Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich habe gerade gelesen, dass die Karaoke-App in Japan bereits vorinstalliert ist? Uff... :oops:

Rein zufälligerweise wollte ich echt sowas wie eine Karaoke-Maschine mit nach Deutschland zurückbringen. wsippel, vielleicht weißt du es ja, aber geht Joysound nur über das Internet, oder kann man Songs auch fest speichern? Sollte ich mir eine japanische WiiU holen, werden die Pings sicherlich unerträglich sein, aufgrund der Distanz. Da online Karaoke zu betreiben ist nicht die beste Idee... und eigentlich will ich das auch offline haben, aber dazu wurde auch nichts gesagt :neutral:
Bin mir ziemlich sicher, dass Joysound komplett gestreamt wird und keine Songs lokal speichert.

Stimmt... Wir haben die eShop-Umgebung von WiiU noch gar nicht gesehen :ugly:

Ja der eShop interessiert mich am meißten :freude:

Wir haben lange auch nichts zu Mutant Mudds Deluxe oder Mighty Switch Force HD gesehen :hmm:
Wenn man wirklich VC Games auch auf der Wii U runterladen könnte würd ich mir fürn Anfang gar kein Retail Game kaufen (da alles crap) würde lieber z.B. Paper Mario N64 nachholen :aehja:

Auf den Gamepad N64 Games zocken wäre so :aehja:

Denke die werden die gesamte Spielebibliothek der Wii im Wii U eShop anbieten.

Wenn der Import der Wii Daten zur Wii U so einfach ist wäre das ziemlich genial. :)

SD Karte rein, alles rüberkopieren, in die Wii U stecken und draufkopieren. Willkommen Mario 64 :)

Nintendo macht ein akzeptables Onlinesystem?
Tanzte Kim Jong Un den Gangnemstyle und verlautbare er dabei die Grenzen zu öffnen... Es hätte mich weniger gewundert...
Jez muss es nur noch dope Spiele und ne Preissenkung geben dann hol ich mir das Ding 2013.
Props

Weder auf ICQ, noch auf Steam, 3DS, MSN, Skype oder sonstigen Communityseiten habe ich 100 Kontakte (ernsthafte Kontakte, die man auch Freund nennen kann) und davon wird wiederrum nur ein Bruchteil überhaupt ne WiiU kaufen xD

Ein paar Nerds von CW noch, aber ich seh nich, wie ich jemals auf 100 Freunde kommen sollte xD

Was mir beim Auspackvideo aufgefallen ist, war das Netzteil, das so groß wie das der 360 ist, sicher das Wii-U nur 75 Watt max. verbraucht?

Das sieht aber nach mehr aus. ;-)

Weder auf ICQ, noch auf Steam, 3DS, MSN, Skype oder sonstigen Communityseiten habe ich 100 Kontakte (ernsthafte Kontakte, die man auch Freund nennen kann) und davon wird wiederrum nur ein Bruchteil überhaupt ne WiiU kaufen xD

Ein paar Nerds von CW noch, aber ich seh nich, wie ich jemals auf 100 Freunde kommen sollte xD

Kretshar muss erstmal seine eigenen 11 Accounts adden :-P

Was mir beim Auspackvideo aufgefallen ist, war das Netzteil, das so groß wie das der 360 ist, sicher das Wii-U nur 75 Watt max. verbraucht?

Das sieht aber nach mehr aus. ;-)

Das aktuelle 115 Watt Netzteil der 360 ist immer noch ne ganze Ecke größer als das der Wii-U. Das erkennt man sogar anhand des Videos.
Und wie bereits erwähnt, sprach Nintendo höchstpersönlich von maximal 75Watt, welches das Gerät aus der Steckdose zieht.
Bleiben also wohl gut 60 Watt für die Leistung hinter dem Netzteil.

Sollte nicht Rich von IGN etwas enthüllen um 19 Uhr unserer Zeit?

Zum Sound-Problem der WiiU (fehlender optischer Ausgang):

Ich möchte meine WiiU mittels HDMI am LCD anschließen. Dieser ist per Klinke mit dem Z906 von Logitech verbunden. Meine Angst ist, dass ich den Sound, den das HDMI-Kabel überträgt, nicht stumm bekomme, während ich eigentlich das Logitech nutzen will. Werde ich mit der WiiU Sound über das Z906 hören oder nicht, was meint Ihr? Hat das Setup sonst noch irgendwelche Nachteile bei 5.1?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Sound-Problem der WiiU (fehlender optischer Ausgang):

Ich möchte meine WiiU mittels HDMI am LCD anschließen. Dieser ist per Klinke mit dem Z906 von Logitech verbunden. Meine Angst ist, dass ich den Sound, den das HDMI-Kabel überträgt, nicht stumm bekomme, während ich eigentlich das Logitech nutzen will. Werde ich mit der WiiU Sound über das Z906 hören oder nicht, was meint Ihr? Hat das Setup sonst noch irgendwelche Nachteile bei 5.1?

Die Wii-U gibt digitalen Mehrkanalsound nur über HDMI aus. und zwar ausschließlich unkomprimiert, also kein DD, DTS oder ähnliches.
Über dein Z906 wirst du nur analogen Surround hören. Dazu musst du dir aber ein extra Kabel kaufen, denn die Verbindung von TV zum Z906 funktioniert nicht bzw. es kommt kein Ton aus dem TV, denn der müsste ja den unkomprimierten Ton über HDMI abgreifen, in einen DD Ton umwandeln und ihn dann über den optischen Out an deine Anlage senden.
Das macht er aber nicht :)

Solltest du allerdings über den Kopfhörerausgang deine Anlage angeschlossen haben, dann könnte dort ein analoges Surroundsignal raus kommen.
Kommt drauf an, wie dein TV das Wii-U Signal verarbeitet. Ich schätze aber mal, dass das dann maximal Stereo sein wird und nicht einmal Dolby Prologic 2. Denn dazu müsste der TV ja das unkomprimierte 5.1 Signal in einen DP2 Signal überführen.

PS: Habe meine erste Antwort ein wenig editiert.

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich kann man den ton über den controler only wieder geben :-D hab kein so lange headphones ^^:angst2:

Zurück
Top Bottom