PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was zur willst du mit ne ausufernden Story in 'nem Mario-Spiel? Warum müssen heutzutage überhaupt alle Spiele 'ne Story bieten? Muss sich alles gleich spielen? Darf es nichts geben, was sich anders spielt? Was soll dieser Zwang, dass Spiele sich imemr mehr Hollywood-Filmen annähern? Da bin ich Nintendo doch sehr dankbar, dass sie sich nur in Spielen, wo es passt um 'ne Story kümmern (Metroid, Zelda), bei anderen Spielen (Mario) sich aber auf deren Stärken, nämlich unkompliziertes Gameplay, konzentriert.

Habe nichts von einer ausufernden Story gesagt und ich erwarte auch kein Hollywood Uncharted Niveau von Mario, aber der Standard von Sksyward Sword fand ich schon sehr positiv seitens Nintendo. Noch nen ticken mehr und der Kritikpunkt fliegt bei Zelda auf lange Zeit aus dem Fenster. Evtl. ja mal eine Sprachausgabe. ;)

Ich mochte 3D Land sehr gerne(als Beispiel), aber dieses inspirierende "hier hast Du nen Brief "Oh, Gott. Peach ist in Gefahr!" und frag nicht nach dem warum oder sonstwas. Mach einfach!" fand ich sehr, sehr schade.

Rayman hat imo gut gezeigt, dass man auch mit ner Minimalstory mehr rüberbringen kann als "Rette die Prinzession Nr. 204". Puppeteer trifft da bei mir genau den richtigen punkt und ich hoffe, dass das Spiel so gut wird wie der Trailer rüberkommt.

Nicht alles muss Hollywood nacheifern, aber das absolute verweigern dieser Neuerungen und sich danach wundern, warum die PResse und die Fans manches am Spiel kritisieren, finde ich unangebracht.

Na also ich hoffe, dass noch genügend Casual-Games für die Wii-U kommen. Und wenn einmal eins gespielt hat z.b. [video=youtube;IxuTiVk36Os]http://www.youtube.com/watch?v=IxuTiVk36Os&feature=player_embedded[/video] dann sieht und merkt man warum sie sich verkaufen. Sie machen halt Spaß. Und man spielt sie net alleine bzw man kann sie auch mal mit Freunden speieln die keine Konsole haben. Es ist echt schwer auf der Playsi ein exclusives Casual-Game zu finden, was auch besser als die Konkurnz ist. Micro hat wenigstens Dance Central, aber Preis ist halt zu teuer. Und das Problem werden sie wieder haben : Der Preis...

Ich mochte 3D Land sehr gerne(als Beispiel), aber dieses inspirierende "hier hast Du nen Brief "Oh, Gott. Peach ist in Gefahr!" und frag nicht nach dem warum oder sonstwas. Mach einfach!" fand ich sehr, sehr schade.
Gerade das macht die Mario-JnR-Reihe doch aber aus. Nintendo macht daraus eher einen Running-Gag, dass ständig die Prinzessin entführt wird. Wenn du Mario-Spiele mit Story spielen willst, spiele eines der Mario-RPGs. Da gehört Story auch weit eher hin als in irgendwelche JnRs. Die Story von Rayman ist ja nun auch eher minimalistisch.

Gerade das macht die Mario-JnR-Reihe doch aber aus. Nintendo macht daraus eher einen Running-Gag, dass ständig die Prinzessin entführt wird. Wenn du Mario-Spiele mit Story spielen willst, spiele eines der Mario-RPGs. Da gehört Story auch weit eher hin als in irgendwelche JnRs. Die Story von Rayman ist ja nun auch eher minimalistisch.

Einen Running Gag macht eher Paper Mario draus xD

Von dem man nichts mehr hört....
15 Singstars allein für die PS3 sprechen eine andere Sprache. :ugly:

Einen Running Gag macht eher Paper Mario draus xD
Die RPGs strotzen nur so vor Selbstironie, das stimmt. Aber ich finde, in dem Punkt nimmt sich auch die NSMB-Serie nicht so ganz ernst, wenn man bedenkt, dass die Prinzessin eigentlich immer innerhalb von fünf Sekunden entführt wird. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber nicht behaupten dass Sony nichts hätte, und es es ist ja nicht so als ob man die Franchise fallen gelassen hätte, gab ja so einige Teile für PS3, die sich AFAIK auch gut verkauft haben. :lol:
Gut für PS3 Verhälnisse oder gut für allgemein Verhältnisse :-P
Aber sonst haste Recht, da war Sony ganz gut dabei

Gerade das macht die Mario-JnR-Reihe doch aber aus.

Ja, das hat Nintendo wirklich gut hinbekommen. Die Ansprüche und Erwartungen der Kunden soweit abzusenken, dass die schon mit dem hundertsten Aufguss des gleichen Spiels mit gleicher Story zufrieden sind und das auch noch ganz toll finden. Einen solchen "Behindertenbonus" muss man sich auch erst mal hart erarbeiten. :goodwork:

Ja, das hat Nintendo wirklich gut hinbekommen. Die Ansprüche und Erwartungen der Kunden soweit abzusenken, dass die schon mit dem hundertsten Aufguss des gleichen Spiels mit gleicher Story zufrieden sind und das auch noch ganz toll finden. Einen solchen "Behindertenbonus" muss man sich auch erst mal hart erarbeiten. :goodwork:
Dann kaufst du sie dir aber immer dreifach xD

Ich erinnere mich immer wehmütig an Super Mario RPG wenn ich was von Story und Mario lese.

Aber das Square von Heute würde wohl eh keinen vernünftigen Sequel mehr zusammenbringen... :rolleyes:

An Rayman Origins saßen Leute von der Pariser Kunstschule die da aber richtig etwas rausgeholt haben.
Jede Welt ist einfach nur voll von Details Witz und Charme,

An Rayman Origins saßen Leute von der Pariser Kunstschule die da aber richtig etwas rausgeholt haben.
Jede Welt ist einfach nur voll von Details Witz und Charme,

Hat zwar nichts mit der "Story" zu tun, aber ja, ich vermisse bei 2D Marios auch einen gewissen Aufwand inzwischen. Top Gameplay in seiner urform, aber man könnte mehr machen. Wobei ich noch nicht viel Zu NSMB U gesehen habe ;) Aber ich denke ich verstehe was du meinst. Liegt imo irgendwie an der multiplayer Aufmachung. Mario U wird sich sicherlich "sauberer" spielen als Rayman Legnds, Rayman legends wirkt trotzdem frischer (auch wenn es nicht das bessere Spiel sein muss). Artworks gegen Gameplay :v: Nintendo sollte wieder mal beides beherzigen :)

Leider bin ich nicht so der Jump an Run Fan, aber Rayman sieht wirklich sehr schön aus und die Einbindung des Tabletcontrollers scheint hier wirklich gelungen zu sein. Wird wohl der Vorzeigetitel zum Wii U Launch.:-)

Leider bin ich nicht so der Jump an Run Fan, aber Rayman sieht wirklich sehr schön aus und die Einbindung des Tabletcontrollers scheint hier wirklich gelungen zu sein. Wird wohl der Vorzeigetitel zum Wii U Launch.:-)

Jup, Rayman rockt wirklich wieder, hätte ich nicht geglaubt vor ein paar Jahren. Die 3D Teile waren ok, mehr nicht, manche Games brauchen 2D einfach und ich bin froh, dass es ne kleine Wiederbelebung gegeben hat. Imo auch wegen der Wii und natürlich auch Indie Devs auf PC und allen anderen Plattformen. Ich kann nicht anders, als nintendo hier ein klein wenig zu loben :v: Wobei es Nintendo mit 2D Games fast schon wieder übertrieben hat. Egal das Genre ist für ne Weile gerettet^^ Und ich hoffe, dass auch die WiiU Verweigerer das Game irgendwann spielen können. Bin aber gespannt, wie und ob Ubi das NFC Feature nutzen wird. Sollte nintendo ne Werbekampagne bezahlen, dann wird der Titel hoffentlich/warscheinlich den verdienten Erfolg haben :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom