5th
L15: Wise
- Seit
- 17 Apr 2006
Was zur willst du mit ne ausufernden Story in 'nem Mario-Spiel? Warum müssen heutzutage überhaupt alle Spiele 'ne Story bieten? Muss sich alles gleich spielen? Darf es nichts geben, was sich anders spielt? Was soll dieser Zwang, dass Spiele sich imemr mehr Hollywood-Filmen annähern? Da bin ich Nintendo doch sehr dankbar, dass sie sich nur in Spielen, wo es passt um 'ne Story kümmern (Metroid, Zelda), bei anderen Spielen (Mario) sich aber auf deren Stärken, nämlich unkompliziertes Gameplay, konzentriert.
Habe nichts von einer ausufernden Story gesagt und ich erwarte auch kein Hollywood Uncharted Niveau von Mario, aber der Standard von Sksyward Sword fand ich schon sehr positiv seitens Nintendo. Noch nen ticken mehr und der Kritikpunkt fliegt bei Zelda auf lange Zeit aus dem Fenster. Evtl. ja mal eine Sprachausgabe.

Ich mochte 3D Land sehr gerne(als Beispiel), aber dieses inspirierende "hier hast Du nen Brief "Oh, Gott. Peach ist in Gefahr!" und frag nicht nach dem warum oder sonstwas. Mach einfach!" fand ich sehr, sehr schade.
Rayman hat imo gut gezeigt, dass man auch mit ner Minimalstory mehr rüberbringen kann als "Rette die Prinzession Nr. 204". Puppeteer trifft da bei mir genau den richtigen punkt und ich hoffe, dass das Spiel so gut wird wie der Trailer rüberkommt.
Nicht alles muss Hollywood nacheifern, aber das absolute verweigern dieser Neuerungen und sich danach wundern, warum die PResse und die Fans manches am Spiel kritisieren, finde ich unangebracht.