PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein, wir sagen eure birnen sind verkappte faule eier.
@mudo: stimmen die zahlen? oder nur geraten?
hab auf die kürze gelesen dass innerhalb dieses zeitraums 100 studios dicht gemacht haben..
find aber nix dazu, wieviele neu geöffnet haben, in der ach so widrigen neuen konsolenwelt
mudo hat es nicht so mit zahlen.
es sind mehr als 110 studios geschlossen wurde, während mehr als 90 neu geöffnet wurden.

mudo hat es nicht so mit zahlen.
es sind mehr als 110 studios geschlossen wurde, während mehr als 90 neu geöffnet wurden.

Die Zahlen stimmen..Allein im GAF gibts eine Liste mit 120 geschlossenen Studios und wenn man an den April dieses Jahr denkt als weitere ~ 40 geschlossen wurden sind wir schon locker bei 160 Studios die geschlossen wurden. Dann 90 neue Studios von denen ca. 30 den großen Publishern gehören bist du also bei 60 neuen Studios gegen( oder bleiben wir bei den 90)~ 160 komplett geschlossene Studios. THQ macht die letzten Monate auch nichts anderes als Studios zu schließen und Leute zu feuern, bei Bioware sind letztens erst 200 Leute geflogen..aber naja..Hauptsache blödsinn erzählen :-)

Natürlich darfst du das, aber er darf genauso äußern das er es ganz anders sieht als du. ;-)

Und seit wann spielst du einen Kinofilm? Ergibt keinen Sinn dieser Vergleich. Du kannst einen Film verfolgen und dabei auf dein Smartphone schauen. Hören tust du den Film immernoch und die Option beim schreiben hochzuschauen hast du auch, oder ist deine Wahrnehmung etwa nur auf deine Finger und Augen reduziert?

was hat das mit interaktivität zu tun?
der vergleich ist absolut legitim.

ich will eintauchen und wie gebannt auf den fernseher bzw. die leinwand starren.
im kino, wie im videospiel. natürlich kann ich auch während eines films im kino ein
smartphone benutzen, aber das zerstört für mich (und andere kinogäste)
die atmosphäre.

das ist ja das praktische an einem konventionellen controller:
ich kann ihn bedienen, ohne hizusehen. ich kann ihn vergessen.

klar, ich kann auch die helligkeit runterregeln, damit mich das uPad nicht
mehr stört im dunkeln und dann dreh ich sie wieder auf, wenn ich im rucksack
wühlen muss. ja klar... :ugly:

Die Zahlen stimmen..Allein im GAF gibts eine Liste mit 120 geschlossenen Studios und wenn man an den April dieses Jahr denkt als weitere ~ 40 geschlossen wurden sind wir schon locker bei 160 Studios die geschlossen wurden. Dann 90 neue Studios von denen ca. 30 den großen Publishern gehören bist du also bei 60 neuen Studios gegen( oder bleiben wir bei den 90)~ 160 komplett geschlossene Studios. THQ macht die letzten Monate auch nichts anderes als Studios zu schließen und Leute zu feuern, bei Bioware sind letztens erst 200 Leute geflogen..aber naja..Hauptsache blödsinn erzählen :-)
wie immer musst du deine genauen zahlen wieder gegen deine aussage korrigieren. außerdem hat die neogaf liste fast 140 einträge bis mitte juni.
warum du jetzt bei den neueröffneten studios darauf achtest, dass viele davon von großpublishern eröffnet wurden, obwohl dieser in der liste mit den geschlossenen studios genauso vertreten waren ist sinnfrei, aber okay, d.h. es gibt um die 14/11 weniger studios.
dass es aber dank onlinedistrubtion kleinst und einmann entwickler in der liste kaum gelistet werden ( können ), ist okay und dass großpublisher dazu neigen für einen weteren projekt ein studio zu erweitern anstatt in san fransisco ein studio zu gründen, ist auch okay.

Das ist nun beim besten Willen kein innovatives Spielprinzip wenn irgendwelche Zombi-Scripts auf einen losgelassen werden, in dem Moment wenn man ein Item aufheben möchte, das kann man zum Bsp. auch ganz einfach mit den Sticks regeln, nach unten schauen in das Inventar und wieder um sich umzusehen. Eher nervig und aufgezwungen aber ich werds mal testen.

wie immer musst du deine genauen zahlen wieder gegen deine aussage korrigieren. außerdem hat die neogaf liste fast 140 einträge bis mitte juni.
warum du jetzt bei den neueröffneten studios darauf achtest, dass viele davon von großpublishern eröffnet wurden, obwohl dieser in der liste mit den geschlossenen studios genauso vertreten waren ist sinnfrei, aber okay, d.h. es gibt um die 14/11 weniger studios.
dass es aber dank onlinedistrubtion kleinst und einmann entwickler in der liste kaum gelistet werden ( können ), ist okay und dass großpublisher dazu neigen für einen weteren projekt ein studio zu erweitern anstatt in san fransisco ein studio zu gründen, ist auch okay.

Ich sagte doch lassen wir die großen Publisher drin. Sind wir immernoch bei ~ 160 zu ~ 90 Studios. Was willst mir nun sagen? :lol:

Wenn ein großer Publisher ein Studio schließt, dann feuert er in der Regel mehr als 200 Mitarbeiter. Wenn ein kleiner Entwickler sein Studio schließt dann sind es in der Regel weniger. Deshalb wiegt der Verlust der großen Studios in der Summe mehr, auch wenn es nichts über das Talent der Entwickler aussagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ihm doch lediglich das es verständlich ist das es mehr Indie-Entwickler gibt wenn deutlich mehr Leute ihren Job verlieren, als einen neuen zu finden. :-?

Dadurch kommt es zu "lustigen" Situationen....
das entkräftet ja nichtmal mein argument, es zeigt lediglich dass auch die leute unterkommen und selbst mit wenigen leuten ordentliche spiele entwickeln können, die dann sogar relativ einfach den weg auf ps360 finden..und das ist dem technischen fortschritt zuzuschreiben. und zwar ganz eindeutig.

das entkräftet ja nichtmal mein argument, es zeigt lediglich dass auch die leute unterkommen und selbst mit wenigen leuten ordentliche spiele entwickeln können, die dann sogar relativ einfach den weg auf ps360 finden..und das ist dem technischen fortschritt zuzuschreiben. und zwar ganz eindeutig.

Ich hatte auch nicht vor deine Aussage zu entkräften? Ich habe lediglich drauf hingewiesen das ein Indie-Boom verständlich ist wenn immer mehr Entwickler ohne Arbeit sind. Das hat dann auch recht wenig mit Technik-Fortschritt zu tun. Wie talentiert ein Entwickler ist hängt schließlich nicht von der Plattform ab für die er entwickelt. Auf der Wii gibts genauso kleine Entwickler die ihre Projekte erfolgreich gestartet haben,...macht die Wii auch nicht zum Online-System oder zu einem Powerhouse. Der einzige Unterschied ist das die Grafik der PS360 besser ist.

Ich sagte ihm doch lediglich das es verständlich ist das es mehr Indie-Entwickler gibt wenn deutlich mehr Leute ihren Job verlieren, als einen neuen zu finden. :-?

um indie entwickler zu werden braucht es eine offenere akzeptanz und einen größeren markt. nach deiner aussage, kommt eher hervor, dass entwickler verdrängt worden.

ganz klar nicht in dieser masse

Sag ich doch..Weniger bei Studios engagiert, daher machen sie ihre eigenen Spiele da es mittlerweile die Möglichkeiten dafür gibt. Vor 15 Jahren war das aus vielen Gründen nicht möglich. Wie sollte ein Indie Entwickler die Masse erreichen ohne Internet bzw. begrenzten Zugang? (für die Leute)

Durch den technischen Fortschritt den wir die letzten Jahrzehnte erlebt haben,... ist vieles möglich. Das hat aber nichts mit der Hardware Power der Konsolen zu tun :nix:

Jo, jo. Cool story. Allerdings muss für technischen Fortschritt keine Lanze gebrochen werden, der ist allgemein gern gesehen. Das wogegen hier gewettert wird, ist ja nicht der technische Fortschritt, sondern neue Controller (kurioserweise selbst dann, wenn diese, rein technisch betrachtet, einen Fortschritt darstellen).

rein technisch betrachtet ist es auch ein fortschritt, einen föhn in nen controller einzubaun. nutzen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom