3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung warum die Vita kaum einer will am Preis und den games kann es ja nicht liegen :blushed:

Bei mir liegt es nur an den Games.... mir sagen die Games des 3DS einfach mehr zu und hinzu kommt das ich meinen DSi verkaufen konnte und nun praktisch 2 Gens auf einem HH habe, finde ich praktisch.....

Von der PSP war ich recht enttäuscht und habe diese vor kurzem erst verkauft und da Sony bei der Vita eine ähnliche Strategie fährt denke ich einfach das es der falsche HH ist für mich..... die Technik macht mich neugierig und es kribelt oft in meinen Fingern das Teil zu bestellen nur ich weiss es wird wie bei der PSP und dem DS, am ende liegt die Vita nur rum und dafür ist mir das Geld dann doch zu schade...... außerdem hoffe ich einfach drauf das die für mich interessanten Spiele wie UC und Gravity Rush vielleicht doch noch auf die Ps3 kommen.....
 
So sieht übrigens ein Vitaspiel mit AA und nativer Auflösung aus.
Auch wenn die Screens auf PC Bildschirmen größer sind sind Kanten nicht pixlig.
Schade, dass so wenige Spiele bisher native Auflösung und AA unterstützen.
Das Bild ist übrigens von mir selbst gemacht und wurde nicht bearbeitet.


20121221145752.jpg



Und hier ein Beispiel von Sub nativer Auflösung mit AA:
(LBP)
HCGwU.jpg

Auch keine Treppchenbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Usercreated Level, ich weiß leider nicht was das Männchen darstellen soll :D
Aber das Level heißt SkandaHeaven und ist eins der beste Userlevel meiner Meinung nach, sollte jeder mal spielen der LBPV hat.


Übrigens bin ich auf SonicAllstarRacingTransformed für den 3DS gespannt.
Es tritt ja quasi mit MarioKart7 in Konkurrenz und das ist keine leichte Aufgabe.
Es soll ja kein direkter Port werden aber ich denke trotzdem, dass sie das Leveldesign in etwa übernehmen, das wäre dann schonmal ein Pluspunkt für Sonic weil das Leveldesign ist da definitiv besser als bei MarioKart.
Aber vor allem die Transformations sind glaube ich sehr Rechenintensiv.
Auf der Vitaversion gibt es in großen Leveln wo man viel sieht oft kurze Framerateeinbrüche wenn man ins Wasser kommt.
Hier ein Review wo das auch erwähnt wird: [video=youtube;RY1yzz4a5fA]http://www.youtube.com/watch?v=RY1yzz4a5fA[/video]
Ich denke für den 3DS muss die ganze Physik des Wasser und des Fliegens vereinfach werden und Maps mit großer weitsicht und großen Arealen müssen irgendwie entschärft werden.

Aus technischer Sicht legt MK7 mit 60FPS, gutem 3D und hübscher Optik schon ganzschön was vor.
Bin gespannt inwieweit Sonic da mithalten kann.
 
Sonic All-Stars ist ein super Konkurrent für MK geworden, zocken es ja auf Wii-U mit ein paar CWlern Online. Mal schauen wie es auf dem 3DS läuft, zur not tut es ja das WiiU Pad :v:

Öhm... obs möglich sein wird mit dem 3DS auch in WiiU Spiele zu kommen? Sprich obs über die gleichen Server läuft?

@bangbazie welches Spiel ist das auf dem obersten Bild?
 
@bangbazie welches Spiel ist das auf dem obersten Bild?

Das ist Knytt Underground.
Kam heute raus und ist kostenlos in PS+ (ansonsten 9,99€ glaube ich)
Ist so eine Mischung aus Jump'nRun, Exploration(gibt 1800 Räume zu erkunden) und Rätsel.
Ich mag den Artstyle, hat was von Limbo irgendwie. Und die Musik ist ziemlich gechillt.
Bin noch nicht besonders weit aber bisher ist es ziemlich spaßig und ich mag die Steuerung. Allerdings bin ich nicht so der Erkundertyp, ich mach nur Quests^^
[video=youtube;EqfRy9f2XQE]http://www.youtube.com/watch?v=EqfRy9f2XQE[/video]
 
Das ist ein Usercreated Level, ich weiß leider nicht was das Männchen darstellen soll :D
Aber das Level heißt SkandaHeaven und ist eins der beste Userlevel meiner Meinung nach, sollte jeder mal spielen der LBPV hat.
danke für den Tip. Die Userlevel in Little Big Planet (Vita), sind eh manchmal grandios, eigenständige Spiele, die es mit vielen anderen downloadbaren Titeln aufnehmen können. Stöbere da immer gerne rum. :)

EDIT: Und auch danke für den Hinweis mit "Knytt Underground",... sieht interessant aus.
 
Das ist Knytt Underground.
Kam heute raus und ist kostenlos in PS+ (ansonsten 9,99€ glaube ich)
Ist so eine Mischung aus Jump'nRun, Exploration(gibt 1800 Räume zu erkunden) und Rätsel.
Ich mag den Artstyle, hat was von Limbo irgendwie. Und die Musik ist ziemlich gechillt.
Bin noch nicht besonders weit aber bisher ist es ziemlich spaßig und ich mag die Steuerung. Allerdings bin ich nicht so der Erkundertyp, ich mach nur Quests^^
[video=youtube;EqfRy9f2XQE]http://www.youtube.com/watch?v=EqfRy9f2XQE[/video]

Sieht nicht uninteressant aus und dem Inet zufolge kommts auch für PC ^^ danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch jetzt noch einmal meinen 3DS zu verkaufen aber es ist wie verhext , keiner will meinen sche... 3DS habenxD
 
Es soll ja kein direkter Port werden aber ich denke trotzdem, dass sie das Leveldesign in etwa übernehmen, das wäre dann schonmal ein Pluspunkt für Sonic weil das Leveldesign ist da definitiv besser als bei MarioKart.

Nein. Wie schon beim Vorgänger sind auch diesmal die Strecken absolut langweilig designt. Das ganze Drumherum mag hübscher sein als bei MK aber wenns 90% nur geradeaus geht und das auch noch teilweise 5-6 Minuten lang pro Runde, dann ermüdet das eher als wirklich Spass zu machen.
 
Nein. Wie schon beim Vorgänger sind auch diesmal die Strecken absolut langweilig designt. Das ganze Drumherum mag hübscher sein als bei MK aber wenns 90% nur geradeaus geht und das auch noch teilweise 5-6 Minuten lang pro Runde, dann ermüdet das eher als wirklich Spass zu machen.
Mich stören die langen Strecken nicht, da sie ja jede Runde anders sind.
Und das es nur gerade aus geht stimmt nicht. Bei Fliegen sind die Wege eher linear, aber das stört nicht, ist vergleichbar mit Pilotwings.
 
Nein. Wie schon beim Vorgänger sind auch diesmal die Strecken absolut langweilig designt. Das ganze Drumherum mag hübscher sein als bei MK aber wenns 90% nur geradeaus geht und das auch noch teilweise 5-6 Minuten lang pro Runde, dann ermüdet das eher als wirklich Spass zu machen.

Sprechen wir vom gleichen Spiel? xD

Außerdem find ich die Sonic Strecken definitiv abwechslungsreicher und aufwändiger designed...

Dennoch oder gerade deswegen sind die Strecken allerdings nicht so zeitlos oder prägnant wie die MK Strecken imho. Sie haben sich zwar alle gut voneinander ab, aber ich find einfach die MK Strecken haben mehr Wiedererkennungswert.

Das ist für mich aber auch der einzige Punkt in dem Mario Kart noch die Nase vorn hat... sonst liegen beide Serien nach dem 2. Sonic Teil gleich auf mit imho leichtem Vorsprung für Sonic.
 
Teil 1 auf der PSP ist genial - kann es nur empfehlen, God Eater BURST kostet im PSN ja nur knappe 10 Euro. Habe es zwar "nur" 15 Stunden gespielt aber fand es sehr unterhaltsam. für Leute denen Monster Hunter zu frustrierend oder langatmig ist, der perfekte Titel.

Teile 2 wäre ein Pflichtkauf für die Vita, bei nem Westrelease.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom