Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Kannst du das bitte ausführen. Ich denke du beziehst dich auf den Wii-eshop der z.B. durch Mindestverkaufszahlen einige verärgert hat. Ich denke Nintendo hat mit der Wii U viele dieser Fehler aus alten Tagen gesehen und behoben.
http://de.wikipedia.org/wiki/XNA_(Microsoft)

Und natürlich hält Nintendo im eShop die Hand nicht so weit auf die Valve, Apple, Microsoft oder Sony. Ist ansonsten eben nicht konkurrenzfähig, oder was glaubt ihr warum das so ist?

Und Indies bekommen anscheinend auch mehr Geld pro Download. :)

Das meinte ich mit den gebühren :) Andere Gebühren gibt es nicht und die Mindestverkaufszahl wurde afaik abgeschafft. Dazu gibt es massig Middleware kostenlos. Die einzige Vorraussetzung ist ein abgeschlossenes Studio außerhalb des Wohnraums.

Glaube für kleine Entwickler wird sicherlich "Ouya" am Interessantesten. ;-) Vom Geschäftsmodell her, wenn keiner die Spiele kauft bringt das natürlich auch nichts.

Bin noch unschlüssig was für Spiele ich mir zum Launch holen soll... Nintendoland ist dabei. ZombiU könnte gut werden, könnte aber auch ein Schuss in den Ofen sein. Mario oder Rayman? Oder evtl. doch Pikmin? Gar nicht so einfach :-(

Bin noch unschlüssig was für Spiele ich mir zum Launch holen soll... Nintendoland ist dabei. ZombiU könnte gut werden, könnte aber auch ein Schuss in den Ofen sein. Mario oder Rayman? Oder evtl. doch Pikmin? Gar nicht so einfach :-(
Pikmin kommt ja gar nicht zum Launch :-P
Musst dich ja Gott sei Dank auch noch nicht jetzt entscheiden ;-) Kannst ja auch die Reviews abwarten, die spätestens zum US-Launch aus dem Boden spriessen werden :D

Pikmin kommt ja gar nicht zum Launch :-P
Musst dich ja Gott sei Dank auch noch nicht jetzt entscheiden ;-) Kannst ja auch die Reviews abwarten, die spätestens zum US-Launch aus dem Boden spriessen werden :D

Ach so, kein Launchtitel?
Na okay...

Eigentlich ist Mario ein Must-Have, andererseits soll der Multiplayer / der Controller bei Rayman besser eingebunden sein...

Aber vielleicht überrascht mich ja doch noch ZombiU und ich hole das auch noch. :-)

Ach so, kein Launchtitel?
Na okay...

Eigentlich ist Mario ein Must-Have, andererseits soll der Multiplayer / der Controller bei Rayman besser eingebunden sein...

Aber vielleicht überrascht mich ja doch noch ZombiU und ich hole das auch noch. :-)
Pikmin soll spätestens bis Ende März 2013 erschienen sein, aber eben nicht direkt zum Launch^^

Wenn du genug Geld hast, am besten einfach alles ;-)
Wenn es dir eigentlich egal ist, was du zuerst spielst, würde ich dir die 3rd-Party-Titel ans Herz legen. Das bringt Ubisoft Geld und macht weitere "Core-Titel"-Umsetzungen viel wahrscheinlicher. Nintendo verdient mit Mario auch nach Jahren noch, da der Preis ohnehin nicht sinkt^^ Gerade wenn du Leute hast, mit denen du im Mulitplayer spiele kannst, wäre Rayman vielleicht sogar wirklich die bessere Wahl.
Der asymmetrische Multiplayer bei Rayman macht schon verdammt viel Spaß. ZombiU eigentlich auch, aber da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch Reviews lesen und mir ein besseres Bild des Spiels machen^^

Zumal gibt es die Ubisoft-Titel im UbiShop recht billig (gerade mit dem Promogutschein: 10THANKYOU). Dann kostet Rayman gerademal 44,99€ und ZombiU 53,99€ ;-)

Ohne Auslieferungszahlen uninteressant. Könnten ja auch nur 500k WiiUs in den USA sein.

“Die Nachfrage nach der Wii U war jenseits von Gut und Böse”, kommentierte GameStop-Präsident Tony Bartel die Situation.
Diese Aussage braucht keine Auslieferungszahlen.

Wobei es trotzdem ein launch ist und ich die Zahlen vom nächsten Jahr abwarten würde, bevor ich über Flop oder Erfolg reden würde (Siehe 3DS).

Besonders Sony hat den Geist der Palystation 1 verraten, eine Konsole auf der jeder günstig entwickeln konnte, ohne von Nintendo gegängelt zu werden.
Gut, durch das Medium wurde die Herstellung billiger, aber infolge des Mediums kam es auch zu teuren Cutscenes, die die Kosten z.T. erheblich erhöht haben.

Zombi U soll ja hierzulande geschnitten sein....naja ich warte erstmal Reviews ab und mal schauen ob die Grafik bei Release nun wie bei Gamescom Build war oder E3 Build...falls letzteres und gute Reviews von Usern werd ich mirs wohl so ein Wii U Uncut ZombiU Bundle aus Österreich bestellen.

Zurück
Top Bottom