Xbox360 Forza Horizon [Xbox360] Fall 2012

Freue mich riesig auf das Spiel und bin frohe das die Tester bzw. Leute die es angespielt haben auch wieder bestätigen das es dem Forza4 Fahrverhalten recht nahe kommt und eben keine totaler Arcade Racer ist, neben der Tatsache das es leider nur acht Spieler im MP gibt wäre das die zweite Sache gewesen die mir das Spie Verdorben hätte.

Was das Wetter angeht hätte ich das auch total gerne bin mir aber zu 99% sicher das wir Wetter in Forza erst in der Next Gen sehen werden. Die 30 fps sind ja schon ein Kompromiss und Tag/Nacht Wechsel und die Open World hin zu bekommen da kann ich mir einfach nicht vorstellen das sie am ende auch noch Wetter unterbringen werden bzw. können.

Ich muss aber eh sagen das ich Regen und in einem teil wie Horizon aber auch in einem Forza 5 sehr gerne sehen würde und gerade in Horizon von mir aus auch Blitze usw. dabei sein können. Optisch war das in PGR4 alles ein Genuss und könnte gerne genau so kommen. Nur wenn ich manchmal lese oder auch höre das irgendwer sich z.B. den Schnee aus aus PGR in der Forza Serie wünscht Streuben sich mir die Nackenhaare, Schnee würde nur Sinn machen wenn man in Forza einen richtigen Rally Teil einbaut und mit kleinen Reifen mit Spikes fährt, wobei ich kein Rally in Forza haben möchte! Nur fände ich es so Affig wenn man in Forza, erst recht in den Klassischen teilen mit einem getunten Straßen Wagen, am besten mit Rennreifen übe die Nordschleife im Schnee fährt und nur weil es ein wenig Rutscht das ganze total super und ach so Realistisch und Spaßig findet. Ich hoffe so sehr und auch wen ich mich auch darüber freuen vor allem für die PGR Fans die mit Forza nicht so viel anfangen können das MS in der neuen Generation die Chance sieht die ein eher Arcade mäßiges Spiel wie PGR bietet um zum einen eine Alternative zu dem viel Simulations lastigerem Forza zu bieten das zum einen viel unverkrampfter und sich nicht so ernst nehmend wirkt und zum anderen da es halt bei weitem nicht so viel Leistung für die Physik braucht die Chance hat eine noch viel besser und Spektakulärere Grafik bieten kann als der ein Next Gen Forza bieten wird.

Bin jetzt ein wenig abgeschweift aber irgendwie hängt das ja auch alles ein wenig zusammen und es ist selbst wenn man eine Klassische Forza Serie, die Horizion Seire und ein neues PGR hätte ist es immer noch schwer genug mehr oder minder alle "Fans" zufrieden zu stellen und niemanden zu enttäuschen.

@shadowman: Würde mich aber auch genau wie DECKIMBAL auch Interessieren was dir daran nicht gefällt. Jetzt nicht weil ich dann direkt verbal auf die Antwort einprügeln möchte von wegen du hast doch keine Ahnung usw. sondern einfach nur weil mich die Meinung anderer, vor allem wenn diese recht weit von meiner abweicht, immer sehr Interessiert.

@ Seppel
Prinzipiel gebe ich dir mit Schnee und Rally recht. Aber du solltest doch bedenken, dass T10 andere Reifen einbauen muss, sobald sie das Wetter in der Next Gen einbauen. Mit Rennslicks wirds auch bei Regen ziemlich schwer? ;-) Also müssen sie auch auch Rennregenreifen einbauen. Das selbe wird wohl für normale Sportreifen oder Semislicks gelten. ;-) Da MUSS mehr Auswahl her. Die Arcade mässige drei Stufenauswahl müssen sie dann knicken. Auch unterschiedliche Gummi Mischungen müssen wieder rein.
Also, Schnee kann ich mir für beide Forza nicht vorstellen, wenn er meterhoch neben der Strasse und in einer dicken Schicht auf der Strasse liegt. Aber sowas wie im Spätherbst oder auf Strecken in höheren Lagen mit Scheeregen könnte ich mir doch vorstellen.

Und um nicht komplett abzuschweifen: Die Infos sind zwar spärlich, wie immer bei Forza Titeln, aber es sieht echt hammerässig aus bis jetzt. Könnte mich als erstes Forza wirklich durchwegs überzeugen, weil es sich nicht als "echte" Sim sieht wie das normale Forza. (Obwohl es mir lieber wäre, sie machen eines Tages auch eine echte Simulation daraus.)
Das konventionelle Forza will eine Sim sein, ist aber (noch) Meilen davon entfernt..

