PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, jo. Cool story. Allerdings muss für technischen Fortschritt keine Lanze gebrochen werden, der ist allgemein gern gesehen. Das wogegen hier gewettert wird, ist ja nicht der technische Fortschritt, sondern neue Controller (kurioserweise selbst dann, wenn diese, rein technisch betrachtet, einen Fortschritt darstellen).

Eigentlich wird gar nicht primär gegen dern Controller gewettert, sondern gegen Nintendos seltsame Eigenart, für einen neuartigen Controller jeglichen anderen Fortschritt zu opfern. Wäre die WirDu eine echte NextGen-Konsole, mit ordentlich (und vor allem sichtbarer) Leistung, einem nextgen-würdigen Lineup und als zusätzlichem, kleinen Schmankerl einen neuen Controller, würde wahrscheinlich niemand etwas sagen.
Aber so wie es zur Zeit aussieht, will Nintendo die Wii wiederholen und jeder, der die Wii-Gen mitgemacht hat, weiß, wie beschissen das war und sowas will keiner nochmal erleben. :goodwork:

rein technisch betrachtet ist es auch ein fortschritt, einen föhn in nen controller einzubaun. nutzen ?
Ach, komm schon, jetzt mach deine Postings nicht billiger, als sie sind. Technisch betrachtet wäre es auch ein Fortschritt, mit Tessellation doppelt soviele Nasen rendern zu können, trotzdem willste das laut eigener Aussage nicht. Nutzen????ßßß :dizzy4:

Eigentlich wird gar nicht primär gegen dern Controller gewettert, sondern gegen Nintendos seltsame Eigenart, für einen neuartigen Controller jeglichen anderen Fortschritt zu opfern. Wäre die WirDu eine echte NextGen-Konsole, mit ordentlich (und vor allem sichtbarer) Leistung, einem nextgen-würdigen Lineup und als zusätzlichem, kleinen Schmankerl einen neuen Controller, würde wahrscheinlich niemand etwas sagen.
Aber so wie es zur Zeit aussieht, will Nintendo die Wii wiederholen und jeder, der die Wii-Gen mitgemacht hat, weiß, wie beschissen das war und sowas will keiner nochmal erleben. :goodwork:

Gesprochen wie ein wahrer Höhlenbewohner.:goodwork:

Ist schon eine geile Doppelmoral hier, was die Grafik angeht muss alles so schnell wie möglich besser werden und besser heute als morgen an den Fotorealismus herankommen, aber wenn das Gameplay mal ein bisschen weiter an die Realität herangebracht wird, wird sich wegen jedem Milimeter, den man seine Muskeln zu sehr beanspruchen muss, ausgeheult, als müsste man zum Spielen ein Bootcamp durchlaufen.
Mimimimi, da muss ich ja meinen Kopf um 30° nach unten drehen um im Spiel in meinen Rucksack zu schauen, das ist ja total unrealistisch, im richtigen Leben habe ich immer meine VR-Brille auf die mir alles zeigt und per Knopfdruck wird mir von den eingebauten Roboterarmen alles direkt in die Hand gereicht, sonst zerr ich mir noch irgendetwas, weil ich meine Fingerchen zu sehr angestrengt habe.:lol:

Ding Ding Ding Ding

Bingo.

Sonst würde ich die WiiU auch nicht schlecht reden.

Aber unsere neue Konsole ist Trommelwirbel eine Last Gen Konsole mit einzigartigen Controller.

aer.jpg

LastGen? Die WiiU ist doch kein Zubehör für die Wii, sondern eine neue Konsole. Leistungsfähiger als die PS360 und technisch ausgereifter. Was bedarf es denn noch?

Also ich wetter schon auch gegen den Controller, das mit der Grafik ist zwar richtig kacke, aber Controller Marke Wiimote sind bei weitem das größere Übel, und mir schwant bei dem Tablet ja schon wieder böses. Wenn ich mir allein das ZombiU Affentheater anschaue, das hat mit gemütlichem/atmosphärischem zocken nix mehr zu tun.
Da bahnt sich direkt das nächste Steuerungsdebakel an.

Ach, komm schon, jetzt mach deine Postings nicht billiger, als sie sind. Technisch betrachtet wäre es auch ein Fortschritt, mit Tessellation doppelt soviele Nasen rendern zu können, trotzdem willste das laut eigener Aussage nicht. Nutzen????ßßß :dizzy4:
und stell du dich nicht dümmer als du bist^^. der nutzen bei visuellen sprüngen ist erwiesen und erkennbar, der nutzen des controllers nicht. recht einfach zu verstehen.
kein grund gleich ausfallend zu werden :)

Zuletzt bearbeitet:

Da steckt ein wahrer Kern drin.

LastGen? Die WiiU ist doch kein Zubehör für die Wii, sondern eine neue Konsole. Leistungsfähiger als die PS360 und technisch ausgereifter. Was bedarf es denn noch?

ja stimmt, für 6-18 monate wird sie currentgen sein, danach dann wieder lastgen.

Gesprochen wie ein wahrer Höhlenbewohner.:goodwork:

Ist schon eine geile Doppelmoral hier, was die Grafik angeht muss alles so schnell wie möglich besser werden und besser heute als morgen an den Fotorealismus herankommen, aber wenn das Gameplay mal ein bisschen weiter an die Realität herangebracht wird, wird sich wegen jedem Milimeter, den man seine Muskeln zu sehr beanspruchen muss, ausgeheult, als müsste man zum Spielen ein Bootcamp durchlaufen.
Mimimimi, da muss ich ja meinen Kopf um 30° nach unten drehen um im Spiel in meinen Rucksack zu schauen, das ist ja total unrealistisch, im richtigen Leben habe ich immer meine VR-Brille auf die mir alles zeigt und per Knopfdruck wird mir von den eingebauten Roboterarmen alles direkt in die Hand gereicht, sonst zerr ich mir noch irgendetwas, weil ich meine Fingerchen zu sehr angestrengt habe.:lol:

Verbesserungen am Gameplay werden vor allem durch Innovation im Spiel hervorgebracht und diese rühren meistens durch eine Verbesserung der Technik. Änderungen am Controller sind eher Gimmick, was früher oder später wieder fallengelassen wird. Nen Auto lässt sich auch nicht anders fahren, nur weil man nen Touchscreen ins Lenkrad einbaut.

und stell du dich nicht dümmer als du bist^^. der nutzen bei visuellen sprüngen ist erwiesen und erkennbar, der nutzen des controllers nicht. recht einfach zu verstehen.
kein grund gleich ausfallend zu werden :)
Ich finde auch den Nutzen des Controllers erwiesen und erkennbar, du blendest das hingegen einfach aus. Ihr leistet sogar ganz bemerkenswerte Gehirnakrobatik, um auf Biegen und Brechen Argumente zusammenzustoppeln, wieso man den Controller nicht braucht. Wenn ihr mit derselben Energie an die Frage rangehen würdet, was man mit dem Controller machen kann, dann würde sich eure Sichtweise zu der Thematik wahrscheinlich ganz von alleine zurechtrücken. Aber das ist ja scheinbar zuviel verlangt.

Ich finde auch den Nutzen des Controllers erwiesen und erkennbar, du blendest das hingegen einfach aus. Ihr leistet sogar ganz bemerkenswerte Gehirnakrobatik, um auf Biegen und Brechen Argumente zusammenzustoppeln, wieso man den Controller nicht braucht. Wenn ihr mit derselben Energie an die Frage rangehen würdet, was man mit dem Controller machen kann, dann würde sich eure Sichtweise zu der Thematik wahrscheinlich ganz von alleine zurechtrücken. Aber das ist ja scheinbar zuviel verlangt.

Gedulde dich bis Sony einen Tablet-Controller ankündigt, dann geschieht dieser Prozess. Kennt man irgendwie von der Move-Geschichte...:shakehead:

jetzt generalisiere bitte nicht, vor allem wenn du einzig und allein mich zitierst :)
ich sag ja, der controller kann eventuell mal seine vorzüge zeigen, dann ist auch nix gegen den schritt von nintendo einzuwenden und es wäre ne art evolution von statten gegangen. bisher gehe ich aber eher davon aus, dass nintendo wie gesagt dieses gimmick benutzt, um den geringen leistungssprung im vergleich zur aktuellen konsolengeneration zu kompensieren.. lief ja schon einmal gut..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom