PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar. Wie bei der Wii.

Die WiiU bekommt ja jetzt schon so gut wie keine Ports obwohl die dank der leicht programmierbaren Hardware (O-Ton Vigil Games) ja eigentlich keine allzu teure Angelegenheit darstellen sollten. Da kann sich ja dann jeder ausrechnen was passiert wenn die Konsolen mit minimum 5-6 facher Leistung erstmal vom Stapel gelaufen sind.

jetzt generalisiere bitte nicht, vor allem wenn du einzig und allein mich zitierst :)
Ich beziehe den Teil meiner Aussage jedoch nicht auf dich alleine. Da gab und gibt es ja auch ein paar andere Vorzeigekandidaten hier, die unter das genannte Verhaltensschema fallen.

ich sag ja, der controller kann eventuell mal seine vorzüge zeigen, dann ist auch nix gegen den schritt von nintendo einzuwenden und es wäre ne art evolution von statten gegangen.
Das Problem ist wohl kaum, ob der Controller seine Vorzüge zeigen kann, sondern, ob dies an manchen Stellen überhaupt wahrgenommen und akzeptiert wird. Denn ich wage mal frech zu behaupten: Touchscreens haben in den letzten vier, fünf Jahren ihre Vorzüge ziemlich deutlich und nachhaltig demonstriert.

bisher gehe ich aber eher davon aus, dass nintendo wie gesagt dieses gimmick benutzt, um den geringen leistungssprung im vergleich zur aktuellen konsolengeneration zu kompensieren.. lief ja schon einmal gut..
Abgesehen davon, dass du hier meines Erachtens Ursache und Wirkung miteinander vertauschst, ist das für die Potentialfrage des Controllers eigentlich vollkommen unerheblich. Warum Nintendo die Wiimote gebracht hat, war und ist mir relativ gleichgültig. Für mich ist nur bedeutend, dass ich damit so manche ziemlich geile Spieleerfahrung machen durfte.

Verbesserungen am Gameplay werden vor allem durch Innovation im Spiel hervorgebracht und diese rühren meistens durch eine Verbesserung der Technik. Änderungen am Controller sind eher Gimmick, was früher oder später wieder fallengelassen wird. Nen Auto lässt sich auch nicht anders fahren, nur weil man nen Touchscreen ins Lenkrad einbaut.

Du vergleichst ein Auto, das dafür da ist, Personen oder Güter von A nach B zu transportieren, mit Spielekonsolen, deren Ziel es ist die Konsumenten auf möglichst vielfältige Weise zu unterhalten?:hmm2:

Nein die Wiiu hat ne GPU die 600 GFlops hat/ eine die diesen entspricht. Es wird woh nur 2-3 werden

Es werden garantiert mehr, alles andere macht bei Sonys/Ms Vorgehensweise im Konsolensektor auch überhaupt keinen Sinn.
Aber wartets einfach ab, das können wir hier jetzt sowieso nicht abschließend klären.

Gibt ja nicht nur die GPU :-P

Mein ich ja nicht, ich denke sogar unabhängig von GPU und CPU wird die Wiiu einfach an den Ram Gap zu knabbern haben als alle andere, und das nicht nur weil ich vermute das Sony da noch aufstocken wird.

Ich hab lediglich die GPu Gflop zahlen genommen weil sie meisten für solche vergleiche genutzt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom