PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Also keins der XBOX -> XBOX 360 Spiele sah auf der 360 schlechter aus, sondern deutlich besser.




Diesen Mehraufwand werden nur Ausnahmefälle leisten.
Wobei Spiele wie die von Bethesda wohl auf Grund des Speichers gar nicht erst möglich sind.
Man siehe wie viele Probleme sie schon auf der PS3 haben wegen ein paar fehlenden MB...

ich helfe dir:

es ist ne neue hardware

der entwicklungsprozess für die hauptplattformen ist in der finalen phase, da hat man kaum ressourden für noch ne plattform!

man weiß nicht ob es sich lohnen wird, da die verkaufszahlen der neuen plattform niemand kennt, ergo wird der aufwand niedrig gehalten...


der controller will auch genutzt werden...

etc., etc., etc.
 
das ist nen EX MS Fanboy, nur zur Info. Aber deine Aussage oben ist einfach nur falsch. Welches Multigame sieht denn aus wie U3? :lol:

Batman 2, Ac3? Junk, man kann ja alles und jeden verteidigen, aber nicht so.

Sry, das wusst ich nicht! Das nennt man wohl die Macht der gewohnheit! Mein Gefühl da immer: 90% der hater in den n-Threads/News sind Sonyfanboys! Drum Sorry, wenn ich da Leute falsch verdächtige :neutral:

Aber zumindest UC2 kenn ich! Die Grafik ist unbashbar! Trotzdem steht UC2 nicht mehr so weit oben, dass man das als unerreichbaren Maßstab nehmen kann! AC3 sieht super aus und die Welt ist wesentlich offener als ein Schlauch!
Wenn die WiiU das schafft, wieso sollten Entwickler darauf es nicht schaffen ein Spiel besser als UC3 aussehen zu lassen ?? :-?
;-)
 
das ist nen EX MS Fanboy, nur zur Info. Aber deine Aussage oben ist einfach nur falsch. Welches Multigame sieht denn aus wie U3? :lol:

Batman 2, Ac3? Junk, man kann ja alles und jeden verteidigen, aber nicht so.

Warum müssen Spiele nun exakt wie U3 aussehen? :ugly: So ziemlich jedes Spiel mit mehr als 5 Gegnern gleichzeitig auf dem Schirm und etwas mehr Beinfreiheit als ein 5 Meter breiter Schlauch ist technisch interessanter als UC3 :ol:

Aber da wir nun wissen, dass die WiiU erstens doppelt so viel RAM wie die PS3 hat und zweitens eine modernere GPU, ist es recht einfach UC3 zu toppen. Jemand muss sich halt mal ransetzen und viele Millionen Dollar in so ein Projekt pumpen und dann geht schon einiges.

Als ob man ohne Aufwand große Ergebnisse erzielen könnte. Die XBOX360-Launchgames sahen zu großen Teilen nicht wirklich gut aus - warum wohl?

Und da eine GPGPU ein neues Feature ist, das PS360 so nicht hat, muss man sich umarbeiten, sonst wird das nix.

@mellowdy:
Wisch' dir den Sabber ab und schreib nicht so viel auf einmal, das verwirrt :ugly:
"Technisch etwas über Current Gen" ist zwar schön und gut, aber da du dafür keine Belege hast, stehst du damit recht einsam auf der Front. Wobei ok, es gibt noch andere Forenclowns, die haten müssen, aber das ist eure Sache, nicht meine.

Nur mal so als Frage, damit man dich für später quoten kann: Was ist eine "moderne Maschine" für 2012?
Und wenn du gleich zur nächsten Stufe rauf willst - was ist eine "moderne Maschine" für 2013? Damit du später auch XBOX3 und PS4 haten kannst, weil sie deinen... äh "Anforderungen" nicht gerecht werden? :smile5:
 
Im Prinzip finanzieren sich die Spieleentwickler sowieso nicht von selbst! Das Szenario, dass die WiiU da ausgegrenzt wird, wird es einfach nicht mehr geben!
Bei der Wii okay, da waren es noch wirklich Welten in Grafikpower und Architektur!
Die Hersteller müssen die von den konsolenherstellern und Fans geforderte grafik erfüllen und hoffen dass die Anzahl der fans die Kosten später deckt, da sie sonst keinen Breakevenpoint erreichen und eventuell hopps gehen!
Da wird ihnen ein Port von Ultrahigh auf High eher Gewinn bringen! Die WiiU ist da fein raus ....

Ja, die 3rd Parties haben sich diese Gen wirklich keinen gefallen getan auch die großen wie EA und Take2 nicht und THQ steht z.B. auch schon kurz vor dem Abgrund. Das Problem neben den offensichtlichen technischen Hürden (z.B. TEVs vs Shader) war das sich manche CEOs einfach nicht eingestehen und zugeben wollten, von anfang an auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Das es aber hirnrissig ist nicht vom Erfolg des Marktführers zu profitieren war jedem klar bei manchen stand eben der stolz und Sturrheit im Weg. Schade um die ganzen Studios und Publisher die in dieser Gen unter anderem deswegen ins Gras beisen mussten und THQ schon kurz bevorsteht, wenn sie nicht langsam doch noch die Kurve bekommen sollten.
 
Also doch 1GB VRAM und 1GB Arbeitsspeicher. Fürs OS wird wohl max. 200MB draufgehen (was ja ca. 4x mehr ist als bei der PS3), bleibt also genug für Spiele übrig.

Preis für die Basis Variante wird in Europa wohl bei 299 Euro liegen.

Nein.
1GiB steht den Spielen zur Verfügung, und da kann es natürlich nicht 1GiB VRAM sein, sondern ist VRAM für GPU und Arbeitsspeicher für CPU.
Der restliche 1GiB ist für das OS reserviert.
 
Warum müssen Spiele nun exakt wie U3 aussehen? :ugly: So ziemlich jedes Spiel mit mehr als 5 Gegnern gleichzeitig auf dem Schirm und etwas mehr Beinfreiheit als ein 5 Meter breiter Schlauch ist technisch interessanter als UC3 :ol:

An sowas merkt man das Personen wie du dieses Spiel noch nie gespielt haben, schau nicht soviel auf YT sondern spiel es selber :lol:
 
Es ist nunmal so wies ist. Pikmin, P100, ZombiU, das ist alles durchschnittliches CurrentGen-Niveau. Klar finden das Wii-Fans noch ganz ordentlich, normale Leute wundern sich aber über das gezeigte.

Yeah, vergleiche nur weiter auf realistisch getrimmte Grafikstile ala UC3 mit einem Pikmin oder P100 :goodwork:
Bei ZombiU okay! Aber bedenke:
-Es ist kein Schlauchspiel!
-Wir reden hier von einer Beta-Version auf einer Beta-Konsole :o
-Von einem Konsolen-Firstgen-Titel (Wie sahen denn die PS360-Titel zum Launch aus?? War da ein UC3 möglich ???? )

Ich glaube spätestens bei den hauseigenen N-Titeln der zweiten generation (oder die von Monolith oder Retro) wird sich eine Grafiksteigerung herauskristalisieren!
Natürlich wird der Sprung nicht gross! Aber das wird in Zukunft ohnehin nicht der Fall sein (also auch bei der Konkurrenz Nextgen)
 
Warum müssen Spiele nun exakt wie U3 aussehen? :ugly: So ziemlich jedes Spiel mit mehr als 5 Gegnern gleichzeitig auf dem Schirm und etwas mehr Beinfreiheit als ein 5 Meter breiter Schlauch ist technisch interessanter als UC3 :ol:

Aber da wir nun wissen, dass die WiiU erstens doppelt so viel RAM wie die PS3 hat und zweitens eine modernere GPU, ist es recht einfach UC3 zu toppen. Jemand muss sich halt mal ransetzen und viele Millionen Dollar in so ein Projekt pumpen und dann geht schon einiges.

Als ob man ohne Aufwand große Ergebnisse erzielen könnte. Die XBOX360-Launchgames sahen zu großen Teilen nicht wirklich gut aus - warum wohl?

Und da eine GPGPU ein neues Feature ist, das PS360 so nicht hat, muss man sich umarbeiten, sonst wird das nix.

@mellowdy:
Wisch' dir den Sabber ab und schreib nicht so viel auf einmal, das verwirrt :ugly:
"Technisch etwas über Current Gen" ist zwar schön und gut, aber da du dafür keine Belege hast, stehst du damit recht einsam auf der Front. Wobei ok, es gibt noch andere Forenclowns, die haten müssen, aber das ist eure Sache, nicht meine.

Nur mal so als Frage, damit man dich für später quoten kann: Was ist eine "moderne Maschine" für 2012?
Und wenn du gleich zur nächsten Stufe rauf willst - was ist eine "moderne Maschine" für 2013? Damit du später auch XBOX3 und PS4 haten kannst, weil sie deinen... äh "Anforderungen" nicht gerecht werden? :smile5:

Sie hat 4x mal den RAM, denke der wird zukünftig auch zu einem großen Teil für Games genutzt werden :brit:
 
Nein.
1GiB steht den Spielen zur Verfügung, und da kann es natürlich nicht 1GiB VRAM sein, sondern ist VRAM für GPU und Arbeitsspeicher für CPU.
Der restliche 1GiB ist für das OS reserviert.
Und was soll das OS denn so können?

1GB für ein Konsolen-OS ist völlig übertrieben, vorallem für eine Nintendo Konsole, die KEINE Multimedia-Maschine ist.
 
Ja, die 3rd Parties haben sich diese Gen wirklich keinen gefallen getan auch die großen wie EA und Take2 nicht und THQ steht z.B. auch schon kurz vor dem Abgrund. Das Problem neben den offensichtlichen technischen Hürden (z.B. TEVs vs Shader) war das sich manche CEOs einfach nicht eingestehen und zugeben wollten, von anfang an auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Das es aber hirnrissig ist nicht vom Erfolg des Marktführers zu profitieren war jedem klar bei manchen stand eben der stolz und Sturrheit im Weg. Schade um die ganzen Studios und Publisher die in dieser Gen unter anderem deswegen ins Gras beisen mussten und THQ schon kurz bevorsteht, wenn sie nicht langsam doch noch die Kurve bekommen sollten.

Jo. Ob sie Nintendo wieder so stur ignorieren werden wage ich zu bezweifeln. Technisch scheint Nintendo nun alle Voraussetzungen erfüllt zu haben, um downports einer Xbox 720 abzukassieren. Moderne Architektur ist das Stichwort :-)
 
Mit der heutigen Konferenz dürfte schon klar sein, welche Gerüchte sich bewahrheiten. Und nein, die "1GB insgesamt"-Hater-Gerüchte waren es nicht - mind shattering :o

Denkst du dir jetzt schon Gerüchte aus, um diese imaginären Gerüchte dann als Hater Gerüchte abzustempeln, wie billig ist das denn :rofl3:
Es gab keine "1GiB insgesamt" Gerüchte. Das zeigt wieder erstklassig, wie du dich mit etwas beschäftigst, wenn du hier deinen Rage Modus auffährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das OS denn so können?

1GB für ein Konsolen-OS ist völlig übertrieben, vorallem für eine Nintendo Konsole, die KEINE Multimedia-Maschine ist.

1GB wurde den Entwicklern versprochen. Vermutlich haben sie 512MB als Reserve für das OS geplant und nun aufgedoppelt um etwas Futureproof zu sein ;)
 
Und was soll das OS denn so können?

1GB für ein Konsolen-OS ist völlig übertrieben, vorallem für eine Nintendo Konsole, die KEINE Multimedia-Maschine ist.

Meine Rede :ugly: Nintendo geht da auf alle Fälle auf Nummer sicher, wie beim 3DS, wo auch "zu viel" für das System zurückgehalten wurde.

Aber grundsätzlich wird die WiiU durchaus auch Multimedia haben. Aber die Details kommen wohl erst später, wenn überhaupt. Ich weiß nicht, welche Sachen ab Tag 1 da sein werden.

Angedeutet wurde ja Netflix + Browser + Hintergrundsachen wie Gaming-Feeds von Freunden und MiiVerse. Je nachdem, wie breit das ist, wird es am Ende vielleicht doch auf 1,5GB für Spiele hinauslaufen. Mal schauen.
 
also die Specs sind jetzt mal schwierig einzuordnen, solange die Konkurrenz nicht nachzieht...

Aber nachdems ja sowieso auf die Spiele ankommt, ist erstmal nur der Preis interessant. Die 300 gehn vermutlich in Ordnung, das Gamepad ist ein bisschen gar teuer, da sollten sie nicht den Fehler machen, das bei Spielen mit lokalem Multiplayer (allen voran dem unvermeidlichen MarioKart) zur Pflicht zu machen...
 
Das hat also Michel Ancel mit "extrem viel Speicher" gemeint: 2 GB Ram :-)
Offizielle Entwicklerstatements nicht mehr wichtig :lol:

War nicht der Sonic Racer Macher überrascht von der Stärke der Gpu? Jawohl, zumindest GpGpu.

Alles nicht wichtig. Nichtmal current gen Niveau :lol:

Im nachinein haben es einem die Hater zimlich leicht gemacht, mit ihren "exakten" Prognosen. Mit ihrem gehate haben sie sich selbst ins Fleisc geschnitten.
 
also die Specs sind jetzt mal schwierig einzuordnen, solange die Konkurrenz nicht nachzieht...

Aber nachdems ja sowieso auf die Spiele ankommt, ist erstmal nur der Preis interessant. Die 300 gehn vermutlich in Ordnung, das Gamepad ist ein bisschen gar teuer, da sollten sie nicht den Fehler machen, das bei Spielen mit lokalem Multiplayer (allen voran dem unvermeidlichen MarioKart) zur Pflicht zu machen...
Coke! :D

Seit wann gibts dich denn wieder. :D
 
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