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe es funktioniert hab ich jetzt mit iPhone verlinkt. Sieht richtig Hammer aus[video]http://m.youtube.com/index?desktop_uri=%2F%3Fgl%3DDE%26hl%3Dde&hl=de&gl=DE#/watch?feature=m-feedu&v=_YhZGTVt3d0[/video]

@Christian

Hat bei mir nicht geklappt, hier mal Embedded:
[video=youtube;Y_V86ohpMJo]https://www.youtube.com/watch?v=Y_V86ohpMJo&list=UUydtMNspoPAlqBjFSGnigSw& index=1&feature=plcp[/video]

Behind the scenes episode 1

Oh Mann, das Game mausert sich langsam zu meinem absoluten Highlight 2012. Einfach stylisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in jedem Video irgentwie immer eine Streckebegrenzung, wie eine Bande oder Mauer etc. Ich hoffe echt das man wie bei Testdrive Unlimited auch einfach mal quer durch die Pampa fahren kann. Sonst wäre es für mich kein Openworld feeling.

d0f835a1.gif

41d37255.gif

bcbbd35d.gif

heli_cam8msjo.gif

nightp8sn2.gif

dirt_racei2sl7.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in jedem Video irgentwie immer eine Streckebegrenzung, wie eine Bande oder Mauer etc. Ich hoffe echt das man wie bei Testdrive Unlimited auch einfach mal quer durch die Pampa fahren kann. Sonst wäre es für mich kein Openworld feeling.

Wenn du in einem Rennen bist, dann sind die Strecken meistens abgesperrt. Fährst du einfach nur durch die gegend, dann kannst du hinfahren wohin du willst

Ich will doch mal stark hoffen, dass das so ist wie du befürchtest. Quer durch die Pampa fahren sieht bei solchen Spielen nie gut aus und fühlt sich meisstens an wie ein Design-Fehler. Straßen - ob Asphalt oder Offroad - reichen völlig aus denn da gehören Autos hin. Und nicht in den Wald, auf den Acker oder auf die Wiese.

Ich will doch mal stark hoffen, dass das so ist wie du befürchtest. Quer durch die Pampa fahren sieht bei solchen Spielen nie gut aus und fühlt sich meisstens an wie ein Design-Fehler. Straßen - ob Asphalt oder Offroad - reichen völlig aus denn da gehören Autos hin. Und nicht in den Wald, auf den Acker oder auf die Wiese.

offroad-monster-truck09.jpg

off.jpg

;)

@ Bedlam

Das Baby ist doch auch im Spiel:
[video=youtube;Tsnx3273FtA]http://www.youtube.com/watch?v=Tsnx3273FtA[/video]

Würde ich in den USA leben, wär das mein Auto. Mit meinem RS würde ich sowieso an jeder Ecke aufschlagen. :ugly:

Aber es ist dennoch kein Off-road-Spiel, auch wenns hier und da mal ne Staubstraße geben wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das bei Testdrive Unlimited halt gut. Es bestärkt halt das Gefühl von OpenWorld. Wenn es nicht so ist,dann wäre es für mich nur wie ein neues Need for Speed Underground/Most Wanted usw.

Ich fand das bei Testdrive Unlimited halt gut. Es bestärkt halt das Gefühl von OpenWorld. Wenn es nicht so ist,dann wäre es für mich nur wie ein neues Need for Speed Underground/Most Wanted usw.

Ich denke bei einem Autorennspiel sollte es halt schon immer noch darum gehen, möglichst gut die Mischung aus Simulation und Arcade hinzubekommen, weil sonst kann man auch gleich F-Zero oder was weiß ich spielen. Und das denke ich ist bei Forza Horizon gegeben und aus dem Grund wird es hoch interessant mit dieser offenen Welt. Sie ist offen, allerdings gibts da nochmal einen Spielraum im Wort.

TDU 1 und 2 hab ich auf der 360, und ich finde beide Teile auch Super. Aber ich hab auch keine Bedenken das Horizon auch genial werden wird :)

Bei TDU sah es imo lächerlich und unrealistisch aus wenn man querfeldein gefahren ist. Es macht imo einfach keinen Sinn.

Es wird mit Sicherheit Begrenzungen ala Hot Pursuit geben bei FH, und das ist auch gut so. Die Resourcen werden darauf konzentriert, dass die Landschaft von der Strecke aus hervorragend aussieht anstatt eine schlecht detaillierte und vor allem in der Nahansicht sehr unrealistisch wirkende aber halt komplett offene Landschaft zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom