PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
16:00 The presentation has begun! Iwata is behind a podium. This will be 20 min. Launch details. First, going over hardware details again.
16:02 Wii U supports full HD 1080p, uses a "GPGPU." Main mem: 1 GB. System: 1 GB. Total: 2GB.
16:03 Games use only 1 GB of main memory. System memory is for OS. Game discs 25 GB, 22.5 MB/s.
16:03 The Wii U consumes up to 75 watts of electricity. Typical power usage is 45 watts. Wii accessories can be used, as can Wii games.
16:04 You can import your Virtual Console and Wii Ware games from the Wii.
16:05 Reiterating the controller specifications now. Headphone jack is still on top. Why there?
16:07 You can play games, watch video on the Wii U GamePad. It features smooth, low latency.
16:08 In other words: you won't feel any lag on the controller's screen. Wii U has sold 96m units LTD.
16:09 Over 80% of Wii systems are in living rooms, causing conflicts over TV usage.
16:10 You can do multiplayer using a GamePad and several Wii remotes. Dual-screen play possible.
16:11 On controller screen: menus, maps, communication interface. Play without the TV possible. Miiverse is the system-level social network interface. You aren't the only one playing.
16:12 Miiverse is the system-level social network interface. You aren't the only one playing. Wii U software will be showcased at 11 pm Japan Time tonight. Now: NSMBU and NintendoLand.
16:13 NSMBU is the 1st Mario game to launch with a Nintendo system since N64. NSMBU is the 1st Mario game to launch with a Nintendo system since N64.
16:14 NSMBU and NintendoLand to go on sale on launch day, for ~6000 and ~5000 yen, respectively. Vertical stand, GamePad stand set to be available.
16:15 13,440 yen for Wii U GamePad when sold separately.
16:17 Black 32GB Premium Set, White 8GB Basic Set. Nintendo Network Premium provides points for purchases, 10% back on digital purchases. Runs through 12/2014.
16:18 Nintendo Network Premium runs through 12/2014. Premium includes controller stands. Wii accessories to NOT be included with the Wii U. Remote + nunchuk + sensor bar set sold separately, 5250 yen.
16:19 The Wii U will be launching in Japan on Saturday, December 8th. 32GB Premium Set with Nintendo Network Premium: 31,500 yen (30,000 yen before tax). 8GB Basic Set: 26,250 yen (25,000 yen before tax).
16:20 The presentation is over. See you again in a few hours!

Ok. Es gibt also:

- Basis-Set in weiß mit 8GB
- Premium-Set in schwarz mit 32GB + Controller-Ständer + 1 Jahr lang 10% auf Downloads.

@Preis:

Bis jetzt wurde noch alles aus Japan mit 100 Yen = 1 Euro umgerechnet.

Spätestens heute Nacht werden wir die US und EU Preise haben ;)

16 Uhr ist bei mir Nachmittag ;)

Nö. Auf 300 Seiten Dummgelaber hat die Elite unseres Hobbys verkündet, dass die WiiU 1GB, maximal 1,5GB haben wird.

Nö, niemand hat gesagt, dass sie insgesamt nur 1GB haben wird. Gerüchte haben ja auch immer von 1,5GB gesprochen und Nintendo soll es später auf 2GB erhöht haben, was ja jetzt auch stimmt.
Man hat nur darüber gelacht, dass für die Spiele nur 1GB frei sind, was wie man jetzt weiß, ebenfalls stimmt. ;)

Naja, mit 2GB gibts immerhin die Hoffnung, dass später nach Optimierungen mehr Speicher für Spiele freigegeben werden.

2GB sind dann doch NextGen, ich denke das die 1GB Beschränkung für Games eh irgendwann wegfallen wird.

Vermute ich auch, da Konsolen in Japan günstiger sind als in der EU/USA, lustig auch der Preisunterschied für gerade mal 24GB mehr aber aber aber Sony :rofl3:

1GB RAM für Spiele ist auch ein Witz für eine Konsole die sich als Next Gen bezeichnen will, da haben sogar Smartphones mehr drauf :lol:

Da ist mehr drin als nur mehr Flashspeicher aber aber uninformiert sein :rofl3:

vielen dank für die links.

also ich finde das alles ziemlich cool. ein zweites pad (gamefront sagt übrigens, dass das 5040 yen kosten soll, was ich aber nicht glaube) kaufe ich mir irgendwann, hab genug wiimotes.

mit 250 euro für die konsole lag ich, wie fast immer übrigens ( :goodwork: ) auch richtig. das ist auch der preis mit dem bond und co laut eigener aussage absolut leben können, von denen dürfte es also auch nix mehr zu kacken geben.

alles wird geil! :D

gpgpu mit externer gpu? was bringt denn zurzeit die schnellste kombi?
wie schauts mit der lesegeschwindigkeit des laufwerks aus, ausreichend?

Vermute ich auch, da Konsolen in Japan günstiger sind als in der EU/USA, lustig auch der Preisunterschied für gerade mal 24GB mehr aber aber aber Sony :rofl3:

1GB RAM für Spiele ist auch ein Witz für eine Konsole die sich als Next Gen bezeichnen will, da haben sogar Smartphones mehr drauf :lol:

Dazu kommen ein Stand für die Konsole und ein Charging Stand für das uPad.

und für nintendoland und nsmbu wollen sie 60 tacken haben :rofl3:

und es bestätigt sich mehr und mehr, dass das ding technisch antik ist.
75 W netzteil ... currentgen in jeglicher hinsicht damit confirmed :lol:

nochmal, auch für dich: die konsole wird günstig, der controller ist teuer ein modernes handy kostet ja auch mal locker das doppelte. ergo ist das ein gutes preis leistungsverhältnis. wennde mal groß bist, wirst du das auch verstehen, versprochen. ;)

nochmal, auch für dich: die konsole wird günstig, der controller ist teuer ein modernes handy kostet ja auch mal locker das doppelte. ergo ist das ein gutes preis leistungsverhältnis. wennde mal groß bist, wirst du das auch verstehen, versprochen. ;)

Nein kleiner, der Preis für ein Joypad ist nicht super duper günstig, das ist ein Witz Einhundertvierunddreißig Euro :rofl3:

Seht ihr? Nintendo macht doch wieder Zeug für uns Cores.
Zusammen mit anderen Leuten Casual Zeug zocken wird nämlich dank den Controller Preisen viel zu teuer :v:

Man hat nur darüber gelacht, dass für die Spiele nur 1GB frei sind, was wie man jetzt weiß, ebenfalls stimmt. ;)

Naja, mit 2GB gibts immerhin die Hoffnung, dass später nach Optimierungen mehr Speicher für Spiele freigegeben werden.
Bei den 1 GB wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Da wird Nintendo noch einiges optimieren. Ich denke am Schluss wird es auf mindestens 1,5 GB für Spiele hinauslaufen. Ansonstem bestätigt die Konferenz bzgl. der Hardware vor allem die Gerüchte, die hier gerne belächelt wurden (GPGPU). Die Preise für die Konsolen sind absolut in Ordnung. Der Preis für's Zubehör wieder einmal sehr heftig. Bin gespannt, was die Veranstaltungen heute Nachmittag noch so bringen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom