einzige, der sich denkt: wayne???

Ich versteh grad nicht, wo jetzt das Problem liegt. Nintendo hat einen Preis festgelegt, manchen ist dieser zu hoch...

bin ich der einzige, der sich denkt: wayne???

die meisten Bitcher haben halt kein Geld und haben keinen Job? :kruemel: Anders kann ich mir dieses Verhalten auch nicht erklären. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom