Comic Young Justice (v. Gargoyles & Spider-Man Typen)

Egal, wer DC liest braucht ein Degree in Multiversity. :v:

Ich glaube ich besorg mir mal eine HAndvoll von den Comics, die DC zur YJ Serie verlegt. :)
 
Ehrlich gesagt nerven mich die Multiverse. Solange die Serie gut ist (e.x. YJ), schaue ich so etwas gerne.
 
Naja, Miles hat schon recht...Multiverse kann ziemlich nerven, siehe HIER: http://dc.wikia.com/wiki/Kal-El_(Earth-Prime)

Das ist mal absurd :ugly:
Super Boy Prime ist einer der genialsten Chars die im Supi Multiverse rumfliegen! Allein seine Involviertheit in Crisis on Infinite Earths, Infinite Crisis und später sogar in Green Lantern Continuity (Sinestro Corps War!!!)!

Und Earth 16 wundert mich jetzt doch. Nach DCnU oder noch im alten Pre Flashpoint DCU?
Dachte immer das Animierte, hätte sein eigenes DCAU (Animated Universe), welches eigentlich von dem normalen getrennt war?
Und jop, Aqualad hier ist tausendmal cooler als Brightest Day Aquamuschi... :D
 
Ist das nicht der Vorteil des Multivers? Man kann sie eingliedern, wenn man sie braucht, aber eigentlich haben sie keine Wirkung aufeinander. Wahrscheinlich hat DCOU auch irgendwo eine Erdennummer :lol:.
 
Nee, du hast das falsch verstanden, Aqualad wurde erst nach YJ ins Main Universe eingeführt. Allerdings als ziemliche Weichflöte im Vergleich zum YJ Vorbild. Also hatte er das Gold selbst erschaffen und es kam als Kacke erst später an. ;D

[nerd]Nope, so nicht ganz richtig. Aqualad wurde für die Comics entwickelt. Das Design und die Idee der Figur stand. Da DC aber nicht wußte, respektive sein Erfinder Geoff Johns, wann er die Figur wo einsetzt, hatte sie ihren ersten Auftritt im DCUA bei YJ. :ugly: [/nerd]
 
8,5/10

Wird immer interessanter
 
S2E2: wow. die ganze Staffel startet awesome durch. blöder Cliffhanger, aber lässt sich nichts machen.
BB als adoptive bruder von MM? sehr geile idee und "logisch", aber auch der grim-anteil bei MM gefällt mir:)
 
Habe mir in den letzten paar Tagen alle Folgen angeschaut, aufjedenfall einer sehr schöne Serie.

Aber wäre einer der Comicnerds :)-P) gewillt, einen doofen, wie mir zu erklären wie man sich den Canon hier vorzustellen hat.
Ich kenne BB z.B. auch aus den Teen Titans, aber das kann ja unmöglich zusammen hängen, ist das ein Paralleluniversum, oder wie läuft das? :-?
 
Habe mir in den letzten paar Tagen alle Folgen angeschaut, aufjedenfall einer sehr schöne Serie.

Aber wäre einer der Comicnerds :)-P) gewillt, einen doofen, wie mir zu erklären wie man sich den Canon hier vorzustellen hat.
Ich kenne BB z.B. auch aus den Teen Titans, aber das kann ja unmöglich zusammen hängen, ist das ein Paralleluniversum, oder wie läuft das? :-?

Ich weiß in etwa so viel wie du, aber DC hat ja ca. 52 Paralleluniversen, die sich für Storyevents überschneiden. Das hier soll angeblich Universum 16 sein, welches so ziemlich unbespielt ist und bis jetzt auch keine Überschneidung (zum Glück) hatte.
 
Oder präzisse: Im September letzten Jahres gab es einen Relaunch des ganzen Universum. Damit sind "offiziell" alle Verbindungen geschnitten. Das letzte Universum war auch soweit ich weiß kein Multiversum mehr. Aktuell läuft es darauf hinaus, dass es wieder ein Multiversum geben wird. Dabei entsteht nicht jede Parallele sofort, sondern wird in der Story durch Brüche zu anderen Geschichten "dargestellt" bzw ersichtlich. (Oder durch Autorenkommentare)
TeenTitans hatte sein ganz eigenes Universum und YJ spielt wie gesagt auf Erde-16. Das ist allerdings eine Anspielung auf die Vergangenheit, die man als Neuling nicht braucht.

Die Batmans, Nightwings, Robins, Ms Martians etc pp haben zwar typische Charakterzüge, aber sind nicht verpflichtet sich an ihre Comic-Alter-Egos zu halten. Kein Char muss sich wirklich an seine Alter-Egos von anderen Erden (Man spricht zwar von Multivers, aber eigentlich sagt man immer Erde-1, Erde-2, etc statt Universum-1....) halten. Da die heutigen Zeichner und Autoren aber die Fans von damals waren, wird es unweigerlich Parallelen zwischen den alten und neuen Universen geben.

PS: SpookyO und Master haben ReCon rechte für alles, was sich um Comics dreht :ugly:
PPS: Kann CW eigentlich Spooky und Master Mod-Rechte für alle Threads mit dem Tag Comic geben :uglylol:?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miles und PapstJL4U
Cool, danke für die Info

Aber 52 Universen ... Oo

Okay, wenn ich das nun richtig verstehe sind die Charaktere alle ähnlich, aber nur "In-Universe" ist Kontinuität gewährleistet?

Wenn ich nun weiteres Zeug lesen/sehen möchte mit entsprechenden Charakteren und/oder entsprechenden Universum, wo kann ich mich Informieren? Gibt es eine Datenbank wo ich einen schnellen überblick bekommen kann, was zu wem gehört? Eine paar oberflächliche Googlesuchen haben mich nicht weit gebracht.

Nun geh ich aber erstmal ins Bett : 3
 
Also eigentlich reicht Name+Coverbild aus ;). Für Young Justice gibt es wohl auch eine ComicSerie, aber da TV Serie und Comics neu sind, wird der größte Teil sich auf die früheren Reincarnationen beziehen. Bei Comics auf Serien sieht man es meistens:
220px-YoungJustice-0.jpg


So gibt es auch ein DCOU Comic Serie, die sich dem Spieluniversum wittmet und sonst: Spooky weiß aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllleeess
 
@Miles und PapstJL4U
Cool, danke für die Info

Aber 52 Universen ... Oo

Okay, wenn ich das nun richtig verstehe sind die Charaktere alle ähnlich, aber nur "In-Universe" ist Kontinuität gewährleistet?

Wenn ich nun weiteres Zeug lesen/sehen möchte mit entsprechenden Charakteren und/oder entsprechenden Universum, wo kann ich mich Informieren? Gibt es eine Datenbank wo ich einen schnellen überblick bekommen kann, was zu wem gehört? Eine paar oberflächliche Googlesuchen haben mich nicht weit gebracht.

Nun geh ich aber erstmal ins Bett : 3
Das lustige ist, um neue Leser und Fans anzulocken, hat DC ihr altes 52 Universen umfassende Multiverse "zerstört" und ist ins DCnU gestartet. Dort gab es (aufbauend auch auf ihren damaligen 52 Universen) die New52, welche allerdings mehr oder minder im gleichen Universum spielen (habe mich selbst noch nicht direkt mit befasst, hinke derzeit ein wenig mit meiner Comic Sammlung hinterher) und nach den ersten Story Arcs (6 -8 Comics) wurden auch schon die ersten paar Comicserien abgesetzt und Platz für ein paar neue gemacht, die unter anderem auch den Weg zu Earth-2, den ersten Einblick ins Multiverse von DCnU geben. Obwohl es vorher schon genug Anzeichen gab, allerdings nur versteckt. ;)
Aber bevor wir diesen Thread "zumüllen", komm zu uns in die Comicecke, wir haben Cookies (und geben "Einsteigern" auch gerne zusätzliche Infos).
PS: SpookyO und Master haben ReCon rechte für alles, was sich um Comics dreht :ugly:
PPS: Kann CW eigentlich Spooky und Master Mod-Rechte für alle Threads mit dem Tag Comic geben :uglylol:?
PS: :uglygw: Danke für das Vertrauen. :)
Fand eigentlich deine Beschreibung schon ziemlich gut. Lass ich so stehen! :D
PPS: Dann aber eher SpOOkyO, da er doch ein weitaus größeres Wissen über viele Serien hat. Er ist aber auch älter. :p
Allerdings könntest du die Mods für bestimmte [tags]-Idee trotzdem mal im Foren komprimieren-Thread posten. Gefällt mir!
 
Ich kenne BB z.B. auch aus den Teen Titans, aber das kann ja unmöglich zusammen hängen, ist das ein Paralleluniversum, oder wie läuft das? :-?

Ohne jetzt auf die allgemeine DC Kontinuität einzugehen, ist es eben Standardverfahren für Serien/Filme/Videospiele/One Shots ein neues "Universum" zu erschaffen. Ganz nebenbei gibt es manchmal auch Charaktere die in verschiedenen Crossovern auftauchen, die man dann in ihren Hauptcomic anders behandelt. Die Comics und diese anderen Produkte beeinflussen sich gegenseitig. Um jetzt nur Batmanserien aus dem Kopf zu verwenden:

- "Normale" Comics
- Batman: The Animated Series: Gab uns Harley Quinn und bildet mit der Justice League das DCTAS-Verse
=> besteht damit aus Batman TAS, der zweiten Version davon deren Name ich gerade vergesse, Justice League und Batman Beyond => daraus wiederrum wurde eine eigene Comicreihe
- The Batman: Andere Zeichentrickserie, die eben nicht ins DCTAS passt
- Batman The Brave And The Bold: Batman aus dem Silverage als Zeichentrickserie

Damals gab es mit den TAS große Zusammenhängende Serien bei DC, das ist aber nicht der Normalfall. Man mag sich zb auch bei Marvel die unzähligen Spider-Man Serien angucken, die alle ähnliche Charaktere und Themen bieten, aber eben gerade nicht das gleiche.

Sowohl DC als auch Marvel bedienen sich gerne der Paralelluniversen. So kann man neue Zuschauer anlocken ohne das die unendliches Vorwissen mitbringen müssen und, was sogar noch besser ist, kann die Charaktere so anpassen wie man sie braucht.

btw guck ich die Serie auch, hab den Thread aber vorher nie gesehen. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom