3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach zu jeder PS4 bundlen und gut ist :v: Wenn die Plattform alleine nicht überlebt, dann zumindest als Anhängsel der PS4.

Aber selbst diese Taktik wird nicht unbedingt aufgehen, glaube ich. Die Vita braucht eigene Software, keine Indies, keine Resteverwertung auch kein Remote-Play, um attraktiv zu sein. Für Remote Play alleine könnte ich mir den Kauf einer Vita vorstellen - aber nur zu normalen Controllerpreisen. Denn wenn sonst nix kommt :nix:
Ich hab auch nicht von Remote gesprochen.

nein, weil....ach, ich erspars mir heute einfach, es ist schönes wetter.

geh davon aus, dass in meinem post was von vielen versch. subgruppen, massenhaft anspruchsvollen und schwierigen games und der ironie gestanden wäre, dass die smartphones wohl eher der vita konkurrenz machen.

Subgruppen sind fürs große Ganze irrelevant, ich häng mich nicht an jedem Kleinscheiß auf.
Und das Smartphones eher in Konkurrenz zur Vita denn zum 3DS stehen ist meinem Text zu entnehmen.

Kleiner Tipp: Smartphones ersetzen bei Kindern nicht das komplette Spielzeug, und nichts anderes ist der 3DS in diesem Fall.

Der 3DS hat gerade mit seinem Lineup eine größere core Gemeinschaft als die Vita je haben kann. man darf nicht vergessen das durch den wegfall der Touch Generation Titel gerade die Core Titel mehr den je auf dem 3DS glänzen. Seit Februar landet jeder Core Titel in den Top 10 wenn nicht sogar meist auf Platz 1 der Charts.

Ja der 3DS spricht natürlich auch Kinder an aber genau so die Core Gamer gerade wegen dem bombast Lineup welches bunt gemischt ist.

Der 3DS hat gerade mit seinem Lineup eine größere core Gemeinschaft als die Vita je haben kann. man darf nicht vergessen das durch den wegfall der Touch Generation Titel gerade die Core Titel mehr den je auf dem 3DS glänzen. Seit Februar landet jeder Core Titel in den Top 10 wenn nicht sogar meist auf Platz 1 der Charts.

Ja der 3DS spricht natürlich auch Kinder an aber genau so die Core Gamer gerade wegen dem bombast Lineup welches bunt gemischt ist.

Natürlich spricht der 3DS auch Cores an, aber eben hauptsächlich die mit Nintendo Affinität. Das Hauptproblem (neben den nicht vorhandenen Must Haves) der Vita ist ja auch, dass sich der durchschnittliche PS3/360 Besitzer nicht wirklich für Handhelds interessiert.
Wenn man jetzt die Zielgruppe in alle möglichen Klein- und Kleinstgruppen aufteilt zerredet man meiner Meinung nach nur die letztendliche Tatsache, dass ein Handheld heutzutage nun mal ohne die beiden eben erwähnten Hauptgruppen (jüngere Semester und Nintendofans) eben nicht überlebensfähig ist. Da spielt es dann auch nicht wirklich eine Rolle ob die nun 80 oder 90% der Kundschaft ausmachen.
Ich verstehe auch nicht warum sich hier dagegen so krampfhaft gewehrt wird, so ist nun mal der Lauf der Dinge.

Meinst du den, dessen Aussagen derart schwammig formuliert hat, dass es schwer war, damit überhaupt unrecht zu haben und bei dem trotzdem einiges nur mit gutem Willen stimmte?

Und selbst dann würde ich behaupten, dass diese Gerüchte zu den 10% fallen, die nicht aufgehen - Sony hatte alle Zeit der Welt, auch während der E3 selbst, einige Vita-Spiele vorzustellen. Die E3 ist mehr als nur die PK selbst. Aber was kam...?

Natürlich spricht der 3DS auch Cores an, aber eben hauptsächlich die mit Nintendo Affinität. Das Hauptproblem (neben den nicht vorhandenen Must Haves) der Vita ist ja auch, dass sich der durchschnittliche PS3/360 Besitzer nicht wirklich für Handhelds interessiert.

Dafür das die sich nicht dafür interessieren, war die Vita aber vor ihrem Release mit einem Hype bedacht, der dem der PS4 ebenbürtig ist. Wie schnell sich Interessenlagen ändern können ;).

Das Hauptproblem der Vita ist, das Sony das eigene Produkt nicht unterstützen will und nicht die geringsten Anzeichen macht, dies irgendwann mal zu ändern. Das ist einfach nur peinlich und Hohn für jeden Vitabesitzer.

bin auch sehr enttäuscht von sony wegen der vita, vor allem mit welchen geschützen die ps3 und ps4 versorgt wird, schafft man es nichtmal ansatzweise die vita mit starker software zu versorgen

schade drum, ich zock eigentlich viel lieber vita als mit dem 3DS weil es für mich das bessere gerät zum zocken ist

bin auch sehr enttäuscht von sony wegen der vita, vor allem mit welchen geschützen die ps3 und ps4 versorgt wird, schafft man es nichtmal ansatzweise die vita mit starker software zu versorgen

schade drum, ich zock eigentlich viel lieber vita als mit dem 3DS weil es für mich das bessere gerät zum zocken ist

jo die e3 war wohl nicht so der große lichtblick für vita besitzer xD

naja mich hat aber sony mit der tollen ps4 präsentation besänftigt und ehrlich gesagt zock ich auf der vita eh am liebsten indies ;)

Dafür das die sich nicht dafür interessieren, war die Vita aber vor ihrem Release mit einem Hype bedacht, der dem der PS4 ebenbürtig ist. Wie schnell sich Interessenlagen ändern können ;).

Das Hauptproblem der Vita ist, das Sony das eigene Produkt nicht unterstützen will und nicht die geringsten Anzeichen macht, dies irgendwann mal zu ändern. Das ist einfach nur peinlich und Hohn für jeden Vitabesitzer.

Die Einzigen die die Vita gehypt haben waren ein paar Fanboys/Handheldfans sonst hat sich keine Sau dafür interessiert, hat man ja auch von Anfang an an den Verkaufszahlen gesehen, das Ding war eine Totgeburt, und das musste jedem der sich mal ein wenig Gedanken gemacht hat sofort klar werden, da brauchte man nur mal einen kleinen Blick auf die letzten Jahre der PSP werfen, die war schon lange abgesoffen als die Vita kam.

Die PS4 spielt was Hype und bald auch VKZ angeht einige Ligen über der Vita.

Die Einzigen die die Vita gehypt haben waren ein paar Fanboys/Handheldfans sonst hat sich keine Sau dafür interessiert, hat man ja auch von Anfang an an den Verkaufszahlen gesehen, das Ding war eine Totgeburt, und das musste jedem der sich mal ein wenig Gedanken gemacht hat sofort klar werden, da brauchte man nur mal einen kleinen Blick auf die letzten Jahre der PSP werfen, die war schon lange abgesoffen als die Vita kam.

Die PS4 spielt was Hype und bald auch VKZ angeht einige Ligen über der Vita.

Auch hier...die PSP ist großartig gestartet...und wurde dann von Sony fallen gelassen, als es der PS3 nicht besonders gut ging. Und die Vita wurde sehr wohl gehypt. 3DS Vernichter etc. Das waren nicht nur ein paar verbohrte Fanboys. Und auch der Start war nicht schlecht, nur kam dann nichts mehr.

Nein, so einfach kann man es sich imo nicht machen und sagen, für die Vita gäbe es keine Zielgruppe. Sony kümmert sich einfach nicht gut genug darum, das ist alles.

Nein, so einfach kann man es sich imo nicht machen und sagen, für die Vita gäbe es keine Zielgruppe. Sony kümmert sich einfach nicht gut genug darum, das ist alles.

naja zumindest hat sich sony darum gekümmert das viele namhafte indie studios ihre games auch für die vita releasen.
was imo ein sehr wichtiger schritt war :)

ich hab sie mir aber nicht geholt um solche kleinen games zu holen, auch wenn mir sowas wie coconut dodge revitalised aktuell spass macht für zwischendurch mal 8-)

zumindest kann man auch offline zocken :goodwork: :uglygw:

:coolface:

naja zumindest hat sich sony darum gekümmert das viele namhafte indie studios ihre games auch für die vita releasen.
was imo ein sehr wichtiger schritt war :)

Die gibt's leider aber auch größtenteils woanders ;)

Sony setzt einfach falsche Prioritäten. GoW:A oder Puppeteer hätten exklusiv auf die Vita gehört; imo...

Und selbst dann würde ich behaupten, dass diese Gerüchte zu den 10% fallen, die nicht aufgehen - Sony hatte alle Zeit der Welt, auch während der E3 selbst, einige Vita-Spiele vorzustellen. Die E3 ist mehr als nur die PK selbst. Aber was kam...?

Naja...

Die E3 2012 war doch fast genauso. Kaum VITAsachen, alle haben sich beschwert und Sony hat versichert dass da mehr kommt. Dann kam die Gamescom und Sony hat genau das gemacht.

und von der gc wird man dann wiederum auf die tgc verwiesen und danach wieder auf irgendein anderes event. ._.
irgendwie hatten wir das alles schon und rausgekommen ist dabei überhaupt nichts (zumindest kein gutes spiel) letztes jahr.

Die gibt's leider aber auch größtenteils woanders ;)

Sony setzt einfach falsche Prioritäten. GoW:A oder Puppeteer hätten exklusiv auf die Vita gehört; imo...

die indies spielen sich aber meist auf der vita mit abstand am besten :)
ein gow wird die vita noch bekommen und puppeteer passt schon gut auf die ps3 ;-)

wenn hier wirklich einige glauben es kommen keine großen vita games mehr von sony dann ist das imo schon etwas naiv...

der 3ds support von nintendo war im zweiten jahr auch nicht gerade berauschend...
und was am künftigen 3ds lineup so toll sein soll (wie hier dauernd behauptet wird)hat mein spielegeschmack auch noch nicht rausgefunden :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom