Gibt keinen Pika der sich hiernach nicht veräppelt vorkommt?
http://www.youtube.com/watch?v=I9bhS_mMjPU
http://www.youtube.com/watch?v=27Lf4uVuE50
Die Grafik könnte sich sogar heute noch zeigen lassen!
Hier mal ein Comment eines Youtoube Users:
Ich dachte ähnlich ... bis Nintendo Land ...
Wir hatten doch bis jetzt eine ganz nette Unterhaltung. Versuch bitte nicht das Alles ins Lächerliche zu ziehen.
1. Nintendoland ist eine controllerdemo (wie schon von einem user geschrieben) und die grafischen Möglichkeiten der 360 wird auch nicht an KinectAdventures ausgemacht, ähnlich wie WiiSports nicht die grafischen Möglichkeiten der Wii zeigen.
2. Von den Spielen die wir bisher gesehen haben kannst du nur ZombiU als Vorzeigeobjekt nehmen, da der Titel exklusiv für die WiiU entwickelt wird. Und ZombiU sieht geil aus, obwohl es a) noch nicht fertig ist und b) ein launchgame, dass extremen Änderungen ausgesetzt war. (Da fällt mir ein P-100 wäre noch ein Vorzeigeobjekt)
3. Nintendo hat ihre Techdemos bis jetzt eigentlich immer übertroffen. Wie wäre es auf einen Titel von retro oder ein neues Zelda zu warten?
4. Die Thirds haben schon das N64 und den GameCube nicht unterstützt. War es das Todesurteil? Nope. Die PS3 hat sich ewig lang in Cube-Bereichen verkauft trotzdes 3rd-supports und die war weit teurer und subventioniert. Todesurteil? Nope. Gut Sony hat mehr Produkte, aber sie könnte ja die Marke PS einstampfen - werden sie nur nicht. Nintendo muss nicht Marktführer sein, auch wenn ich es ihnen gönnen würde. Und du solltest nicht vergessen, dass für die Marktfüherschaft Garfik egal ist - du spricht hier von einer Minderheit als wenn sie den Werdegang einer Konsole beeinflussen würde. Gerade von Sonys wird Nintendo immer vorgeworfen sie würden auf die Cores scheißen - tun sie nicht, ich bin core as can be und mich haben sie mit ihren IPS und den neuen Spielen bisher immer zufrieden gestellt (und ja, ich habe auch jede Playstation, Xbox und SEGA-Konsole) - aber sie könnten, wenn es ihnen nur um die Marktfüherschaft ginge.
5. Wie gesagt, wenn die UE4 auf dem Teil läuft sollte das kein Ding runterskalieren kein Ding sein und auch der Aufwand wäre nicht zu groß. Ich schätze wen ndie UE4 auf der WiiU läuft, dann werden auch mit PS4/720 erst einmal eine Menge Testbalons gestartet. Wenn diese Titel Gewinn bringen, dann bleibt der support erhalten. Und viele gamer kaufen sich die Konsole nunmal wegen der Nintendotitel. Wenn sie dann noch die 3rds in abgespeckter Version dazu bekommen werden sie sich vielleicht überlegen ob eine Zweit- und Drittkonsole wirklich nötig sind. Abwarten.
6. Skepsis ist immer angebracht. Aber nicht nur bei Nintendo. Ich bin auch skeptisch wie MS weitermachen wird. Mehr Power und nur Kinect-Titel? Okay, für mich ist die 720 ein Launchkauf wegen Halo und dem besseren Kontroller im Vergleich zur PS. Wen ndie WiiU also keine 3rd-Unterstützung bekommt brauche ich das Teil auch ohne Halo. Sollten die Multis allerdings auf die WiiU kommen habe ich plötzlich nur noch eine handvoll gute Spiele für das System. Da werde ich mir den Preis ganz genau ansehen. Das gleiche gilt für Sony. Bringen sie wieder den dummen DualShock? Mehr Power zu welchem Preis - bei den Verlusten der letzten Jahre sollten sie vorsichtig sein. Kann mir als gamer egal sein. Trotzdem macht es mich skeptisch was sie als nächstes verbauen werden und ob sie nochmal dieses Risiko eingehen wie bei der PS3.
7. Ich hatte bestimmt noch Punkte, bin aber noch besoffen, muss endlich ins Bett und das war jetzt schon genug ;-)