PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Deiner Logik nach dürfte es gar keine Spiele wie Rogue Leader oder Kameo zum Launch einer Konsole geben.
Es gibt sie aber, und gerade Kameo ist doch ein Paradebeispiel wie gut sich ein Entwickler auf neue Hardware einstellen kann.
Von GameCube zu XBox zu 360, 3 völlig verschiedne Systeme und trotzdem hat Kameo damals alles von der vorherigen Gen weggeputzt.

Rogue Leader kam von Factor 5, die Firma war bei der Entwicklung des Game Cube beteiligt. Außerdem galt F5 schon immer als die technisch versiertesten Entwickler, die es im Gamebiz je gab. Das gleiche kann man von Rare sagen. Star Fox Adventures sieht heute noch super aus und das war auch ein 1st Gen Game. Deine Beispiele sind positive Ausreißer. In der Regel unterscheiden sich Launchspiele doch sehr stark von Games die später im Zyklus der Hardware kamen.
 
Natürlich ändert sich die Hardware bis zum Launch. Aber die RIchtung, in die es geht ist bekannt.
Wenn es sich nicht gerade um eine Änderung Wii zu 360 von heute auf Morgen handelt sollte das Anpassen kein Problem sein.

Deiner Logik nach dürfte es gar keine Spiele wie Rogue Leader oder Kameo zum Launch einer Konsole geben.
Es gibt sie aber, und gerade Kameo ist doch ein Paradebeispiel wie gut sich ein Entwickler auf neue Hardware einstellen kann.

Von GameCube zu XBox zu 360, 3 völlig verschiedne Systeme und trotzdem hat Kameo damals alles von der vorherigen Gen weggeputzt.


Rogue Leader und Kameo sind sehr gute beispiele, bei denen man sehr schön sehen kann wie stark sich die spiele der plattform hinterher verändern. Schau dir mal Bilder von Kameo an und dann Bilder vom neusten CoD, Fallout 3 oder sonstwas aktuelles. Kameo sieht im vergleich zu heutigen Xbox360 spielen einfach schwach aus obwohls die gleiche plattform ist. Das ist ganz normal und wird auch immer so sein. wüsste jetzt nicht, warum die WiiU hier ne ausnahme sein sollte. die ersten WiiU spiele werden technisch auch nichts mit den WiiU spielen in 2016 zutun haben.
 
Nintendo selbst ist aber auch an der Entwicklung ihrer Konsolen beteiligt. ;-)

Ich verlange auch nicht dass das gesamte Launch LineUp selsbt einen HighEnd PC obsolet macht.
Die Wonderful 101 Grafik ist für so ein Spiel vollkommen ausreichend, und auch Pikmin3 geht in Ordnung.
Es fehlt aber eben doch ein Spiel, dass sich wirklich von der LastGen abhebt.
Eigentlich gibt es nicht mal ein WiiU Spiel, dass mit den bestausehendsten Spielen der LastGen mithalten kann.
Und das gabs bisher eigentlich noch bei keinem Generationenwechsel. Vielleicht mal ein paar negative Ausreißer.

Edit: @ Nuker Es stimmt, Kameo sieht heute nicht mehr besonders aus, aber als es herauskam schon. Und so was fehlt der WiiU komplett.
Ein Spiel, das grafisch zeigt es gibt ne neue Gen.
Und egal was nach RogueLeader noch so kam, meiner Meinung gehört es zu den grafisch besten GC Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @ Nuker Es stimmt, Kameo sieht heute nicht mehr besonders aus, aber als es herauskam schon. Und so was fehlt der WiiU komplett.
Ein Spiel, das grafisch zeigt es gibt ne neue Gen.
Und egal was nach RogueLeader noch so kam, meiner Meinung gehört es zu den grafisch besten GC Spielen.


Genau darum gehts doch. Schau dir mal Kameo an und dann Spiele die am ende auf der PS2 oder Xbox1 gelandet sind. Kameo ist nicht so weit von der vorherigen Gen entfernt wie es hier immer gern gesehen wird. das hier ist Kameo:

516505_20030916_screen011.jpg

ein launch-game wird niemals sehr weit entfernt sein von den spielen der vorherigen Gen.
 
Genau darum gehts doch. Schau dir mal Kameo an und dann Spiele die am ende auf der PS2 oder Xbox1 gelandet sind. Kameo ist nicht so weit von der vorherigen Gen entfernt wie es hier immer gern gesehen wird. das hier ist Kameo:

516505_20030916_screen011.jpg

ein launch-game wird niemals sehr weit entfernt sein von den spielen der vorherigen Gen.

cool, wie lange haste denn gebraucht um diesen Screenshot zu finden! Dir ist schon klar, dass das Bild von der nie fertig gewordenen GameCube Version ist, oder? ;)
 
Das Button Layout rechts oben sagt da aber was anderes. Scheint aber trotzdem von einer früheren Version zu stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur ein bild aus Gamefaqs genommen. in wiefern sieht das andere bild nun viel besser aus :-?
 
ich hab kein Bild ausgesucht, das viel besser aussehen soll, sondern eins, dass der X360-Version entspricht, was deins ja nicht tat. ;) Aber nun gut, dann schau dir mal bei der GameCube Version die Wandtextur an (dein Bild oben) und vergleiche sie mit der Wandtextur der fertigen X360-Version (Bild unten):

516505_20030916_screen011.jpg


51650520051114790screen.jpg

Es sollten schon ein paar Unterschiede auffallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig falsche Information: "es gab zum Launch keinen gravierenden Grafiksprung von PS2/Cube auf X360", das nun wieder gerade gerückt wurde. ;)
 
@kretshar und nuker

also wenn euch da keine unterschiede auffallen, dann habt ihr tomaten auf den augen. könnt euch aber glücklich schätzen, ihr braucht keine hd-konsolen da ihr scheinbar eh fast blind seid. :uglylol:
und kameo sieht auch heute noch gut aus - habs gerade vor kurzem wiedermal eingelegt.
http://www.xboxfront.de/screenshots-261-1439-Kameo___Elements_Of_Power.html

aber für euch sieht vermutlich pong auch gleich gut aus wie killzone. :ugly:
 
Völlig falsche Information: "es gab zum Launch keinen gravierenden Grafiksprung von PS2/Cube auf X360", das nun wieder gerade gerückt wurde. ;)

"gerade gerückt" :-?

vergleich mal dein Bild mit mit PS2 und vor allem Xbox1 spielen der letzten generation, hast du anscheinend immernoch nicht gemacht.

aber die anderen haben recht. hier gehts um Wonderful 101 und das ist wohl das erste spiel (das wir kennen), dass von grund auf für die WiiU entwickelt wurde und das sieht man dem spiel deutlich an. :)
 
vergleich mal dein Bild mit mit PS2 und vor allem Xbox1 spielen der letzten generation, hast du anscheinend immernoch nicht gemacht.

das haben wir ja getan und sind zu der erkenntnis gekommen, dass kameo ein echter grafischer sprung zur last-gen war.

ausserdem läuft es hier wiedermal typisch ab.
kameo soll kein grosser sprung von last- auf next-gen gewesen sein, aber wonderful 101 sieht man natürlich einen grossen grafischen sprung an. :shakehead:
 
das haben wir ja getan und sind zu der erkenntnis gekommen, dass kameo ein echter grafischer sprung zur last-gen war.

ausserdem läuft es hier wiedermal typisch ab.
kameo soll kein grosser sprung von last- auf next-gen gewesen sein, aber wonderful 101 sieht man natürlich einen grossen grafischen sprung an. :shakehead:

vergiss es, hat keinen Zweck.

Das Bild was Nuker gepostet hat hielt er für X360-Grafik und sagte sogar, dass es aber nicht soooo weit entfernt wäre der vorherigen Gen
Kameo ist nicht so weit von der vorherigen Gen entfernt wie es hier immer gern gesehen wird.
Er sah also schon bei dem einem Bild einen Grafiksprung zur vorherigen Gen, aber eben keinen großen (klaro, stammte ja nicht von der X360). Bei dem tatsächlichem Bild der X360-Version sieht er auf einmal keinen Grafiksprung mehr. Das ist aber normal. Einen Fehler einzugestehen schaffen leider nicht viele (es wird dann eher nicht mehr drauf eingegangen oder das Thema gewechselt oder in seltenen Fällen weiterhin das Gegenteil behauptet). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keinen Grafikspung sondern NextGen Games und das ist auch der Grund weshalb mich die PS3 enttäuscht hat. Gehört dennoch nicht hierher :v:

Ich hoffe ja das Wonderful 101 auf der TGS ist :aargh:
 
Zurück
Top Bottom