PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also die Specs sind jetzt mal schwierig einzuordnen, solange die Konkurrenz nicht nachzieht...

Aber nachdems ja sowieso auf die Spiele ankommt, ist erstmal nur der Preis interessant. Die 300 gehn vermutlich in Ordnung, das Gamepad ist ein bisschen gar teuer, da sollten sie nicht den Fehler machen, das bei Spielen mit lokalem Multiplayer (allen voran dem unvermeidlichen MarioKart) zur Pflicht zu machen...

Noch was zu The Last Story: Fand es klasse. Das Kampfsystem rockt. An Xenoblade kommt es imo nicht ran. Aber ohne zweifel ein sehr gutes und sehr schönes Spiel. Mit Xenoblade und the Last Story hat die Wii zwei der besten RPGs dieser Gen abkassiert. Beide sind aber grundverschieden.

Yeah, vergleiche nur weiter auf realistisch getrimmte Grafikstile ala UC3 mit einem Pikmin oder P100 :goodwork:
Bei ZombiU okay! Aber bedenke:
-Es ist kein Schlauchspiel!
-Wir reden hier von einer Beta-Version auf einer Beta-Konsole :o
-Von einem Konsolen-Firstgen-Titel (Wie sahen denn die PS360-Titel zum Launch aus?? War da ein UC3 möglich ???? )

Ich glaube spätestens bei den hauseigenen N-Titeln der zweiten generation (oder die von Monolith oder Retro) wird sich eine Grafiksteigerung herauskristalisieren!
Natürlich wird der Sprung nicht gross! Aber das wird in Zukunft ohnehin nicht der Fall sein (also auch bei der Konkurrenz Nextgen)
Eigentlich ist ein Hersteller schon in der Lage die Fähigkeiten einer Konsole zu präsentieren. So hat Nintendo im Jahr 2000 für das Gamecube geworben:
[video=youtube;FCsCNYkPc6g]http://www.youtube.com/watch?v=FCsCNYkPc6g[/video]

WiiU ist einfach ein Déjà-vu der Wii, die selben Argumente, die selben Tatsachen.

Noch was zu The Last Story: Fand es klasse. Das Kampfsystem rockt. An Xenoblade kommt es imo nicht ran. Aber ohne zweifel ein sehr gutes und sehr schönes Spiel. Mit Xenoblade und the Last Story hat die Wii zwei der besten RPGs dieser Gen abkassiert. Beide sind aber grundverschieden.

Ok, danke... werd mir Xenoblade auf jeden Fall mal anschaun...

Das hat also Michel Ancel mit "extrem viel Speicher" gemeint: 2 GB Ram :-)
Offizielle Entwicklerstatements nicht mehr wichtig :lol:

War nicht der Sonic Racer Macher überrascht von der Stärke der Gpu? Jawohl, zumindest GpGpu.

Alles nicht wichtig. Nichtmal current gen Niveau :lol:

Im nachinein haben es einem die Hater zimlich leicht gemacht, mit ihren "exakten" Prognosen. Mit ihrem gehate haben sie sich selbst ins Fleisc geschnitten.

Ancel sagte, WiiU wäre für ihn keine Next Gen Konsole. Dieses Statement und nun die Bestätigung für 1GiB bei Spielen unterstützt die Aussagen der Hater und auf die Quellen auf die sie sich bezogen haben :wink2:

Aber die schwarze Wii U gleich zum Start. Nice..damit gibts zumindest schon mal ein Argument für einen frühzeitigen Kauf der Konsole..

Versteh ich das richtig dass Nintendoland 50$ kosten soll? Wär ja mal ein Big Fail. :-?

Wieso? Es ist ein aufwendig gemachtes Spiel und allem Anschein nach auch mit viel content mit verschiedensten Gameplayarten. Es wird zwar gerne gebasht aber den Aufwand der dahinter steckt ist eigentlich schon deutlich. Das eigentliche Problem des Spiels war, das es auf der E3 die Hauptatthema war und sehr langweilig vorgestellt wurde mehr gerede über Kleinigkeiten als Gameplay, obwohl die meisten nunmal das nächste Zelda oder Retro Spiel sehen wollte. Daher kam auch der meiste hate.

würd mir schon sehr gern mal wieder ne neue konsole kaufen aber bis jetzt interessiert mich die wiiu leider überhaupt nicht...

nintendo soll heute ein beeindruckendes waverace präsentieren :x

Wieso? Es ist ein aufwendig gemachtes Spiel und allem Anschein nach auch mit viel content mit verschiedensten Gameplayarten. Es wird zwar gerne gebasht aber den Aufwand der dahinter steckt ist eigentlich schon deutlich. Das eigentliche Problem des Spiels war, das es auf der E3 die Hauptatthema war und sehr langweilig vorgestellt wurde mehr gerede über Kleinigkeiten als Gameplay, obwohl die meisten nunmal das nächste Zelda oder Retro Spiel sehen wollte. Daher kam auch der meiste hate.

Verdienter Hass. Mein Interesse an Nintendo ist bei Null. Ich supporte einmal den DS/3DS mit Gebrauchtspielen :v:, davon habe ich persönlich mehr, als mich jedes Mal enttäuschen lassen zu müssen.

Naja, für mich ist das immer noch ne Minispielsammlung und keine 50$ wert. Wenn man wenigstens einen Controller oder so dazulegen würde so wie bei Wii Play damals...

Ancel sagte, WiiU wäre für ihn keine Next Gen Konsole. Dieses Statement und nun die Bestätigung für 1GiB bei Spielen unterstützt die Aussagen der Hater und auf die Quellen auf die sie sich bezogen haben :wink2:

Das hat ja auch niemand erwartet, dass Die Wiiu komplett next gen sein wird. Für diese Preisklasse und dieses Angebot ja auch klar. Ich bin immer von einer 3 fach bis maximal 5 fachen current gen Leistung ausgegangen, sprich ein Mittelding zwischen current und next gen + moderne Architektur, welche next gen downport ermöglichen. Darauf scheint es wohl hinauszulaufen.

Die hier heraufbeschorene Wii Situation wird es so technisch nicht wieder geben. Deal with it.

würd mir schon sehr gern mal wieder ne neue konsole kaufen aber bis jetzt interessiert mich die wiiu leider überhaupt nicht...

nintendo soll heute ein beeindruckendes waverace präsentieren :x

Heuchel doch nicht rum, egal was Nintendo präsentiert hätte es wäre nicht genug gewesen. Bist ja nicht ohne grund auf jede negative Nachricht aufgesprungen, während du die positiven bestenfalls ignoriert hast. Bin schon mal gespannt ob von der selben Seite auch ein neues WipeOut für die PS4 verlangt wird ;)

PS4 ohne OS confirmed? Nice :goodwork:

Denn die werden 4GB RAM haben und davon kannst du nochmals 1GB abziehen und schon bist du bei 2x mehr RAM,..nur Microsoft wird das Verhältnis stark sprengen.

Es ist ja nicht so, dass es nur auf die Quantität des RAMs ankommen würde...der RAM in der PS4 bzw. 720 wird mit Sicherheit deutlich schneller als der in der Wii U sein...und bei deiner Rechnung (OS RAM mal abgezogen) hätte die PS3 3x mehr RAM für Spiele zur Verfügung als die Wii U...:-?

Das hat ja auch niemand erwartet, dass Die Wiiu komplett next gen sein wird. Für diese Preisklasse und dieses Angebot ja auch klar. Ich bin immer von einer 3 fach bis maximal 5 fachen current gen Leistung ausgegangen, sprich ein Mittelding zwischen current und next gen + moderne Architektur, welche next gen downport ermöglichen. Darauf scheint es wohl hinauszulaufen.

Die hier heraufbeschorene Wii Situation wird es so technisch nicht wieder geben. Deal with it.

Stellt sich mir trotzdem sie Frage, auf was du jetzt geroflelt und gelolt hast, da nichts weltbewegendes neues rausgerückt ist, was irgendwo irgendwelche Hater widersprechen wurde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom