Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Sakurai ist weeeeeeeeeeeeeeit davon entfernt, im selben Atemzug mit Miyamoto genannt zu werden :P!

Aber würde das Gerücht um die Umstrukturierung von Nintendo begrüßen, da ich Miyamoto zwar als besten Spieldesigner/Entwickler der Welt sehe, ich aber nicht immer mit seinen Entscheidungen einverstanden bin - so kommen andere Leute zum Zug und er kann sich wieder mehr auf andere Sachen konzentrieren :).

schön gesagt :-) sehe ich genauso :-)

But alongside all the expansion in Kyoto and Tokyo, comes the biggest news that Shigeru Miyamoto is expected to leave the EAD Division most likely by December 2012. Miyamoto has expressed concern that his presence is over shining all the new producers and directors creating content in the EAD Division (the largest of two gaming divisions at Nintendo). Miyamoto has vocalized his intent of stepping aside as General Manager of EAD to perhaps to create a third development sector where he would work with younger developers and focus on smaller resource, and faster to develop games.

Bin dann mal gespannt, wie es sein wird - wenn es wahr ist, halte ich es für eine gute Sache :).

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43146384&postcount=1

Seit Satoru Iwata Nintendo führt wurde Shigeru Miyamoto so oder so was die Projektentwicklungen angeht etwas herausgenommen. Egal ob Zelda, Mario, usw. er hat seit dem GameCube nicht mehr die Rolle die er bis zum N64 hatte (was man den Spielen auch durchaus anmerkt). Ab und zu (z.B. Super Mario Galaxy) nimmt er wieder ein wenig diese Rolle ein, aber Nintendo ist schon seit Jahren darauf aus, dass man die jungen Designer anlernt und fördert. Jeder bei Nintendo weiß, dass der Erfolg nicht nur von Shigeru Miyamoto abhängen darf und das machen sie zur Zeit wirklich nicht schlecht.

Es macht Sinn Shigeru Miyamoto jetzt am Anfang des WiiU Zyklus wieder etwas mehr aus dem Rennen zu nehmen, wobei er weiterhin natürlich noch genug Einfluss und genug zu sagen hat. Ironischerweise wird er Nintendo wohl in seiner neuen Rolle auch mehr bringen als in der aktuellen, denn die großen Teams und Spielserien brauchen nicht mehr seinen vollen Einfluss. Das sind alles Selbstläufer. Bezüglich neuer Designer, einem neuen Team und neuen Spielideen, da bräuchte man mal wieder ein paar große Shigeru Miyamoto Schachzüge. Er selbst hat vor wenigen Jahren (jedoch nicht vor all zu langer Zeit) gesagt, dass er sich vorstellen könnte wieder wie in den 80er Jahren alleine oder mit wenigen Entwicklern an einem kleinen Spiel zu arbeiten. Interessantweise darf er das evtl. jetzt und erst recht heutzutage, wo wieder kleinere Projekte im Kommen sind (durch die Eroberung des Massenmarktes, Mobile Gaming, usw.), könnte er Nintendo aus dieser Position heraus enorm pushen.

Sakurai :goodwork:

Bester Entwickler neben Miyamoto (wenn nicht sogar besser). :nix:

Shigeru Miyamoto ist und bleibt der Designer schlechthin im Videospielmarkt. Die größten Zelda und Mario Perlen wurden unter ihm entwickelt, dann brachen die beiden Serien etwas ein und interessanter wurde es erst wieder als er wieder etwas mehr mitgemischt hat. Mit Pikmin und den Miis (inkl. allem was dazu gehört) hat er auch abseits von Zelda, Mario und DK neue, interessante Konzepte vorgelegt. Wenn ich derzeit jemanden bei Nintendo sehe, welcher wirklich das Potential hat Shigeru Miyamoto zu ersetzen, dann wohl derzeit Yoshiaki Koizumi. Wobei man ihn noch ein paar Jahre beobachten muss.

Seit Satoru Iwata Nintendo führt wurde Shigeru Miyamoto so oder so was die Projektentwicklungen angeht etwas herausgenommen. Egal ob Zelda, Mario, usw. er hat seit dem GameCube nicht mehr die Rolle die er bis zum N64 hatte (was man den Spielen auch durchaus anmerkt). Ab und zu (z.B. Super Mario Galaxy) nimmt er wieder ein wenig diese Rolle ein, aber Nintendo ist schon seit Jahren darauf aus, dass man die jungen Designer anlernt und fördert. Jeder bei Nintendo weiß, dass der Erfolg nicht nur von Shigeru Miyamoto abhängen darf und das machen sie zur Zeit wirklich nicht schlecht.
Es macht Sinn Shigeru Miyamoto jetzt am Anfang des WiiU Zyklus wieder etwas mehr aus dem Rennen zu nehmen, wobei er weiterhin natürlich noch genug Einfluss und genug zu sagen hat. Ironischerweise wird er Nintendo wohl in seiner neuen Rolle auch mehr bringen als in der aktuellen, denn die großen Teams und Spielserien brauchen nicht mehr seinen vollen Einfluss. Das sind alles Selbstläufer. Bezüglich neuer Designer, einem neuen Team und neuen Spielideen, da bräuchte man mal wieder ein paar große Shigeru Miyamoto Schachzüge. Er selbst hat vor wenigen Jahren (jedoch nicht vor all zu langer Zeit) gesagt, dass er sich vorstellen könnte wieder wie in den 80er Jahren alleine oder mit wenigen Entwicklern an einem kleinen Spiel zu arbeiten. Interessantweise darf er das evtl. jetzt und erst recht heutzutage, wo wieder kleinere Projekte im Kommen sind (durch die Eroberung des Massenmarktes, Mobile Gaming, usw.), könnte er Nintendo aus dieser Position heraus enorm pushen.

Daher hoffe ich, dass die Gerüchte bestätigt werden.

Man sieht z.B. bei Ancel in Ubisoft oder den vielen Indie-Spielen, wie gut es ist, sich auch mal wieder in kleinen Teams mit ausgesuchten Leuten einem Spiel zu widmen.

Oh, das ist natürlich ein Top-Mann, keine Frage. :ugly: Muss man auch erst schaffen zur an guten Spielen zu arbeiten. :ugly:

Wie läuft das eigentlich mit Bezahlen im e-shop? Brauche ich da wieder so Wii-Points-Karten für? Überlege nämlich, mir am Launch gar kein Retailspiel zu kaufen, die interessanten werden sicherlich rasant billiger.

Edit: schon gefunden, gibt wieder Prepaidkarten.
Bin dabei aber auf dieses Thema gestoße, total geil :D http://www.gutefrage.net/frage/wieviele-points-brauche-ich-um-die-wii-upzugraden

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich mit Bezahlen im e-shop? Brauche ich da wieder so Wii-Points-Karten für? Überlege nämlich, mir am Launch gar kein Retailspiel zu kaufen, die interessanten werden sicherlich rasant billiger.

Edit: schon gefunden, gibt wieder Prepaidkarten.
Bin dabei aber auf dieses Thema gestoße, total geil :D http://www.gutefrage.net/frage/wieviele-points-brauche-ich-um-die-wii-upzugraden
Ich hab erst gelacht als ich das gelesen habe xD, doch eig. ist es ziemlich traurig zu sehen das es immer noch Leute gibt die glauben das die Wii U ein upgrade für die Wii ist :/

Aber schon geil hier 5 euro los Wii transformiere dich !!

Zurück
Top Bottom