PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Glück habt ihr alle eine riesige Leinwand. Nicht dass ihr von den Sachen, die um euren Fernseher stehen aus der Spiel-Atmo rausgerissen werdet. Nicht auszudenken, wie einem das den Spielspaß versauen könnte. Sorry für die Überspitzung, aber das Argument, das man aus dem Spiel rausgerissen wird, weil man auf einen Bildschirm auf einem Controller schauen muss, ist sowas von an den Haaren herbeigezogen wie kaum ein zweites hier. Da könnte ich ja auch argumentieren, dass jedes Inventar mit Pausenfunktion die Atmo eines Spieles stört. Das habe ich aber noch nie gehört, dass jemand sowas kritisieren würde.

Kobe-U-Mad20110725-22047-1i31pz7.jpg

Zum Glück habt ihr alle eine riesige Leinwand. Nicht dass ihr von den Sachen, die um euren Fernseher stehen aus der Spiel-Atmo rausgerissen werdet. Nicht auszudenken, wie einem das den Spielspaß versauen könnte. Sorry für die Überspitzung, aber das Argument, das man aus dem Spiel rausgerissen wird, weil man auf einen Bildschirm auf einem Controller schauen muss, ist sowas von an den Haaren herbeigezogen wie kaum ein zweites hier. Da könnte ich ja auch argumentieren, dass jedes Inventar mit Pausenfunktion die Atmo eines Spieles stört. Das habe ich aber noch nie gehört, dass jemand sowas kritisieren würde.
irgendein ein blõdes argument muss ja herhalten um die Wii U schlecht zu reden.
natürlich ist das absurd.
Das wird aber bestimmt paar seiten so weiter gehen.

richtig. ich bin skeptisch, aber ich werde es ausprobieren.

das blöde ist, dass man es wirklich erst beurteilen kann, wenn die kiste im wohnzimmer steht.
ich glaube zombieU bei saturn antesten, wird es schon nicht rüberbringen können.

also nintendo: bring zelda, damit ich die wiiu kaufe und zombieU ausprobieren kann ;)

rückfrage: was kommt besser? resident evil allein in einem abgedunkeltem raum zu spielen oder bei tageslicht und kinderlärm?

rückfrage: warum wird im kino wohl jedes ablenkende element abgeschaltet?

ich finde es eher an den haaren herbeigezogen, zu behaupten, dass es nicht ablenkt, zwischendurch auf einen seifenhalteränliches etwas zu schauen.

irgendein ein blõdes argument muss ja herhalten um die Wii U schlecht zu reden.
natürlich ist das absurd.
Das wird aber bestimmt paar seiten so weiter gehen.

wenn man nicht weiter weiß, bezeichnet man ein argument einfach als "blöd". :ugly:

was ist denn daran so absurd? wieviele spiele hast du schon gespielt,
bei denen du auf den controller schauen musstest, um den richtigen knopf zu drücken?

Den geübten Gamer reißt es jetzt auch nicht aus den Game wenn er mal zu seiner Lebensanzeige rüberblinzelt. Anfänger schon. Die vergessen das auch mal und sterben deswegen, (kennt doch jeder der mal einen Anfänger an seiner Konsle hat spielen lassen und den immer darauf hinweisen muss das er gleich tot ist)

Wenn die Lebensanzeige auf einen anderen bildschirm ist wird es auch für geübter Gamer anstrengend. Gerade die übervorsichtigen die alle paar Sekunden draufschauen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
nein es ist wundervoll, beim auto fahren guck ich gerne nach unten ob ich das pedal richtig trette, beim sex ob flecken auf der decke existieren, bei actionfilmen schau ich gerne die wand hinter mir an usw

wenn man nicht weiter weiß, bezeichnet man ein argument einfach als "blöd". :ugly:

was ist denn daran so absurd? wieviele spiele hast du schon gespielt,
bei denen du auf den controller schauen musstest, um den richtigen knopf zu drücken?

Da kann man genauso fragen "Warum bist du skeptisch ohne es jemals ausprobiert zu haben? Nur weil es der Norm nicht entspricht? Warum bist du skeptisch obwohl die meisten Anspielberichte positiv berichten?"

Also sag mal nicht "wenn man nicht weiter weiß"...

nein es ist wundervoll, beim auto fahren guck ich gerne nach unten ob ich das pedal richtig trette, beim sex ob flecken auf der decke existieren, bei actionfilmen schau ich gerne die wand hinter mir an usw

Stimmt, beim Auto fahren schaust du immer nur gerade aus. Beim Sex schaust du der Frau die ganze Zeit nur in die Augen und der letzte Vergleich ist mehr als dämlich...:lol:

Alles korrekt so oder verhälst du dich doch anders?

rückfrage: was kommt besser? resident evil allein in einem abgedunkeltem raum zu spielen oder bei tageslicht und kinderlärm?

rückfrage: warum wird im kino wohl jedes ablenkende element abgeschaltet?

ich finde es eher an den haaren herbeigezogen, zu behaupten, dass es nicht ablenkt, zwischendurch auf einen seifenhalteränliches etwas zu schauen.
Ok, wenn du Resi in einem abegedunkelten Raum spielst, um möglichst wenig von der Umgebung mitzubekommen: Wieso hast du dann Angst, dass du vom Design des Controllers abgelenkt wirst? Den siehst du dann doch auch nicht. :ugly:

Da kann man genauso fragen "Warum bist du skeptisch ohne es jemals ausprobiert zu haben? Nur weil es der Norm nicht entspricht? Warum bist du skeptisch obwohl die meisten Anspielberichte positiv berichten?"

Also sag mal nicht "wenn man nicht weiter weiß"...

ich darf doch wohl skeptisch sein? aus erfahrung?
ich bin damit immer noch unvoreingenommener, als jemand,
der sagt, dass es auf jeden fall funktionieren wird.

Ok, wenn du Resi in einem abegedunkelten Raum spielst, um möglichst wenig von der Umgebung mitzubekommen: Wieso hast du dann Angst, dass du vom Design des Controllers abgelenkt wirst? Den siehst du dann doch auch nicht. :ugly:

der leuchtet mich stetig von unten an und ich werde alle paar sekunden genötigt,
meinen focus zu verlagern und den atmosphärischen tunnelblick zu verlassen.

geh mal ins kino und leg dir ein leuchtendes smartphone in den schoß.
das wird ein echter hochgenuß.

und dann stell dir vor, auf der leinwand steht: bitte sehen sie auf ihr smartphone für zusätzliche filminformationen. :rofl3:

Meint ihr nicht das der Pro Controller (wofür steht wohl das Pro? :ugly: ) ein klein wenig damit zu tun hat dass der WiiUPad wirklich bei Intensiven schnellen Spielen ablenkt? :v:

der leuchtet mich stetig von unten an und ich werde alle paar sekunden genötigt,

und dann stell dir vor, auf der leinwand steht: bitte sehen sie auf ihr smartphone für zusätzliche filminformationen. :rofl3:
Sorry, ich sehe immer noch kein Problem. Wenn du nicht wilst, dass der Bildschirm dich anleuchtet, drehst du halt die Helligkeit nach unten. :nix:

Meint ihr nicht das der Pro Controller (wofür steht wohl das Pro? :ugly: ) ein klein wenig damit zu tun hat dass der WiiUPad wirklich bei Intensiven schnellen Spielen ablenkt? :v:
Der Pro-Controller ist hauptsächlich für Multiplayer gedacht. Und natürlich für all die Bedenkenträger, die sich jeder neuen Steuerungsform schon aus Prinzip verweigern. Nintendo versucht es allen Recht zu machen. Ist aber nicht überraschend, dass die Bedenkenträger das als Schwäche auslegen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Atmosphäre pur. xD

ich darf doch wohl skeptisch sein? aus erfahrung?
ich bin damit immer noch unvoreingenommener, als jemand,
der sagt, dass es auf jeden fall funktionieren wird.

Natürlich darfst du das, aber er darf genauso äußern das er es ganz anders sieht als du. ;-)

Und seit wann spielst du einen Kinofilm? Ergibt keinen Sinn dieser Vergleich. Du kannst einen Film verfolgen und dabei auf dein Smartphone schauen. Hören tust du den Film immernoch und die Option beim schreiben hochzuschauen hast du auch, oder ist deine Wahrnehmung etwa nur auf deine Finger und Augen reduziert?

Hinter dem WiiU Pad steht doch der selbe Gedanke wie bei den WiiMotion und DS.
Leute denen das zu verwirrend ist sich für 12 Tasten alle Funktionen zu merken das Spielen zu erleichtern.

Das ist alles.

Coregames werden dadurch nicht intensiviert.

Leute denen das zu verwirrend ist sich für 12 Tasten alle Funktionen zu merken das Spielen zu erleichtern.

Das ist alles.

....:rofl:....

Das ist mal die ....lustigste Begründung, die ich jemals gelesen habe...

Das ist alles.

Jein. Sicher soll es auch die Steuerung direkter gestalten. Aber eben nicht nur. ZombiU beweist schon mal, dass das Spieleerlebnis sehr wohl intensiviert werden kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom