PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es werden garantiert mehr, alles andere macht bei Sonys/Ms Vorgehensweise im Konsolensektor auch überhaupt keinen Sinn.
Aber wartets einfach ab, das können wir hier jetzt sowieso nicht abschließend klären.

Sry aber Sony und Microsoft können nicht zaubren und Ende 2013 gibts wohl eher ne 2000er GPU das ist 3 und vielleicht mit bisschen Glück Faktor 4 aber niemals im Leben 5-6

Bis man so eine Grafik nicht auf der Wii U gesehen hat sollten alle Nintendo Fanboys mal den Rand halten:

Beyond_Two_Souls_Screen1.jpg

uncharted-2-image-032.jpg

godwar3-6.jpg

Mein ich ja nicht, ich denke sogar unabhängig von GPU und CPU wird die Wiiu einfach an den Ram Gap zu knabbern haben als alle andere, und das nicht nur weil ich vermute das Sony da noch aufstocken wird.

Ich hab lediglich die GPu Gflop zahlen genommen weil sie meisten für solche vergleiche genutzt werden

Wenn es stimmt, dass die Bandbreite der WiiU sich an der der 360 orientiert, dann wird die Achillesferse definitiv diese, der RAM und die CPU, wobei ich letzteres am schwerwiegendsten halte, da sich CPU Code immer schlechter skalieren lässt, als Anforderungen, welche sich ggf durch Reduzierung der Auflösung und Effekten kompensieren lassen.

Wenn es stimmt, dass die Bandbreite der WiiU sich an der der 360 orientiert, dann wird die Achillesferse definitiv diese, der RAM und die CPU, wobei ich letzteres am schwerwiegendsten halte, da sich CPU Code immer schlechter skalieren lässt, als Anforderungen, welche sich ggf durch Reduzierung der Auflösung und Effekten kompensieren lassen.

Stimmt natürlich auch wobei ich da auch noch gerne wüsste wie viel Leistung der Controller abzweigt. Allgemein wird aber diese CPU und Ram sache im worst case (und danach sieht es atm für mich aus) dazu führen das gewisse Engines/Spiele nicht für Wiiu portiert werden. Natürlich ist heutzutage viele Sachen eher GPU based aber die Wiiu hat schlichtweg keine so starke GPU um den CPU manko (wonach es ja aussieht) zu Kaschieren.

Bis man so eine Grafik nicht auf der Wii U gesehen hat sollten alle Nintendo Fanboys mal den Rand halten:

Beyond_Two_Souls_Screen1.jpg

uncharted-2-image-032.jpg

godwar3-6.jpg

Von Spiel 1 sollte man echte InGame-Aufnahmen aus dem fertigen Spiel abwarten, bei Spiel 2 hast du ein denkbar schlechtes Beispiel gewählt und Bild 3 sieht mir gefährlich nach Bullshot aus.

Wenn dir die Grafik von den 3 Spielen wirklich so gefällt, musst du auch bei der PS4 aufpassen :ugly: So, wie du Unterschiede zwischen Generationen scheinbar nicht bemerken kannst, wird dich Sony da auch etwas enttäuschen, wie es mir scheint.

Aha Assassins Creed 3 wo die WiiU Version bisher Probleme macht laut den Entwicklern das jetzt auch kein Grafik Feuerwerk a la God of War 3 oder Uncharted 2 + 3 darstellt. So what zeigt mir hier ein exklusives Wii U Game das grafisch jetzt mal die Power der kleinen weissen Kiste zeigt?

Mich interessiert die Grafik einen Kehricht, aber dieses Rumgetue hier ist nicht zu ignorieren.

[video=youtube;3AgcKKjxDME]http://www.youtube.com/watch?v=3AgcKKjxDME&feature=player_embedded#at=21[/video]

Hältst du jetzt den Rand?

Mich würde mal interessieren ob wir überhaupt schon die PS3 Version gesehen haben. Auf der E3 sollen auf den Bühnen gezeigte Multi-Titel die ebenfalls für den PC erscheinen auf HighEnd PCs abgespielt worden sein. Ich glaube Ubisoft ist auch nicht so bekannt dafür, viel an den PC Versionen zu machen, oder?

Aha Assassins Creed 3 wo die WiiU Version bisher Probleme macht laut den Entwicklern das jetzt auch kein Grafik Feuerwerk a la God of War 3 oder Uncharted 2 + 3 darstellt. So what zeigt mir hier ein exklusives Wii U Game das grafisch jetzt mal die Power der kleinen weissen Kiste zeigt?

Zeig mal ein PS3 Launch Spiel, welches God of War 4/Uncharted 3 Grafik hatte.

Ich finde auch den Nutzen des Controllers erwiesen und erkennbar, du blendest das hingegen einfach aus. Ihr leistet sogar ganz bemerkenswerte Gehirnakrobatik, um auf Biegen und Brechen Argumente zusammenzustoppeln, wieso man den Controller nicht braucht. Wenn ihr mit derselben Energie an die Frage rangehen würdet, was man mit dem Controller machen kann, dann würde sich eure Sichtweise zu der Thematik wahrscheinlich ganz von alleine zurechtrücken. Aber das ist ja scheinbar zuviel verlangt.

Gedulde dich bis Sony einen Tablet-Controller ankündigt, dann geschieht dieser Prozess. Kennt man irgendwie von der Move-Geschichte...:shakehead:

nee, nee.
das move starter packet, was meine slim beilag wurde ungeöffnet weiter verkauft.

und ja, man kann richtig viel machen mit motion controll und weiteren bildschirmen usw, aber es geht auch alles ohne.
und das halt wesentlich entspannter. :nix:

wäre nett, wenn nintendo einem die wahl lässt.
aber wie schon von anderen erwähnt, dann geht halt das habt argument für die konsole flöten..

Zeig mal ein PS3 Launch Spiel, welches God of War 4/Uncharted 3 Grafik hatte.

die konsole ist 6 jahre alt!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom