PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lach mich hier grad echt schlapp über solche Kommentare.

1.5GB => meh, ist bissl wenig.
2GB => Wow, die WiiU ist Next-Gen. :o

:lol:

Lache dich lieber über die Hater aus, die der WiiU 1GB und weniger bescheinigt haben, weil sie blind jedem negativen Gerücht nachgesprungen sind. Wenigstens ist der Teil mit den Gerüchten nun hoffentlich vorbei, Nintendo hat da gut vorgesorgt, wir wissen jetzt, was drinnen ist.

Bis auf CPU und GPU (zwar mit sehr nettem Detail zur GPU), aber trotzdem.

Nintendo hat imho eine gute Balance gefunden bei allem und wenn Sony und MS wirklich mit Alienhardware in jedem Bereich kommen sollten und einem Preis von 399€ aufwärts, dann könnte es für sie enger werden, als gedacht. Das nur mal so am Rande. Das werden, wie bei der WiiU, keine Selbstläufer und die Karten werden erstens gemischt und zweitens sind die Spielregeln nun drastisch anders.

Nintendo macht einen guten Start mit dem Paket und dem Preis. Wenn jetzt noch die Software stimmt, ist ja alles soweit richtig und gut.

Dieses Japanargument verstehe ich nicht ganz.

Warum sollte Nin in Japan Vorteile haben?

Wenn Nin "nur" in Japan wie eine Bombe einschlägt(könnte ich gut verstehen, wegen Nintendobonus, Japanbonus, geringeren Kosten, günstiger Preis, usw.) und im Westen eher wieder dritte Geige hinter der PS4/Nextbox spielt, warum würde Nintendo dann damit am besten wegkommen?

Capcom, Square-Enix, Konami, usw. entwickeln schon jetzt für die Next-Gen und werden nicht auf den westlichen Markt verzichten. Um die aber anzusprechen muss man die PS4/Nextbox mit Futter versorgen. Und um im Westen gute VKZ zu haben, braucht man Spiele, welche grafisch gegen die Westspiele ankommen. Sonst kauft die keiner und dann gehen die Firmen ein...

Und wie lieb z.B. Konami die WiiU hat, sehen wir ja aktuell am neuen Metal Gear Solid und an Resident Evil 6(Aber noch kommt ja die Tokyo Games Show)

Die Gerüchte besagten immer, dass CPU und GPU absolute Krücken sind, Nintendo aber ordentlich RAM verbaut. Hat sich jetzt bestätigt. Eine moderne Hardware ist was anderes.
Nintendo muss erstmal Spiele zeigen die an Uncharted 3 und co. herankommen, das wird in den nächsten 2 Jahren schwer genug. Danach kann man darauf hoffen, dass die WiiU sich grafisch etwas von PS3/Xbox360 abhebt. Von mehr sollten die Nintendo-Fans aktuell nicht träumen.
Die GPU war schon immer stark, nach allen Gerüchten. ;)

Die Gerüchte besagten immer, dass CPU und GPU absolute Krücken sind, Nintendo aber ordentlich RAM verbaut. Hat sich jetzt bestätigt. Eine moderne Hardware ist was anderes.
Nintendo muss erstmal Spiele zeigen die an Uncharted 3 und co. herankommen, das wird in den nächsten 2 Jahren schwer genug. Danach kann man darauf hoffen, dass die WiiU sich grafisch etwas von PS3/Xbox360 abhebt. Von mehr sollten die Nintendo-Fans aktuell nicht träumen.
Die Gerüchte sagten was ganz anderes. Sie redeten zum Beispiel von einer GPGPU, die der CPU einiges an Aufgaben abnimmt. Das wurde hier immer belächelt. Jetzt wurde es bestätigt. :nix:

Also keins der XBOX -> XBOX 360 Spiele sah auf der 360 schlechter aus, sondern deutlich besser.

Diesen Mehraufwand werden nur Ausnahmefälle leisten.
Wobei Spiele wie die von Bethesda wohl auf Grund des Speichers gar nicht erst möglich sind.
Man siehe wie viele Probleme sie schon auf der PS3 haben wegen ein paar fehlenden MB...

Im Prinzip finanzieren sich die Spieleentwickler sowieso nicht von selbst! Das Szenario, dass die WiiU da ausgegrenzt wird, wird es einfach nicht mehr geben!
Bei der Wii okay, da waren es noch wirklich Welten in Grafikpower und Architektur!
Die Hersteller müssen die von den konsolenherstellern und Fans geforderte grafik erfüllen und hoffen dass die Anzahl der fans die Kosten später deckt, da sie sonst keinen Breakevenpoint erreichen und eventuell hopps gehen!
Da wird ihnen ein Port von Ultrahigh auf High eher Gewinn bringen! Die WiiU ist da fein raus ....

Die Gerüchte sagten was ganz anderes. Sie redeten zum Beispiel von einer GPGPU, die der CPU einiges an Aufgaben abnimmt. Das wurde hier immer belächelt. Jetzt wurde es bestätigt. :nix:

Es hieß ja auch immer, dass die CPU ne krücke ist, ne GPGPU hatte ich so auch erwartet. Kein Wort zur CPU. Warum wohl?

@1GB Ram

Also davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen. 1GB für OS, 1GB für Games. Ob es wenig o. viel ist, wird an MS & Sony liegen. Werden/wurden irgendwelche Games gezeigt?

jo aus mainstream sicht.

mir wär ne richtig teure power konsole (am besten gleich mit waverace) sehr viel lieber gewesen...

Ich fürchte, dass du dann bei allen 3 Herstellern in die Röhre (oder den HD-Flatscreen) gucken musst... keiner wird mehr die PS3 machen und für 599€ launchen. Und MS wird mit sehr großer Wahrscheinlichlichkeit auf Kinect 2.0 setzen und das bedeutet wiederum, dass sie auf den Mainstream aus sind und die Casuals.

Was Sony macht, keine Ahnung. Vermutlich bis 2014 Däumchen drehen.

Ich weiss, Sonyfanboys haben da Scheuklappen auf, aber das ist nicht schlimm :-) ....

das ist nen EX MS Fanboy, nur zur Info. Aber deine Aussage oben ist einfach nur falsch. Welches Multigame sieht denn aus wie U3? :lol:

Batman 2, Ac3? Junk, man kann ja alles und jeden verteidigen, aber nicht so.

Genauso wenig wie konstruktive Postings oder Humor, ne, mellowdy beweist, dass er keine Ahnung hat :kneel:

Aber ok, es wäre schon was schiefgelaufen, wenn die üblichen Verdächtigen sich nichtfalsch informiert über die WiiU äußern.

stimmt ... nintendoland "nur" 50 euro :rofl3: ... hatte noch tränen in den augen wegen des preises von nsmbu :lol:

ansonsten hat sich alles bestätigt: netzteil, maße, gewicht ... ergo technisch etwas über currentgen, aber für 2012 eine antike maschine :smile4:

der einzige, der hier im tal der ahnungslosen sitzt, bist als du (und noch ein paar andere deiner gelben freunde) ... aber gut, vielleicht fühlt ihr euch in diesem traumland ja pudelwohl :clown: aber das ist ja schon länger bekannt, weil es sich tagtäglich aufs neue bestätigt :smile5:

Ich fürchte, dass du dann bei allen 3 Herstellern in die Röhre (oder den HD-Flatscreen) gucken musst... keiner wird mehr die PS3 machen und für 599€ launchen. Und MS wird mit sehr großer Wahrscheinlichlichkeit auf Kinect 2.0 setzen und das bedeutet wiederum, dass sie auf den Mainstream aus sind und die Casuals.

Was Sony macht, keine Ahnung. Vermutlich bis 2014 Däumchen drehen.

muß ja keine 599 kosten aber zumindest 400 wo nicht der controller das meiste kostet sollten es schon sein.
und da mach ich mir keine sorgen :)

Ich bin immer davon ausgegangen, dass NL kostenlos sein wird. Dass das ne Spielsammlung ist, wusste ich nicht. das Ding ist doch ein Home von Nintendo, nur halt auf Spiele beschränkt.

jo aus mainstream sicht.

mir wär ne richtig teure power konsole (am besten gleich mit waverace) sehr viel lieber gewesen...

Ich wünsche mir für die PS4 auch ein neues WipeOut, wenn nicht können sie mich mal ;)

Auch wenn einige hardcore fanboys es nicht wahrhaben wollen, viele hardcore Spieler haben großes Interesse an Nintendo Soft und Hardware ;) Ein gutes Beispiel ist der 3DS der völlig am dank des Preises total vom mainstream abgeschottet war aber sich trotzdem für 250€/$ um ein vielfaches besser als die PSV.

Mellowdy zeigt mal wieder sein nicht vorhandenes Wissen. :kneel:

Wartet den Nachmittag ab und danach könnt ihr genug weinen.

Es hieß ja auch immer, dass die CPU ne krücke ist, ne GPGPU hatte ich so auch erwartet. Kein Wort zur CPU. Warum wohl?

@1GB Ram

Also davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen. 1GB für OS, 1GB für Games. Ob es wenig o. viel ist, wird an MS & Sony liegen. Werden/wurden irgendwelche Games gezeigt?

Gibt heute noch 3 zeitgleiche streams für games, grausam für mich :( Und am Ende werden es sicherlich 1,5GB für Games, nur nicht für den launch. Die CPU soll zumindest auf X360 Niveau sein, wobei der DSP noch nicht richtig genutzt wurde. Wird ne gute und kleine Konsole, recht modern, aber kein Powerhouse :) Wie erwartet halt. Finde die Bestätigung von GPGPU und 2GB RAM nice. Dazu 32 MB eDRAM (noch nicht bestätigt aber sicher) und ne GPU über Shader Model 4. Was will ich mehr von einer Nintendokonsole. Die 2. Generation an Titeln wird grafisch klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, Sonyfanboys haben da Scheuklappen auf, aber das ist nicht schlimm :-) ....
Es ist nunmal so wies ist. Pikmin, P100, ZombiU, das ist alles durchschnittliches CurrentGen-Niveau. Klar finden das Wii-Fans noch ganz ordentlich, normale Leute wundern sich aber über das gezeigte.

Also doch 1GB VRAM und 1GB Arbeitsspeicher. Fürs OS wird wohl max. 200MB draufgehen (was ja ca. 4x mehr ist als bei der PS3), bleibt also genug für Spiele übrig.

Preis für die Basis Variante wird in Europa wohl bei 299 Euro liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom